1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

1. Finalspiel HCB vs RBS am Do. 6.4.2023 19:30 Uhr (live auf puls24)

• WiPe
  • 3. April 2023 um 04:14
  • Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2023 um 21:34

nicht gut genug heute die Bullen, ein wenig enttäuschend

• Bison
    Nationalliga
    • 6. April 2023 um 21:34
    Zitat von obi

Keine Strafe wenn man 2 mal Face wash macht?

Keine Strafe für Hacken?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2023 um 21:36

Wieso zieht McIlvane nach dem Icing nicht gleich den Goalie?

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2023 um 21:39

Raffl extrem schwach heute. Auch Schneider zeigt zu wenig. P.Huber der offensiv auffälligste für mich.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. April 2023 um 21:39
    Zitat von Bison

Keine Strafe für Hacken?

Was soll es da für eine Strafe geben - two minutes for chopping? ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2023 um 21:40

Gratulation nach Bozen. Das war sackstark

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2023 um 21:41

Gratulation an Bozen! Sehr konsequent alles weggeputzt hinten und ein ugly goal reingearbeitet und dazu körperlich extrem präsent. Genauso kann man den Salzburgern wehtun.

Wird sicher eine richtig coole Serie, freue mich auf Samstag!

• oremus
    NHL

Woooww welch ein tolles Spiel, was für eine fantastische Stimmung und ich muss voller Demut eingestehen, dass ich die Bozener wirklich unterschätzt habe!! Bozen so stark, dass dem Salzburger Coach beinahe die Haare aufgestanden wären. ;)

Und es hat die richtige Mannschaft gewonnen.

Congratulationi e complimenti a Bolzano!!

PS: Egger is soo a cooler Typ

• obi
    NHL
    Zitat von Bison

Keine Strafe für Hacken?

hoffe nicht für Hacken

• Erestor1000
    Nationalliga

So wird das nichts, wie immer gegen Bozen im Finale lässt man sich weichkochen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. April 2023 um 21:42

interessant was die Schiries heute für Entscheidungen treffen.

Bozen mit mehr Glück. Gratulation an Bozen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. April 2023 um 21:42

Sauber Mander ✅

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 6. April 2023 um 21:43
    Zitat von Lambeau Leap

Gratulation an Bozen! Sehr konsequent alles weggeputzt hinten und ein ugly goal reingearbeitet und dazu körperlich extrem präsent. Genauso kann man den Salzburgern wehtun.

Wird sicher eine richtig coole Serie, freue mich auf Samstag!

Die Serie ist nach 4 Spielen vorbei. Was soll daran Cool sein 😉😉

• Daywalker50
    NHL
    • 6. April 2023 um 21:44

Wie erwartet eine ganz enge Partie!

Ein blödes Tor bekommen und dann wurde von den Füchsen sehr sehr gut verteidigt...

Raffl ist nicht ganz fit, dies erklärt vielleicht auch die Leistung heute!

• obi
    NHL
    • 6. April 2023 um 21:44

Salzburg begann so wie die meisten gemeint haben.

Bozen kam mit dem Forechecking gar nicht klar, weniger als Klagenfurt.

Der Unterschied: Bozen kam über die Härte und irrsinnige Zweikampfstärke zurück.

Das hatte ich ehrlich gesagt so auch nicht am Schirm.

Bozen wie immer grenzwertig und Dirty (das ist kein Jammern sondern eine Meinung) aber das ist nichts Neues.

Raffl hat am Ende noch ein schönes Cut ausgefasst.

Gratulation an Bozen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2023 um 21:46
    Zitat von Erestor1000

Die Serie ist nach 4 Spielen vorbei. Was soll daran Cool sein 😉😉

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das war heute zwar sehr clever und stark von Bozen, aber Salzburg ist heute auch abgesehen davon einiges nicht so leicht von der Hand gegangen wie noch im HF.

Übermorgen werden wir ein anderes Spiel sehen, davon bin ich überzeugt.

• Bison
    Nationalliga
    • 6. April 2023 um 21:46
    Zitat von obi

hoffe nicht für Hacken

Haken natürlich. Miglioranzi hat "face wash" erst gemacht nachdem er beim Salzburger nicht vorbeikam weil dem sein Stecken ihn zurückgehalten hat. So hab ich es halt gesehen

• Daywalker50
    NHL
    • 6. April 2023 um 21:48

oremus

Und die richtige Mannschaft ist im Halbfinale ausgeschieden, aber wer entscheidet wer dies ist!?

