1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.Halbfinale EC Red Bull Salzburg : EC KAC, Di. 28.3.2023,19:15

• Bewunderer
  • 26. März 2023 um 21:05
  • obi
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:15

Salzburg halt gefühlt jeder Konter ein Tor.

Bei uns Petersen verstolpert vorm Tor.

Aber eines muss man sagen: diese Animationen kann man ja auf Dauer nicht mal als eigener Fan aushalten. Und niemand singt In der Halle bei der Animation mit. Schade, die Spieler in Salzburg hätten sich mehr verdient. Glaub schon, dass sie Salzburger in Klagenfurt auch von der Atmosphäre bedient waren. Aber wohl nur 1 mal

Gratulation zum Sieg

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. März 2023 um 21:16

Ist heut eh schon Wurscht, das war spätestens ab dem 4:1 gegessen.

Wahrscheinlich liegt’s daran, dass ich länger kein PO Spiel in Salzburg gesehen habe, aber die Atmosphäre finde ich echt erschreckend.

Ein dermaßen lustloses und totes Publikum ist mir sonst eigentlich nirgendwo anders in irgendeinem Sport untergekommen.

Dennoch herzliche Gratulation zum Sieg!

• Shand
    Nationalliga
    • 28. März 2023 um 21:18

Puh, ernüchternd. Eigentlich sind wir heute komplett abgemeldet... Keine Chance, länger Druck aufzubauen. :( :(

• 1964-1974
    • 28. März 2023 um 21:19

Kann bitte endlich jemand die #8 von seinem Leiden befreien und ihm eine Pause geben ich kann mir das nimma anschaun.

• obi
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:19

Alter was redet der Kommentator für einen Mist… der KAC fährt noch mal drauf und bekommt den Puck nit raus aus der Zone 🙈

• oremus
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:22

Chancenlos, ci vedremo Venerdi

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 28. März 2023 um 21:23
    Zitat von obi

Aber eines muss man sagen: diese Animationen kann man ja auf Dauer nicht mal als eigener Fan aushalten. Und niemand singt In der Halle bei der Animation mit. Schade, die Spieler in Salzburg hätten sich mehr verdient. Glaub schon, dass sie Salzburger in Klagenfurt auch von der Atmosphäre bedient waren.

Zitat von Lambeau Leap

Wahrscheinlich liegt’s daran, dass ich länger kein PO Spiel in Salzburg gesehen habe, aber die Atmosphäre finde ich echt erschreckend.

Ein dermaßen lustloses und totes Publikum ist mir sonst eigentlich nirgendwo anders in irgendeinem Sport untergekommen.

Warum sollte sich dort was ändern? Salzburg ist kein Boden für Eishockey, die wenigen richtigen Fans sind vermutlich ohnehin im Forum angemeldet. RBS - eine professionelle Organisation ohne Tradition und Herz, im Falle eines Ausstiegs würden die Bullen wenigen abgehen, es gäbe auch wieder verfügbare Österreicher.

• obi
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:23

Gratulation nochmal!

Eines muss man aber feststellen: durch die Rückkehr von Raffl hat man definitiv einen Vorteil bekommen

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 28. März 2023 um 21:24
    Zitat von Lambeau Leap

Ist heut eh schon Wurscht, das war spätestens ab dem 4:1 gegessen.

Dennoch herzliche Gratulation zum Sieg!

war das erste Spiel in Salzburg.. die Stimmung war schon richtig gut! aslo bin KAC fan aber glaub über das brauch ma uns keine Sorgen machen.... es war sogar als KAC fan eine mitreisende Stimmung....

• christian 91
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:26
    Zitat von Jabberwocky

ja, zuerst Lehrstunde am Eis und dann zur Nachhilfe Rechtschreibung.

