1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC Innsbruck CHL 2023/24

• InnsbruckBolts
  • 3. April 2023 um 02:20
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Oktober 2023 um 21:52

Ich denke das Sie fix dabei sind, oder irre ich mich? 🤔

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 11. Oktober 2023 um 22:27

Der Shaw ist wirklich eine Augenweide, bitte nach Wien transferieren

• Shooter
    EBEL
    • 11. Oktober 2023 um 22:28

Auf der CHL Homepage steht ein -q für qualified hinter dem HCI … schaut also gut aus

• Membinho
    EBEL
    • 11. Oktober 2023 um 22:41

Nun die Story, ist fix Achtelfinale kann kommen

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Oktober 2023 um 22:43

Ja der HCI ist fix in der K. O. Phase 👍🏻

Herzlichen Glückwunsch dazu, dass ist eine sehr starke Vorstellung 👏🏻

Jetzt hoffe ich, daß ihr einen tollen Gegner bekommt ✊🏻🍀

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2023 um 01:29

Was bedeutet das fürs europäische Eishockey, dass Mannschaften wie Innsbruck es ins Achtelfinale schaffen :/

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Oktober 2023 um 01:33
    Zitat von JamChilla

Was bedeutet das fürs europäische Eishockey, dass Mannschaften wie Innsbruck es ins Achtelfinale schaffen :/

Schwer zu sagen, könnte aber alles von der Linzer/Pusterer Verschwörung gegen Graz inszeniert worden sein, da stellt sich nur die Frage was welche der Mannschaften davon hätte den Innsbruckern zum Achtelfinale zu verhelfen, gehts da um spielverschiebungen ? Um 3 Spieltage an einem Wochenende?

Alles schwer zu sagen, da steckt bestimmt mehr dahinter

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (12. Oktober 2023 um 01:40)

• Fan2000
    Gast
    • 12. Oktober 2023 um 01:42
    Zitat von JamChilla

Aufpassen! Die Jungs haben sich den Ar sch aufgerissen und das erste Spiel gegen Genf war das geilste Spiel, welches ich seit meinen 30 Jahren auf dieser Welt gesehen hab. Natürlich reden wir hier von Innsbruck, dass muss einem bewusst sein. Ungeachtet dessen ist der Erfolg noch höher einzustufen. Sieh dir Bozen und rbs an, 10x so teurer Kader und teilweise die gleichen Mannschaften nicht geschlagen!! Ich gönns der Mannschaft weil sie Herz und Leidenschaft zeigt, auch wenns mal nicht so läuft. Nur weil du Wiener oder sonst was neidisch bist, dass wir es in die k.o Phase der CHL geschafft haben, und dein Herzensteam nicht, musst nicht abwertend Kommentare loslassen.

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2023 um 05:52

Gratulation an die Haie

so geht's weiter und ein paar kurze Erläuterungen und Fakten zusammengefasst

Spieltermine 14/15 November 2023 21/22 November 2023

Das besser platzierte Team der regulären Saison spielt in der Regel das erste Spiel auswärts und das Rückspiel zu Hause.

Winner is determined by the aggregate score following the two games.

Examples:

– Game 1: Team B – Team A 3 – 1

– Game 2: Team A – Team B 5 – 3,

aggregate score is tied 6 – 6; sudden-death overtime period, and if needed,

followed by game winning shots.

– Game 1: Team B – Team A 3 – 3

– Game 2: Team A – Team B 2 – 1,

Team A declared winner 5 – 4 on aggregate score.

NOTE: If the first leg ends in a tie after regulation time, there will be no overtime, neither a sudden-death period nor GWS.

If the aggregate score is tied following the second (return) game, there will be a 10-minute sudden death overtime period played. The team that scores a goal during this period is declared the winner.

If no goal is scored during the sudden-death overtime period, there will be a game winning shot (GWS) competition

(“shootout”) according to the game winning shots procedure

Five different shooters from each team will take alternate shots. The skaters do not need to be named beforehand and can be changed any time up to the point when the referee blows the whistle to signal the start of the shot

If the game is still tied after five shots by each team, the GWS will continue with a tie-break shootout by one player of each team, with a reversed shooting order.

The same or new players can take the tie-break shots

The same player can also be used for each shot by a team in the tie-break shootout.

Only the decisive goal will count in the result of the game

und für die Statistikfreaks sei folgendes erwähnt

The decisive goal will be credited to the player who scored and to the goalkeeper concerned

ebenso wichtig bevor eventuell der Vorwurf der Unsportlichkeit aufkommt.

There will be no handshake between the two teams after the first game played. The handshake between the teams including both teams, coaches will be done after the second game where the series winner is determined.

finanziell kann ich jetzt nicht auf die Schnelle sagen, müsste im fact sheet nachschauen . letzte Saison warens glaube ich 30 k

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Oktober 2023 um 06:56

Gratulation Mander :thumbup:

• Shooter
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 07:09
    Zitat von JamChilla

Schwacher Kommentar … da spricht wohl etwas der Neid aus dir. Verständlich wenn der eigene Verein mit ähnlichen Vorzeichen und Mittel seit Jahren nichts reisst :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 12. Oktober 2023 um 07:32
    Zitat von JamChilla

Kann man den Typen endlich mal raushauen, ist ja nicht auszuhalten.....

