1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 08:40
    • #1.826
    Zitat von shadow2711

Bader hat die Hosen voll, der traut sich niemals in einem "Do or Die" Spiel ein Experiment zu, es wird sicher Starkbaum spielen!

ich finde das hindreschen auf bader völlig unnötig. als hätte das was mit hose voll zu tun. er wird eine nüchterne entscheidung treffen und wahrscheinlich starkbaum spielen lassen. macht ja auch sinn. das schaue ich mir an, wo du das goutierst in so nem entscheidungsspiel madlener zu bringen. und wenn er es machen würde, hättest halt nen anderen grund nach ner niederlage um über ihn herzuziehen.

• Head12
    KHL
    • 22. Mai 2023 um 08:46
    • #1.827
    Zitat von beckman99

ich finde das hindreschen auf bader völlig unnötig. als hätte das was mit hose voll zu tun. er wird eine nüchterne entscheidung treffen und wahrscheinlich starkbaum spielen lassen. macht ja auch sinn. das schaue ich mir an, wo du das goutierst in so nem entscheidungsspiel madlener zu bringen. und wenn er es machen würde, hättest halt nen anderen grund nach ner niederlage um über ihn herzuziehen.

Abgesehen davon hat das Trainerteam schon vor dem Match gegen Finnland festgelegt wer gegen Ungarn fängt! Nur wir werden es erst heute erfahren! Ausserdem sollte es komplett egal sein! Der Goalie der spielt wird sein bestes geben und den Rest müssen die anderen erledigen! Und wenn der Tormann einen schlechten Tag hat müssen halt die Feldspieler noch mehr Gas geben!

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 08:52
    • #1.828
    Zitat von Head12

Abgesehen davon hat das Trainerteam schon vor dem Match gegen Finnland festgelegt wer gegen Ungarn fängt! Nur wir werden es erst heute erfahren! Ausserdem sollte es komplett egal sein! Der Goalie der spielt wird sein bestes geben und den Rest müssen die anderen erledigen! Und wenn der Tormann einen schlechten Tag hat müssen halt die Feldspieler noch mehr Gas geben!

Kleine Zeitung schreibt, dass Starkbaum spielt. Wurde bereits am Samstag so entschieden.

• Head12
    KHL
    • 22. Mai 2023 um 09:06
    • #1.829
    Zitat von kacfan12

Kleine Zeitung schreibt, dass Starkbaum spielt. Wurde bereits am Samstag so entschieden.

Ja wurde am Samstag entschieden! Aber Bader hat auch gesagt das es bis zur offiziellen Kaderbekanntgabe "geheim" bleibt!

• ivize
    Nationalliga
    • 22. Mai 2023 um 09:12
    • #1.830
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was les ich da jetzt heraus? Bei 5ggn5 sind die Ungarn kompakter als wir, bei den Specialteams haben wir die Nase vorne. Ich hoffe ich täusche mich, aber mir wärs umgekehrt lieber. Bleibt zu hoffen, dass Spieler wie Nissner nun endlich ihr Spiel finden ggn. einen Gegner dens teilw. sogar kennen. Sonst fürchte ich, werden die Ungarn uns über kurz oder lang niederringen.

Korrekte Analyse :thumbup:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Mai 2023 um 09:12
    • #1.831

mMn. ist Starkbaum die logische Schlussfolgerung, da sollte es keine Diskussion geben

• Scott#13
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 09:25
    • #1.832

So heute zählt es und wie auch immer man das gewinnt ist egal, Hauptsache man geht als Sieger vom Eis. MMn wird’s auf den Tormann, die Rossi Linie und die PP1 ankommen. Diese 3 Faktoren müssen zünden, ansonsten wird’s schwer. 4:2 Sieg mit etwas Bauchweh. Danach alle happy,- kommendes Jahr selbes Drama.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 09:31
    • #1.833

Mir ist trotzdem unwohl bei den Gedanken, dass unsre ganzen Offensive auf 3 Typen hängt. Das lässt sich zu leicht bei 5ggn5 neutralisieren. Heute muss von den anderen auch was kommen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2023 um 09:50
    • #1.834

Es geht heute nicht nur um den Verbleib, sondern auch das nächste Turnier in Tschechien, wo man als Österreicher super anreisen kann. Niemand braucht eine teppate B-WM.

Ich wünsche es mir in erster Linie für Bernhard Starkbaum, der hat sich keinen Abstieg verdient. Genauso wenig wie ein Tom Raffl, zwei Haudegen, die vielleicht ihre (Nationalteam-) Karriere beenden, aber zu jedem Juxturnier gerne gekommen sind und über viele Jahre alles gegeben haben.

Und nicht zuletzt auch für Peter Z., damit sein Kopf nicht wieder so rot wird.

• Trymax
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 10:23
    • #1.835

Interessant ist hier auch wieder, dass momentan die Hoffnungen unter anderem auf den "Totalausfall" Rossi (5A in 6 Spielen) liegen. :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 10:28
    • #1.836
    Zitat von Trymax

Interessant ist hier auch wieder, dass momentan die Hoffnungen unter anderem auf den "Totalausfall" Rossi (5A in 6 Spielen) liegen. :prost:

nicht nur bitte!

Wir haben einen NHL Anwärter fürs dens in Übersee aber nicht so läuft, einen Oldie (Raffl) und einen halb Verletzen (Schneider) und die 3 sind das beste was unsre Offensive zu bieten hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2023 um 10:33
    • #1.837

Starkbaum sollte spielen.

