1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • schreibfaul
    EBEL
    • 17. Mai 2023 um 17:50
    • #1.201

Ja Übersicht und Hände hat er schon der Dominic Zwerger, das kann man ihm nicht absprechen, als ganzer Lutscher wie ihn manche hier darstellen kommst zu solchen Chancen gar nicht. Körperlich wäre da halt schon Luft nach oben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 17:51
    • #1.202
    Zitat von ViecFan

so, dafür "kicken" wir jetzt unsere deutschen Freunde aus dem Turnier - dann überträgt Sport1.de nie wieder eine Partie von uns :ironie:

mental gesehen: sind die Deutschen eine Große Nation oder eher auf Augenhöhe? ;)

Bader meinte man legts defensiv an ggn. die Preißn, von daher hoff ich mal auf eibe ähnliche Leistung wie heute mit Starki im Tor und besserer Chancenauswertung.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 17:52
    • #1.203

I mag den Berger Nachfolger, der wirkt sehr sympathisch auf mich und Eishockey-Kompetenz hat er auch wie ich finde!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2023 um 18:02
    • #1.204
    Zitat von shadow2711

I mag den Berger Nachfolger, der wirkt sehr sympathisch auf mich und Eishockey-Kompetenz hat er auch wie ich finde!

meinst du den Kärntner Hobby-Eishackler?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2023 um 18:03
    • #1.205
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bader meinte man legts defensiv an ggn. die Preißn,

DAS wird eine besondere Herausforderung - vielleicht ist Reinbacher wieder mit von der Partie :/

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Mai 2023 um 18:05
    • #1.206

Schade, dass sich Lindner das Nationalteam nicht antut, der wär sicher besser als 50% der aktuellen Verteidiger.

• starting six
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 18:13
    • #1.207
    Zitat von ViecFan

vielleicht ist Reinbacher wieder mit von der Partie :/

also wenn er nur ein wenig "hirn" hat läuft er ,wenn es der "Genesungsprozess" zulässt, maximal gegen die Ungarn auf .

er kann gehandicapt nur verlieren Schiene hin oder her . und kommt mir jetzt biite keiner wegen den scouts .

• beckman99
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 18:44
    • #1.208
    Zitat von darkforest

Dieser Thread ist schon wieder typisch österreichisch Popcorn

vielleicht liegts ja daran, dass wir in österreich sind? nur mal als kleiner denkanstoß. ganz nebenbei, als ich mal in kolumbien nen franzosen kennengelernt habe, hat er zu mir gesagt: das was die franzosen am liebsten machen und können, ist raunzen. also wir sind mit dieser eigenschaft nicht alleine :).

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 19:04
    • #1.209
    Zitat von PatMan

Schade, dass sich Lindner das Nationalteam nicht antut, der wär sicher besser als 50% der aktuellen Verteidiger.

ich bleib dabei, vor allem wegen der gestiegen Qualität unserer D, können wir wie heute mithalten, wir bekommen wie heute offensichtlich eben nichts rein.

Ja, die Fehler hinten passieren leider noch und es wird bestraft. Alle in der D haben eben noch nicht das notwendige Niveau, aber der Weg stimmt.

Allerdings, Reinbacher und und Nickl kannst natürlich unter Umständen länger nicht mehr im Team sehen wenn’s so spielen. Nickl spielt hinten trocken und hat körperlich massiv zugelegt.

Die Qualität vorne ist ja da, siehe PP Tor heute, sowas wäre vor Jahren kaum denkbar gewesen, sich mal aufstellen gegen die USA.

Am Ende bleibt Ernüchterung und hoffen, dass die Ungarn nicht noch weiter Punkten.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 19:16
    • #1.210

In der Abwehr heute Strong sehr stark gespielt mMn. Nomen est omen ;)

Wenn ich bedenke, dass Schneider nichts von der Vorbereitung mitgemacht hat, und verletzt war, ziehe ich umso mehr meinen Hut vor ihm. :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 19:27
    • #1.211

Schneider is ein absoluter Büffel mit viel Skill und einer vorbildlichen Einstellung. Der Typ ist in jedem Team Gold wert.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2023 um 19:29
    • #1.212

boah, leicht is mit uns echt nit. Was machen wir beim 2:1? Haudum letzter Mann

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 19:35
    • #1.213
    Zitat von Ösi-Power

In der Abwehr heute Strong sehr stark gespielt mMn. Nomen est omen ;)

Wenn ich bedenke, dass Schneider nichts von der Vorbereitung mitgemacht hat, und verletzt war, ziehe ich umso mehr meinen Hut vor ihm. :thumbup:

vielleicht, ist das der Knackpunkt 🙃🧐

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 19:42
    • #1.214

Vermutlich wird’s nicht passieren, aber falls Deutschland gegen Dänemark nicht punktet, haben wir tatsächlich die Möglichkeit, Deutschland in den Abstiegskampf zu ziehen. Die haben danach noch Frankreich und Ungarn. Frankreich ist immer eine Wundertüte.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Mai 2023 um 20:02
    • #1.215

Vielleicht kann man gegen DE einmal mit drei Verteidigerpaaren Spielen. Wimmer und Brunner sind oft gefährlich hinten. Ich versteh nicht warum Bader immer mit 8 Verteidiger spielt. Verteidiger brauchen mehr Eiszeit um gut ins Spiel zu kommen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 20:06
    • #1.216
    Zitat von PatMan

Vielleicht kann man gegen DE einmal mit drei Verteidigerpaaren Spielen. Wimmer und Brunner sind oft gefährlich hinten. Ich versteh nicht warum Bader immer mit 8 Verteidiger spielt. Verteidiger brauchen mehr Eiszeit um gut ins Spiel zu kommen.

