1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC Innsbruck CHL 2023/24

• InnsbruckBolts
  • 3. April 2023 um 02:20
    Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 31. August 2023 um 23:46
    Zitat von Bobby

Lockeres Trainingsspiel gegen den Schweizer Meister. Wie erwartet.

#29 #23 #82 werden heuer noch Einige verzücken.

#81 - unser Special one man show bei empty net 8o

und #12 - Brady bleibt Brady :love:

#6 Albano #74 Halbert scheinen auch die Defense weiterzubringen

Schätze wir können uns auf ein paar nette Spiele freuen, sofern alle gesund bleiben.

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. August 2023 um 23:50

taktische glanzleistung der haie, man gibt zwei tore vor, spielt den goldfisch, zwingt die gelbwesten in den gehmodus ;

jetzt lässt man zuerst den Bär los, dann zündet Ayrton Senna den turbo und zeigt den gelbwesten den auspuff, kinig Roy

und Brady the Show erledigen den rest.....

der gelbe hühnerhaufen verzweifelt im PP an Evan immer BeiSichZuHaus und bekommt auf nachfrage noch

zwei takeaways auf die reise Popcorn

was für eine gute nacht story ... :saint:

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 31. August 2023 um 23:54
    Zitat von Daddy_Cool

Puhhhh erstmal durchschnaufen... was war das für ein fu***** gei*** Hockeyabend... nach zwei Minuten hatte ich jegliche Hoffnung auf einen positiven Ausgang verloren und dann kämpft sich dies Truppe so zurück ins Spiel, angeführt von einem Überragenden Buitenhuis....

ich hab mir vor dem Spiel gedacht wenn wir nicht 2-stellig verlieren ist alles gut. nach 2 1/2 Minuten war klar - es geht in diese Richtung. Die Genfer haben schon eine Megaqualität - da hat jeder Pass gesessen, schnell gespielt und unsere sind leicht schwindlig gespielt worden. Aber der Kampfgeist, Evan der Große und die neuen TKs dürften uns noch viel Freude machen.

Stark auch, dass mit Luggi Bär ein Eigengewächs das erste CHL Tor in der Geschichte des HCI geschossen hat.

Und die Mannschaft per heute eine 100%ige Erfolgsquote in ihrer CHL-Historie hat :veryhappy:

Hoffe sie schliessen bald einen Folgevertrag mit Peeters :love:

• Lexi87
    EBEL
    • 1. September 2023 um 00:07

So. Zurück aus der Halle. Durchgeschwitzt, Stimme weg. Mit Kevin-Bumbum noch vorm Spiel über die Höhe der Niederlage diskutiert. Dann die ersten Minuten. Und dann das.

Schöner kanns als Haiefan nicht mehr werden. Was is das für eine Mannschaft bitte?

Ich hoffe alle, die die Chance hatten in die Halle zu kommen und nicht dort waren, bereuen das jetzt ordentlich. Auch wenns nur wenige freie Plätze waren, aber DAS hat sich einfach eine volle Hütte verdient!

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 1. September 2023 um 00:19

WAS FÜR EIN ABEND - überraschend für mich trotzdem, dass Schintler (brave Leistung) in Linie 4 den Vorzug vor Neuzugang Ploner erhalten

• Bobby
    KHL
    • 1. September 2023 um 00:23

Kevin-Bumbum

Wir hatten ja gestern das Thema mit der Übersetzung zum Trainingsspiel auf der Genf Seite. War sicherlich so gemeint wie es übersetzt wurde…. halt „seitenverkehrt“ übersetzt.

Also Genf hat schon Klasse gehabt, Pässe, Aufbau, Spielzüge, Einzelklasse und die Innsbrucker in den ersten 10 Minuten komplett die Hose voll.

Wir haben auch nach 5min diskutiert…. Wenns 6-8:0 für Genf ausgeht, dann is schon „gelernt“.

Aber man sieht wieder was mit unnötigen Strafen im zweiten Drittel der Schweizer möglich gemacht wurde und man hat diesen Schwung mitgenommen.

Im letzten Drittel war man kurz vor dem 5:3 Unterzahlspiel darauf fixiert das Spiel einzustellen und den Puck nach vorne zu chippen. Das hat man das auch gelassen. Einfach 2 Weltklasse Dritteln gespielt.

Und nun sollte ich ins Bett weil ich in 3 Stunden wieder am Flughafen München sitze um nach Schweden zu kommen. Skellefteå wartet

• Lexi87
    EBEL
    • 1. September 2023 um 00:34

P.S.: Falls die Leute, die in der Halle um mich rum sitzen, mitlesen (oder für alle anderen, die sich mal über ihn unterhalten wollen):

Der Name wird „Ewen Beitenheis“ ausgesprochen. ;) Hat er am Haiefest auf die Frage nach der Aussprache seines Namens geantwortet.