• leftwing
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2023 um 07:38

Super Haie! :thumbup: Bekommt man für den Aufstieg nun noch etwas Taschengeld oder wird es ab jetzt ein Minusgeschäft?

• leftwing
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2023 um 07:56

Wenn ich es richtig erörtert habe wäre der aktuelle Gegner Genf... :veryhappy: Aber natürlich sind noch Spiele zu spielen und es wird sich noch einiges tun in der Tabelle. Spieltermin tippe ich auf den 14.11., wird wieder eine 3-Heimspiele Woche!

• greg9r
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2023 um 07:59

Beim Abo steht "ermäßigter Preis im Viertelfinale, Halbfinale und Finale der CHL und der win2day ICE Hockey League".

Also müsste das Achtelfinale noch inkludiert sein? ;)

• Daywalker50
    NHL
    • 12. Oktober 2023 um 08:05

Habe leider die ersten 30 Minuten verpasst, aber was ich danach gesehen habe war schön anzusehen!

In der Defensive ein wenig anfällig, aber dies ist ja schon fast Tradition bei den Haien.

Vorne wirklich effizient und der Sieg war auch verdient.

Freut mich für die Innsbrucker... 🦈 💪

• bart2
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 08:14

Denke 9 Punkte hätte den Haien niemand zugetraut..um so größer ist jetzt die Freude das sie (fast) Unmögliches möglich gemacht haben :prost:

theoretisch können Sie ja noch Punkten am Dienstag 8o

• Shooter
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 08:18
    Zitat von leftwing

Wenn ich es richtig erörtert habe wäre der aktuelle Gegner Genf... :veryhappy: Aber natürlich sind noch Spiele zu spielen und es wird sich noch einiges tun in der Tabelle. Spieltermin tippe ich auf den 14.11., wird wieder eine 3-Heimspiele Woche!

Ob Genf uns nochmal unterschätzen würde 🤔

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2023 um 08:28
    Zitat von Shooter

Schwacher Kommentar … da spricht wohl etwas der Neid aus dir. Verständlich wenn der eigene Verein mit ähnlichen Vorzeichen und Mittel seit Jahren nichts reisst :prost:

Richtig trauriger Kommentar. Da stelle ich eine berechtigte Frage bzgl europäischem Eishockey und werde dann nur persönlich attackiert. Einfach nur traurig. Vielleicht einfach mal die eigenen Aussagen reflektieren.

• bart2
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 08:32
    Zitat von Shooter

Ob Genf uns nochmal unterschätzen würde 🤔

Die werden hoffen nicht nochmal nach Innsbruck zu müssen :ironie:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Oktober 2023 um 08:33

@Mods: Könnt ihr bitte einschreiten.

• bart2
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 08:39

Ich denke die ganze Vorrunde war recht ausgeglichen und einige Außenseiter konnten Punkten. Eigentlich hat jeder Favorit irgendwo Punkte liegen lassen,Da die CHL finanziell nicht wirklich attraktiv ist ist es sicher schwer zu sagen wie stark der Focus auf der CHL liegt...

Für Teams wie innsbruck ist es sicher etwas ganz besonders dabei zu sein.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2023 um 08:44
    Zitat von JamChilla

Richtig trauriger Kommentar. Da stelle ich eine berechtigte Frage bzgl europäischem Eishockey und werde dann nur persönlich attackiert. Einfach nur traurig. Vielleicht einfach mal die eigenen Aussagen reflektieren.

Is das Graz/Linz/Pustertal Thema jetzt erledigt dass du uns hier nerven musst??

Aber um deine Ausgangsfrage nochmal zu beantworten. Unsere Haie haben sich dafür den A*sch aufgerissen, Genf, Belfast und Aalborg besiegt und auch sehr viel Lehrgeld bezahlt, 9:2 in München und 6:1 in Biel kassiert.

Einfach mal die Leistung eines kleinen Verein etwas respektieren und sich freuen dass man solche Spiele, in der Halle oder vorm TV, miterleben kann.

Ob es fürs europäische Eishockey eine Bedeutung hat oder nicht ist total egal, für die Haie aber ist es ein riesen Erfolg und ich glaube dass sich jeder der auch nur ein bisschen Haie Fan ist riesig mit den Jungs freut!!

Schönen Tag

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 12. Oktober 2023 um 09:23

Super Leistung! Gratulation aus Feldkirch. Es geht doch nichts über Underdogstories :thumbup:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Oktober 2023 um 09:54

Einem Shaw zuzuschauen macht einfach richtig Bock. Das ist so ein cooler Spieler. Gratulation an die Innsbrucker, sehr verdient!

Tags

• CHL 23/24
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™