1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • mcguy
    In(n)sight
    • 20. Mai 2023 um 19:33
    • #1.776
    Zitat von Skuggan #4

Leicht möglich, dass Bader und Co. jetzt wieder in Jubelchöre ausbrechen und die Spieler wieder glauben, die Ungarn im Vorbeigehen panieren zu können. Hatten wir alles schon so oft.

Zitat von GrumpyEagle

Tipp mal auf 4:2 für Ungarn.

die 'mieseranten' üben schon fleißig...

• Klaro
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 19:39
    • #1.777

Bader wirkte recht zufrieden, war aber alles andere wie euphorisch in Interview nach dem Spiel.

Er hat auch klar gesagt das das Spiel gegen die Ungarn ganz anders sein wird wie das heutige und es daher keine Vergleiche zu ziehen gibt.

• Daywalker50
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 19:47
    • #1.778

Mit Madlener und ohne Raffl hab ich vor dem Spiel jetzt nicht unbedingt an so einen Ausgang gedacht!

Wirklich gutes Spiel, sehr gute Arbeit in der Defensive und geradliniges Spiel nach vorne. Schade um den Treffer zum 3:1, auch für mich ohne Brille (rot, weiss, rot) abseits.

Wenn wir am Montag so spielen, sehen wir uns alle 2024 in Prag! 🏒

• Bobby
    KHL
    • 20. Mai 2023 um 19:56
    • #1.779

Und niemand redet über die blonden Spielerfrauen auf der Tribüne. Typisch in so einem männlichen Sport, dass die Frauen nicht beachtet werden !!!! 8o

• Bobby
    KHL
    • 20. Mai 2023 um 20:14
    • #1.780
    Zitat von Daywalker50

Wenn wir am Montag so spielen, sehen wir uns alle 2024 in Prag! 🏒

so sicher wäre ich mir da bei den Ungarn nicht… weil so ganz spielen die auch net wie a lauwarme Nudelsuppe

• Daywalker50
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 20:21
    • #1.781

Nochmals, die Qualität haben wir!

Bringen wir dies auf's Eis dann wird dies auch was...

Wir müssen über 60min. Druck erzeugen und dann geht bei den Ungarn spätestens im 3. Drittel die Lichter aus! Wie gesagt in diesem Spiel haben die Ungarn zum 1. Mal bei diese WM was zu verlieren, sowas sollte man auch nicht unterschätzen...

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 20:26
    • #1.782

nicht, dass es was bringt, aber zwecks der Bestätigung der eigenen Einschätzung...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Daywalker50
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 20:39
    • #1.783

obi

Ich hab schon vor der Entscheidung gesagt, dass die Schiris das Tor geben. Obwohl ich die Bilder gesehen habe...

Für mich ein Kniefall vor dem Olympiasieger und Weltmeister... 🤷🏻

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 20. Mai 2023 um 20:47
    • #1.784

Die Referees haben sich bei dem Österreichischen Team entschuldigt.Basti hat es vor dem Spiel der Schweden erwähnt :check:

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 20:48
    • #1.785
    Zitat von Daywalker50

obi

Ich hab schon vor der Entscheidung gesagt, dass die Schiris das Tor geben. Obwohl ich die Bilder gesehen habe...

Für mich ein Kniefall vor dem Olympiasieger und Weltmeister... 🤷🏻

IIHF Supervisor hat sich mittlerweile für eine "schlechte Entscheidung" entschuldigt. Nur fürs Protokoll :D

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 20. Mai 2023 um 20:53
    • #1.786

Jetzt geht es um die Salami, ein Tag frei, schauen wir einmal, drauf haben sie es, wird schon werden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2023 um 20:58
    • #1.787
    Zitat von obi

IIHF Supervisor hat sich mittlerweile für eine "schlechte Entscheidung" entschuldigt. Nur fürs Protokoll :D

Passt zu dem sauhaufen iihf.

• Klaro
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 21:07
    • #1.788
    Zitat von obi

Bringt halt die Chance auf den Ausgleich nicht zurück, auch wenn dieser eher unwahrscheinlich gewesen wäre.

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 21:11
    • #1.789
    Zitat von Klaro

Bringt halt die Chance auf den Ausgleich nicht zurück, auch wenn dieser eher unwahrscheinlich gewesen wäre.

Denk ich auch..

Was aber mehr schmerzt, ist das Spiel gegen Frankreich, wenn man sieht wie die grad richtig schlecht gegen Schweden spielen.

• Klaro
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 21:22
    • #1.790
    Zitat von obi

Denk ich auch..

Was aber mehr schmerzt, ist das Spiel gegen Frankreich, wenn man sieht wie die grad richtig schlecht gegen Schweden spielen.

Naja die Schweden sind auch richtig gut, war ja für uns auch nix zu holen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Mai 2023 um 21:28
    • #1.791

Na ich bin schon gespannt auf unseren Auftritt gegen Ungarn...😉

Wäre ja wieder typisch für uns, würden wir uns wieder anschütten in so einem Match!

• Klaro
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 21:58
    • #1.792

Die Letten heute mit 7:0 gegen sehr schwache Kasachen.

Wenn sie nun gegen die Schweiz punktelos bleiben und die Slovaken ihre zwei Spiele gewinnen wären sie punktegleich.

Dann zählt das direkte Duell das die Slovakei ja mit 2:1 gegen die Letten gewonnen hat oder?

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 22:06
    • #1.793
    Zitat von GrumpyEagle

Tipp mal auf 4:2 für Ungarn.

