Mit an Zwerger gwinnst kan Kriag. Der ist so lahmarschig unterwegs.

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland
-
-
Ja - Rossi kämpferisch - er kämpft mit sich selbst.
Unsere Stürmer - einfach zum Vergessen.
-
wenn man gegen Ungarn vorne so spielen könnte (inklusive mal Treffen) wäre was drin.
Wie viele Weltmeisterschaften gab es schon, bei welchen wir über reinchippen nicht hinauskamen.
Hinten ist halt..naja..vl kommt Reinbacher noch zurück.
-
pa das is alles so bitter...Chancen die wir verklopfen, Fehler die wir machen und die Tore die wir bekommen...das glaubst alles nicht was wir für eine gschissene WM spieln.
und am schlimmsten ist, dass sie als Team nicht den Willen und den Biss haben das Ruder rum zu reißen.
So, steigen wir genau ab, weil Biss und Wille ham die Ungarn.
-
Vielleicht mögen sich ja Rudolf Sindelar oder Bart Crashley nochmal versuchen.
-
Ja - Rossi kämpferisch - er kämpft mit sich selbst.
Unsere Stürmer - einfach zum Vergessen.
mal im Ernst, du weißt schon, dass er in der AHL oder NHL Leute hat, welche wissen, was er spielen will?
Deshalb steht er auch oft alleine mit dem Puck und verliert ihn am Ende, weil sich niemand zum Anspielen anbietet.
Heute macht er schon sehr Vieles gut.
Mit Kasper kannst ihn einfach nicht vergleichen vom Typ her.
-
- Offizieller Beitrag
Thy name is Chancenauswertung. Die Deutsche Verteidigung heute genau so dünn wie unsere, aber wir nutzen die Geschenke leider nicht.
-
Ich versteh nicht warum Kickert wieder spielen darf 🤷♂️ Mit dem gewinnst garnix . So gern ich Bader habe aber die Tormann Politik versteh ich einfach nicht
-
Ich kotz schon wieder im Strahl 🤮
Sorry aber die Deutschen sind heute sowas von schlagbar und wir schaffen es einfach nicht ‼️
Was heute Maier, Strong, Nissner aufführen ist eine Frechheit. Dazu noch Kickert unterirdisch, so wird dies nix!
-
Das einzige was heute Positiv ist. Auf Orf1 Sport Plus die 2 Kommentatoren... die sind kurz davor die 100% Wahrheit zu sagen, was sie über die Spielweise unserer Mannschaft denken.
-
Bah, es ist nicht auszuhalten. Bringt’s diese Drecksscheibe doch mal öfter aufs Tor. Wieso zieht Schneider da nicht ab? Das zieht sich schon die ganze Zeit durchs Turnier.
Wir müssen doch endlich schnallen, dass wir mit diesem „Zaubern“ seit 5 Spielen absolut garnix reißen.
Danke. Meine Rede. Absolut d’accord. Nur nicht so patschert auf kreativ tun. So übertrippelt man sich nur selber…
-
Rossi ist so ziemlich der einzige, der speed in die Mannschaft bringt. Es gelingt zwar nicht viel, liegt aber evtl. auch an den Mitspielern.
Hinten sind wir halt nur eine B-Mannschaft, aber ist schon so, seit ich Eishockey schau (sehr, sehr lang).
-
Trifft Bader das Matikainen Schicksal? Vieles richtig gemacht, aber erreicht die Mannschaft nicht mehr?
-
Alles in allem muss man als Klagenfurter auch zugeben, wie dünn und ohne impact unsere Jungs sind. Maier, Strong heute sowieso übelst, Haudum schwach mit paar „Aufblitzern“, Ganahl ohne Worte!
-
Das ist die frustrierendste WM die ich je verfolgt habe. Das schlägt wirklich den Abstieg gegen Italien.
Ich kann echt gut damit leben, dass wir von den stärkeren Nationen abmontiert werden uns nur unser „Soll-Spiel“ ernstnehmen.
Aber dieses jedes Mal anrennen und NICHTS verwerten und sich dann billigst die Tore einschenken lassen und unter gigantischem Aufwand den nächste 0er einfahren ist unfassbar demoralisierend.
Heut ist natürlich der Kas auch wieder gegessen, 2 Tore holen wir nie und nimmer auf. Eine WM zum Speiben einfach.
Was du hier beschreibst, nennt man fehlende Klasse, oder Qualität. Nur weil man läuferisch und mit der ein oder anderen offensiven Aktion auf Augenhöhe scheint, bedeutet dies noch lange nicht, dass man hier mithalten kann. Es fehlen auf diesem Niveau einfach die Leute, die dann auch treffen, wenn’s möglich ist. Dies hat halt nur bedingt etwas mit Form oder Unform der aktuellen Akteure zu tun, diese Spieler fehlen dem österreichischen Hockey einfach, sonst würde man nicht dastehen, wo man steht.
-
Schwere schwere Kost. Eine absolute spielerische und auch optische Unterlegenheit wäre mMn viel leichter zu verdauen, als solche Partien.
Tschuldigt‘s die Suderei und, dass das Forum als Ventil dient, aber heut ist’s echt mal wieder ned einfach
-
Zumindest Znene ist on fire
-
was hat er gesagt?
-
mal im Ernst, du weißt schon, dass er in der AHL oder NHL Leute hat, welche wissen, was er spielen will?
Deshalb steht er auch oft alleine mit dem Puck und verliert ihn am Ende, weil sich niemand zum Anspielen anbietet.
Heute macht er schon sehr Vieles gut.
Mit Kasper kannst ihn einfach nicht vergleichen vom Typ her.
Wenn man Rossi so sieht, frage ich mich, was er in der NHL so sucht...
Ach ja, er wurde eh schon ausgemustert und ins Farmteam geschickt...
-
Was du hier beschreibst, nennt man fehlende Klasse, oder Qualität.
Sowieso, hab ich eh in anderen Posts selber schon so geschrieben, aber natürlich ist’s halt immens zehrend, wenn man immer „nah dran“ ist aber dann doch scheitert. Das ist einfach wirklich schade und die letztjährige WM hat halt doch gezeigt, dass es auch andere laufen könnte, aber da muss halt auch einiges zusammenlaufen für uns das ist mir eh klar.
-
Wenn man Rossi so sieht, frage ich mich, was er in der NHL so sucht...
Ach ja, er wurde eh schon ausgemustert und ins Farmteam geschickt...
Und ist halt trotzdem besser als 80% unserer Spieler, so what?
-
Znene hat vollkommen recht.
Er ist wenigstens kein Jubelkommentator.
-
Wir hatten noch kein Spiel bei dieser WM, wo wenigstens die Hälfte der Spieler einen guten Tag hatte. Heute detto. Hoffe, dass am Montag dann die Sache anders aussieht.
-
Wir hatten noch kein Spiel bei dieser WM, wo wenigstens die Hälfte der Spieler einen guten Tag hatte. Heute detto. Hoffe, dass am Montag dann die Sache anders aussieht.
Reds dir nur ein, so haben wir auch 2019 gedacht. Ausgang bekannt
-
Wenn Starkbaum morgen eine starke Partie macht, wird er auch am Montag im Tor stehen!
Vielleicht das einzig Positive von den ersten 40 Minuten... 😤
-