1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Kasper Saison 2022/23

• Spengler
  • 28. März 2023 um 10:57
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 28. März 2023 um 10:57

Next season NHL?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. März 2023 um 11:03
    Zitat von Spengler

Next season NHL?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ja kein Geheimnis, dass sie ihn gerne nächste Saison in der NHL sehen wollen. Die 9-10 Spiele werden es auf alle Fälle werden, dann sehen wir eh wie er performt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2023 um 11:08

Grand Rapids hat noch 8 Spiele heuer übrig und sind dead last in ihrer Division, also sollte die WM kein Problem sein

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. März 2023 um 11:13
    Zitat von weile19

Grand Rapids hat noch 8 Spiele heuer übrig und sind dead last in ihrer Division, also sollte die WM kein Problem sein

Vielleicht ziehn sie ihn ja sogar heuer noch in die NHL? Zum Schnuppern? Weil Detroit wird es ja auch nicht in die PO schaffen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2023 um 11:37

WM oder NHL Schnupperkurs...beides wäre schwer lässig! :love: Ersteres für ihn, zweiteres für Ö.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. März 2023 um 13:03

Wird wohl beides werden, die Vorrunde ist in 3 Wochen vorbei, die WM beginnt in 6 Wochen. Ein schöner Erfahrungschub zum Ende der Saison.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. März 2023 um 16:11

Sein Statement dazu

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. März 2023 um 17:25

Grand Rapids oder Detroit, Hauptsache WM ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. März 2023 um 21:20

Externer Inhalt www.youtube.com

Sicher kein Nachteil das er physisch für sein Alter schon ziemlich weit ist.

• viserys
    KHL
    • 28. März 2023 um 21:32

In der NHL oder AHL kommen da halt dann andere Typen, aber diese Lektion wird er schnell lernen.

Aggressiv schön und gut, aber da sind viele dumme und unnötige Aktionen dabei gewesen in der abgelaufenen Saison. In NA wird da der Ein oder Andere die Handschuhe werfen, dann bleibt es nicht bei so harmlosen Gerangel wie in Schweden.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. März 2023 um 21:35
    Zitat von mexikaner

In der NHL oder AHL kommen da halt dann andere Typen, aber diese Lektion wird er schnell lernen.

Aggressiv schön und gut, aber da sind viele dumme und unnötige Aktionen dabei gewesen in der abgelaufenen Saison. In NA wird da der Ein oder Andere die Handschuhe werfen, dann bleibt es nicht bei so harmlosen Gerangel wie in Schweden.

Wie er es gerne übertreibt und sich künstlich aufpuddeln kann sah man beim CHL Spiel in Salzburg. Dennoch a Kretzn die man sich im eigenen Team wünscht.

Ich bin gespannt wie es für ihn läuft und drücke natürlich meine Daumen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2023 um 22:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Vielleicht ziehn sie ihn ja sogar heuer noch in die NHL? Zum Schnuppern? Weil Detroit wird es ja auch nicht in die PO schaffen.

Verlierens dann nicht die Möglichkeit, ihn nächstes Jahr nur 9 Spiele lang anzuschauen, ohne ein Jahr seines Vertrags verbraten zu müssen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 28. März 2023 um 22:26
    Zitat von MacReady

Verlierens dann nicht die Möglichkeit, ihn nächstes Jahr nur 9 Spiele lang anzuschauen, ohne ein Jahr seines Vertrags verbraten zu müssen?

Soweit ich es weiß zählen die 9 Spiele pro Saison. Kasper hat nach dem Vertrag einen Entry Level Contract unterzeichnet, dieser ist für unter 19-jährige 3 Saisonen. Also 22/23, 23/24 und 24/25 für Kasper. Wenn er nicht auf 10 Spiele kommt, dann verlängert sich das ganze um 1 Jahr. Das sollte zwei Mal möglich sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2023 um 07:59
    Zitat von Spengler

Glaube nicht, dass ihm der Trainer oder die Teamkollegen wegen diesem Fehler Vorwürfe machen werden

...das Konzept erklärst bitte auch mal meiner Frau...

