1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2023 um 17:15
    • #1.801

also Moral haben die Ungarn 150% :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 17:43
    • #1.802

aber ziemlich aufs Fressbrett hams auch bekommen, das macht wieder etwas mehr Mut.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Mai 2023 um 17:47
    • #1.803

Bis jetzt gabs nicht viel Grund zur Freude für uns, aber diese Ungarn müssen wir ohne wenn und aber trotzdem schlagen.

• Klaro
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 17:54
    • #1.804

Dann hoffen wir mal das Rossi morgen bezüglich Punkteausbeute wieder mit Peterka gleich zieht :).

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Mai 2023 um 18:03
    • #1.805

es wird also wieder eine Entscheidung im letzten spiel geben. Ich nehme an, dass es dort auch wieder eine Zitterpartie werden wird, aber wir uns am Ende knapp durchsetzen werden. Wir haben gegen Deutschland gut gespielt und diese haben die Ungarn heut ziemlich paniert, also wenn die Mannschaft ihr Können aufs Eis bringt und im Kopf halbwegs stark ist, wirds klappen.

• utility73
    KHL
    • 21. Mai 2023 um 18:09
    • #1.806

Wir haben das Endspiel um den Klassenerhalt. Morgen gibts dann keine Ausreden mehr.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2023 um 18:20
    • #1.807

Ein hit wär halt mal in Führung gehen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Mai 2023 um 18:29
    • #1.808

Business as usual.

Im letzten Spiel entscheidet sich alles.

Und wir müssen gewinnen.

Irgendwie eine bekannte Situation.

Jetzt sind die Schlüsselspieler - Rossi, Raffl, Schneider, Haudum - gefordert, Verantwortung zu übernehmen.

Und natürlich einer unserer drei Goalies. Mal sehen, wen Bader da morgen aus dem Hut ziehen wird.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 18:32
    • #1.809
    Zitat von weile19

Ein hit wär halt mal in Führung gehen

Genau, am besten 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 :thumbup:

• Trymax
    EBEL
    • 21. Mai 2023 um 18:44
    • #1.810
    Zitat von vancouver
    Ich finde Znene sollte mal Nationalteam Coach werden. :banghead:

Ja aber bitte nicht von Österreich

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2023 um 19:34
    • #1.811
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mal sehen, wen Bader da morgen aus dem Hut ziehen wird.

kann wohl nur Starkbaum oder Madlener sein, wobei Letzterer einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat - nach Erfahrung wohl eher Starki ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 19:39
    • #1.812
    Zitat von Trymax

Ja aber bitte nicht von Österreich

Also i würd ihn gern mal als Teamchef sehen 🙂Allein weil man seine Sicht als Kommentator kennt wärs interessant :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2023 um 19:51
    • #1.813
    Zitat von ViecFan

kann wohl nur Starkbaum oder Madlener sein, wobei Letzterer einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat - nach Erfahrung wohl eher Starki ;)

Meinst traut er sich das?

• shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 20:14
    • #1.814
    Zitat von weile19

Meinst traut er sich das?

Bader hat die Hosen voll, der traut sich niemals in einem "Do or Die" Spiel ein Experiment zu, es wird sicher Starkbaum spielen!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Mai 2023 um 20:51
    • #1.815
    Zitat von shadow2711

Bader hat die Hosen voll, der traut sich niemals in einem "Do or Die" Spiel ein Experiment zu, es wird sicher Starkbaum spielen!

Alleine schon weil Starkbaum ein Do or Die spiel sicher weniger nervös macht als Madlener, hoffe ich das Starkbaum spielt, für mich ganz klar noch immer unser bester Goalie

Kickert ist für mich nach der Deutschland Partie sowieso irrelevant, der darf da nicht zum Zug kommen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Mai 2023 um 20:53
    • #1.816

Starkbaum hat sich das auch verdient, nicht nur weil es evtl. sein letztes Spiel sein wird.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Mai 2023 um 21:58
    • #1.817

Wahnsinn wie desolat Frankreich bei der WM drauf ist 0:9 gegen die USA nachdem man schon gegen Ungarn verloren hat.

Unglaublich eigentlich, dass wir uns gegen die so angestellt haben. In viele Partien hat sicher die Qualität da und dort gefehlt, aber diese Franzosen hätte man biegen müssen.

Hoffentlich zumindest die Ungarn morgen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 22:08
    • #1.818
    Zitat von Lambeau Leap

Wahnsinn wie desolat Frankreich bei der WM drauf ist 0:9 gegen die USA nachdem man schon gegen Ungarn verloren hat.

Unglaublich eigentlich, dass wir uns gegen die so angestellt haben. In viele Partien hat sicher die Qualität da und dort gefehlt, aber diese Franzosen hätte man biegen müssen.

Trotz dieser 9 Gegentore haben sie in 6 Spielen nur 2 mehr bekommen, als wir :/

• shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 22:15
    • #1.819
    Zitat von Ösi-Power

Hab's eh schon einmal geschrieben, die Franzosen sind wirklich schlecht gewesen, auch gegen uns.

