1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2023 um 09:55
    • #1.226
    Zitat von RexKramer

Bader hat ein bissl diesen Spleen allen zu zeigen, dass es in Ö "übersehene Talente" gibt, indem er immer wieder auch nicht ICE Stammspieler einberuft...und sogar zur WM mitnimmt. Das mag nicht immer daneben sein, aber bei der Performance von Wimmer fragt sich echt wem was Gutes getan ist, dass er in der gegenwärtigen Form immer noch zum Einsatz kommt. Wenn schon PLindner, Unterweger (wären mMn ein klares Upgrade) nicht wollen bzw. können, dann hätte Bader immer noch den Kirchschläger mitnehmen können. Oder den LLindner, wenn Aufbau von einem jungen D ein Thema ist...

Er hat ja den Satz gebracht, dass er gerne die Leute ins kalte Wasser wirft und schaut ob sie schwimmen. Aber im Falle von Wimmer ist er schon 5x abgesoffen

• ATSE78
    Nationalliga
    • 18. Mai 2023 um 10:24
    • #1.227

Bin da ganz bei Dir. Kirchschläger z.B. hat bei Graz nur -1 nach der Seuchensaison, dass ist nicht schlecht, und er hat 68 mal international gespielt. Aber unser Wundertrainer wird schon wissen was er tut. Oder auch nicht!

• iceday
    Gast
    • 18. Mai 2023 um 10:24
    • #1.228
    Zitat von DieblaueRapunzl

warum. bei den wichtigen Spielen Kickert den Vorzug bekommt.

Remember Bratislava ;(

• Daywalker50
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 10:31
    • #1.229
    Zitat von Head12

Um genau zu sein waren es 14 Spiele in der Alps und 2 in der Ice!

Die 2 Spiele hab ich verdrängt... 😱

Kickert hat 2 wirklich gute Spiele gemacht (wie Starki auch) ich glaub an den Goalies liegt es bei dieser WM nicht... 🤷🏻

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 18. Mai 2023 um 10:47
    • #1.230

Vielleicht sollte Bader 10 oder 15 Wochen Zeit für die Vorbereitung haben.

1 Millionen € mehr ist sicher kein Problem. Einfach beim Nachwuchs noch ein bisschen Geld Abzweigung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 10:47
    • #1.231
    Zitat von Daywalker50

Die 2 Spiele hab ich verdrängt... 😱

Kickert hat 2 wirklich gute Spiele gemacht (wie Starki auch) ich glaub an den Goalies liegt es bei dieser WM nicht... 🤷🏻

na eh net, aber Starkbaum is noch immer besser als Kickert, da würd ich ihn halt auch bringen in den Spielen ggn. die Dänen oder Franzosen.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 18. Mai 2023 um 10:49
    • #1.232
    Zitat von ATSE78

Bin da ganz bei Dir. Kirchschläger z.B. hat bei Graz nur -1 nach der Seuchensaison, dass ist nicht schlecht, und er hat 68 mal international gespielt. Aber unser Wundertrainer wird schon wissen was er tut. Oder auch nicht!

68 mal international? Wie kommt er auf diesen Wert?

Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 10:52
    • #1.233
    Zitat von AM34

Weil´s wahr ist?! Der war schon bei WM´s dabei, und hat auch zig Nationalteamspiele absolviert.

Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 10:55
    • #1.234

Zu Wimmer. Ich gehe fix davon aus, dass er den Vorzug auf Grund seiner Körpergröße und Reichweite bekommen hat. Denn außer Nickl und Reinbacher, sind alle anderen nicht gerade "Riesen".

• beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 10:56
    • #1.235

heute wieder mal ein hop oder drop spiel gegen deutschland. glaube nicht, dass wir da was reissen werden. obwohl es sicher möglich wäre. so wie des bisher rennt, riecht das leider a bissi nach abstieg. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 10:57
    • #1.236
    Zitat von beckman99

heute wieder mal ein hop oder drop spiel gegen deutschland. glaube nicht, dass wir da was reissen werden. obwohl es sicher möglich wäre. so wie des bisher rennt, riecht das leider a bissi nach abstieg. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Heute würden wir sie sicher biegen, da sie gleichzeitig gegen Dänemark spielen müssen. Und wir erben 3 Punkte wegen Nichtantreten des Gegners. :P

• ATSE78
    Nationalliga
    • 18. Mai 2023 um 11:01
    • #1.237
    Zitat von AM34

Siehst Du bei eliteprospects. Und dazu kommen noch 20 Spiele U 18 und U 20.

