1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.Halbfinale EC Red Bull Salzburg : EC KAC, Di. 28.3.2023,19:15

• Bewunderer
  • 26. März 2023 um 21:05
1. offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 26. März 2023 um 21:05

Ich glaub wir werden uns hinten deutlich mehr zusammen reißen, daher knapper Sieg Salzburg

3:1 EN

• Bewunderer 26. März 2023 um 21:06

Hat den Titel des Themas von „3.Halbfinale EC Rec Bull Salzburg : EC KAC, Di. 28.3.2023,19:15“ zu „3.Halbfinale EC Red Bull Salzburg : EC KAC, Di. 28.3.2023,19:15“ geändert.
  • obi
    NHL
    • 26. März 2023 um 21:11

KAC Sieg OT!

Stimmt die Einstellung kann es wieder passen, ansonsten wird es wie Spiel 1

• Benny-78
    NHL
    • 26. März 2023 um 21:17

wüsste nicht weshalb der kac die serie nicht drehen sollte. hinten steht man wieder sehr solide und dahm macht was er soll. die stürmer spielen auch beherzt auf…petri weiß schon wie man die salzburger knackt ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. März 2023 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

So ein kantersieg wie Freitag SBG oder heute KAC wird's eher nicht mehr. Fürchte es gibt die erste overtime der Serie

• Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 26. März 2023 um 23:14

Alles wieder offen

• Head12
    KHL
    • 27. März 2023 um 06:39

Ich glaube ja das die Salzburger ob der Geburtstage von MacWilliam und Baltram am Samstag einen kleinen Umtrunk veranstaltet haben und es deshalb zu der gestern gezeigten Leistung gekommen ist! :prost:

Das wird morgen sicher wieder besser!

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. März 2023 um 06:53

Das wäre gerade in den Playoffs aber maximal unprofessionell.

• Woldo
    Heulsuse
    • 27. März 2023 um 06:57
    Zitat von Jabberwocky

Frag mal bei Sepp Hughes und dem Despres nach ;)

• Head12
    KHL
    • 27. März 2023 um 06:59
    Zitat von Jabberwocky

Aber auch irgentwo Menschlich sollte es so gewesen sein!

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. März 2023 um 07:35
    Zitat von Head12

Aber auch irgentwo Menschlich sollte es so gewesen sein!

Eh, aber die Zeiten haben sich geändert, auch im Eishockey.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2023 um 10:18

Der KAC ist unter diesem Trainerteam halt eine einzige Wundertüte.

Im VF Spiel eins +4 gewonnen, um dann Spiel zwei -4 zu verlieren.

Im HF in Spiel eins überrollen lassen, um in Spiel 2 plötzlich in allen Lagen präsent zu sein.

Was so lustig ist, dass jetzt wieder vom genialen "Systemwechsel" die Rede ist. Wo ein Mythos sein soll, da muss er auch genährt werden. Dass man daheim härteren forecheck fährt, als auswärts, ist jetzt wirklich nicht sonderlich speziell. Auch nicht, dass 100% körperlicher Einsatz jeden Gegner vor Probleme stellt. Man kann sich schon fragen, weshalb man Spiel 1 nach einer Woche Gegneranalyse erst derart herschenken musste, damit man diese überragenden "taktischen Anpassungen" vornehmen konnte. :/

Alleine die Rückkehr von Bukarts hat das Offensivspiel auf ein ganz anderes Level gehoben und nach ewiger Sucherei endlich zumindest eine richtig gefährliche und dynamische Linie zutage gebracht. Hoffentlich hat Petersen durch das Tor etwas Energie bekommen, ihn und Ticar brauchen wir besser, um hier wirklich mithalten zu können.

Schön wäre halt, wenn im pre-game Bericht jetzt nicht wieder einer der Schlüsselspieler raus fällt; so wie Haudum gestern beim Spielstand von 2:6 in den Block gegangen ist, war natürlich toll, bei dem Spielstand aber vielleicht auch etwas übermotiviert.

• christian 91
    NHL
    • 27. März 2023 um 10:27
    Zitat von Skuggan #4

Schön wäre halt, wenn im pre-game Bericht jetzt nicht wieder einer der Schlüsselspieler raus fällt; so wie Haudum gestern beim Spielstand von 2:6 in den Block gegangen ist, war natürlich toll, bei dem Spielstand aber vielleicht auch etwas übermotiviert.

Was war da genau?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2023 um 10:29
    Zitat von christian 91

Was war da genau?

