1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

5. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 02.04.2023 17:30 Uhr (Puls 24)

• Daywalker50
  • 1. April 2023 um 08:50
  • Philip99
    NHL
    • 1. April 2023 um 12:08
    Zitat von KAC_1976

Deshalb hoffe ich ja auch auf ein eishockeywunder mit einem Finale klagenfurt gegen Wien damit wir uns diese sinnlose puls24 Diskussion sparen können denn Wien will eh kan livestream anbieten da die Halle sonst nit voll wird in der Millionenstadt :prost: :veryhappy:

Der Kac ist da ja um kein Stück besser 😅

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. April 2023 um 12:10
    Zitat von Philip99

Der Kac ist da ja um kein Stück besser 😅

Was meinst ? Der KAC hat bis auf eine handvoll Spiele alle gestreamt.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. April 2023 um 12:37

Was mir gestern beim Spiel (erstes Spiel live in der Halle in dieser Serie) aufgefallen ist, ist der extreme läuferische Aufwand den RB betreibt. Das war gestern auch der Schlüssel zu deren Erfolg. Selbst im PK waren immer ein bis zwei Spieler am Puckführenden und trotzdem habens vor dem Tor zugemacht. Durch diesen Aufwand sind sie auch immer ein bis zwei Schritte schneller als die unsrigen. Vor diesem Willen zu skaten und immer die Beine in Bewegung zu halten, kann man eigtl nur den Hut ziehen. Dieser Forecheck ist mit das Beste was ich je in der Ice (und EBEL) gesehen hab.

So gesehen wird sich morgen auch nicht viel ändern, denn wir müssen gewinnen und RB wird uns, mit ihrem extremen Forecheck weiter zu Fehlern zwingen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (1. April 2023 um 12:49)

• obi
    NHL
    • 1. April 2023 um 13:10

Bäh, schon wieder so ein Herzinfarkt-Elemination Game.

Spiel 6 oder Mallorca.

Lignano soll ja nun verseucht sein.

Mehr will ich gar nicht übers Spiel schreiben.

• trant
    KHL
    • 1. April 2023 um 13:12
    Zitat von snake1

darum fehlt bei mir und etlichen freunden puls 24 ab heute in der senderliste.

Wird das nicht irgendwann fad?

Privatsender, Einschaltquoten, nuff said

• OutLaw3011
    EBEL
    • 1. April 2023 um 13:22

Wäre schon ein kleines Wunder, wenn der KAC die Serie noch verlängern könnte. Die Bullen sind einfach in allen Belangen besser und lassen zu Hause sicher nichts anbrennen. Hoffe zumindest, dass sich der KAC noch einmal reinhaut und die Saison mit einer ordentlichen, kämpferischen Leistung beendet.

Tipp: 4:1

• hockeytime
    NHL
    • 1. April 2023 um 13:31
    Zitat von obi

Bäh, schon wieder so ein Herzinfarkt-Elemination Game.

Spiel 6 oder Mallorca.

Lignano soll ja nun verseucht sein.

Mehr will ich gar nicht übers Spiel schreiben.

Wir sind schon auf der Heimreise, weil morgen soll ein adriatief im anrollen sein :D

• Fridolin
    NHL
    • 1. April 2023 um 14:26

Im Grunde gibt es nix mehr zum verlieren, all or nothing. Wenn wir ausscheiden geht die Welt auch nicht unter, wird zumindest eine mehr als spannende Pre Season dann heuer (hoffentlich).

• Philip99
    NHL
    • 1. April 2023 um 14:31
    Zitat von Lambeau Leap

Was meinst ? Der KAC hat bis auf eine handvoll Spiele alle gestreamt.

Genauso wie die Caps

• 1964-1974
    • 1. April 2023 um 15:16
    Zitat von Daywalker50

Solange man keine Info über die tatsächlichen Quoten hat, ist dies reine Spekulation und ich glaube nicht dass der KAC dieses mega Zugpferd ist wie dies die eigenen glauben!

Denke Salzburg wird zu Hause wieder auftreten wie in Spiel 1 & 3 und somit ins Finale einziehen. Der KAC hat mir am Ende von Spiel etwas überspielt gewirkt, aber so ein Entscheidungsspiel hat seine eigenen Gesetze...

Ich glaub schon dass der KAC mit Abstand die meisten Zuschauer (Quoten) bringt.In der Corona Saison 20-21, hat Biedermann in einem podcast (https://www.zischcast.com/?powerpress_pinw=317-podcast

) bzgl. streams folgendes kundgetan

==> die Streamtickets des Vereins mit den zweitmeisten Streamzusehern, betrugen ein Drittel von den Streamzugriffstickets die der KAC verkauft hat.