Wolf fit? Hoffentlich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2023 um 20:09
    • #1.217
    Zitat von PatMan

Er kann es ja mal testen, aber nach Spiel 4 immer noch so teppat stur sein geht gar nicht

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Mai 2023 um 20:44
    • #1.218
    Zitat von DieblaueRapunzl

Schneider is ein absoluter Büffel mit viel Skill und einer vorbildlichen Einstellung. Der Typ ist in jedem Team Gold wert.

dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen, für mich seit ich ihn das erste Mal live im Nationalteam in Kopenhagen 2018 gesehen habe der beste Spieler im Nationalteam der letzten Jahre.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 17. Mai 2023 um 21:07
    • #1.219
    Zitat von PatMan

Wimmer und Brunner sind oft gefährlich hinten.

Ich fand Brunner bisher solide, spielt genau das was man von ihm erwarten kann.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Mai 2023 um 03:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.220

Was sind denn die Alternativen in der Verteidigung?

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht happy mit zb Wimmer, der ja fast die ganze Saison ausgefallen ist.

Also welche Alternativen würden nicht berücksichtigt oder wollen nicht mehr im Team spielen?

Viveiros?

Pallestrang?

Lindner?

Schreier

Stapelfeld (der seine Sache bei SBG nicht so schlecht macht und mehr gespielt hat wie Wimmer)

Wie sieht's mit den anderen D's der anderen Clubs aus?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 07:07
    • #1.221

Ohne jetzt Namen zu kennen, wer für Team Austria spielen will oder nicht, denke ich dass jeder gestandene Defender aus der ICE eine bessere Wahl wäre als Wimmer.

An dieser Stelle muss man allerdings Wimmer in Schutz nehmen, da er wie bereits erwähnt fast das ganze Jahr ausgefallen ist und erst im Februar in der AlpsHL (und nur dort) zum Einsatz kam.

Diese Entscheidung ist wirklich die einzige, welche ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 07:41
    • #1.222
    Zitat von Daywalker50

Ohne jetzt Namen zu kennen, wer für Team Austria spielen will oder nicht, denke ich dass jeder gestandene Defender aus der ICE eine bessere Wahl wäre als Wimmer.

An dieser Stelle muss man allerdings Wimmer in Schutz nehmen, da er wie bereits erwähnt fast das ganze Jahr ausgefallen ist und erst im Februar in der AlpsHL (und nur dort) zum Einsatz kam.

Diese Entscheidung ist wirklich die einzige, welche ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!

da stimm ich dir im Bezug auf Wimmer zu...was ich auch nicht verstehe: warum. bei den wichtigen Spielen Kickert den Vorzug bekommt.

• Head12
    KHL
    • 18. Mai 2023 um 09:38
    • #1.223
    Zitat von Daywalker50

An dieser Stelle muss man allerdings Wimmer in Schutz nehmen, da er wie bereits erwähnt fast das ganze Jahr ausgefallen ist und erst im Februar in der AlpsHL (und nur dort) zum Einsatz

Um genau zu sein waren es 14 Spiele in der Alps und 2 in der Ice!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2023 um 09:50
    • #1.224
    Zitat von WiPe

Was sind denn die Alternativen in der Verteidigung?

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht happy mit zb Wimmer, der ja fast die ganze Saison ausgefallen ist.

Also welche Alternativen würden nicht berücksichtigt oder wollen nicht mehr im Team spielen?

Viveiros?

Pallestrang?

Lindner?

Schreier

Stapelfeld (der seine Sache bei SBG nicht so schlecht macht und mehr gespielt hat wie Wimmer)

Wie sieht's mit den anderen D's der anderen Clubs aus?

Alles anzeigen

Also statt Wimmer würds da schon alternativen geben, Lindner, Palle, Viveiros, Schumnig sind mWn nicht mehr bereit fürs Natiteam zu spielen. Aber wie schauts mit Schnetzer, Kirchschläger aus? Auch Vallant oder ein Egger/Pfeffer/Wetzl wären ok für Verteidiger Nr. 7 oder 8. Die haben alle zumindest genügend Spielpraxis...

RexKramer
    NHL
    • 18. Mai 2023 um 09:53
    • #1.225

Bader hat ein bissl diesen Spleen allen zu zeigen, dass es in Ö "übersehene Talente" gibt, indem er immer wieder auch nicht ICE Stammspieler einberuft...und sogar zur WM mitnimmt. Das mag nicht immer daneben sein, aber bei der Performance von Wimmer fragt sich echt wem was Gutes getan ist, dass er in der gegenwärtigen Form immer noch zum Einsatz kommt. Wenn schon PLindner, Unterweger (wären mMn ein klares Upgrade) nicht wollen bzw. können, dann hätte Bader immer noch den Kirchschläger mitnehmen können. Oder den LLindner, wenn Aufbau von einem jungen D ein Thema ist...

Tags

• österreich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™