1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Finale: EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol 08.04.2023 19:30 Uhr (Puls 24)

• Daywalker50
  • 7. April 2023 um 07:41
  • snake1
    NHL
    • 8. April 2023 um 21:46

klasse partie der bullen und verdient gewonnen,gratulation.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 8. April 2023 um 21:47

Come on foxes - strike back even harder :check: :thumbup:

• gofoxes
    EBEL
    • 8. April 2023 um 21:47

Gratuliere an Salzburg, verdienter Sieg, wir sehen uns Dienstag in Bozen

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2023 um 21:49

Sorry, aber Bozen ist für mich absolut unsympathisch. Die haben zwar eine Menge Klassespieler, aber die Ungustln übertünchen das aus meiner Sicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. April 2023 um 21:49

Beide Spiele nur jeweils 1:0, die Serie damit 1:1.

Nach der Haltungsnote für mich die Bullen vorne, weil das Tor von Stajnoch heute um Hausecken schöner als das Gestocherte von Thomas vor zwei Tagen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 8. April 2023 um 21:50

... sehr gut Soizburga, die anderen schön müde gespielt, zu Fehlern gezwungen und schlussendlich das Fell über die Ohren gezogen.

So kann's wird's weitergehen Popcorn

• beckman99
    NHL
    • 8. April 2023 um 21:52

sbg muss des tempo in bozen hochhalten. konditionell macht bozen schon seit mitte des ersten spiels net den eindruck, als wärens voll da. überfallartig heute begonnen und nach ca 10-15 minuten beim laufen um den puck langsamer geworden. hat sich dann in den letzten beiden dritteln fortgesetzt. eislaufen, eislaufen, eislaufen, dann gewinnt sbg auch spiel 3.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 8. April 2023 um 22:01

Pauli Huber gefällt mir sehr gut. Würd ihm wünschen, dass er den Sprung ins Ausland schafft.

Und wenn der Zwerg von Puls24 noch einmal eine Frage mit "How important…" beginnt hoff ich, dass ihm einer die einzig richtige Antwort gibt: "Fünfundzwanzig!" :evil:

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2023 um 22:05
    Zitat von Ösi-Power

Sorry, aber Bozen ist für mich absolut unsympathisch. Die haben zwar eine Menge Klassespieler, aber die Ungustln übertünchen das aus meiner Sicht.

Naja, dasselbe kannst aus unbeteiligter Sicht über RBS aber auch sagen....

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. April 2023 um 22:13

Ab wann hat Bozen nur mehr mit 3 Linien gespielt? Die waren im 3/3 stehend K.O.

Salzburg hatte gefühlt um einiges mehr Kondition.

Das Scheibenglück war auch heute wieder auf Seite der Bozner, spielerisch kommt da bis auf 1, 2 Szenen und den Kontern nichts.

Die deppaten Strafen haben sie auch beim zipfen in die Schranken gewiesen.

Das erwartete Highscoring Game

• obi
    NHL
    • 8. April 2023 um 22:16

Konnte es heute nicht sehen.

Kann mir jemand einen objektiven Bericht geben?

• obi
    NHL
    • 8. April 2023 um 22:16
    Zitat von Ösi-Power

selten aber doch, sind wir einer Meinung;)

• obi
    NHL
    • 8. April 2023 um 22:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mitreissende Partie.

Das Imperium schlägt zurück

aber auch in diesem Fall müsste Bozen das Imperium sein. Zwecks Gut und Böse 🤪

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2023 um 22:20
    Zitat von obi

Der KAC hätte gegen beide verloren, und du hättest ca. 234 Beiträge gepostet ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2023 um 22:24
    Zitat von obi

Salzburg aktiver und optisch überlegen. Harvey wieder mit extrem starker Leistung. RBS mit sehr viel Aufwand, relativ wenig Ertrag. Bozen mit weniger Möglichkeiten als beim Heimspiel.

• obi
    NHL
    • 8. April 2023 um 22:31
    Zitat von Ösi-Power

Der KAC hätte gegen beide verloren, und du hättest ca. 234 Beiträge gepostet ;)

Warum so wenig?

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2023 um 22:38
    Zitat von obi

Warum so wenig?

