1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3. Finalspiel HCB Südtirol - EC Red Bull Salzburg. Di. 11.4. 2023 19:30 Uhr - live Puls24

• WiPe
  • 9. April 2023 um 03:39
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. April 2023 um 03:39
    • Offizieller Beitrag

Drittes aufeinandertreffen der Betonfabriken.

Wer rührt diesmal die härtere Mischung an. Und ja das darf man durchaus doppeldeutig sehen.

Vielleicht ist es Vorgabe das die Schiris das Spiel laufen lassen sollen, aber in der zweiten Partie Samstag in Salzburg waren viele "versteckte" Fouls (OK waren offensichtlich aber nennen wir sie halt versteckt) nicht gepfiffen.

Bozen wirkte in Salzburg nicht mehr so lauffreudig, hat auch die vierte Linie weniger oft gebracht.

Dafür wirkten die Salzburger im ersten Spiel träger als die Hausherren.

Mal sehen wie das nach den zwei intensiven Partien in Spiel 3 sein wird..

Und ob einer der Goalkeeper Mal nicht so einen glanztag hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2023 um 08:21

Auswärtssieg mit Torlawine

1:2

• Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2023 um 08:21

Auswärtssieg mit Torlawine

1:2

• NJDevilZ
    EBEL
    • 9. April 2023 um 10:50

... hoffentlich erstes Tor für SBG sonst stehen wieder 5 Bozner 50 min. lang ums eigene Tor rum, fahren während des Spiels15 Konter, aus welchen dann in einem davon von zwei Spielern ein Tor reing'nudelt wird.

Tippe auch 2:1 SBG

• gm99
    Biertrinker
    • 9. April 2023 um 13:22

Wer das erste Tor schießt, gewinnt - vermutlich bleibt es nämlich auch das einzige Tor ;)

• Head12
    KHL
    • 9. April 2023 um 14:18

Weiss jemand was? Wurden gestern div. Szenen ans Dops weitergeleitet?

• gm99
    Biertrinker
    • 9. April 2023 um 14:30
    Zitat von Head12

Weiss jemand was? Wurden gestern div. Szenen ans Dops weitergeleitet?

Laut Liga-Tweet wurde ein Clip an das PSC weitergeleitet. Welche Szene das war, weiß ich leider nicht.

• gofoxes
    EBEL
    • 9. April 2023 um 15:16
    Zitat von gm99

Laut Liga-Tweet wurde ein Clip an das PSC weitergeleitet. Welche Szene das war, weiß ich leider nicht.

Vermutlich mögliches spearing von Robertson, weiß nicht mehr an wem, glaub aber nicht, dass da was raus kommt...meines Erachtens wars kein Spearing

• Head12
    KHL
    • 9. April 2023 um 15:32
    Zitat von gofoxes

Vermutlich mögliches spearing von Robertson, weiß nicht mehr an wem, glaub aber nicht, dass da was raus kommt...meines Erachtens wars kein Spearing

Oder die Aktion wo McClure dem Schneider nach der Sirene die Scheibe ins Genick schießt! Oder der Ellbogenschlag ins Gesicht von Genoway...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. April 2023 um 16:21
    • Offizieller Beitrag

Also Seitz sass neben mir und hat mehrere Szenen am tablet markiert

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 9. April 2023 um 16:30

Eine sehr Torarme und zumindest im ersten Spiel auch sehr attraktive Partie. Die Zweite war aus objektiver Sicht nicht mehr allzu sehenswert. Zu überlegen waren die Dosen.

Vielleicht hatte ich doch gar nicht so unrecht. Was die Bullen ab dem zweiten Drittel gezeigt haben, entspricht sehr wohl wieder jenem Spiel, das ich gegen uns beobachten konnte, eine verzweifelte Abwehrschlacht, bei der man sich aus Bozener Sicht nur noch bei einem hervorragenden Torhüter bedanken konnte, nicht völlig untergegangen zu sein. Und es entspricht auch genau meinen Prognosen bezüglich der Kräfteverhältnisse.

Wenn sie so weiterspielen, und ich wüsste nicht, warum sie nachlassen sollten, dann sehe ich wenig Licht bei Bozen.

Tippe auf eine 4:1 Serie für die Red Buller.

