1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • Daywalker50
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 16:46
    • #1.126
    Zitat von snake1

ich habe mir auch noch kein einziges spiel beim orf angeschaut.entweder sport1 oder direkt iihf seite.den kasperl beim orf tu ich mir nicht an.

Ohne Ton am Handy während der Arbeit geht es ganz gut! 😅

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Mai 2023 um 16:47
    • #1.127

Versteh nicht wieso man hier nicht mal ein bissl vehementer versucht das X zu halten. Da brauch ich vorn ja nichtmal Dampf machen, sondern einfach mal hinten die Scheiben einfach rausdreschen und versuchen zu „verwalten“ sozusagen.

Mit diesen ganzen blitzschnellen und fetzeneinfachen Gegentreffern kann sich bei unseren ja garkeine Selbstvertrauen aufbauen. Man bestraft sich leider wirklich permanent selbst.

• VSV-Blues
    KHL
    • 17. Mai 2023 um 16:48
    • #1.128

Deswegen hat man mir auch den Schlag gleich wieder weggenommen ;(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2023 um 16:49
    • #1.129
    Zitat von Lambeau Leap

Versteh nicht wieso man hier nicht mal ein bissl vehementer versucht das X zu halten. Da brauch ich vorn ja nichtmal Dampf machen, sondern einfach mal hinten die Scheiben einfach rausdreschen und versuchen zu „verwalten“ sozusagen.

Mit diesen ganzen blitzschnellen und fetzeneinfachen Gegentreffern kann sich bei unseren ja garkeine Selbstvertrauen aufbauen. Man bestraft sich leider wirklich permanent selbst.

das sind aber allesamt individuelle, teilweise unverständliche Fehler, da hilft dir keine Strategie/Taktik - einige Spieler sind einfach überfordert.

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 16:51
    • #1.130

Heute schmerzt der Ausfall von Reinbacher besonders. Alleine der Brunner mit seinem Fehler.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Mai 2023 um 16:52
    • #1.131
    Zitat von ViecFan

das sind aber allesamt individuelle, teilweise unverständliche Fehler, da hilft dir keine Strategie/Taktik - einige Spieler sind einfach überfordert.

Stimmt schon, dass das individuelle Fehler sind, aber wenn ich ausgebe rauschippen und Scheiben durch die Rundungen jagen bis zur Pause kommt man mitunter garnicht in diese Verlegenheiten. Aber dem Trainer kreide ich das jetzt eh nicht an, das vorn und hinten Qualität fehlt ist eh mehr als offensichtlich.

Genau da tut dann halt auch ein Reinbacher Ausfall weh, sowas braucht man nicht runterspielen.

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 16:58
    • #1.132

Achja, Ganahl hat die Nachdenkpause wohl verstanden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2023 um 16:59
    • #1.133
    Zitat von Lambeau Leap

aber wenn ich ausgebe rauschippen und Scheiben durch die Rundungen jagen bis zur Pause kommt man mitunter garnicht in diese Verlegenheiten.

mit diesem Spielverständnis sollte man dann allerdings wirklich in der B spielen - ich denke schon dass Österreich einen Schritt nach vorne gemacht hat und den Anspruch haben soll in den Top 12 zu sein/bleiben. Aktuell ist leider aus diversen Gründen nicht viel zusammen gelaufen. Glück war auch bislang nicht der Freund der Österreicher. Fazit: ich möchte Österreich Hockey "spielen" sehen und nicht nur "hackeln" ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 17:00
    • #1.134
    Zitat von obi

Achja, Ganahl hat die Nachdenkpause wohl verstanden.

Den Tag niemals vor dem Abend loben.

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 17:02
    • #1.135

Das gibt es doch nicht.

2. Lapsus im Turnier

• ViecFan
    Father and Sons
    • #1.136

so ein Tor passt ins Bild =O

• Lambeau Leap
    Gast
    • #1.137

Alter ist das peinlich, aber so ein Tor war halt auch irgendwie noch obligatorisch.

• Langfeld#17
    NHL
    • #1.138
    Zitat von ViecFan

mit diesem Spielverständnis sollte man dann allerdings wirklich in der B spielen - ich denke schon dass Österreich einen Schritt nach vorne gemacht hat und den Anspruch haben soll in den Top 12 zu sein/bleiben. Aktuell ist leider aus diversen Gründen nicht viel zusammen gelaufen. Glück war auch bislang nicht der Freund der Österreicher. Fazit: ich möchte Österreich Hockey "spielen" sehen und nicht nur "hackeln" ;)

Die Top16 würden schon reichen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 17:03
    • #1.139

ja bist teppat, wie kannst so ein Tor bekommen?

• beckman99
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 17:03
    • #1.140

des tor passt nicht nur zu dieser wm, des passt zu jeder wm. mal vielleicht die letztjährige ausgenommen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Mai 2023 um 17:04
    • #1.141

Sack zu...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Mai 2023 um 17:07
    • #1.142

Der 0er heut ist ja im Prinzip wurscht, aber das Verheerende ist halt, dass wirklich nichts rennt für uns.

Da ist alles angerichtet für ein Spiel gegen den Abstieg gegen Ungarn die mit breiter Brust reingehen, während wir mit 0 Selbstbewusstsein antreten werden. Da wird’s echt Kampfgeist benötigen.

So frech wie die Ungarn teilweise auftreten musst dir ja schon fast Sorgen machen, dass die noch punkten und der Abstieg vorm letzten Spiel besiegelt ist.

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 17:08
    • #1.143

Tja wenn die nicht machst..

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Mai 2023 um 17:09
    • #1.144

Der Untschied zum Vorjahr ist die Chancenauswertung. Im Vorjahr hat man gefühlt aus 2 Chancen 3 Tore gemacht. Heuer braucht man 20 Chancne für 1 Tor.

• Ray_BAn
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 17:11
    • #1.145

Wimmer ist ein Wahnsinn. Der ist nicht gut auf den Kuven, hat kein Zweikampfverhalten (und das bei dem Körper!) und besitzt null Spielwitz! Es is zum speiben!

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 17:13
    • #1.146

Der nächste Verteidiger out ?

• Ray_BAn
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 17:13
    • #1.147

Meine Güte, wenn jetzt Wolf auch noch verletzt ist, dann gute Nacht!

• Ray_BAn
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 17:14
    • #1.148

Zwerger einfach nur mies!

• VSV-Blues
    KHL
    • 17. Mai 2023 um 17:14
    • #1.149

Ähm… Herr Zwerger…? :S

• obi
    NHL