1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2023 um 21:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

reicht nicht auch ein OT Sieg? Dann ham beide 3P und wie das direkte Duell gewonne?

hab mein Posting schon gelöscht ;)

• Ösi-Power
    NHL

Stand heute aus meiner Sicht Ungarn Favorit. Körpersprache und Selbstvertrauen sprechen klar für die Magyaren. :(

• shadow2711
    NHL
    Zitat von Ösi-Power

Ungarn hat uns soeben überholt.

Jetzt haben sie uns mit Punkten überholt :cursing:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2023 um 21:42
    Zitat von Ösi-Power

Stand heute aus meiner Sicht Ungarn Favorit. Körpersprache und Selbstvertrauen sprechen klar für die Magyaren. :(

die Spielen halt mit Herz und Eiern. Auch wenns weniger Skill haben, uns bringen unse Stars ja auch nix... siehe Zwerger

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Mai 2023 um 21:45

Ich wäre dafür Österreich reist morgen früh ab und steigt freiwillig ab :ironie:

• Bobby
    KHL
    • 16. Mai 2023 um 21:45
    Zitat von Lehrbua

Wir haben keine Offensive und keine Defensive, nur 5000 Trainer

4999 Trainer…. 1 Trainer ist schon seit Jahren unfähig

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Mai 2023 um 21:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

reicht nicht auch ein OT Sieg? Dann ham beide 3P und wie das direkte Duell gewonne?

...hoffentlich ändert sich daran nix mehr...bei den Ungarn!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. Mai 2023 um 21:46

Bis dato haben wir grosso modo wie ein Absteiger gespielt. Eine Niederlage gegen Ungarn würde also keine große Überraschung sein.

Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft besinnt (und RB fit wird).

• fute
    EBEL
    • 16. Mai 2023 um 22:05

Ich bin dafür, sollten wir absteigen gehört Bader erlöst!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Mai 2023 um 22:09
    Zitat von fute

Ich bin dafür, sollten wir absteigen gehört Bader erlöst!

Und dann funktioniert die Defensive und wir haben Wundergoalies ?

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Mai 2023 um 22:10

Ich hab jetzt zwar nicht alle Spiele von uns gesehen aber spielt Rossi eigentlich mit?

Kein Vergleich zu Kasper letzte WM….

Und ja… so wie das ausschaut, werden wir gegen die Ungarn auch nicht gewinnen…

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Mai 2023 um 22:51

Jetzt werden unsere Stars wieder zittern vor dem Spiel gegen die Ungarn...🤦🏻‍♂️😏

Aber vlt schafft ja Ungarn noch irgendwo was zu holen, damit es gar nimmer zum showdown kommt und wir sowieso absteigen müssen 👎🏻

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Mai 2023 um 22:55

Der Trainer kann nichts dafür, dass Rossi und Wolf gepaart mit Achermann den Puck direkt zum Gegner schupfen, selbstverständlich nahezu unbedrängt. Dass ein Nissner Angst vor der Blauen bekommt und abdreht, wird unter Bader auch nicht trainiert. Das Einzige, was man ihm vorwerfen könnte, ist das Festhalten an Wimmer. Zumindest mündet dessen Irrsinn aber in keinem Gegentor.

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2023 um 23:23

Es ändert sich gar nix. Wir müssen gegen Ungarn gewinnen, egal wie (wenn die Punkte bis dahin so bleiben)

Positiv gesehen ist der Punkt gegen Frankreich nun was wert 🙃

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2023 um 23:24

konnte es nicht verfolgen, wie steht es um Reinbacher?

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 16. Mai 2023 um 23:58

Reißt Euch zusammen, die Welt geht nicht unter, wenn wir absteigen,

Zitat von obi

Es ändert sich gar nix. Wir müssen gegen Ungarn gewinnen, egal wie (wenn die Punkte bis dahin so bleiben)

Positiv gesehen ist der Punkt gegen Frankreich nun was wert 🙃

Es ist die selbe alte Geschichte, Paternoster, ich hoffe halt wir steigen oben aus.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 17. Mai 2023 um 05:39

Bader kostet nur sehr viel, er hat kein System das funktioniert.

Aber er hat immer gleich eine ausrede.

Gebt besser einem Trainer aus Österreich eine Chance.

• oilers99
    Nationalliga
    • 17. Mai 2023 um 07:59

Warum wollen eigentlich Hofer und Komarek nicht mehr unter Bader spielen ?

• kacfan12
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 08:01
    Zitat von oilers99

Warum wollen eigentlich Hofer und Komarek nicht mehr unter Bader spielen ?

