also Moral haben die Ungarn 150%

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland
-
-
aber ziemlich aufs Fressbrett hams auch bekommen, das macht wieder etwas mehr Mut.
-
Bis jetzt gabs nicht viel Grund zur Freude für uns, aber diese Ungarn müssen wir ohne wenn und aber trotzdem schlagen.
-
Dann hoffen wir mal das Rossi morgen bezüglich Punkteausbeute wieder mit Peterka gleich zieht
.
-
es wird also wieder eine Entscheidung im letzten spiel geben. Ich nehme an, dass es dort auch wieder eine Zitterpartie werden wird, aber wir uns am Ende knapp durchsetzen werden. Wir haben gegen Deutschland gut gespielt und diese haben die Ungarn heut ziemlich paniert, also wenn die Mannschaft ihr Können aufs Eis bringt und im Kopf halbwegs stark ist, wirds klappen.
-
Wir haben das Endspiel um den Klassenerhalt. Morgen gibts dann keine Ausreden mehr.
-
Ein hit wär halt mal in Führung gehen
-
Business as usual.
Im letzten Spiel entscheidet sich alles.
Und wir müssen gewinnen.
Irgendwie eine bekannte Situation.
Jetzt sind die Schlüsselspieler - Rossi, Raffl, Schneider, Haudum - gefordert, Verantwortung zu übernehmen.
Und natürlich einer unserer drei Goalies. Mal sehen, wen Bader da morgen aus dem Hut ziehen wird.
-
Ein hit wär halt mal in Führung gehen
Genau, am besten 1:0, 2:0, 3:0, 4:0
-
Ich finde Znene sollte mal Nationalteam Coach werden.
Ja aber bitte nicht von Österreich
-
Mal sehen, wen Bader da morgen aus dem Hut ziehen wird.
kann wohl nur Starkbaum oder Madlener sein, wobei Letzterer einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat - nach Erfahrung wohl eher Starki
-
Ja aber bitte nicht von Österreich
Also i würd ihn gern mal als Teamchef sehen 🙂Allein weil man seine Sicht als Kommentator kennt wärs interessant
-
kann wohl nur Starkbaum oder Madlener sein, wobei Letzterer einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat - nach Erfahrung wohl eher Starki
Meinst traut er sich das?
-
Meinst traut er sich das?
Bader hat die Hosen voll, der traut sich niemals in einem "Do or Die" Spiel ein Experiment zu, es wird sicher Starkbaum spielen!
-
Bader hat die Hosen voll, der traut sich niemals in einem "Do or Die" Spiel ein Experiment zu, es wird sicher Starkbaum spielen!
Alleine schon weil Starkbaum ein Do or Die spiel sicher weniger nervös macht als Madlener, hoffe ich das Starkbaum spielt, für mich ganz klar noch immer unser bester Goalie
Kickert ist für mich nach der Deutschland Partie sowieso irrelevant, der darf da nicht zum Zug kommen
-
Starkbaum hat sich das auch verdient, nicht nur weil es evtl. sein letztes Spiel sein wird.
-
Wahnsinn wie desolat Frankreich bei der WM drauf ist 0:9 gegen die USA nachdem man schon gegen Ungarn verloren hat.
Unglaublich eigentlich, dass wir uns gegen die so angestellt haben. In viele Partien hat sicher die Qualität da und dort gefehlt, aber diese Franzosen hätte man biegen müssen.
Hoffentlich zumindest die Ungarn morgen.
-
Wahnsinn wie desolat Frankreich bei der WM drauf ist 0:9 gegen die USA nachdem man schon gegen Ungarn verloren hat.
Unglaublich eigentlich, dass wir uns gegen die so angestellt haben. In viele Partien hat sicher die Qualität da und dort gefehlt, aber diese Franzosen hätte man biegen müssen.
Trotz dieser 9 Gegentore haben sie in 6 Spielen nur 2 mehr bekommen, als wir
-
Hab's eh schon einmal geschrieben, die Franzosen sind wirklich schlecht gewesen, auch gegen uns.
Aber wenn wir zu dämkich sind, die zu biegen, dann müssen wir uns wiedermal ein Entscheidungsspiel antun.
-
Stimmt, zB beim 2:6 gegen Dänemark hat der Score aber mMn dann doch um einiges schlechter ausgeschaut, weil wir dann komplett eingebrochen sind.
Und jz hat Frankreich noch Deutschland vor sich und wir die Ungarn, schauen wir mal wie es am Ende aussieht.