Er hat einen Schuss geblockt und ist dann raus gehumpelt...

Auch wie Schwinger am Schluss mit freundlicher "Unterstützung" in die Bande detoniert ist, wäre eine Verletzung keine Überraschung.

• coach
    YNWA
    • 27. März 2023 um 10:34

rbs wird nicht nochmal überrascht ob der performance vom kac sein.

ebensowenig wird der kac wie in spiel 1 auftreten.

das wird eine ganz enge kiste.

• christian 91
    NHL
    • 27. März 2023 um 11:00
    Zitat von Skuggan #4

Er hat einen Schuss geblockt und ist dann raus gehumpelt...

Auch wie Schwinger am Schluss mit freundlicher "Unterstützung" in die Bande detoniert ist, wäre eine Verletzung keine Überraschung.

Okay danke, hab den Ausdruck "in den Block" gegangen so nicht verstanden.

Ja und zum Schluss befördert Troy Bourke Simeon Schwinger etwas zu ungestüm in die Bande.

• oremus
    NHL
    • 27. März 2023 um 11:08

So, nachdem ich mich im letzten Tread genug selbst gegeißelt habe, werde ich meiner bekannten Rolle hier im Forum wieder gerecht und versuche Optimismus (zumindest die echten Roten betreffend ;) ) zu verbreiten.

Aus dem Interview von McIlvane hat schon sehr viel Ratlosigkeit gesprochen. Er glaubte wohl in einem falschen Film mitzuspielen. All die seriösen, haargenauen Analysen vor dem Spiel und dann kommt die Wundertüte KAC. Drauf gälte es aufzubauen.

Ich glaube daher, dass das nächste Spiel ein ganz entscheidendes ist. gelingt es dem KAC diese Verunsicherung zu nutzen, so könnte sich dies zu einem Selbstläufer entwickeln. Überzeugen die Bullen, so könnte man es als einmaligen Ausrutscher abhaken.

Auf alle Fälle haben wir eine echte Serie, auf die man sich nun ohne wenn und aber freuen kann.

Forza, Grande KACLER-allee ....

• runjackrun
    NHL
    • 27. März 2023 um 11:15

Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum es heuer einfach nicht so richtig prickeln will gegen Salzburg. Nicht falsch verstehen, aber der letzte Funken wie gegen Villach fehlt noch. Dann kommt mir der Tratte und der Welser in den Sinn. Beide trotz Kärnten bzw KAC Verbindung die Prototypen eines Salzburger "Feindbildes", die es geschafft haben, diesem Klub ein Identifikationspotential zu geben und Rivalitäten zu schüren.

Jetzt sind die Salzburger fast klinisch sauber, nichtmals ein JP im Tor. Aber gestern ein Interview nach dem Spiel. Da kommt der Zeitpunkt, dem Schneider mal Danke zu sagen. Danke für jedes Mal wenn du lächelst und wie du lächelst. Dein Bild gehört in der KAC Kabine und im KAC Bus aufgehängt. Möge er noch lange in Salzburg spielen.

• Head12
    KHL
    • 27. März 2023 um 11:24
    Zitat von runjackrun

Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum es heuer einfach nicht so richtig prickeln will gegen Salzburg. Nicht falsch verstehen, aber der letzte Funken wie gegen Villach fehlt noch. Dann kommt mir der Tratte und der Welser in den Sinn. Beide trotz Kärnten bzw KAC Verbindung die Prototypen eines Salzburger "Feindbildes", die es geschafft haben, diesem Klub ein Identifikationspotential zu geben und Rivalitäten zu schüren.

Jetzt sind die Salzburger fast klinisch sauber, nichtmals ein JP im Tor. Aber gestern ein Interview nach dem Spiel. Da kommt der Zeitpunkt, dem Schneider mal Danke zu sagen. Danke für jedes Mal wenn du lächelst und wie du lächelst. Dein Bild gehört in der KAC Kabine und im KAC Bus aufgehängt. Möge er noch lange in Salzburg spielen.

Was am gestrigem Interview vom Schneider so verkehrt das es die KAC Spieler extra motivieren könnte?🤔 Man kann schon immer was finden wo es nichtst zu finden gibt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2023 um 11:25

Schneider war gestern wieder nahezu überragend, in allen Bereichen des Eises. Wie der gestern defensiv und im PK gearbeitet hat und trotzdem vorne mit zahlreichen Abschlüssen stets brandgefährlich war, ist in punkto Gesamtpaket sicher unerreicht in der Liga. Wenn 100% Ehrgeiz auf Top Anlagen trifft - wenn er nur nicht so ein ausgeprägter Mundl wär.