Aber wenn wir zu dämkich sind, die zu biegen, dann müssen wir uns wiedermal ein Entscheidungsspiel antun.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Mai 2023 um 22:17
    • #1.820
    Zitat von Ösi-Power

Stimmt, zB beim 2:6 gegen Dänemark hat der Score aber mMn dann doch um einiges schlechter ausgeschaut, weil wir dann komplett eingebrochen sind.

Und jz hat Frankreich noch Deutschland vor sich und wir die Ungarn, schauen wir mal wie es am Ende aussieht.

Nicht falsch verstehen, unsere Leistungen waren sicher nicht berühmt, aber neben den Ungarn wären für uns die Franzosen mMn echt noch knackbar gewesen.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 21. Mai 2023 um 23:29
    • #1.821
    Zitat von Lambeau Leap

Hab mich auch ziemlich gewundert, vorallem weil ich die Franzosen gegen Schweden recht stark fand bis auf den Goalie. Da stands halt gleich einmal 4:0 bei gleich vielen Torschüssen auf beiden Seiten. Spielerisch warens in dem einen Match aber nicht so schlecht.

RexKramer
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 23:44
    • #1.822

Morgen gilt's, mit einem Tag mehr Pause darf es keine Ausreden geben, gg die Ungarn muß ein Sieg her. Wenn nicht, muss mMn Bader Geschichte sein.

Selbstläufer wirds aber sicher keiner und wenn man die im Laufe der WM zu oft gezeigten Lows nicht hinter sich gelassen hat, wirds nix werden. Im Tor muss mMn Starkbaum stehen. Wird glaub ich ein Geduldsspiel, die Ungarn werden abwarten und defensiv spielen und auf Fehler unseres Teams lauern... die dürfens ihnen nicht geben.

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 01:20
    • #1.823

Für Bader ist es zweifelsohne auch ein Schicksalsspiel. Wenn unser Team morgen absteigt, dann war’s das auch für ihn. Davon muss man wohl ausgehen.

Vor Jahren wäre die alles entscheidende Partie das Spiel gegen FRA gewesen. Mittlerweile trifft man entweder auf Italien, Großbritannien, Ungarn, Polen, Kasachstan, Slowenien. Also bei aller Liebe, aber wenn man sich da nicht über Jahre in der A-Gruppe halten kann, dann nie wieder.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 07:51
    • #1.824

so D-Day heute zählts, egal was die restliche WM war, heute muss die beste Turnierleistung her.

Bis dato alles wie gewohnt, einige Leistungsträger nicht voll da, ggn. die großen Nationen brav mitgespielt, ggn. die kleinen teilw. dominiert aber die Ladehemmung vorne und Unkonzentriertheiten hinten bringen und wie jedes Jahr wieder in die selbe Situation: letzter Spieltag, Tabellennachbar unten, das Spiel um den Abstieg.

Gemma Statistiken graben...

Ungarn:

Shooting% 10% (9th)

Powerplay 0,00% (16th)

Penalty Killing 52% (16th)

SV% 86% (14th)

Torbilanz 9:33

Österreich:

Shooting% 5% (14th)

Powerplay 33% (3rd)

Penalty Killing 75% (9th)

SV% 86% (15th)

Torbilanz 7:24

Unsre Specialteams deutlich besser, vorallem beim PP könnte der Unterschied nicht größer sein. Goalies hält sich die Waage. Eklatant allerdings der Unterschied bei der Shooting% - da sind die Ungarn doppelt so stark wie wir.

Wenn man sich die Stats so anschaut, hängen die Ungarn etwas weniger an ihrer Topformation um Bartalis als wir. Bei uns haben überhaupt erst 10 Spieler angeschrieben (7/10 mit nur 1A), ohne Raffl, Schneider, Rossi geht bei uns garnichts. Anders die Ungarn, dort konnten schon 16 Spieler anschreiben (9/16 mit nur 1A) also sinds zumindest etwas breiter aufgestellt, auch wenns eh nur 2 Tore mehr geschossen haben als wir. Auffällig bei den Statistiken eigentlich nur, dass Bartalis (4P) also einziger in beiden Teams +1 stehen hat - zeigt sein starkes 2way Game. Auch schaffens die Ungarn nicht auf ganz so grauenhafte +/- Werte wie ein Nissner mit -10.

Was les ich da jetzt heraus? Bei 5ggn5 sind die Ungarn kompakter als wir, bei den Specialteams haben wir die Nase vorne. Ich hoffe ich täusche mich, aber mir wärs umgekehrt lieber. Bleibt zu hoffen, dass Spieler wie Nissner nun endlich ihr Spiel finden ggn. einen Gegner dens teilw. sogar kennen. Sonst fürchte ich, werden die Ungarn uns über kurz oder lang niederringen.

Entschieden wir die Partie im mentalen Bereich, A dürfen unsre Burschen nicht glauben, die Partie ist ein Selbstläufer und B dürfens auch die Hosen nicht voll haben. Beiden hätten wir die letzten beiden Jahre schon gesehen und auch heuer beim Turnier auch schon.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2023 um 08:01
    • #1.825

Schon witzig, dass gerade Bartalis doch recht gute Stats hat, der kommt mir in der Liga eigentlich meistens etwas überfordert vor im Gegensatz zu unseren Burschen....

Tags

• österreich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™