1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC Innsbruck CHL 2023/24

• InnsbruckBolts
  • 3. April 2023 um 02:20
  • Coffy77
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2023 um 10:45
    Zitat von starting six

Gratulation an die Haie

so geht's weiter und ein paar kurze Erläuterungen und Fakten zusammengefasst

Spieltermine 14/15 November 2023 21/22 November 2023

Das besser platzierte Team der regulären Saison spielt in der Regel das erste Spiel auswärts und das Rückspiel zu Hause.

Winner is determined by the aggregate score following the two games.

Examples:

– Game 1: Team B – Team A 3 – 1

– Game 2: Team A – Team B 5 – 3,

aggregate score is tied 6 – 6; sudden-death overtime period, and if needed,

followed by game winning shots.

– Game 1: Team B – Team A 3 – 3

– Game 2: Team A – Team B 2 – 1,

Team A declared winner 5 – 4 on aggregate score.

NOTE: If the first leg ends in a tie after regulation time, there will be no overtime, neither a sudden-death period nor GWS.

If the aggregate score is tied following the second (return) game, there will be a 10-minute sudden death overtime period played. The team that scores a goal during this period is declared the winner.

If no goal is scored during the sudden-death overtime period, there will be a game winning shot (GWS) competition

(“shootout”) according to the game winning shots procedure

Five different shooters from each team will take alternate shots. The skaters do not need to be named beforehand and can be changed any time up to the point when the referee blows the whistle to signal the start of the shot

If the game is still tied after five shots by each team, the GWS will continue with a tie-break shootout by one player of each team, with a reversed shooting order.

The same or new players can take the tie-break shots

The same player can also be used for each shot by a team in the tie-break shootout.

Only the decisive goal will count in the result of the game

und für die Statistikfreaks sei folgendes erwähnt

The decisive goal will be credited to the player who scored and to the goalkeeper concerned

ebenso wichtig bevor eventuell der Vorwurf der Unsportlichkeit aufkommt.

There will be no handshake between the two teams after the first game played. The handshake between the teams including both teams, coaches will be done after the second game where the series winner is determined.

finanziell kann ich jetzt nicht auf die Schnelle sagen, müsste im fact sheet nachschauen . letzte Saison warens glaube ich 30 k

Alles anzeigen
  • Coffy77
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2023 um 10:47

Laut Champions Hockey League 30.000 fürs Weiterkommen, und wir haben auch die Einnahmen vom einem Heimspiel.

• McRatty
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 10:53
    Zitat von JamChilla

Was bedeutet das fürs europäische Eishockey, dass Mannschaften wie Innsbruck es ins Achtelfinale schaffen :/

Genau gar nix, außer das Innsbruck sehr starke Leistungen abgeliefert hat und vl International etwas über ihrem Niveau performt haben. Was mich auch als BWL Fan sehr freut.

Zudem sind sie die einzige Mannschaft aus den „schwächeren“ Ligen, die aktuell über dem Strich stehen.

Vielleicht sollte man die Leistung einfach anerkennen, anstatt dem europäischen Hockey Qualität abzusprechen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Oktober 2023 um 11:49
    Zitat von Demolition Man

Der Shaw ist wirklich eine Augenweide, bitte nach Wien transferieren

Gar kein Problem:

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. Oktober 2023 um 13:56

Also wenn ich mir das so vor der CHL Saison durchgelesen habe hatten dann doch einige Angst vor bitteren Klatschen - so quasi ein Spiel wie gegen München wäre ein Standard-Resultat

Hut ab vor den Jungs - Gratulation zum Aufstieg ins CHL-Playoff - mal schauen ob noch was geht ;) Auf alle Fälle ein sportlicher Meilenstein für den Verein & wohl auch für einige Spieler

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Oktober 2023 um 14:17
    Zitat von alex_tiroler

Also wenn ich mir das so vor der CHL Saison durchgelesen habe hatten dann doch einige Angst vor bitteren Klatschen - so quasi ein Spiel wie gegen München wäre ein Standard-Resultat

Naja, gegen München und Biel gab es ja die erwarteten Klatschen. Das Belfast und Aalborg grundsätzlich in Reichweite sind, war auch zu erwarten. Die große Überraschung war natürlich der Sieg gegen Genf. Ich hätte mit maximal sechs Punkten gerechnet, die zusätzlichen drei sind schon sensationell.

