Ich würde da ja einfach mal den Moment genießen, klar wird man erst sehen was die Saison so bringt, aber im Hier und Jetzt war das eine ganz ganz starke Leistung, auf die man sich sicher auch das ein oder andere Mal im GD erinnern wird, sollte man zurück liegen. Gratulation!
HC Innsbruck CHL 2023/24
-
-
Ich habe das Spiel im TV ab Drittel 2 verfolgt. Hat mir sehr viel, sehr gut bei den Haien gefallen. Bei meiner Prognose im Prognosen-Grunddurchgangs-Thread dürfte ich mit Tipp Platz 10 sehr weit daneben liegen, wenn der HCI annähernd so performt wie gestern. Wenn Peeters konstant so gute Leistungen bringt wie gestern, dann wird er noch einige Sternstunden liefern. Die Vorbereitung zu Roy´s 1.Treffer war schon außergewöhnlich. Da stimmten Speed, Wille und Genauigkeit.
-
Ich habe das Spiel im TV ab Drittel 2 verfolgt. Hat mir sehr viel, sehr gut bei den Haien gefallen. Bei meiner Prognose im Prognosen-Grunddurchgangs-Thread dürfte ich mit Tipp Platz 10 sehr weit daneben liegen, wenn der HCI annähernd so performt wie gestern. Wenn Peeters konstant so gute Leistungen bringt wie gestern, dann wird er noch einige Sternstunden liefern. Die Vorbereitung zu Roy´s 1.Treffer war schon außergewöhnlich. Da stimmten Speed, Wille und Genauigkeit.
Senna ist sowieso seit den letztjährigen Playoffs einer meiner Favoriten im Team der Sharks. Noch so jung aber schon so talentiert !
-
Für alle, die es nochmal genießen wollen:
Eishockey Champions League: Innsbruck Haie - Geneve-Servette vom 31.08.2023 um 20:17 UhrNachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform…tvthek.orf.at -
der nächste heimgegner hier live
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie witzig ist es eigentlich, dass am Videowürfel ausgerechnet Lukas Bär die neuen Regeln erklärt?
-
Vor dem morgigen Spiel müssen sich die Haie wirklich keine Sorgen machen - Petri und Juha stehen schließlich noch ganz am Beginn vom "Prozess" beim EHC Biel
-
Nur so als Info... ORF Sport+ überträgt das Spiel unserer Haie ab 18:25 Live!
-
Nur so als Info... ORF Sport+ überträgt das Spiel unserer Haie ab 18:25 Live!
Pflichttermin 👍🏻😎
Wann gibt es schon einmal die Chance ein Heimspiel vom EHC Biel im ORF zu sehen 😍🙏🏻
-
zunächst was erfreuliches für die Haie und Haiefans .
das Tor von Roy auf Zuspiel Peeters schaffte es in die Top 3 der CHL am erstenSpieltag
Top 3 Goals | Regular Season | Game Day 1
der nächste Heimspielgegner der Haie schlug sich gestern tapfer in Finnland
Lukko Rauma vs Belfast Giants 3:1
Interessant Belfast auswärts in Finnalnd mit mehr shoots und sog
erstes Drittel torlos .Belfast ging in der 30. durch den Amerikaner Printz Zuspiel Nazarian und Baum.
die Finnen konnten durch Repo 5 Minuten späten im PP ausgleichen
Der Kanadier Burke in Diensten der Finnen brachte sei nTeam in der 46. inFührung das 3.Tor wiederum durch Repo empy net 10 Sekundne vor Schluss
Highlights hier
GD1 Highlights | Lukko Rauma vs Belfast Giants
Interviews hier.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man sieht mit Belfast kommt ebenso eine ganz interessante Truppe in die TWA . da sind einige mehr als interessante Burschen dabei , und teilweise auch einige bekannte aus der Liga wie Beskowarany oder Josh Roach udn eben wie gesagt einige wirklich interessante Überseeburschen, die es sich lohnt, näher anzuschauen
-
Belfast Giants ein Verein der 2000 gegründet wurde und seitdem in der EIHL spielt, die aus der Hockey Superleague hervor ging. Diese Liga galt lange als sogenannte Rumpelliga, hat sic h aber angesichts einiger finanziellen Gönner in diverse n Vereinen doch enorm gemausert, was sich auch in der Nati niederschlug was der Nati in den letzte n Jahren teilweise zu A-Niveau verhalf. Wie sehr die Liga boomt lässt sich auch daran erkennen , dass alleine im Grunddurch über 1 Miilion Zuseher verbucht werden konnten. Die beiden Clubs mit den meisten Zuschauern sind Sheffield und Belfast und letzterer konnte im Grunddurchgang fast 6000 Zuseher im Schnitt erzielen und in den Play offs kam man auf 7200 in der 9500 Personen fassenden SSE Arena , eine Stätte, die mir noch fehlt.
Auch wenn die Politik im Sport nichts verloren haben sollte, so ist es in diesem Fall aus meiner Sicht auf alle Fälle eine Erwähnung wert. Man achtete darauf, dass der Verein keine Zugehörigkeit zu einer religiösen oder politischen Vereinigung zeigte, in Belfast sicherlich kein leichtes Unterfangen.