Kapser, Kaspar bzw. Kasper ;) wird sich mit der Spielweise in der AHL/NHL relativ zackig unbeliebt machen. Bin gespannt wie lang er diesen Kurs durchziehen kann. In NA gibts halt noch genug Spieler die nicht nur fürs Eishackln bezahlt werden. Natürlich wärs geil wenn er sich mit seiner Spielweise durchsetzt, aber er geht halt auch hart auf Konfrontationskurs.

Wenn uns die Rossi Geschichte eins gelehrt hat, dann dass wir mit der Erwartungshaltung NHL etwas geduldiger sein sollten ;).

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. März 2023 um 08:12)

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. März 2023 um 09:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn uns die Rossi Geschichte eins gelehrt hat, dann dass wir mit der Erwartungshaltung NHL etwas geduldiger sein sollten ;).

Wobei die zwei nicht vergleichen kannst. Rossi hat sicher mehr Talent und den höheren Ceiling. Aber Kasper wird fix NHL spielen, mit seinem Körper und seiner Spielweise kann ihn Detroit immer als Bottom-6 Center bringen. Ob es dann auf NHL Level für mehr reicht wird man sehen.

• sebastianx47
    EBEL
    • 29. März 2023 um 09:21
    Zitat von PatMan

Wobei die zwei nicht vergleichen kannst. Rossi hat sicher mehr Talent und den höheren Ceiling. Aber Kasper wird fix NHL spielen, mit seinem Körper und seiner Spielweise kann ihn Detroit immer als Bottom-6 Center bringen. Ob es dann auf NHL Level für mehr reicht wird man sehen.

vorallem hat Rossi wegen seinen Covid Nachwehen 1 Jahr Entwicklung verloren, was in der Phase halt schon sehr viel ist

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2023 um 09:49
    Zitat von PatMan

Aber Kasper wird fix NHL spielen

was macht dich da so sicher? Dachten wir das bei Rossi nicht auch? Wie gesagt, ich würds mal bescheiden angehen.

Klar hat Detroit aktuell Spieler wie Luff oder Hirose im Kader - könnte schon sein, dass Kasper da eine Möglichkeit bekommt sich zu zeigen auf NHL Eis. Nur fehlen aktuell halt auch Rasmussen, Chiasson & Fabbri 2 Stammkräfte in den Bottom6. Die Chance ist wie bei Rossi heuer zu Saisonbeginn sicher da, aber er muss trotzdem erstmal an Spielern wie Czarnik, Berggren, Erne oder Veleno vorbei. Entweder NHL Haudegen oder sehr talentierte Prospects.

Berggren zb ist 22 (SHL 2020/21 45P 49GP damals 20), kam 2021/22 übern Teich und spielte eine volle Saison ohne NHL Spiel in der SHL. Heuer spielte er großteils in der NHL mit 24P in 54 Spielen.

Klar war er älter als Kasper, er war aber auch Topscorer seines SHL Teams.

Edvinsson (gedraftet 2021) 21/22 noch bei Frölunda, kam heuer übern Teich, spielte ebenfalls Großteils beim Farmteam und bekam vor kurzen seine ersten 3 Einstätze (verletzungsbedingt).

Seider spielte nach seinem Draft auch 1 Jahr 2019/20 in der AHL, dann SHL (gut da war Corona was reingepfuscht hat) und 21/22.

Der Einzige der direkt von der SHL in die NHL wechselte bei Detroit in den letzten Jahren war Lucas Raymond der in seiner ersten NHL Saison 57P gemacht - die Latte liegt also sehr hoch.