Du weißt aber schon, dass Ali Schmidt nicht bei uns spielt? Der ist ja dein besonderer Liebling. :/

• geri_slov
    EBEL
    • 20. Mai 2023 um 22:09
    • #1.794
    Zitat von Klaro

Die Letten heute mit 7:0 gegen sehr schwache Kasachen.

Wenn sie nun gegen die Schweiz punktelos bleiben und die Slovaken ihre zwei Spiele gewinnen wären sie punktegleich.

Dann zählt das direkte Duell das die Slovakei ja mit 2:1 gegen die Letten gewonnen hat oder?

Ja korrekt👍 obwohl 2 Siege bin ich mir nicht sicher ob das klappt die spielen immer mit voller Hose bei solchen Matchen 😉

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 22:24
    • #1.795
    Zitat von Skuggan #4

Du solltest wissen, dass die heutige Partie null Rückschlüsse für andere Spiele gegen "unsere" Gegner bereit hält.

Es ist fast ausnahmslos so, dass wir gegen Nationen, die uns unterschätzen und denen wir völlig egal sind und gegen die unsere Spieler demnach keiner Erwartungshaltung entsprechen müssen, gut aussehen können.

Genauso versagen sie hingegen aber gegen alle anderen viel schwächeren Nationen, die das Spiel ernst nehmen und alles rein hauen.

Es ist exakt jedesmal dasselbe, Italien, Großbritannien lassen grüßen, heuer wird Ungarn womöglich das nächste traurige Kapitel hinzufügen.

USA, SWE und FIN sind mit angezogener Handbremse DEN und FRA halt immer noch ebenbürtig. Aber es wird eh so kommen, wie du das beschrieben hast. Zumindest hat Bader es ja bereits angekündigt, dass man sich an der Spielausrichtung gegen Ungarn am FRA-Spiel orientieren möchte. Meiner Ansicht nach fahrlässig.

Bis dato hat man es ja nicht ein einziges Mal probiert, gegen die vermeintlich schwächeren Nationen so zu spielen wie etwa heute gegen FIN. Die Franzosen fahren mit dieser Spielanlage (bis auf ihren einmaligen Abstieg) bereits seit Jahren mehr als erfolgreich. Die spielen stets unspektakulär, konsequent und setzen auf die Chancen, die sich in jeder Partie früher oder später ergeben. Nur wir glauben wieder, Ganahl, Haudum, Wukovits, Nissner und Co. einreden zu können, dass sie in solchen Schnittpartien spielerisch etwas lösen könnten.

Gegen die Ungarn gehört genauso konsequent und schnörkellos gespielt wie heute. Vorne werden sich so oder so Möglichkeiten und PPs ergeben, wenn man sich läuferisch gut beweget. Gegen Fehervar 2.0 haben unsere Burschen auch die Sekunde mehr Zeit, die sie beim Abschluss aus der Liga gewöhnt sind. Somit sollte man es auch schaffen, regelmäßig das Tor zu treffen, bzw. nicht ständig auf die Brust des Goalies zu schießen.

Kommen wird es wieder anders. Leider!

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 20. Mai 2023 um 22:37
    • #1.796
    Zitat von Langfeld#17

..........
    Gegen die Ungarn gehört genauso konsequent und schnörkellos gespielt wie heute.

....................................................................
    Kommen wird es wieder anders. Leider!

Ich glaube. wir gewinnen. :prost:

• utility73
    KHL
    • 21. Mai 2023 um 08:28
    • #1.797

Das war eine sehr ordentliche Leistung gegen Finnland, sicherlich die beste im Turnier bisher.

Natürlich könnte man auch hier wieder was relativieren, muss an aber nicht.

Aber ich möchte endlich einmal die gleiche Einstellung gegen einen Gegner sehen wo es dann auch wirklich zählt. Ich hoffe doch, dass sie diese eine letzte Chance eh noch bekommen.

Weil wenn die Deutschen gegen die Ungarn ähnlich schwach auftreten wie zuletzt gegen Österreich könnte es ja durchaus passieren, dass die Ungarn ihrerseits diese Chance nützen sich vorzeitig abzusichern.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 21. Mai 2023 um 12:23
    • #1.798
    Zitat von utility73

Das war eine sehr ordentliche Leistung gegen Finnland, sicherlich die beste im Turnier bisher.

Natürlich könnte man auch hier wieder was relativieren, muss an aber nicht.

Aber ich möchte endlich einmal die gleiche Einstellung gegen einen Gegner sehen wo es dann auch wirklich zählt. Ich hoffe doch, dass sie diese eine letzte Chance eh noch bekommen.

Weil wenn die Deutschen gegen die Ungarn ähnlich schwach auftreten wie zuletzt gegen Österreich könnte es ja durchaus passieren, dass die Ungarn ihrerseits diese Chance nützen sich vorzeitig abzusichern.

Sich einzureden, dass man Finnland und die anderen Großen eh gefordert hat, ist fatal. Gegen Ungarn zählts und DA IST EINE SUPER LEISTUNG erforderlich...OHNE SINNLOSE ABWEHRFEHLER!

• christian 91
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 16:50
    • #1.799

Und nun skandieren wir gemeinsam:

Danke Deutschland danke!

• ivize
    Nationalliga
    • 21. Mai 2023 um 17:08
    • #1.800

Also, wenn Ungarn kein PP bekommt, haben wir eine Chance gegen Österreich ;)

Einfach peinlich: zweimal 5:3 ungenützt und davon fast SH kassiert beidesmal und zwar gegen die sogennanten schlagbaren Rivalen.

Wobei, HC Constatine ist ein grosser Taktiker. Lass mich überraschen, was Spielsystem er 'rausfindet für morgen.

Tags

• österreich
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™