Spannend, was ich da heute alles gehört hab…

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. September 2023 um 00:35

So, bin noch zu aufgewühlt und wach, und hab nach Video-Highlights gesucht (und gewartet). Soeben online gegangen:

GD1 Highlights | HC Innsbruck vs Genève-Servette

:prost:

• bart2
    EBEL
    • 1. September 2023 um 00:36

Ja das war auch eine Werbung für die ICE die man doch ab und zu schlechter macht als sie ist,die Haie habe wirklich unglaubliches geleistet und die Genfer konnten es kaum glauben was da gestern abgegangen ist,welch Dramaturgie....na 2 min schaute es nach einer zweistelligen Schlappe aus und dann drehst das Spiel komplett und Bär macht den 1. CHL Treffer der Haie. :) in ihrer Clubgeschicte

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. September 2023 um 06:54

Was mich am meisten Fasziniert hat...da spielst dein erstes CHL Spiel gegen den Schweizer Meister, gespickt mit Weltklasse Cracks, bist nach 3 min. 0-2 hinten und lässt dich nicht beeindrucken und kämpfst dich zurück, das ist sehr beeindruckend 👏🏻

Da habe ich schon ganz andere Teams aus der Liga erlebt, die sich dann mit voller Hose präsentiert haben und folgerichtig untergegangen sind 🤷🏻‍♂️

Also Haie, das war ein großes Ausrufezeichen, auf das ihr sehr stolz sein könnt 👍🏻

• Fan2000
    Gast
    • 1. September 2023 um 07:05

Habe mir aus Stolz über die letzte Saison und den damit einhergehenden Erfolg ein CHL Trikot gegönnt. Gestern angezogen, ein wenig unwohl gefühlt, weil naja man wird als fanboy angesehen. Nach den ersten zwei Minuten wollte ichs schon ausziehen bzw. über den Kopf ziehen =O

Doch dann sah ich diese Mannschaft, diese Leidenschaft, diese Hingabe mit jedem geblocktem Schuss vor der blauen Linie und ich wurde mit Fortdauer des Spiels zunehmend stolzer auf das Tragen des Trikots.

Am liebsten wäre ich damit schlafen gegangen, wenns nicht so nass gewesen wäre und gestunken hätte. :veryhappy:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. September 2023 um 07:16

Wenn die Stabilität hinten, vor allem beim Goalie so bleibt, muss ich meinen Tipp im Grunddurchgangs-Prognosen-Ferdl revidieren :D

• starting six
    NHL
    • 1. September 2023 um 07:34

Blitzsaubere Leistung der Haie gegen überheblich spielende Schweizer. taktisch hervorragend eingestellt von Mitch. das war Werbung für einen Spielstil, wie man als klarer Underdog , dies anlegt. und ich bin mir nicht sicher, wie viele Teams aus der ICE so ein Spiel nach einem frühen 2 Torerückstand hier noch so aufopfernd gekämpft gefightet und gespielt hätten.

interessant auch, dass es doch einige Trainer aus Deutschland Schweiz in die Halle getrieben hat, um die neuen TK der Haie anzusehen. dies kann sich Mitch sehr wohl auf seine Fahnen heften und dies hat sich nach den letzten Saisonen auch schon herumgesprochen. leider is tdies natürlich auch mit dem ein oder anderem Wermutstropfen verbunden.

Gratulation an die Haie :thumbup:

Morge n gehts dann weiter in Biel ,die haben gestern gegen Kosice 3:1 gewonnen. auch ein sehr interessantes Team

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. September 2023 um 07:36

Grats nach IBK.

• Scott#13
    NHL
    • 1. September 2023 um 07:58

Gratulation an die Haie, großer Erfolg zum Start der Season,- und ein schönes Event für die Fans. Muss gestehen, ich hab nach Drittel1 auf ein anderes Spiel geschaltet, daher liest sich das meiste hier komplett konträr zudem was ich gesehen habe,- das Spiel scheint aber ab D2 einen komplett anderen Charakter bekommen zu haben. Chapeau! Was in der Kürze aufgefallen ist,- Imports dürften wieder gut gewählt worden sein, Tormann könnte ein Faktor werden, schon bekanntes offensives System, das begeistert. Die Defense wird auch diesmal das Zünglein an der Wage sein.- ich denke das wird wiederum verhindern, dass man sich in den entscheidenen Momenten einer langen Saison durchsetzt,- Kader aus meiner Sicht solide Top6.

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. September 2023 um 08:17
    Zitat von starting six

interessant auch, dass es doch einige Trainer aus Deutschland Schweiz in die Halle getrieben hat, um die neuen TK der Haie anzusehen. dies kann sich Mitch sehr wohl auf seine Fahnen heften und dies hat sich nach den letzten Saisonen auch schon herumgesprochen. leider is tdies natürlich auch mit dem ein oder anderem Wermutstropfen verbunden.

