Sauber Burschen und jetzt mochmor in Sunntig zua. 💪
4.HF Vienna Capitals vs HC Bozen Freitag 31.3.2023 19:15
-
-
Für uns hat sich seit Gestern nicht geändert, wir brauchen nach wie vor zwei Siege. Die Ausfälle/Sperre sind halt zach.
-
Für uns hat sich seit Gestern nicht geändert, wir brauchen nach wie vor zwei Siege. Die Ausfälle/Sperre sind halt zach.
Psst, eigentlich braucht ihr drei Siege
-
Psst, eigentlich braucht ihr drei Siege
Hast Recht, wird aber am Ergebnis auch nichts ändern.
(PS: Jetzt muss ich wieder anfangen bis Drei zu Zählen, wie entwürdigend!)
-
Nach der linien Umstellung mit sheppard bradley und gregoire sieht man was sheppard könnte...
Mit angeli versauert einfach jede Linie
-
-
es ist so frustrierend.wir laufen zu wenig,die scheiben springen andauern vom schläger,päße in die schuhe oder den rücken oder ins leere,die schüsse,wenn sie denn mal kommen überalll hin nur nicht aufs tor,kein körperspiel.bezeichnend im zweitn drittel stellt sich der junge böhm einem gerangel und fischer anstatt zu helfen diskutiert mit dem schiri.einfach zum weinen das ganze.
-
Die nächsten 3 Spiele holt sich Wien und fertig. So einfach geht das
-
Bozen einfach in jeder Hinsicht besser. Punkt.
-
Ausverkauftes Haus und nichts los hier im Thread.
Vermutlich geht es den meisten so wie mir. Sooooo schlecht war das gestern nicht. Aber die haben einfach ein perfektes Auswärtsspiel gespielt. Hut ab. Das war beeindruckend. Von Anfang bis Ende voll konzentriert und einfach sau gut.
Bis jetzt würde ich mal sagen gleicht sich das Glück in der Serie ganz gut aus.
Kommt Finkelstein? Also normalerweise müsste Bozen das jetzt nach Hause spielen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Go Caps Go. Jetzt erst recht!
Das Ambiente gestern war übrigens auch toll. Schön ein volles Haus gegen Bozen zu sehen. Dachte das ginge nur gegen den KAC.
-
Bozen ist schon eiskalt haben im Prinzip nix anderes gemacht als unsere Fehler eiskalt ausgenutzt wobei man sagen muss , das 1:0 war schon Weltklasse rausgespielt . Ein bisschen ärgern tut es mich trotzdem macht man im 1 Drittel seine Chancen rein läuft das Match anders..
-
-
Bozen ist schon eiskalt haben im Prinzip nix anderes gemacht als unsere Fehler eiskalt ausgenutzt wobei man sagen muss , das 1:0 war schon Weltklasse rausgespielt . Ein bisschen ärgern tut es mich trotzdem macht man im 1 Drittel seine Chancen rein läuft das Match anders..
Ich weiß nicht - meiner Meinung nach (so gut ich ihn für einen Österreicher halte) hatte Brunner hier einen massive Stellungsfehler. Alle haben sich beim "Entry" der Bozner auf den Puck konzentriert. Der Mann, der sich hinterm Tor eingeparkt hat und den tödlichen Pass spielte, war völlig frei und hatte ewig Zeit. Das war meiner Meinung nach Brunner's Mann.
Sie haben einfach geschlafen und Bozen war einfach da.
-
dass bozen eine gute truppe hat ist unbestritten.fakt ist aber auch dass es speziell dann gut ausschaut wenn sie platz haben.in den kurzen sequenzen in denen wir die beine bewegt haben,hatte auch bozen probleme.
ein weiteres problem ist,dass wir einfach zuwenig schlagschüsse abgeben.bei freier sicht ist für so einen guten goali leicht schlenzer mit der kappe zu fangen.bozen hat von zehn schüssen zumindest sechs bis sieben schalgschüsse abgegeben.die sind für einen goali schwer zu halten,speziell wenn sie auf die schoner gehen.da ist die chance auf einen rebound groß.
bestes beispiel piff im ersten drittel ganz frei nur ein schupferl,fischer detto im zweiten drittel,ebenfalls nur ein lüfterl.
linz hätte es nie geschafft bozen über sieben spiele zu fordern wenn sie dem gegner nicht permanent unter die haut gegangen wären,meistens nahe am gegenspieler und mit großer laufarbeit.
man hat viele scheiben durch ungenaues,oder blindes zuspiel hergeschenkt.natürlich ein fressen für die flinken spieler von bozen.oft war es so,dass man anstatt der scheibe entgegen zu gehen gewartet hat bis die scheibe kommt.
dass ausfälle wie zimmer und finkelstein weh tun ist klar,dürfen aber keine ausrede dafür sein dass die einfachsten basics nicht funktionieren.
-
Vermutlich geht es den meisten so wie mir. Sooooo schlecht war das gestern nicht. Aber die haben einfach ein perfektes Auswärtsspiel gespielt.
Ich sehe es anders, „soooo gut war das gestern nicht“. Nach 30 Sekunden war die Spannung draußen, und man könnte den Eindruck gewinnen, Bozen musste nur mit 70% spielen.
Unglaublich, dass wir mit so vielen Heimniederlagen (noch) im Halbfinale stehen.