Das willst du nicht wissen. :P

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2023 um 22:49

Zurück aus der Halle, ein extrem intensives und forderndes Spiel. Was mir Sorgen macht ist der Aufwand, den wir investieren müssen, bis wir endlich ein Tor machen (Sam Harvey in unglaublicher Form). Was mir Hoffnungaufein erfolgreiches Ende gibt: Bozen zeigt etwas früher Ermüdungserscheinungen.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 8. April 2023 um 23:02

Das erwartet schwere Spiel mit einem guten Ende für uns, allerdings absolut verdient! Bozen hat heute rein gar nichts für ein gutes Spiel gemacht. Aber natürlich stimmt auch, dass unseren Bullen ihr Spielstil gar nicht schmeckt und wir neben viel Aufwand auch viele Chancen für ein Tor benötigt haben.

Bozen halt mit ihrem typischen harten und provokanten Spiel, unser ehemaliger Defender Dalhuisen scheint in Bozen zum Liebling zu werden, in Salzburg hat er sich heute wenig Freunde gemacht. Da waren etliche ehemalige Teammates heute sichtbar sauer!

• Philip99
    NHL
    • 8. April 2023 um 23:10
    Zitat von hlinka21

Das erwartet schwere Spiel mit einem guten Ende für uns, allerdings absolut verdient! Bozen hat heute rein gar nichts für ein gutes Spiel gemacht. Aber natürlich stimmt auch, dass unseren Bullen ihr Spielstil gar nicht schmeckt und wir neben viel Aufwand auch viele Chancen für ein Tor benötigt haben.

Bozen halt mit ihrem typischen harten und provokanten Spiel, unser ehemaliger Defender Dalhuisen scheint in Bozen zum Liebling zu werden, in Salzburg hat er sich heute wenig Freunde gemacht. Da waren etliche ehemalige Teammates heute sichtbar sauer!

Wer zb war sauer und inwiefern? Hab das Spiel nicht gesehen

• Head12
    KHL
    • 8. April 2023 um 23:44

Das erwartet schwere ist es aber für Bozen auch!

• hlinka21
    Nationalliga
    • 8. April 2023 um 23:50
    Zitat von Philip99

Wer zb war sauer und inwiefern? Hab das Spiel nicht gesehen

Mario Huber, Schneider, Heinrich hatten verbalen Klärungsbedarf mit ihm! 😅 Hat heute speziell gegen seine ehemaligen Mitspieler richtig ausgeteilt und provoziert, dem hat der Respekt zu den ehemaligen Kumpeln gefehlt heute! Er war tatsächlich wie aufgezuckert heute und richtig ungut.

bici4
    meinewelt
    • 9. April 2023 um 00:30

Eine harte Partie, nervenaufreibend- allerdings ein Sieg :saint:

Ob Bozen das konditionell durchhält - schauen wir, ob das Defensive reicht.

Jedenfalls war’s ein cooler Hockeysbend

• mpfanner
    KHL
    • 9. April 2023 um 01:15
    Zitat von Head12

mpfanner wer zählt eigentlich bei euch die Torschüsse? Das passt so sicher nicht!

Das macht bei jeder Partie ein unabhängiger Scout. Ich muss gestehen, dass ich logischerweise nicht jeden Schuss mitschreibe, aber dass es vom Gefühl her heute gepasst hat. Wo war's deines Erachtens nach so, dass es nicht gepasst hat?

Im Wissen wie schwer es jedenfalls ist sowas (allein) zu tracken bzw. zu beobachten (und man darf hier nie vergessen, dass in anderen Ligen gleich mehrere (!) Leute sowas beobachten und ggf. richtig stellen), reiche ich Feedback gerne weiter.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. April 2023 um 03:27
    • Offizieller Beitrag

mpfanner weil es in der Sendung gesagt wurde:

Die Anzahl der geblockten Schüsse wird schon erfasst. Und zwar sowohl wer den Schuss abgegeben hat als auch wer ihn geblockt hat.

Wobei es zugegebenermassen hier diverse unschärfen gibt.

War der geblockte Schuss jetzt ein Versuch ein Tor zu erzielen oder war es ein scharfer Pass in Richtung Tor?

Ist ein solcher Schuss als geblockt zu werten der mit dem Schläger abgelenkt/abgefajgen wird?

Hier giht es wie gesagt diverse unschärfen in der Erfassung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™