Also, entspannts euch, ich glaub nicht dass Kasper direkt in der NHL spielen wird. Dafür war seine SHL Saison jetzt auch nicht bahnbrechend genug, so ehrlich sollte man sein.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. März 2023 um 10:03

ich denke er meint in Zukunft, ob er nächste Saison schon fix oben spielt glaub ich jetzt auch nicht, aber ein Jahr AHL hat noch niemanden geschadet

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. März 2023 um 10:14

Die Redwings werden sicher einen ähnlichen Weg gehen, wie bei den anderen Prospects, aber da durften auch die meisten mal die <10 Spiele reinschnuppern, auch in der ersten Saison nach Europa. Ich seh einerseits bei den Spielern Kasper und Rossi doch einige (körperliche) Unterschiede, aber ganz besonders seh ich die zwei Clubs/Führungen einfach mit vollkommen anderen Philosophien, ganz besonders was den Umgang mit ihren Prospects angeht...

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. März 2023 um 10:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

was macht dich da so sicher? Dachten wir das bei Rossi nicht auch? Wie gesagt, ich würds mal bescheiden angehen.

Das glaubt eh niemand, dass Kasper sofort in der NHL Spielen wird. Seine 9 Spiele wird er aber nächstes Jahr auf alle Fälle bekommen.

Der Unterschied zu Rossi ist wie von den anderen schon erwähnt sein Körper. Rossi muss viel besser spielen als Kasper um in den NHL Kader zu kommen, weil Rossi – im Unterschied zu Kasper – nicht wirklich in der 3-4 Linie bringen kannst.

• viserys
    KHL
    • 29. März 2023 um 20:09
    Zitat von PatMan

Der Unterschied zu Rossi ist wie von den anderen schon erwähnt sein Körper. Rossi muss viel besser spielen als Kasper um in den NHL Kader zu kommen, weil Rossi – im Unterschied zu Kasper – nicht wirklich in der 3-4 Linie bringen kannst.

so sehe ich das auch. Kasper kann in der NHL, wenn alles passt, eine ähnliche Rolle wie Michael Raffl spielen. Also von Linie 1-4 kann er überall eingesetzt werden.

Rossi kann nur in Linie 1 oder 2 gebracht werden und da muss man halt überdurchschnittlich gut sein um die starke Konkurrenz in den Scoring-Linien rauszuspielen.

Daher denke ich dass sich eher Kasper langfristig in der NHL durchsetzen wird, für Rossi wird mMn „nur“ die AHL oder halt Europa (Schweiz, Schweden, Finnland) übrig bleiben.

• runjackrun
    NHL
    • 29. März 2023 um 21:11

Rossi ist meiner Meinung nach der Prototyp eines Zwei-Wege-Centers, der nicht nur die Offensive im Sinn hat. Das gute Verhalten in der eigenen Zone hat er bei seinen Auftritten in der NHL schon gezeigt. Den sehe ich also mindestens in einer dritten Linie auch nicht vergeudet mit Eiszeit im Powerplay. Das war auch beim Vanek ein Schlüssel des Erfolges am Beginn seiner Karriere, dass er nicht die ersten beiden Linien tragen musste, sondern in der dritten dann auch nicht unbedingt gegen die Toplinien der Gegner seine ersten Sporen ohne Druck verdienen konnte.

Rossi kann Linie 1&2, aber ein Muss sehe ich bei ihm aber vorallem am Anfang nicht. Kasper muss zudem seine Fähigkeiten in Nordamerika auch mal erst zeigen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2023 um 07:13

So wie sich die Meldung von den Wings liest, wird Kasper anscheinend direkt nach Detroit geholt. Schaut also danach aus, dass wir bald sein NHL Debüt sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2023 um 07:55

Hier der Artikel dazu...

Auf yahoo-fantasy-hockey ist zu lesen:

Kasper was recalled from his loan with Rogle BK of the SHL on Thursday.

Advice: Kasper posted 23 points in 52 regular-season games with Rogle and another three assists in nine postseason outings. The Red Wings are not in the playoff picture anymore, but it appears they'll let the eighth overall pick from 2022 get some NHL experience down the stretch.

Schaut gut aus fürs NHL Debut. Ich würd dennoch auf einen Start in der AHL wetten. Die Teams sind nur 2 Std auseinander, da kannst schnell mal pendeln.

4 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (31. März 2023 um 08:02)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 31. März 2023 um 17:01

Marco sitzt schon mit der Mannschaft im Flieger

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™