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2023 um 15:32

vlt macht wer eine Vorstellung vom nächsten Gegner würde mich freuen.

Ich mache dann versprochen ab dem Halbfinale eine detaillierte Vorstellung des Gegners der Haie

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Oktober 2023 um 15:36

Wie sehen denn im Achtelfinale die Anpassungen in der Halle aus? Wieder nur wie bei den bisherigen Heimspielen Abdeckung bestehender Werbungen auf der Seite, inkl. Bande, oder auch Änderungen auf der Eisfläche (CHL-Logo) ?

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. Oktober 2023 um 15:43

Hab mir auch gerade die Stats der ersten 5 Spielen angeschaut

3 Spieler der Haie unter den Top 10 bei den Punkten - Mackin, Shaw & Green

bei den Toren Mackin & Shaw unter den Top 5

Nick Albano knapp 25min auf dem Eis

Buitenhuis 170 Saves

• mcguy
    In(n)sight
    • 12. Oktober 2023 um 15:55

genau genommen führt Mackin die torschützenliste an (5G), zusammen mit Lancaster,

bei den points ist er zweiter (8P).

Mackin ist für mich überhaupt DER performer der haie, hat gegenüber einer schon sehr guten vorsaison noch mehr

zugelegt, auch im abschluss.

• Noexpert
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 17:43

Werden wohl alle (Shaw, Mackin, Buitenhuis und Albano) nicht noch eine Saison zu halten sein!

Vorallem wenn sie weiter so präsent in der CHL abliefern

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Oktober 2023 um 18:14
    Zitat von Noexpert

Werden wohl alle (Shaw, Mackin, Buitenhuis und Albano) nicht noch eine Saison zu halten sein!

Vorallem wenn sie weiter so präsent in der CHL abliefern

Glaubst du nicht, dass Shaw nach seiner MVP-Saison schon einen Abnehmer gefunden hätte, wenn er weg wollte?

• Noexpert
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 18:23

Gegenfrage, glaubst du nicht, dass es nun noch schwieriger wird?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Oktober 2023 um 19:23
    Zitat von Noexpert

Gegenfrage, glaubst du nicht, dass es nun noch schwieriger wird?

bei Shawsy glaub ich nicht, dem gefällt es und der hat sicher ein paar Abstriche gemacht. Bei Mackin detto - ihm und Lacie scheint es in Innsbruck zu gefallen, da hoffe ich auch dass sie bleiben. Nick und Evan wird sicher schwierig, kann man jetzt noch nicht beurteilen.
    Vertrag von Mitch läuft ja auch aus.... Management wird heuer sicher ziemlich gefordert werden und gut daran tun, manche möglichst frühzeitig vertraglich zu binden (sofern möglich).

2 Mal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (12. Oktober 2023 um 21:30)

• Noexpert
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 20:20
    Zitat von Kevin-Bumbum

bei Shawsy glaub ich nicht, dem gefällt es und der hat sicher ein paar Abstriche gemacht. Bei Mackin detto - ihm und Lacie scheint es in Innsbruck zu gefallen, da hoffe ich auch dass sie bleiben. Nich und Evan wird sicher schwierig, kann man jetzt auch nicht beurteilen.
    Vertrag von Mitch läuft ja auch aus.... Management wird heuer sicher ziemlich gefordert werden und gut daran tun, manche möglichst frühzeitig vertraglich zu binden (sofern möglich).

Hoffentlich bekommen unser Management das gebacken 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Oktober 2023 um 21:54

Einen wichtige Frage wird wohl sein ob man O‘Keefe halten wird können

Persönlich würde ich ihn mir ja in Villach wünschen ab kommender Saison

Membinho
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 22:04
    Zitat von hockeyfan#22

Einen wichtige Frage wird wohl sein ob man O‘Keefe halten wird können

Persönlich würde ich ihn mir ja in Villach wünschen ab kommender Saison

Rob Daum macht ja keinen schlechten Job oder sehe ich das falsch ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Oktober 2023 um 22:10
    Zitat von Membinho

Rob Daum macht ja keinen schlechten Job oder sehe ich das falsch ?