Gratulation an die Haie :thumbup:

Mitch hat sich mit dem kader für diese saison möglicherweise endgültig die krone aufgesetzt, dass er hochtalentierte TKs holen

kann hat er schon zur genüge bewiesen, mit Buitenhuis hat er nun auch den richtigen `schlussstein´ gesetzt.

da sind wir aber auch schon beim angesprochenen wermutstropfen, sein vertrag läuft aus und es ist zu befürchten, dass wir ihn

verlieren, ebenso wie einen Peeters ;( und natürlich Buitenhuis, wenn der so weitermacht.

ob der verein die neuerliche big chance - jetzt auch mit internationalem erfolg - auf nennenswerte erweiterung der sponsorenlandschaft

und damit die möglichkeit, spieler /trainer länger zu binden, nützen kann/will ist angesichts der diesbezüglichen erfahrungen leider

zu bezweifeln.

• bart2
    EBEL
    • 1. September 2023 um 08:24

Ja wenn das Management solche Sternstunden in Sponsorangelegenheiten nicht nutzen kann dann ist Ihnen sowieso nicht mehr zu helfen ;(

ca 2400 Zuseher am 31.08 ist schon mal nicht schlecht.Dann noch ein klasse Auftritt gegen den aktuellen Schweizer Meister deren Liga sowieso als eine der Stärksten in Europa gilt.

Das musst einfach nutzen für die(finanzielle) Zukunft....

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. September 2023 um 08:24

Hab mir das Spiel gestern auf ORF Sport Plus angesehen.

Sensationelle Leistung der Haie, gerade nach dem 0:2 Rückstand.

Dieser Buitenhuis ist ein absoluter Glücksgriff. Mit dem werdet ihr viel Freude haben!

• starting six
    NHL
    • 1. September 2023 um 08:27
    Zitat von mcguy

Mitch hat sich mit dem kader für diese saison möglicherweise endgültig die krone aufgesetzt, dass er hochtalentierte TKs holen

kann hat er schon zur genüge bewiesen, mit Buitenhuis hat er nun auch den richtigen `schlussstein´ gesetzt.

da sind wir aber auch schon beim angesprochenen wermutstropfen, sein vertrag läuft aus und es ist zu befürchten, dass wir ihn

verlieren, ebenso wie einen Peeters ;( und natürlich Buitenhuis, wenn der so weitermacht.

Ich verstehe eure Euphorie aber lassen wir zunächst einmal die Kirche im Dorf und reden dann im Dezember weiter .

Zum Beispiel einen Goalie nach drei Spielen schon als richtigen Schlussstein zu bezeichnen halte ich für übertrieben, hier gilt es abzuwarten wie er mit der Belastung zu recht kommt.

• Shooter
    EBEL
    • 1. September 2023 um 08:39

Die Erste Linie mit Roy-Rockwood-Peeters ist ein richtiger Hingucker.

Dahinter wird noch etwas experimentiert ... Green scheint noch etwas verhalten oder wie habt ihr das gesehen?

• CRF1000L
    • 1. September 2023 um 08:40

Hut ab vor der Leistung der Haie. :prost:

Trotz Austauschs der halben Mannschaft scheint sich die Comeback-Mentalität im Team gehalten zu haben.

Nach den ersten 5 Min. hätte man wohl keinen Pfifferling mehr auf ein achtbares Ende gesetzt, und da wären wohl einge Teams gebrochen.

Irgendwie auch genial dass ausgerechnet ein Eigenbauspieler das historische erste CHL-Goal der Haie erzielt und ein schönes noch dazu. :thumbup:

War sicher ein Ausnahmeleistung gestern, die man nicht bei jedem Match erwarten darf, egal ob CHL oder ICE, aber zum genießen und für einen guten Saisonstart perfekt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. September 2023 um 08:45
    Zitat von starting six

Zum Beispiel einen Goalie nach drei Spielen schon als richtigen Schlussstein zu bezeichnen halte ich für übertrieben, hier gilt es abzuwarten wie er mit der Belastung zu recht kommt.

es sind vier spiele... :prost:

• slot96
    Nationalliga
    • 1. September 2023 um 09:00

Interessant auch die Statistiken zum Spiel, TOI etc.

Matches (championshockeyleague.com)

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 1. September 2023 um 09:04

Sehr, sehr cool!

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. September 2023 um 09:06
    Zitat von Scott#13

Die Defense wird auch diesmal das Zünglein an der Wage sein.- ich denke das wird wiederum verhindern, dass man sich in den entscheidenen Momenten einer langen Saison durchsetzt,- Kader aus meiner Sicht solide Top6.

??

In der Defense sind wir, nach den ersten Spielen zu urteilen und mit entsprechender Vorsicht zu genießen, stärker geworden. Nick Albano gefällt mir ausgesprochen gut, und Nat Halbert ebenfalls. Bourque ersetzt, und der "halbe Flügelstürmer" Jamal Watson durch Halbert ersetzt :)

Ich frag mich nur warum der Kader nach der einnahmenmäßig guten Saison (man denke an die Playoff-Kartenpreise und wie oft die Halle fast voll war) so dünn ist. Stichwort Einheimische. Stichwort Feldner, Witting. Wo sind diese Einnahmen geparkt?

Tags

• CHL 23/24
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™