Echt jetzt? Das wurde jetzt aber schon einige male durchgekaut

• abc123
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2023 um 08:10

Man muß halt einfach akzeptieren, dass dieser Sport ab einem gewissen Niveau für Österreich zu schnell ist.

Der einzige in dieser Mannschaft, der 1.seine Beine bewegen,2. gleichzeitig die Scheibe kontrollieren und 3. auch noch den Schädel oben haben kann, um das Spiel/den Gegner in diesem Tempo zu überblicken, ist der Rossi.

Viele andere scheitern schon bei Punkt 1, von Punkt 2. unter Bedrängnis durch einen Gegenspieler reden wir besser gar nicht.

Rossis Problem ist halt, dass in diesem Spiel seine Mitspieler mit seiner Passqualität einfach überfordert sind, die meisten sehen ja nicht mal den Passweg, den er sieht, und deshalb sieht er selbst manchmal unglücklich aus.

Am erschreckendsten für mich die hochgelobten Salzburger, das ist halt international genau nix.

• jetto
    EBEL
    • 17. Mai 2023 um 08:22

Bei den Salzburgern merkt man halt gut im Vergleich zum Vorjahr, dass die Saison um einiges anstrengender war - vor allem mental denke ich. Die Leichtigkeit ist so einfach nicht mehr da. Außer beim Raffl, der spielt seinen Stiefel runter so gut er noch kann.

Schade finde ich auch die Entwicklung vom Zündel, da merkt man dass er eher wenig Eiszeit hatte dieses Jahr...

Nickl gefällt mir dafür aus fansicht gut, traut sich wenigstens Mal was in Richtung eines Abschlusses.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Mai 2023 um 08:31
    Zitat von abc123

Man muß halt einfach akzeptieren, dass dieser Sport ab einem gewissen Niveau für Österreich zu schnell ist.

Der einzige in dieser Mannschaft, der 1.seine Beine bewegen,2. gleichzeitig die Scheibe kontrollieren und 3. auch noch den Schädel oben haben kann, um das Spiel/den Gegner in diesem Tempo zu überblicken, ist der Rossi.

Viele andere scheitern schon bei Punkt 1, von Punkt 2. unter Bedrängnis durch einen Gegenspieler reden wir besser gar nicht.

Rossis Problem ist halt, dass in diesem Spiel seine Mitspieler mit seiner Passqualität einfach überfordert sind, die meisten sehen ja nicht mal den Passweg, den er sieht, und deshalb sieht er selbst manchmal unglücklich aus.

Am erschreckendsten für mich die hochgelobten Salzburger, das ist halt international genau nix.

Rossi ist eine Enttäuschung bei dieser WM und sonst nix.

Das den Salzburgern kollektiv in die Schuhe zu schieben ist zu billig.

Da steht schon das gesamte Team inkl. Trainerstab in der Kritik

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 08:35

di Salzburger Fraktion spielt eh noch am besten.

Mir wurscht jetzt die kommenden Spiele, Montag zählts!

• Daywalker50
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 08:36

Vor der WM habe ich es nicht so euphorisch gesehen wie viele (Thema Viertelfinale).

Jetzt sehe ich es auch nicht so negativ wie viele.

Ja die Ausgangslage ist nicht so wie gewünscht, wird aber bis Montag wohl die gleiche sein wie 2018, 2019 & 2022.

Warum die Ungarn jetzt so in den Himmel gelobt werden von einigen ist mir ein Rätsel, das Spiel gestern war grausig zum ansehen.

Für mich war da einiges an Glück dabei und die Franzosen wirkten schon etwas überspielt.

Wir sind nächstes Jahr in Prag dabei, da bin ich mir noch immer sicher!

• abc123
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2023 um 08:40
    Zitat von Lehrbua

Rossi ist eine Enttäuschung bei dieser WM und sonst nix.

Das den Salzburgern kollektiv in die Schuhe zu schieben ist zu billig.

Da steht schon das gesamte Team inkl. Trainerstab in der Kritik

Huber? Angeblich sind sogar 2 bei der WM? unsichtbar

Nissner? hat der schon ein Bully gewonnen bei der WM? Nach "DER Entwicklung" im letzten Jahr.

Wukovits?? Wukovits??

Raffl? Der Fels vor dem Tor in der ICEHL, bei der WM gegen echte Verteidiger kommt er dort nicht mal hin.

Schneider? spannende Halbkreisläufe als forecheck? Gestern hat er einmal alles richtig gemacht und einfach nur seinen Schläger aufs Eis gehalten, den Rest hat der Rossi erledigt.

Hab ich was vergessen?

Tags

• österreich
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™