1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF 4: EC KAC : EC Red Bull Salzburg, 31.3.2023,19:15

• Bewunderer
  • 29. März 2023 um 06:24
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2023 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

stimmt das mit dem linie matching ist mir im interview auch aufgefallen. wobei ich dem bisher nicht so viel relevanz beigemessen habe, da man ja ohnehin fliegend wechseln kann.

dass das nicht immer sofort geht ist mir bewusst, sollte aber bei einem gewissen "bankmanagement" wohl machbar sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 29. März 2023 um 13:53
    Zitat von oremus

Bei einer Auswärtsfahrt von Feindfahrt!! zu sprechen idt peinlich und sagt viel über deine Psyche.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß …

Was sagt es denn über meine Psyche aus - bin ich ein Gewalttäter, ein Triebtäter, ein Wagnersöldner, schlage ich meine Frau oder hab ich das Scherzerl nicht als solches erkennbar gemacht...

• Haxo
    NHL
    • 29. März 2023 um 14:04
    Zitat von Bewunderer

Was sagt es denn über meine Psyche aus - bin ich ein Gewalttäter, ein Triebtäter, ein Wagnersöldner, schlage ich meine Frau oder hab ich das Scherzerl nicht als solches erkennbar gemacht...

Irgend ein Wahnsinn wird dich jedenfalls in die Fänge der Dose getrieben haben...

• oremus
    NHL
    • 29. März 2023 um 14:18
    Zitat von Ktw-2015

SehrIch find die Aussage von Macilvane ganz interessant, dass ein Grund für die Niederlage in Klagenfurt war, dass man auswärts die Linien nicht wie gewünscht mit denen vom KAC "matchen" kann/konnte. Schwierigkeiten mit Lessio und Postma hob er besonders heraus.

Der Sieg gestern hat mich überrascht, weil das erste 5:1 mit den drei Toren in den ersten 3 Überzahlspielen für mich eher eine Eintagsfliege war. Jetzt haben sie es aber wiederholt. Ist schon ein Wahnsinn.

Auch interessant die Umstellung der Linien gestern bei uns. Eigentlich alle Linien neu aufgestellt. Man hatte dann vier gleich starke Linien. Vielleicht auch schon für Freitag, damit sich der KAC beim Linien-matchen schwerer tut.

Sehr gut analysiert. Die Linienumstellung hat uns gar nicht geschmeckt und war eine der Gründe, warum wir die Linien nicht „matchen“ konnten.

Ich weiß auch nicht, warum im Vorfeld allen Ernstes vermutet wurde, Raffl hätte keinen zusätzlichen Effekt. Und es ist halt eine andere Dimension, ob ein Zalewsky oder ein Raffl die 4. Linie centert.

Raffl könnte in den nächsten beiden Spielen noch einen zusätzlichen Faktor spielen und nicht zum ersten Mal als Spielverderber auf unserer Seite auftreten.

Aber auch ohne ihn waren gestern so viele Defizite zu sehen, oder einfacher gesagt, jener KAC zu sehen, den wir schon das ganze Jahr über beobachten mussten, dass es schwer vorstellbar ist, dass die Rotjacken nochmals überraschen.

Mir müssen ohne gesenkten Kopf analysieren, dass wir mit dem Einzug ins Play Off, trotz der vielen Verletzungen, der souveränen Eliminierung der Schlümpfe und dem grandiosen Sieg gegen die Bullen eh schon extrem überraschen konnten und so von einer gelungenen Saison sprechen können.

Alles weitere wäre sowieso nur noch eine schöne Draufgabe, die nicht unseren wirklichen Leistungsvermögen entspräche. Nach der Saison muss sich wohl einiges änder.

Trotz allem haut‘s eich noch einmal anständig rein Burschen und wenn‘s sm Ende net reicht,…

Aber nur bitte nicht mehr so lauwarm wie gestern.

Forza Grande KAC

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2023 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

Raffl Centert gar nix

• jetto
    EBEL
    • 29. März 2023 um 15:13
    Zitat von WiPe

Raffl Centert gar nix

Mutige Aussage :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 29. März 2023 um 15:13
    Zitat von oremus

von einer gelungenen Saison sprechen können.

Du kannst bis dato von einer gelungenen Playoff Serie gegen Villach sprechen. Über die vorherige Saison selbst breiten wir verletzungstechnisch & spielerisch besser den Mantel des Schweigens. Da muss noch einiges kommen, um die Heimspieldesaster in dieser Saison auszugleichen.

Und weil du am Raffl rumreitest wie auf einem geilen Pferd, nenne mir bitte die nennenswerten Unterschiede von Spiel 1 und 3 in Bezug auf Raffl. Vielleicht erkennst du dann, wie es gemeint war mit Raffl: Als Kompliment an die "Ersatzspieler", die bei Salzburg - zumindest offensiv - in den letzten Jahren aufgebaut wurden. Defensiv verfolgen die ja komplett ein anderes Konzept ...