• Shand
    Nationalliga
    • 6. April 2023 um 21:49

Ein beeindruckendes Spiel des italienischen Rekordmeisters. Bozen hat den Rindviechern ;) aus Salzburg grandios die Grenzen aufgezeigt.

Und das Südtiroler Publikum ist wieder mal phantastisch. Kein Vergleich mit der Stimmung in der Koffeinzuckerwasser-Halle.

Österreichs Rekordmeister hofft, dass die Serie so weitergeht! :) ;)

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 6. April 2023 um 21:51
    Zitat von Lambeau Leap

aber Salzburg ist heute auch abgesehen davon einiges nicht so leicht von der Hand gegangen wie noch im HF.

bozen ist heuer auch eine klasse besser als klagenfurt...wer gemeint hat dass salzburg so spielen kann wie gegen offensiv und körperlich schwache ungarn und klagenfurter ist heute eines besseren belehrt worden...bin gespannt ob salzburg zu hause zurückschlagen kann...denke aber auch am samstag gibts einen sieg für bozen

• viserys
    KHL

Da hat der Fuchs dem Bullen heute gleich mal den Schneid abgekauft. Revier abgesteckt, Salzburg mit zu viel Respekt, in den Ecken Bozen immer als Erstes, weil die Salzburger sich nicht trauen. Hits gefühlt 50 zu 3 für Bozen. So geht Playoff Hockey, sollte Salzburg sich in den nächsten Partien ähnlich verhalten wirds trotz spielerischer und eisläuferischer Überlegenheit sehr sehr schwer.

Am Ende hat dann Valentine gegen den schwachen Captain der Salzburger noch ein Zeichen gesetzt, Raffl blutend in die Kabine.

• NJDevilZ
    EBEL

... geiles Playoff-Game von beiden Teams.

Sbg. noch mit Problem mit der körperlichen Komponente im Spiel des Gegners, das war dann doch ziemlich neu für sie in den PO´s.

Das einzige Tor sehr glücklich in der Entstehung, verursacht durch einen individuellen Stellungsfehlers eines Unparteiischen.

Das wird schon noch, sehe immer noch die Salzburger als Favorit über die gesamte Serie ...

• hlinka21
    Nationalliga
    • 6. April 2023 um 21:53

Gratulation an Bozen! Waren in einem engen Spiel die mit dem stärkeren Willen!

Allerdings war Bozen auch nicht stark im Spielaufbau, aber defensiv sehr gut!

Der einzige Treffer kam nach einem individuellen Fehler zustande. Also warum die 2 im Fernsehen da so derart ins Schwärmen von Bozen kommen, kann ich nicht ganz nachvollziehen!!

Die Füchse sind ja nicht als Außenseiter ins Spiel gegangen, habe aber in einem Heimspiel nicht wirklich viel für das Spiel gemacht. Sie haben allerdings unser Spiel gut gelesen und zerstört, dass war schon gut!

Da müssen wir am Samstag noch einiges drauf legen!

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2023 um 21:54

Die Intensität der Bozener war in Drittel 2 und 3 nicht ganz so hoch wie im ersten, trotzdem konnten sie RBS mit sehr solidem defensivem Spiel soweit kontrollieren, dass die zu wenigen Chancen kamen. Die hätte RBS zwar nützen können, man hat halt gesehen, dass wenn RBS Denkaufgaben bekommt, das befreite Aufspielen und die eiskalte Chancenverwertung nicht so funktionieren wie gegen den KAC.

Wird eine spannende tolle Serie.

PS.: Denke schon das RBS vom Tempo noch zulegen kann, bin gespannt wie Bozen dann damit zurecht kommt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2023 um 21:54
    Zitat von game_misconduct

bozen ist heuer auch eine klasse besser als klagenfurt...wer gemeint hat dass salzburg so spielen kann wie gegen offensiv und körperlich schwache ungarn und klagenfurter ist heute eines besseren belehrt worden...bin gespannt ob salzburg zu hause zurückschlagen kann...denke aber auch am samstag gibts einen sieg für bozen

Dass Bozen eine Klasse stärker ist als der KAC habe ich auch nicht angezweifelt, aber ich würd mich nicht darauf verlassen, dass alle Spiele so aussehen werden.

Bozen hat sehr aufopferungsvoll gekämpft und auch viel weggeblockt, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Salzburg offensiv noch zwingender werden kann und dann wird’s interessant wie Bozen reagiert.

Ich glaube Salzburg gleicht Samstag aus, ansonsten ist man eh schon massiv unter Druck.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™