Gestern hat man auch gesehen, dass zumindest die zweite Linie der Bullen um Bourke und Meyer wenig Freude angesichts der harten Gangart hatte. Zwei tolle, flinke Techniker, wenn sie Raum und Schwung von hinten heraus bekommen, aber sicher nicht die Playoffkämpfer vor dem Herrn in tight checking Partien.

Und was wird passieren - genau die schenken uns morgen 3 ein, zwecks Wundertüte warats ^^

• Head12
    KHL
    • 27. März 2023 um 11:33

Ich möchte wissen was genau am Interview vom Schneider gestern falsch war das der Klagenfurter Kollege hier ein Foto postet das gar nicht von diesem Interview stammt? Was will der rennende Jack eigentlich damit ereichen? Oder will er einfach nur Sinn und Planlos zipfen?

• runjackrun
    NHL
    • 27. März 2023 um 11:40
    Zitat von Head12

Was am gestrigem Interview vom Schneider so verkehrt das es die KAC Spieler extra motivieren könnte?🤔 Man kann schon immer was finden wo es nichtst zu finden gibt!

Du nimmst nur einen Teil des Postings raus. Aber gut, gehe ich halt drauf ein: Erstens hast beim Interview regelrecht gespürt wie ihn das gefreut hat und zweitens gibt es schon eine Historie zwischen Schneider und dem KAC. Es ist schön, wenn Spitzenspieler auch Charakter haben. In der eigenen Mannschaft geliebt, in der anderen gehasst. Und bitte legt das Wort Hass nicht wörtlich aus.

Er muss wie Tine oben sagt schon besondere Qualität haben wie eben Trattnig und Welser hatten, wie ein Gratton in Wien hatte oder ein Lebler in Linz, ein JP in Villach. Das sind alles Jungs, wegen denen man Eishockey schauen geht, alle bei denen es keine 99% gibt, nur 100%. Difference Maker mit Herzblut. Sonst könnte doch ein jeder Hochkofler auf diese Liste kommen. Der hat das Herzblut, aber nicht diese Klasse. Sein Schwitzkasten gestern zwar auch eine passende Reaktion auf so einen Typ Spieler, aber schöner wäre es beim Schneider :)

Um meinen Ansatz nachzuvollziehen, muss man Hockey lieben nicht nur verstehen und unterhalten werden. Ich denke der Verlust von Spielern wie Trattnig, Welser, Koch wirkt sich auch auf die Zuseherzahlen aus. Auch ein Siklenka in seiner Blütezeit. Das waren Typen, die Menschen Jahr für Jahr mitgezogen haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2023 um 11:45

runjackrun Schöner Beitrag aus unserer beliebten Serie "Eishockeyfans erklären Theaterzuschauern Playoffhockey" ^^

• jetto
    EBEL
    • 27. März 2023 um 12:13
    Zitat von Skuggan #4

Gestern hat man auch gesehen, dass zumindest die zweite Linie der Bullen um Bourke und Meyer wenig Freude angesichts der harten Gangart hatte. Zwei tolle, flinke Techniker, wenn sie Raum und Schwung von hinten heraus bekommen, aber sicher nicht die Playoffkämpfer vor dem Herrn in tight checking Partien.

Und was wird passieren - genau die schenken uns morgen 3 ein, zwecks Wundertüte warats ^^

Das ist mir auch aufgefallen - da kam sehr wenig. Würde mich nicht wundern wenn da nochmal etwas umgestellt wird linientechnisch. Haben ja in der Konstellation auch noch nicht wirklich zusammen gespielt...

• Ultimate84
    KHL
    • 27. März 2023 um 12:16
    Zitat von oremus

Auf alle Fälle haben wir eine echte Serie, auf die man sich nun ohne wenn und aber freuen kann.

Forza, Grande KACLER-allee ....

freut mich für dich, wenn es noch ein paar mehr Spiele werden kannst du nahezu jeden 2. Tag deine Meinung und Stimmungslage ändern.

Zwischen Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt

• Head12
    KHL
    • 27. März 2023 um 12:40

Schau ma mal was morgen passiert!

Spiel 1 hat der Kac weit unter seinen Möglichkeiten gespielt! Spiel 2 war es Salzburg das sein Spiel nicht aufs Eis gebracht hat!

Wird mit Sicherheit interessant morgen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™