Er dürfte konstanter sein als Madlener, obwohl mich seine gute Leistung sehr gefreut hat.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Mai 2023 um 10:53
    • #1.838

Am Standard steht sogar dass Kickert starten soll, hoff dass ist eine Ente.

Heute zählts, Vorfreude und Nervosität steigt. :thumbup: ist eine Wundertüte, beim NT weiß man nie was man krieg in so einer Situation.

Es stimmt dass die 1. Linie den Unterschied machen sollte, aber gegen Ungarn sollten auch alle anderen zeigen was sie können. Das sind aufch beim Gegner hauptsächlich ICE Spieler, da sollte sich niemand von unseren hinter einer 1. Linie verstecken.

• Ray_BAn
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 11:07
    • #1.839

Starkbaum sollte spielen. Starkbaum wird spielen. Bleibt für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, warum Starkbaum nicht in den anderen „Schnittpartien“ im Tor stand!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Mai 2023 um 11:14
    • #1.840

Wenn wir heute absteigen, na dann Gute Nacht 🤦🏻‍♂️

Gegen Ungarn sollten wir es doch schaffen uns zu halten!!!

Speziell wenn die nächste WM in Tschechien stattfindet, wäre es wichtig dabei zu sein ✊🏻

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Mai 2023 um 11:32
    • #1.841

schwitzts net alle so :prost:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Mai 2023 um 11:35
    • #1.842

dann wär es im Forum aber ganz schön ruhig :D

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Mai 2023 um 11:35
    • #1.843

Die Ruhe vor dem Sturm (der über die Ungarn hinwegfegen wird) 🤔😁

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 22. Mai 2023 um 11:44
    • #1.844
    Zitat von Ösi-Power

Du weißt aber schon, dass Ali Schmidt nicht bei uns spielt? Der ist ja dein besonderer Liebling. :/

Dann hätte ich 6:2 getippt.Nein, ich glaube einfach dass die halbwegs erholten Ungarn nach dem Schongang gegen Deutschland hinten dicht machen, wir blind in die Konter laufen und am Schluss ein 4:2 EN kassieren.Täusche mich aber gern.

• Scott#13
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 11:45
    • #1.845
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mir ist trotzdem unwohl bei den Gedanken, dass unsre ganzen Offensive auf 3 Typen hängt. Das lässt sich zu leicht bei 5ggn5 neutralisieren. Heute muss von den anderen auch was kommen...

Ist aber die Realität,- im Grunde die einzige Linie welche die Klasse aufweist, um so etwas geradeaus einfordern zu können. Natürlich wäre es schön, wenn von den anderen mehr kommen würde, erwartbar ist das aber nur bedingt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 11:51
    • #1.846
    Zitat von hockeyfan#22

schwitzts net alle so :prost:

weil die letzten 3 do or die games so gut gelaufen sind meinst? ;)

eh oag eigentlich dass es in der Ära Bader (seit Oktober 2016) erst 3 solcher Spiele gab.

2017 Aufstieg in die Top Division bei der B-WM in Kiew

2018 Verbleib in der Top Division bei der A-WM in Kopenhagen (dank eines 4:0 ggn. Weißrussland = Absteiger)

2019 Abstieg aus der Top Division bei der A-WM in Bratislava (das berüchtigte Spiel ggn. Italien)

2020 keine WM

2021 nur A-WM kein Aufsteiger

2022 zuerst wg. des Ausschlusses von Russland und Weißrussland nach oben befördert zusammen mit Frankreich und dann auch oben geblieben dank des 5:3 ggn. Großbritannien aka. die Zitterpartie nach 0:2 Rückstand nach 2 Dritteln und 1:3 mit noch 14min. auf der Uhr. Damals übrigens auch mit 7P wo wir trotzdem bis zum letzten Spieltag zittern durften.

Zitat von Scott#13

Natürlich wäre es schön, wenn von den anderen mehr kommen würde, erwartbar ist das aber nur bedingt.

ggn. Ungarn darf man sehr wohl erwarten, dass ein Nissner vl. auch mal das Tor trifft ...gib genug die eigentlich offensiv was drauf haben und ggn. die anderen Nationen nix zam gebracht haben. Die Ungarn bestehen zur Hälfte aus Fehervar Spielern + einem Pulk an Spielern anderer ungarischer Vereine. Mit Gallo (SHL), Hadobas (Allsvenskan) und Seböck (lange Liiga jetzt DEL) hams 3 Legios in der Mannschaft - halb soviele wie wir.

Da müssen sich heute einige steigern: Haudum, Zwerger, Nissner, Mario Huber, Heinrich...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. Mai 2023 um 12:01)

thewave
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 11:55
    • #1.847

Also ich hab kein gutes Gefühl für heute. Das wird wieder sehr, sehr bitter werden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2023 um 11:56
    • #1.848

Deja vu, wenn wir gleich mal in Rückstand geraten wird die Nervosität wieder unendlich sein. Für Kickert ist das keine Partie

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 12:03
    • #1.849
    Zitat von weile19

Deja vu, wenn wir gleich mal in Rückstand geraten wird die Nervosität wieder unendlich sein.

...das hamma jetzt vorhin beim Kaffee auch gredet. Wichtig wird das erste Tor sein. Mental sind wir nicht so gefestigt, dass wir da locker flockig unser Spiel weiter durchziehen und man sich da dann keine Sorgen zu machen bräuchte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2023 um 12:20
    • #1.850

Eigentlich dürften wir der Papierfom nach, keine Probleme mit Ungarn haben.

Aber, welche österreichische Mannschaft hält sich in do or die Spiele schon an die Papierform? ;)

Tags

• österreich
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™