-
dass bozen eine gute truppe hat ist unbestritten.fakt ist aber auch dass es speziell dann gut ausschaut wenn sie platz haben.in den kurzen sequenzen in denen wir die beine bewegt haben,hatte auch bozen probleme.
ein weiteres problem ist,dass wir einfach zuwenig schlagschüsse abgeben.bei freier sicht ist für so einen guten goali leicht schlenzer mit der kappe zu fangen.bozen hat von zehn schüssen zumindest sechs bis sieben schalgschüsse abgegeben.die sind für einen goali schwer zu halten,speziell wenn sie auf die schoner gehen.da ist die chance auf einen rebound groß.
bestes beispiel piff im ersten drittel ganz frei nur ein schupferl,fischer detto im zweiten drittel,ebenfalls nur ein lüfterl.
linz hätte es nie geschafft bozen über sieben spiele zu fordern wenn sie dem gegner nicht permanent unter die haut gegangen wären,meistens nahe am gegenspieler und mit großer laufarbeit.
man hat viele scheiben durch ungenaues,oder blindes zuspiel hergeschenkt.natürlich ein fressen für die flinken spieler von bozen.oft war es so,dass man anstatt der scheibe entgegen zu gehen gewartet hat bis die scheibe kommt.
dass ausfälle wie zimmer und finkelstein weh tun ist klar,dürfen aber keine ausrede dafür sein dass die einfachsten basics nicht funktionieren.
Richtig Linz hat Bozen nie so viel Raum gegeben wie wir und das machen wir leider häufig
-
Ich wundere mich, wie viele Caps Fans die Spiele Linz gg Bozen gesehen haben um genau zu analysieren was die Linzer besser getan haben.
Für mich ist’s nach den Ausfällen von Finkelstein und Zimmer wenig überraschend dass wir wahrscheinlich ausscheiden. Seit wann hätten wir einen echten Blueliner ? Die paar Schüsschen die von den Verteidigern kommen landen dann am Brustbein des Goalies. Zimmer und Bradley sind die einzigen beiden die regelmäßig scoren können und das ist einfach zu wenig. Mmn fehlen der Mannschaft auch Spieler die mit ihren Speed dem Team Energie geben können, Vause war für mich so ein Spieler.
Irgendwie springt da auch nicht der Funke aufs Publikum über, also zu mindestens auf mich, früher hab ich mich auf die Partien gefreut, in den letzten beiden Saisonen, naja dann geh ich halt nicht wenn’s nicht sein muss, weil viele Heimpartien auch ein Gemurkse waren.
-
-
Ja, der „Vausi“…dem habe ich gerne zugesehen. By the way: Kelsey Tessier dürfte eine gute Saison in Frankreich haben (über 20 Tore, und 20 Assists).
Dein Gefühl, dass der Funke nicht überspringt, teile ich auch. Die Gründe dafür sind wohl mannigfaltig.
-
Ich wundere mich, wie viele Caps Fans die Spiele Linz gg Bozen gesehen haben um genau zu analysieren was die Linzer besser getan haben.
Für mich ist’s nach den Ausfällen von Finkelstein und Zimmer wenig überraschend dass wir wahrscheinlich ausscheiden. Seit wann hätten wir einen echten Blueliner ? Die paar Schüsschen die von den Verteidigern kommen landen dann am Brustbein des Goalies. Zimmer und Bradley sind die einzigen beiden die regelmäßig scoren können und das ist einfach zu wenig. Mmn fehlen der Mannschaft auch Spieler die mit ihren Speed dem Team Energie geben können, Vause war für mich so ein Spieler.
Irgendwie springt da auch nicht der Funke aufs Publikum über, also zu mindestens auf mich, früher hab ich mich auf die Partien gefreut, in den letzten beiden Saisonen, naja dann geh ich halt nicht wenn’s nicht sein muss, weil viele Heimpartien auch ein Gemurkse waren.
Liegt quasi auf der Hand habe mir Spiel 7 angesehen , Linz viel giftiger immer schneller am Mann lässt Bozen nicht viel Platz zum Atmen , das unterscheidet uns doch von Linz . Finde ich persönlich
-
es gibt ja auch andere quellen wo man schauen kann.bis auf zwei spiele die deutlich im ergebniss waren,waren die anderen sher knapp,davon zwei sogar ot.in den zwei partien die deutlich verloren wurden hatte bozen auch sehr viel platz.
-
Ich habe Spiel 2 in Linz und Spiel 7 in Bozen ansehen können. Die Spiele der aktuellen Serie habe ich alle gesehen und war auch bei Spiel 1 wieder in der Halle dabei.
Linz hat es in den Spielen, die ich gesehen habe, geschafft Bozen einen PO würdigen Kampf zu liefern. Ständig lästig, ständig nah am Mann, ständig unangenehm. Die richtigen Spieler haben auch im richtigen Moment abgeliefert. Die Ausfälle hatten die Linzer genauso. Bozen hat sie übrigens auch.
Die Caps schaffen das leider nur bedingt. Man spielt sich Chancen ohne Ende raus, die man liegen lässt und Bozen bedankt sich, wenn man ihnen Platz lässt bzw. den Puck im eigenen Drittel direkt vor die Nase legt. Ich hätt mir mehr erhofft von den Caps und glaub, dass das morgen vorbei is.
-