Gib zu dass du wie alle zehn Jahre Gänsehaut bekommen hast bei diesem Schmäh :)

sebastianx47
    EBEL
    • 28. März 2023 um 21:31

unverständlich wie man nach Sonntag wieder so a oaschloch Partie abliefern kann. Da musst ja fast schon glauben, dass der Busfahrer auf der Hinfahrt Bier im Bus verkauft ^^

• Petz
    EBEL
    • 28. März 2023 um 21:31
    Zitat von LifeOfAgony05

war das erste Spiel in Salzburg.. die Stimmung war schon richtig gut! aslo bin KAC fan aber glaub über das brauch ma uns keine Sorgen machen.... es war sogar als KAC fan eine mitreisende Stimmung....

Ich war auch da.

Ich entnehme deiner Aussage, dass du 5-6 Bier mehr hattest als ich.

Grats den Bullen zum Sieg. 5 Minuten Eishockey spielen reicht in Salzburg nicht.

• P_FL80
    Gast
    • 28. März 2023 um 21:33
    Zitat von obi

Eines muss man aber feststellen: durch die Rückkehr von Raffl hat man definitiv einen Vorteil bekommen

Daran hat aber hoffentlich niemand ernsthaft gezweifelt. Raffl bringt X-Spiele an PO Erfahrung, Größe, 108 Kilo und eine menge Führungsqualität mit. Er ist noch immer wichtiger, als er hier oft beschrieben wird.

• Ray_BAn
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:34
    Zitat von Jeremy Roenick

Warum sollte sich dort was ändern? Salzburg ist kein Boden für Eishockey, die wenigen richtigen Fans sind vermutlich ohnehin im Forum angemeldet. RBS - eine professionelle Organisation ohne Tradition und Herz, im Falle eines Ausstiegs würden die Bullen wenigen abgehen, es gäbe auch wieder verfügbare Österreicher.

Du bist völlig ahnungslos und wohl nur zum Zipfen hier. Dem österreichischen Eishockey würde sehr wohl was abgehen, denn mittlerweile produziert die Red Bull Akademie Jahr für Jahr starke Talente und kommende Stars. Und ob die jetzt gute Stimmung in deren Halle haben, oder eben nicht, ist mir komplett powidl!

• IwoTom
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:35

Grats an Salzburg!

Denke nicht das wir am FR erneut so ein Feuerwerk abliefern werden können wie am SO.

Weiters denke ich noch weniger das die Dosen sich nochmals derartig schwach präsentieren werden.

Bin leider total überzeugt das wir uns die Serie heute vergeigt haben.

Unschlagbar waren die Dosen heute wahrlich nicht, jedoch wir ähnlich kollektiv unfähig wie am vergangenen FR.

Am kommenden FR wird es einen neuerlichen Sieg der Bullen geben. Entweder in ähnlicher Manier wie heute oder "arsc...warm" mit dem Glück des Tüchtigen.

Aber am FR steht es 3:1 - und was uns dann am SO blüht is wohl sonnenklar.

Heute haben wir es uns vergeigt - definitiv

:kaffee:

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 28. März 2023 um 21:36
    Zitat von Ray_BAn

.... denn mittlerweile produziert die Red Bull Akademie Jahr für Jahr starke Talente und kommende Stars.

Dann zähl´ mal welche auf ... wie lange gibt´s die Akademie schon?

• coach
    YNWA
    • 28. März 2023 um 21:36

aus der angenommenen engen partie is da wohl nix geworden. der kac in allen belangen zu weit weg. schade, hätt ich mir so nicht gedacht. überraschen wirst rbs in klagenfurt auch nicht mehr können. das wird jetzt echt schwiering die serie nochmal rumzureissen.

Zitat von Head12

Der Toni ist super!

ja der toni is a guter typ u. a top-fachmann, speziell was das skating angeht.

ich durfte seinen analysen mal persönlich beiwohnen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 28. März 2023 um 21:38

Grats an Salzburg verdient gewonnen :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. März 2023 um 21:39
    Zitat von Jeremy Roenick

Dann zähl´ mal welche auf ... wie lange gibt´s die Akademie schon?