Ist jetzt nicht 1 zu 1 umzulegen auf Gratisübertragungen aber wenn es so viel mehr Interessierte gab/gibt die die damals 7€ bezahlt haben um den KAC zu sehen kann das schon ein Hinweis sein dass die Roten doch ein "Zugpferd" (zumindest bei den Quoten) sind.

Abgesehen davon wird Puls 24 wohl einblick (Statistiken) haben und demnach wissen was sie tun

Zum Rest (Auftreten RBS , Einzug Finale, überspielt) geb ich dir Recht aber hoffe noch immer, dass "die eigenen Gesetze" zuschlagen werden und wir heuer noch ein Spiel 6 in Klagenfurt auf Puls24 zu sehen bekommen :)

• #74JL
    EBEL
    • 1. April 2023 um 15:29

Ich finde es wirklich besorgniserregend wie emotional kalt mich das lässt ob wir morgen gewinnen oder in den Urlaub fahren.

Eigentlich traurig, aber leider Realität. Ich hoffe es tut sich heuer wirklich was in der silly season….denn noch so eine „ar**hsaison“ halt ich nicht aus.

• obi
    NHL
    • 1. April 2023 um 15:38
    Zitat von #74JL

Ich finde es wirklich besorgniserregend wie emotional kalt mich das lässt ob wir morgen gewinnen oder in den Urlaub fahren.

Eigentlich traurig, aber leider Realität. Ich hoffe es tut sich heuer wirklich was in der silly season….denn noch so eine „ar**hsaison“ halt ich nicht aus.

this.

Genau das selbe hier..

Hoffe das ändert sich wieder. Das hat sicher auch mit den vor allem mäßigen Heimauftritten im GD zu tun und das saisonübergreifend.

Einmal editiert, zuletzt von obi (1. April 2023 um 20:23)

• dooglrig
    EBEL
    • 1. April 2023 um 16:41
    Zitat von 1964-1974

Ich glaub schon dass der KAC mit Abstand die meisten Zuschauer (Quoten) bringt.In der Corona Saison 20-21, hat Biedermann .....

hab mir gerade wegen den andauernden diskussionen die zahlen fuer das laufende playoff angesehen. der abstand von kac zu nicht kac spielen ist klein bis nicht vorhanden (maximal 20%), ein unterschied zwischen kaerntner derby und kac - sbg mit der lupe zu suchen. generell sind die zuschauerzahlen weit unter 100.000. einen negativen ausreisser gibts, da war man nicht mal 5-stellig.

wie immer meine warnung: diese zahlen sind mit grosser vorsicht zu geniessen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2023 um 17:13
    Zitat von Daywalker50

Do or die oder wie die Kollegen vom TV sagen Elimination Game ‼️

Lt. Homepage der Red Bulls, wird auch dieses Spiel live auf Puls 24 übertragen 🙈

war auch nicht anders zu erwarten :thumbdown:

• Scott#13
    NHL
    • 1. April 2023 um 20:12
    Zitat von obi

this.

Genau das selbe hier..

Hoffe das ändert sich wieder. Das hat sicher auch mit vor allem mäßigen Heimauftritten im GD zu tun und das saisonübergreifend

Und auch damit, dass die Forumscommunity hier mehrheitlich eine überkritische, teils schon etwas realitätsferne Erwartungshaltung und Diskussionskultur an den Tag legt, die über die Saison gesehen sicherlich mehrheitlich negativen Spin generiert, als dass man sich über die schönen Seiten des Spiels austauscht. Auch wenn die Mannschaft sich spielerisch nicht wirklich hervorgetan hat und einige Leistungsträger keine sind/waren, muss man die Leistung in einer solch schwierigen Saison dennoch positiv anerkennen. (Nehme mich von obigem übrigens nicht aus).

• obi
    NHL
    • 1. April 2023 um 20:22
    Zitat von Scott#13

Und auch damit, dass die Forumscommunity hier mehrheitlich eine überkritische, teils schon etwas realitätsferne Erwartungshaltung und Diskussionskultur an den Tag legt, die über die Saison gesehen sicherlich mehrheitlich negativen Spin generiert, als dass man sich über die schönen Seiten des Spiels austauscht. Auch wenn die Mannschaft sich spielerisch nicht wirklich hervorgetan hat und einige Leistungsträger keine sind/waren, muss man die Leistung in einer solch schwierigen Saison dennoch positiv anerkennen. (Nehme mich von obigem übrigens nicht aus).

Den letzten Satz hab ich ohnehin im Post des KAC Saison Threads bestätigt.

Ich würd den ersten Teil der Aussage gar nicht auf das Forum hier zurückführen. Ich persönlich merk es einfach im Alltag.

Was definitiv noch immer da ist, ist eine gewisse Nervösheit an Spieltagen im PO. Alle Infos durch Artikel aufsaugen. Der Tagesablauf am Abend wird hingeplant etc etc.

