1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

U18 WM Division IB 2023 Bled

• RexKramer
  • 3. April 2023 um 15:00
1. offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 3. April 2023 um 15:00

Heute in einer Woche geht die U18 WM los - davor anscheinend noch ein Testspiel gg Italien (am Freitag).

eishockey.at ist bzgl Kader bisher unergiebig...oder gibt's iwo schon was?

Gegner sind SLO, POL, EST, ITA und KOR. Voriges Jahr gab's ja den starken 5 Platz in der Gruppe mit einem Sieg (gg Polen). Ukraine als 2. letztes Jahr ist in die Div IA aufgerückt (weil man nach Ausschluss von BLR, RUS die Top-Gruppe wieder auf 10 Teams aufgefüllt hat). Absteiger gabs aus dem Grund auch keinen.

Mal schauen, ob das mit der U18 endlich mal besser wird.

• vitAli
    Hobbyliga
    • 3. April 2023 um 16:18

Kader für die Vorbereitung ist seit heute online
    https://www.eishockey.at/nationalteams/u18-herren

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2023 um 16:26

Kader steht erst nach dieser Trainingswoche fest.

• Moodle
    EBEL
    • 3. April 2023 um 17:46

Alter reicht von 15 bis 18 Jahre - spannende Zusammensetzung. Italien und Slowenien dürften wohl die härtesten Brocken werden.

Viel Glück für die Truppe!

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. April 2023 um 13:02

Ohje, die U18 - das absolute Sorgenkind des Verbands. Hier ist wieder mit dem Schlimmsten zu rechnen.

• blacky3
    NHL
    • 4. April 2023 um 14:21

Mit Ian Scherzer (Gehirnerschütterung) fehlt der wohl beste Spieler dieser Truppe leider aus. :(

• RexKramer
    NHL
    • 11. April 2023 um 09:58

So, Testspiel am Freitag gg Italien 3:0 gewonnen, erstes Turnierspiel gestern gegen Polen 3:1 verloren. Alle Tore im PP. S'läuft derweil mal...

IIHF - POL - AUT 10.04.2023 - 2023 IIHF ICE HOCKEY U18 WORLD CHAMPIONSHIP Division I, Group B - Game Centre Statistic

42:19 Schüsse für AUT, aber doppelt so viele Strafen kassiert wie POL.

Heute 12:30 gg Estland

Ansonsten: ITA und SLO gewinnen ihre Auftaktspiele gg EST bzw. KOR jeweils 4:2

• red_power
    Moderator
    • 11. April 2023 um 13:02

Wenn jemand villeicht nicht weiss,gibts alle übertragungen hier

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsforever
    since 2001
    • 11. April 2023 um 14:29

Souveräner und ungefährdeter 7:1 Erfolg vs Estland

• blacky3
    NHL
    • 11. April 2023 um 14:29

Souveränes 7:1 heute gegen Estland. Viele Tore durch Rebounds. Da war man fast immer die eine Sekunden schneller. Hoffentlich kann man den Schwung in die Partien gegen die stärkeren Gegner mitnehmen.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2023 um 14:34

Tore durch LAM Oliver, LANZINGER Florian, NOLL Paul, LAMEREINER Leon, NEUMANN Johannes, LAM Oliver, SCHWARZ Maximilian - weiter so!! :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 11. April 2023 um 14:41

Ordentlicher Auftritt auch wenn es nicht gegen einen Favoriten ging. So solls weitergehen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. April 2023 um 15:06

Zumindest halten wir damit die Klasse, das war in den letzten Jahren auch oft ein zittern bis zum Schluss ?(

• RexKramer
    NHL
    • 13. April 2023 um 20:58

Nach 40' 3:1 Führung gegen Slowenien. Ergebnis super, aber vom Spielverlauf her eher schmeichelhaft zumindest was ich gesehen habe (erste 10' und letzte 10' 2. Drittel). Goalie Oschgan sehr stark. Kritikpunkte dämliche Strafen, bei den FOs deutlich unterlegen. Die Slowenen mit viel mehr Spielanteilen. Eisläuferisch passts gut, Kampfgeist auch. Und sehr effizient heute.

Endstand 6:4 mit EN, schön. Oschgan unglaublich das war eine mega Performance. Effizienz vorne auch top, ansonsten die Slowenen drückend überlegen. Die sind körperlich klar stärker und auch technisch besser. Aber das kennt man ja.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (13. April 2023 um 21:59)

• red_power
    Moderator
    • 13. April 2023 um 23:03
    Zitat von RexKramer

Nach 40' 3:1 Führung gegen Slowenien. Ergebnis super, aber vom Spielverlauf her eher schmeichelhaft zumindest was ich gesehen habe (erste 10' und letzte 10' 2. Drittel). Goalie Oschgan sehr stark. Kritikpunkte dämliche Strafen, bei den FOs deutlich unterlegen. Die Slowenen mit viel mehr Spielanteilen. Eisläuferisch passts gut, Kampfgeist auch. Und sehr effizient heute.