Sag Ma mal so, hierzu gibt es viele verschiedene Meinungen

Aber der gute Rob wird nicht jünger und bei Mitch bin ich schon seit Jahren von seinem guten Händchen für Legionäre überzeugt

• mcguy
    In(n)sight
    • 12. Oktober 2023 um 22:28

lt. TT soll Gratzer gegen Skelleftea sein debüt feiern.

ob man ihm da etwas gutes tut ?

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (12. Oktober 2023 um 22:44)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Oktober 2023 um 22:35

Gratulation zum Aufstieg ins 1/8 Finale. :prost:

Top Leistung. :thumbup:

Membinho
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 22:35
    Zitat von mcguy

lt. TT soll Gratzer gegen Skeleftea sein debüt feiern.

Ein Push fürs Selbstbewusstsein wird’s wsl nicht. Aber bin gespannt wie er sich zeigt

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2023 um 00:59
    Zitat von Kevin-Bumbum

bei Shawsy glaub ich nicht, dem gefällt es und der hat sicher ein paar Abstriche gemacht. Bei Mackin detto - ihm und Lacie scheint es in Innsbruck zu gefallen, da hoffe ich auch dass sie bleiben. Nick und Evan wird sicher schwierig, kann man jetzt noch nicht beurteilen.

Peeters? Ulmer sicher letzte Saison, ein Legionär weniger. Möglichst frühzeitig sich um Österreicher umschauen.

• starting six
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 06:55
    Zitat von mcguy

lt. TT soll Gratzer gegen Skelleftea sein debüt feiern.

Das würde mich doppelt freuen,weil erstens soll der Bub auch einmal in der CHL auftreten und zweitens bekomme ich dann eine Flasche cabernet. 2019 vom Poeckl.

Überraschend wäre es nicht,da ja qualifiziert. Erstens braucht Buitenhuis eine Pause, zweitens soll der Markus auch CHL Luft genießen können und drittens wird man sein percentage schönen wollen. Die Reihenfolge der Beweggründe möge jeder selber übernehmen. Ich tippe auf 3,1,2 8o

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. Oktober 2023 um 08:37

klar braucht der Buitenhause eine pause und diese gelegenheit bietet sich an (zusammen mit der NTpause),

ob er sie auch nützen kann wird sich zeigen, wenn der Gratzer 5 oder 6 einfängt wird man ihn auch rausnehmen

(müssen) und dann hat er hard core geatmet.

es kann aber auch anders kommen, es sei ihm jedenfalls eine sternstunde gewünscht, von der er noch seinen urenkeln

erzählen wird... 8o

die frage wird auch sein, wie ernst die schweden die partie nehmen, sind ja auch durch,

vielleicht einigt man sich auf eine OT und SO show... ;)

• slot96
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2023 um 09:35

Aus der heutigen Krone:

Brady Shaw glänzte in Aalborg mit drei Toren und zwei Assists. „Das ist riesig für das Team, riesig für den Verein. Als ich im Vorjahr im Dezember den Vertrag verlängerte, wusste ich nicht, dass wir Champions League spielen würden. Ich könnte nicht glücklicher über meine Entscheidung sein, hoffe auf eine längerfristige Verpflichtung. Ich liebe es, hier zu sein“, erklärte er.

Sein Sturmpartner Corey Mackin führt in der CHL die Torjäger-Wertung mit fünf Treffern an, ist mit acht Punkten Zweiter bei den Scorern.

Aber nicht nur die Spieler machen sich in Europa einen Namen, auch Cheftrainer Mitch O’Keefe. „Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben einen Weg gefunden, es zu gewinnen. Das zeichnet gute Teams aus. Das Playoff ist ein riesiger Erfolg für den Verein“, sagte der Kanadier und kündigte an, dass gegen Skelleftea Backup-Goalie Markus Gratzer sein Profi-Debüt feiern wird.

Tags

• CHL 23/24

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™