Was aber eben weniger wird: Die Enttäuschung über ein negatives Ergebnis. Vielleicht kommt einfach sowas wie eine "Berufsblindheit" oder einfach mit den Jahren.

Was aber definitiv schön ist: Der Nachwuchs steigert sich rein und das ist wichtig, man muss die Tradition ja weitergeben ;)

• runjackrun
    NHL
    • 1. April 2023 um 21:06

3:1 Auswärtssieg

Tore: Petersen, Zalewski, Post

• xtroman
    4ever#44
    • 1. April 2023 um 21:19
    Zitat von dooglrig
    ..

wie immer meine warnung: diese zahlen sind mit grosser vorsicht zu geniessen.

Welche Zahlen? Quelle bitte!

• KAC_1976
    EBEL
    • 2. April 2023 um 08:27
    Zitat von runjackrun

3:1 Auswärtssieg

Tore: Petersen, Zalewski, Post

Wurscht wer und wie - einfach nur ein sieg, mein Tipp 4÷3 (hundertpfund,ganahl, witting, unterweger)

• Mikecu
    EBEL
    • 2. April 2023 um 08:56
    Zitat von KAC_1976

Solange es nicht aus ist und das ist es eben noch nicht sollen die Bullen spüren, dass der Kac immer bis zum Schluß kämpft! Gemma, wir können auch in Salzburg gewinnen!

Ich denk da mal an das letzte Spiel gegen Wien letzte Saison. Das dachte da auch alle

• coach
    YNWA
    • 2. April 2023 um 09:36
    Zitat von snake1

es geht generell darum dass ein verein in zwei serien insgesamt 8x gezeigt wird und andere einmal oder gar nicht.da geht es um ausgewogenheit und nicht um wien.

es geht da nicht um ausgewogenheit, sondern einzig und allein um das hier:

Zitat von Lambeau Leap

dass ein Privatsender einfach das zeigt was die meisten Quoten bringt

und das ein kärtner derby die allermeisten quoten bringt sollte bekannt sein.

auch wird ein spiel zwischen DEN beiden topteams der österreischischen liga mehr quoten bringen als ein spiel mit einer italienischen mannschaft.

und generell ist es so das spiele mit dem kac die meisten quoten bringen. das wurde damals von sky schon so kommuniziert.

und wenn z.b. von den caps o. von innsbruck ein heimspiel NICHT übertragen wird, sind die verein sogar froh. umsomehr zuseher kommen in die halle, das sollte dir auch klar sein.

btw. es gibt ja auch noch sportliche themen. so leid es mir tut, bin mit meinem optimismus am ende. rbs wird heute ins finale einziehen. ich hoffe nur das sich der kac mit dem größt möglichen anstand verabschiedet.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2023 um 09:50

Ja, da habt Ihr recht, es ist für den Ausbau der Seherquoten das beste immer das selbe Klientel zu bedienen, da gewinnst Du am besten Markt dazu, drum wirbt die Stieglbrauerei auch nur in der Stadt Salzburg, weil da die Stiegltrinkerdichte am größten ist.

• Head12
    KHL
    • 2. April 2023 um 09:57
    Zitat von coach

auch wird ein spiel zwischen DEN beiden topteams der österreischischen liga mehr quoten bringen als ein spiel mit einer italienischen mannschaft.

1. Keine österreichische sondern eine internationale Liga!

2. Das italienische Team gehört zu den Topteams in dieser Liga!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2023 um 10:13

Ok, es wird immer noch über die Übertragung gesudert... :sleeping:

Wenn die eigene Mannschaft so ein erfrischendes und intensives Eishockey spielt wie die Bullen, könnte man einfach das einmal abfeiern, anstatt ständig über sudernde KACler und nicht übertragene Übertragungen herum zu sudern.

Achtung off topic: Wird es heute das Abschiedsspiel von Matikainen? Tragen #8 und #14 zum letzten Mal das KAC Dress?

Es könnte zumindest diesbezüglich ein emotionaler Abend werden, weil das schon das Ende eine Ära bedeutet.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2023 um 10:16
    Zitat von Bewunderer

Ja, da habt Ihr recht, es ist für den Ausbau der Seherquoten das beste immer das selbe Klientel zu bedienen, da gewinnst Du am besten Markt dazu, drum wirbt die Stieglbrauerei auch nur in der Stadt Salzburg, weil da die Stiegltrinkerdichte am größten ist.

dann sollen sie sich ihr "Angebot" in den Allerwertesten schieben - die Liga (natürlich mit den Sponsoren an Bord) sollte die Vermarktung in die Hand nehmen und qualitativ hochwertige Streams von allen Partien anbieten. Ich bin mir sicher, dass genug Interessenten vorhanden wären und sich das rechnen würde. Kein Mensch braucht dann noch PulsTV (für Eishockey) - im Prinzip ist das ja eh ALLES schon ein Stream - "normales" TV gibt es ja gar nicht mehr. :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™