• Daywalker50
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 11:12
    • #1.238

DieblaueRapunzl

Ich würde gegen die Ungarn auch Starkbaum aufstellen, alleine schon wegen der Erfahrung mit Druck umzugehen!

Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 12:55
    • #1.239

Starkbaum gegen GER und HUN, Kickert gegen FIN.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2023 um 13:15
    • #1.240

Ich fand Kickert bisher auch sehr gut, wir müssen halt schon auch ehrlich sein, Starkbaum wird nimmer lang spielen, da passts schon das Kickert aufrückt und mehr Spiele bekommt. Gegen Ungarn sollte aber trotzdem Starki spielen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2023 um 13:21
    • #1.241

Bis aufs 4. gegen Dänemark wars eh ok. Hoch bleibt weiterhin seine große Schwäche, obwohl wir dann immer von Glück der anderen im Abschluss faseln, aber das ist einfach Qualität die wir nicht haben.

Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 13:32
    • #1.242
    Zitat von weile19

Bis aufs 4. gegen Dänemark wars eh ok. Hoch bleibt weiterhin seine große Schwäche, obwohl wir dann immer von Glück der anderen im Abschluss faseln, aber das ist einfach Qualität die wir nicht haben.

Ja, aber gerade gegen Dänemark sehe ich das nicht so. JJA trifft sicher nicht immer so in den Winkel, und auch Lassen gelang sein 1.WM-Tor bei seiner 5.WM, gegen uns. Die haben auch nicht immer diese Qualität bei ihren Schüssen.

• beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 15:10
    • #1.243
    Zitat von Ösi-Power

Heute würden wir sie sicher biegen, da sie gleichzeitig gegen Dänemark spielen müssen. Und wir erben 3 Punkte wegen Nichtantreten des Gegners. :P

habs gesehen, habe mich in der zeile verschaut :).

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. Mai 2023 um 15:46
    • #1.244
    Zitat von Keine Ahnung

Vielleicht sollte Bader 10 oder 15 Wochen Zeit für die Vorbereitung haben.

1 Millionen € mehr ist sicher kein Problem. Einfach beim Nachwuchs noch ein bisschen Geld Abzweigung.

Vergiss den Nachwuchs. Da kommen auch nur noch Pfeifen. Das Zauberwort wäre so wie früher einbürgern. Ist aber leider nicht mehr so leicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2023 um 15:55
    • #1.245
    Zitat von GrumpyEagle

Vergiss den Nachwuchs. Da kommen auch nur noch Pfeifen. Das Zauberwort wäre so wie früher einbürgern. Ist aber leider nicht mehr so leicht.

Aja? Die Pfeifen Kasper, Reinbacher, Rohrer? Bzw. Nickl und Rossi? Grad die Zukunft schaut meiner Meinung nach wirklich ganz gut aus, im Vergleich zu Slowenien, Dänemark oder Frankreich. Und da red ich noch nicht einmal von den U18ern die jetzt teilweise auch ihre Schritte aus den Akademien nach Schweden machen (wollen)...

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 16:06
    • #1.246

Slowenien führt 2:0 gegen Tschechien. Wäre echt mal schön, könnten wir auch so starten

• blacky3
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 16:20
    • #1.247

Oder einfach generell mal in Führung zu gehen. Wir und die Kasachen sind die einzigen beiden Teams, die noch keine einzige Sekunden im Turnier in Führung gelegen sind. Mit einem Vorsprung im Rücken spielt sichs vielleicht leichter.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2023 um 16:36
    • #1.248

ich hätte mir viel mehr von den Tschechen erwartet - sind wieder in ihren alten überheblichen Stil zurückgefallen - SO kann man sich täuschen :/

• Rotzbremse
    EBEL
    • 18. Mai 2023 um 17:07
    • #1.249
    Zitat von obi

Slowenien führt 2:0 gegen Tschechien. Wäre echt mal schön, könnten wir auch so starten

Wieviele NHL Spieler hat Slowenien im Kader?

• AM34
    Blaues Bluat
    • 18. Mai 2023 um 17:12
    • #1.250
    Zitat von Ösi-Power

Weil´s wahr ist?! Der war schon bei WM´s dabei, und hat auch zig Nationalteamspiele absolviert.

Tatsache, war ja nicht böse gemeint der Wert kam mir nur utopisch vor.

Tags

• österreich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™