Endstand 6:4 mit EN, schön. Oschgan unglaublich das war eine mega Performance. Effizienz vorne auch top, ansonsten die Slowenen drückend überlegen. Die sind körperlich klar stärker und auch technisch besser. Aber das kennt man ja.

Wahrscheinlich geht jetzt Österreich weiter. Ich habe mir ein paar Spiele angeschaut, Österreich und Slowenien sind sicher die stärkste zwei Mannschaften in die Gruppe, Italien ist eher durchschnittlich, Korea kann noch gefährlich für euch sein, die sind eisläuferisch stark. Leider hat wahrscheinlich ein schlechtes vom unser Torhütter das unterschied gemacht.

• RexKramer
    NHL
    • 13. April 2023 um 23:39
    Zitat von red_power

Wahrscheinlich geht jetzt Österreich weiter. Ich habe mir ein paar Spiele angeschaut, Österreich und Slowenien sind sicher die stärkste zwei Mannschaften in die Gruppe, Italien ist eher durchschnittlich, Korea kann noch gefährlich für euch sein, die sind eisläuferisch stark. Leider hat wahrscheinlich ein schlechtes vom unser Torhütter das unterschied gemacht.

5 Gegentore klingen nicht gut vor allem bei dem Spielverlauf, aber euer Goalie war nicht so schlecht finde ich. Die Tore waren gute Schüsse oder abgefälscht mit viel Verkehr vorm Tor... Beim dritten, dass er vielleicht den Abpraller nicht so hergeben darf. Ihr habt das Spiel wegen der schlechten Chancenverwertung verloren (und weil unser Goalie unglaublich gespielt hat).

Gegen Italien können wir locker verlieren, oft genug passiert. Aber zumindest ist der Purdeller nicht mehr dabei ;)

• Columbo
    Gast
    • 14. April 2023 um 07:02
    Zitat von RexKramer

ansonsten die Slowenen drückend überlegen??? Die sind körperlich klar stärker und auch technisch besser. Aber das kennt man ja.

Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, drückend überlegen??? Ich finde es standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber, mit dem besseren Ende für Österreich.

• RexKramer
    NHL
    • 14. April 2023 um 10:15
    Zitat von Columbo

Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, drückend überlegen??? Ich finde es standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber, mit dem besseren Ende für Österreich.

Ich weiß welches Spiel ich gesehen habe ;-). Drückend überlegen ist als alles-in-allem Beschreibung vielleicht nicht 100% gerechtfertigt aber von ebenbürtig sind wir da weit weg gewesen. Das Spiel und den Druck haben die Slowenen gemacht, so ehrlich muss oder sollte man sein.

• Columbo
    Gast
    • 14. April 2023 um 12:44
    Zitat von RexKramer

Ich weiß welches Spiel ich gesehen habe ;-). Drückend überlegen ist als alles-in-allem Beschreibung vielleicht nicht 100% gerechtfertigt aber von ebenbürtig sind wir da weit weg gewesen. Das Spiel und den Druck haben die Slowenen gemacht, so ehrlich muss oder sollte man sein.

Wenn du meinst, aber schlussendlich zählen nur die Tore und da waren wir mit 2 vorn.

Und wir hatten einen hervorragenden Tormann, dies zur endlosen Torhüterdiskussion ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2023 um 16:34

Bin da bei RexKramer. Slowenien nicht drückend überlegen, aber eine optische Überlegenheit war schon klar zu sehen. Wobei unsere Burschen Ende 2.Drittel den Sack mit 2 SH-Möglichkeiten zu machen hätten können. Oschgan mit toller Leistung.

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. April 2023 um 19:29

Sehe mir jetzt das Spiel gegen Italien an. Bei einem Sieg ist die Aufstiegschance weiterhin intakt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2023 um 19:56

Was pfeift den da wieder für ein Vollblinder? :banghead:

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. April 2023 um 20:03

1:0 Führung nach Drittel 1.

Stark aus meiner Sicht die Spieler Klassek, Biber in der Abwehr und Noll im Angriff.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. April 2023 um 21:08
    Zitat von Ösi-Power

1:0 Führung nach Drittel 1.

Stark aus meiner Sicht die Spieler Klassek, Biber in der Abwehr und Noll im Angriff.

Auf den Paul Noll darf man sich jetzt schon freuen aus KAC Sicht! .. wenn er bleibt halt!

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. April 2023 um 21:33
    Zitat von xtroman

Auf den Paul Noll darf man sich jetzt schon freuen aus KAC Sicht! .. wenn er bleibt halt!

Wurde heute auch zum besten Spieler gewählt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™