Und ich hoffe natürlich weiter, das ich mich bezüglich meiner Prognose irre ;)

• gofoxes
    EBEL
    • 9. April 2023 um 18:10
    Zitat von Head12

Oder die Aktion wo McClure dem Schneider nach der Sirene die Scheibe ins Genick schießt! Oder der Ellbogenschlag ins Gesicht von Genoway...

Das war wenn dann culkin...geschossen hat er ihn nicht, wenn dann gelupft...ob das irgendwie dopswürdig ist keine ahnung...ellbogencheck glaub ich auch nicht, da könntest ja jeden zweiten check anschauen

• beckman99
    NHL
    • 9. April 2023 um 18:15
    Zitat von oremus

Eine sehr Torarme und zumindest im ersten Spiel auch sehr attraktive Partie. Die Zweite war aus objektiver Sicht nicht mehr allzu sehenswert.

ich fand das zweite spiel attraktiver. eben diese bereitschaft sich zu quälen, hat spiel 2 mmn attraktiver gemacht. bozen wie im spiel eins rational, oder wie die amis sagen, opportunistisch mit dem unterschied, dass sbg mehr als in spiel 1 fürs spiel gemacht hat. in der nhl gibts für die spielweise von sbg gestern eine schöne phrase: "they outworked their opponent". genau das haben sie gemacht. wenn sie es durchhalten, weiter so.

• Head12
    KHL
    • 9. April 2023 um 18:25
    Zitat von gofoxes

Das war wenn dann culkin...geschossen hat er ihn nicht, wenn dann gelupft...ob das irgendwie dopswürdig ist keine ahnung...ellbogencheck glaub ich auch nicht, da könntest ja jeden zweiten check anschauen

War ja auch kein Ellbogencheck sondern ein Schlag mit dem Ellbogen ins Gesicht in einer Spielunterbrechung! Aber es kommt sowieso nichts mehr vom Dops!

• gofoxes
    EBEL
    • 9. April 2023 um 19:46
    Zitat von Head12

War ja auch kein Ellbogencheck sondern ein Schlag mit dem Ellbogen ins Gesicht in einer Spielunterbrechung! Aber es kommt sowieso nichts mehr vom Dops!

Hmm dann mein ich glaub ich die falsche Aktion....warum? Gibts da ne zeitliche Einschränkung?

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. April 2023 um 20:20
    Zitat von gofoxes

Hmm dann mein ich glaub ich die falsche Aktion....warum? Gibts da ne zeitliche Einschränkung?

Folgetag bis 18:00 Uhr wenn ich mich recht erinnere.

• gofoxes
    EBEL
    • 9. April 2023 um 21:03

danke, wusste ich nicht

• Philip99
    NHL
    • 9. April 2023 um 23:18

Wird ein knappes 1:2 für Salzburg

HCBenno
    Hobbyliga
    • 10. April 2023 um 07:16

Ein knappes 2:1 für die 🦊!!

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. April 2023 um 18:11

Bozen wird sich jetzt von Spiel zu Spiel steigern, bei Salzburg ist nicht mehr viel Luft nach oben. Tippe auf ein 3:1 im nächsten Spiel und insgesamt auf ein 4:2 in der Serie für Bozen.

• bici4
    meinewelt
    • 10. April 2023 um 19:04

Aha - wenn es so ist, sollte der Trainer informiert werden, dann wäre ein Aufgeben besser.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. April 2023 um 19:41

Salzburg Sieg oder Serienabbruch, mehr gibts nicht zu sagen.

Bozen ist am Maximum und bei Salzburg geht immer noch eine Stufe mehr.

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. April 2023 um 21:52

Ich wäre da ganz vorsichtig. Bei den beiden letzten Serien hab ich immer geglaubt, dass wir eigentlich Bozen schlagen müssten. Beide Serien gingen verloren.

Jetzt sehe ich wieder eine gewissen Überlegenheit bei uns, wie bei den letzten Serien.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2023 um 22:20

Irgendwie bleibt schon zu hoffen, dass Bozen mit seinem Topkader spielerisch einmal mehr auf die Platte bringt. Bisher war das eine rein destruktive Defensivschlacht mit zahlreichen Icings.

Salzburg hingegen macht immer den Eindruck, etwas nach vorne zu kreieren, ohne dafür hinten offen zu sein.

• Daywalker50
    NHL
    • 11. April 2023 um 05:28

Könnte heute einen Auswärtssieg geben.

Für Salzburg wird es wichtig sein die Defensive der Füchse ständig zu beschäftigen und quasi müde zu spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™