Aber nun endgültig ein klein wenig zum Team.
In der Vorbereitung duellierte man sich zweimal mit den Devils aus Cardiff und verlor beide Spiele mit -1 einmal in OT einmal im PS. Torschützen im ersten Spiel Tedesco, Baum, Preston und McLeod. Im zweiten Spiel wiederum Tedesco, Nazarian und Philips.Das erste CHL spiel verlor man gestern gegen Lukko Rauma eigentlich knapp mit 3:1 siehe Posting weiter oben Torschütze Printz und heute gabs gegen Tappara ein schon eine kleine Packung mit 6:0.
Generell Manager ist seit langem ein Kanadier, namens Steve Thornton , den der ein oder andere vom KAC kennen wird oder aus Bruneck.Beim Headcoach gibt es kleine Ähnlichkeiten z u den Haien. Auch sie werden von einem 39 jährigen gecoacht und sei n Name lautet Adam Keefe. Kann man schon als Belfaster Urgestein bezeichnen , spielte er immerhin 6 Saisonen für die Giants und coacht diese ebenso lang und ist nebenbei auch im britischen Trainerstab tätig
Ergänzt wird der Trainerstab von 2 Amerikanern und einem Kanadier , die allesamt eine halbe Ewigkeit mit den Giants verbindet und die neben den letztjährigen Meistertitel auch eine Finalteilnahmen und Cupsiege vorweisen können.
Das Team ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus 7 Kanadier 6 US boys einigen Doppelstaatsbürgern und einem japanischem Teamspieler . der Erfahrungswert auf internatioanlen Bühnen hält sich in Grenzen und beläuft sich auf knapp über 50 WC-Spiele 380 AHL Spiele etliche ECHL Spiele und der Gaolie Besko bringt DEL –Erfahrung mit .Beginnen wir im Tor.
Dort teilten sich im wesentlichen 3 Goalies die Spiele . Neben dem britischen Teamgoalie Jackson Whistle spielte auch Peyton Jones für die Giants , ehe er dann zu Nottingham wechselte, und Tyler Beskorowany dann mit einem doch interessantem 94 percentage im Grunddurchgang .Besko absolvierte ein Ultrakurzgastspiel in Hockeytown und spielte zuvor in der DEL bei der DEG, dort auch mit einem ansehnlichen 92,1 % und in Nürnberg sowie in der Slowakei bei Banska Bystrica auch mit einem 93er% . Nachdem Beskorowany die beiden ersten Spiele gegen Lukko Rauma und heute gegen Tappara gehalten hat, wäre es schon denkbar, dass Whistle ein Spiel bekommt.
Fortsetzung folgt. -
Gordie heute mit Corey und Brady
-
Gordie heute mit Corey und Brady
War in Innsbruck nach dem 1.Drittel auch schon so
-
Biel fährt aber ordentlich Schlitten mit den Haien. Für die kleineren Teams ist die neue PP Regel ein ziemliches Desaster.
-
Biel fährt aber ordentlich Schlitten mit den Haien. Für die kleineren Teams ist die neue PP Regel ein ziemliches Desaster.
Biel ist eisläuferisch gefühlt 2 Klassen besser als es Genf war … Wahnsinn wie die abgehen
-
Biel ist eisläuferisch gefühlt 2 Klassen besser als es Genf war … Wahnsinn wie die abgehen
Wirkt nur so weil unsere um einiges schwächer als am Donnerstag sind. Aber wundert mich auch nicht, logisch sind sie müde
-
Wirkt nur so weil unsere um einiges schwächer als am Donnerstag sind. Aber wundert mich auch nicht, logisch sind sie müde
Halbert scheint mir der müdeste zu sein
-
Halbert scheint mir der müdeste zu sein
Den wachsten Eindruck macht mir die erste Linie
-
Biel fährt aber ordentlich Schlitten mit den Haien.
Ja, die Handschrift des Neo-Coach P. Matikainen ist bereits klar zu erkennen.
-
Neue Linien jetzt im Schlzssdrittel
Ulmer mit Roy und Mackin
-
Neue Linien jetzt im Schlzssdrittel
Ulmer mit Roy und Mackin
Komplett unnötig…. Peeters und Roy würde ich niemals trennen.
-
auch wenn's im wahrsten sinne des wortes nicht läuft, einem sieht man 's nicht an,
Corey Mackin, unser VW...
-
Komplett unnötig…. Peeters und Roy würde ich niemals trennen.
In dem Spiel auch schon egal, wieso nicht was probieren.
-
Innerhalb von drei Tagen in zwei Spielen gegen den Schweizer Meister und Vizemeister in einem Wettbewerb drei oder 50 % der möglichen Punkte bei einem Gesamtscore von 6:8 zu erreichen: "Chapeau de feutre!", wie man dazu im Wald von Servette in Genève und in Bienne zu sagen pflegt. Oder wie bei uns auf der Höttinger Alm: "Sentu u cappellu!"
-
Ja, die Handschrift des Neo-Coach P. Matikainen ist bereits klar zu erkennen.
Der ist froh, dass er wieder mit Eishockeyspielern arbeiten darf.
-