• Head12
    KHL
    • 29. März 2023 um 15:34
    Zitat von jetto

Warum mutig?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2023 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jetto

Ich denke das er nicht Mal unter PGP gecentert hat/musste

• Head12
    KHL
    • 29. März 2023 um 15:50
    Zitat von WiPe

Ich denke das er nicht Mal unter PGP gecentert hat/musste

Nein aber da musste er ein paar mal Verteidiger spielen

• simsala
    NHL
    • 29. März 2023 um 16:01

Man wird alt einfach Playoff Tugenden an den Tag legen müssen um die Bullen ein wenig mehr zu fordern. Rein spielerisch wird es nicht funktionieren. Da ist Salzburg definitiv stärker. Man wird halt einem Nissner, Schneider und Co auch einfach mal eine mitgeben müssen, anstatt nur Begleitschutz zu spielen. Sie aus ihrer Comfortzone holen. :check:

Und bevor es jemand falsch versteht: Nein, ich will nicht dass man jemanden verletzt. :!:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. März 2023 um 16:57
    Zitat von WiPe

stimmt das mit dem linie matching ist mir im interview auch aufgefallen. wobei ich dem bisher nicht so viel relevanz beigemessen habe, da man ja ohnehin fliegend wechseln kann.

dass das nicht immer sofort geht ist mir bewusst, sollte aber bei einem gewissen "bankmanagement" wohl machbar sein.

wie will der KAC ein Linematching planen, wenn unsere D auf einmal sich auch noch in die Offensive einmischt wie 2,7,22 und 91 gerne machen. Da wunderts dich beim mitfiebern, warum bei 5vs5 auf einmal Heinrich hinterm gegnerischen Tor ist, Robertson 3 KACler aussteigen lässt, 2 die Rebounds im Slot verwertet, usw... nur MacWilliam nietet wie gewohnt alle um.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. März 2023 um 16:58
    Zitat von Head12

Nein aber da musste er ein paar mal Verteidiger spielen

....das mussten quasi eh alle (5 players - no position 8) ). Nur Tratte ist dann auch wirklich bis zum bitteren Ende einer geblieben. ^^

• Head12
    KHL
    • 29. März 2023 um 17:16
    Zitat von BigBert #44

....das mussten quasi eh alle (5 players - no position 8) ). Nur Tratte ist dann auch wirklich bis zum bitteren Ende einer geblieben. ^^

Heinrich auch!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2023 um 17:19
    Zitat von Lehrbua

wie will der KAC ein Linematching planen, wenn unsere D auf einmal sich auch noch in die Offensive einmischt wie 2,7,22 und 91 gerne machen. Da wunderts dich beim mitfiebern, warum bei 5vs5 auf einmal Heinrich hinterm gegnerischen Tor ist, Robertson 3 KACler aussteigen lässt, 2 die Rebounds im Slot verwertet, usw... nur MacWilliam nietet wie gewohnt alle um.

Das ist meiner Ansicht zusammengefasst auch der größte Qualitätsunterschied zwischen Salzburg und dem KAC - läuferisch wesentlich aktivere und gleichermaßen spielstärkere Defender, die das Offensivspiel viel unberechenbarer machen.

Der KAC hat Postma und dazu 5-6 stay at home Leute.

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. März 2023 um 17:22
    Zitat von WiPe

Das ist sicher kein Allheilmittel.

Aber ich denk, dass eine Reihe mit z.B. P.Huber, Wukovits und Hochkofler die erste Linie des KAC mit aggresiven Forecheck schon ziemlich entschärfen kann.

• Bewunderer
    NHL
    • 29. März 2023 um 17:41

Hier tun einige schon so, als sei die Serie gelaufen.

Ich glaub da sollten wir schön vorsichtig sein. Vergangenen Sonntag hab ich mit dem so wichtigen Auswärtssieg schon spekuliert. geworden ist es eine saftige Watschen und hätten wir uns gscheiter angestellt, heißt das immer noch nicht, dass wir gewonnen hätten.

Postma, 100pfund, Ganahl etc. brauchen nur die Qualitäten vom Sonntag abrufen und wir würden ganz schön zu kämpfen haben - die sonntägliche Watschn wird sich aber nicht wiederholen.

• Shand
    Nationalliga
    • 29. März 2023 um 18:04

Die Serie ist gewiß nicht mit Sicherheit bereits entschieden. Dennoch lässt eine nüchterne Betrachtung nur den Schluss zu, dass die Bullen als Team stärker und jetzt auch psychologisch deutlich im Vorteil sind.

Aber die launische Diva KAC könnte trotzdem noch überraschen. Hoffen wir das Beste und mögen am Freitag am Ende die Bullengesichter lange sein! ;)

Auf ewig rot-weiß! :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 29. März 2023 um 19:33
    Zitat von Skuggan #4

Das ist meiner Ansicht zusammengefasst auch der größte Qualitätsunterschied zwischen Salzburg und dem KAC - läuferisch wesentlich aktivere und gleichermaßen spielstärkere Defender, die das Offensivspiel viel unberechenbarer machen.

Der KAC hat Postma und dazu 5-6 stay at home Leute.

+ Strong

• obi
    NHL
    • 29. März 2023 um 21:34
    Zitat von oremus

+ Strong

muss man aber ehrlich sein und sagen, dass aktuell Unterweger und Aabo gefährlicher als Strong sind. Der is aktuell nit Fisch und nit Fleisch

• Philip99
    NHL
    • 30. März 2023 um 09:36

Wie sieht es mit Thomas Koch aus ?

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2023 um 09:42
    Zitat von Philip99

Wie sieht es mit Thomas Koch aus ?

Unterstützt die Trainerbank und ist weiter nicht schmerzbefreit.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2023 um 10:06
    Zitat von darkforest

Sieg oder Sonntag Lignano

Wir warten e schon auf eure Ankunft :prost:

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2023 um 10:07
    Zitat von Woldo

Wir warten e schon auf eure Ankunft :prost:

Kniet ihr dann vor uns oder macht ihr nur die Welle?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. März 2023 um 10:12
    Zitat von christian 91

Unterstützt die Trainerbank und ist weiter nicht schmerzbefreit.

Ich glaube da wird entweder eine weitere OP notwendig oder es geht Richtung Karriereende.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™