Nicht falsch verstehen, unsere Leistungen waren sicher nicht berühmt, aber neben den Ungarn wären für uns die Franzosen mMn echt noch knackbar gewesen.
-
Hab mich auch ziemlich gewundert, vorallem weil ich die Franzosen gegen Schweden recht stark fand bis auf den Goalie. Da stands halt gleich einmal 4:0 bei gleich vielen Torschüssen auf beiden Seiten. Spielerisch warens in dem einen Match aber nicht so schlecht.
-
Morgen gilt's, mit einem Tag mehr Pause darf es keine Ausreden geben, gg die Ungarn muß ein Sieg her. Wenn nicht, muss mMn Bader Geschichte sein.
Selbstläufer wirds aber sicher keiner und wenn man die im Laufe der WM zu oft gezeigten Lows nicht hinter sich gelassen hat, wirds nix werden. Im Tor muss mMn Starkbaum stehen. Wird glaub ich ein Geduldsspiel, die Ungarn werden abwarten und defensiv spielen und auf Fehler unseres Teams lauern... die dürfens ihnen nicht geben.
-
Für Bader ist es zweifelsohne auch ein Schicksalsspiel. Wenn unser Team morgen absteigt, dann war’s das auch für ihn. Davon muss man wohl ausgehen.
Vor Jahren wäre die alles entscheidende Partie das Spiel gegen FRA gewesen. Mittlerweile trifft man entweder auf Italien, Großbritannien, Ungarn, Polen, Kasachstan, Slowenien. Also bei aller Liebe, aber wenn man sich da nicht über Jahre in der A-Gruppe halten kann, dann nie wieder.
-
so D-Day heute zählts, egal was die restliche WM war, heute muss die beste Turnierleistung her.
Bis dato alles wie gewohnt, einige Leistungsträger nicht voll da, ggn. die großen Nationen brav mitgespielt, ggn. die kleinen teilw. dominiert aber die Ladehemmung vorne und Unkonzentriertheiten hinten bringen und wie jedes Jahr wieder in die selbe Situation: letzter Spieltag, Tabellennachbar unten, das Spiel um den Abstieg.
Gemma Statistiken graben...
Ungarn:
Shooting% 10% (9th)
Powerplay 0,00% (16th)
Penalty Killing 52% (16th)
SV% 86% (14th)
Torbilanz 9:33
Österreich:
Shooting% 5% (14th)
Powerplay 33% (3rd)
Penalty Killing 75% (9th)
SV% 86% (15th)
Torbilanz 7:24
Unsre Specialteams deutlich besser, vorallem beim PP könnte der Unterschied nicht größer sein. Goalies hält sich die Waage. Eklatant allerdings der Unterschied bei der Shooting% - da sind die Ungarn doppelt so stark wie wir.
Wenn man sich die Stats so anschaut, hängen die Ungarn etwas weniger an ihrer Topformation um Bartalis als wir. Bei uns haben überhaupt erst 10 Spieler angeschrieben (7/10 mit nur 1A), ohne Raffl, Schneider, Rossi geht bei uns garnichts. Anders die Ungarn, dort konnten schon 16 Spieler anschreiben (9/16 mit nur 1A) also sinds zumindest etwas breiter aufgestellt, auch wenns eh nur 2 Tore mehr geschossen haben als wir. Auffällig bei den Statistiken eigentlich nur, dass Bartalis (4P) also einziger in beiden Teams +1 stehen hat - zeigt sein starkes 2way Game. Auch schaffens die Ungarn nicht auf ganz so grauenhafte +/- Werte wie ein Nissner mit -10.
Was les ich da jetzt heraus? Bei 5ggn5 sind die Ungarn kompakter als wir, bei den Specialteams haben wir die Nase vorne. Ich hoffe ich täusche mich, aber mir wärs umgekehrt lieber. Bleibt zu hoffen, dass Spieler wie Nissner nun endlich ihr Spiel finden ggn. einen Gegner dens teilw. sogar kennen. Sonst fürchte ich, werden die Ungarn uns über kurz oder lang niederringen.
Entschieden wir die Partie im mentalen Bereich, A dürfen unsre Burschen nicht glauben, die Partie ist ein Selbstläufer und B dürfens auch die Hosen nicht voll haben. Beiden hätten wir die letzten beiden Jahre schon gesehen und auch heuer beim Turnier auch schon.
-
Schon witzig, dass gerade Bartalis doch recht gute Stats hat, der kommt mir in der Liga eigentlich meistens etwas überfordert vor im Gegensatz zu unseren Burschen....
-