Und täglich grüßt das Murmeltier

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2023 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

Grats nach Salzburg, mehr als verdienter Sieg. Der KAC hat heut über weite Strecken irgendwie müde gewirkt. Denke, dass das laufaufwendige und körperliche Spiel vom Sonntag aufgrund unserer angespannten Personalsituation das ganze Jahr über zu viele Körner gekostet hat. Das soll die Leistung von Salzburg nicht schmälern, fraglich, ob wir sie überhaupt fordern hätten können.

Eventuell ist es Salzburg im letzten Spiel auch bewusst einfach ein bissl lockerer angegangen und hat einfach mal geschaut, wie sich das Spiel entwickelt. Wenn man den Gegner im ersten Spiel so kontrolliert hat und von seinen Fähigkeiten so überzeugt ist, dass man weiß, dass man den Gegner im Griff hat, kann man das im zweiten Spiel schon mal machen, wenn man den Heimvorteil in der Serie hat. Hat der KAC auch schon öfter gemacht ;)

Auf alle Fälle stehts am Freitag 3-1 in der Serie, wenn der KAC nicht wieder mit so einer Leistungssteigerung überrascht wie im letzten Heimspiel. Nur glaub ich jetzt noch weniger dran als am Sonntag und da hab ich schon nicht daran geglaubt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:42

was mich mehr als die Einstellung des KAC heute beunruhigt:
    Es ist so was wie ein "egal" Gefühl bei mir da. Maßlos hätt ich mich geärgert vor ein paar Jahren und noch X mal einseitig Schiri geschimpft.

Vielleicht stumpfen aber auch 2 so Graus Saisonen im GD ab? Glaub heute war eines der wenigen Spiele, als man mit den selben Linien hintereinander spielte. (nur gholfen hats nix)

Kommt Salzburg weiter, dann verdient.

Kommen wir weiter ist es auch verdient.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. März 2023 um 21:46

Naja ich find einfach, dass bei unseren der Tank leer scheint und es einfach eine extreme Seuchensaison mit den ganzen Verletzungen und spielerischer Schonkost war.

Man hat es zumindest ins Halbfinale geschafft und gegen diese starken Salzburger kann man auch ausscheiden, ohne sich schämen zu müssen, eben vor allem wenn man die ganze Saison hernimmt.

Insofern ist bei mir auch eine gewisse Wurschtigkeit da bei den Niederlagen, auch wenn Sonntag etwas Hoffnung gemacht hat.

Ich bin mir relativ sicher, dass Salzburg konsequent und abgeklärt genug ist die Serie heimzuspielen. Vielleicht können wir ihnen noch eine Partie abnehmen, aber mehr ist glaub ich nimmer drin.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. März 2023 um 21:49

Jetzt wartets mal das Spiel am Freitag ab, danach kann man immer noch enttäuscht sein. Ich glaube daran, dass sich der KAC in seiner Heimstätte viel wohler fühlt und das Spiel an sich reißt.

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (28. März 2023 um 22:05)

• obi
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:53
    Zitat von Lehrbua

Jetzt wartets mal das Spiel am Freitag ab, danach kann man immer noch enttäuscht sein. Ich glaube daran, dass sich der KAC in seiner Heimstätte viel wohler fühlt und das Spielman such reißt.

fast a Selbsthilfegruppe hier ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2023 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Und eines noch als KACler: Dieses ständige Betonen einiger Leute hier herinnen, welch tolle Fans die KAC-Fans doch nicht sind und wie schlecht doch nicht die anderen sind halt ich für meine Begriffe für total entbehrlich und sinnbefreit. Wenn man wirklich toll ist, muss man es nicht ständig betonen und den anderen unter die Nase reiben, die merken es dann auch so ;)

Auch wenn ich da darauf vertraue, dass nicht übern Kamm geschoren wird, tu ich mich da ein wenig fremdschämen. Meine Güte, sinds halt ein bissl ruhiger und weniger interessiert die Fans, da können die wirklich interessierten hier herinnen, die sich das dann anhören können, auch nix dafür. Bei unseren Sitzern musst dich auch teilweise fragen, ob die noch leben oder nicht schon seit der Eröffnung der Messehalle dort sitzen und nur aufgrund der Temperatur in der Halle noch nicht verwest sind ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™