1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • meand
    EBEL
    • 16. Mai 2023 um 17:25
    Zitat von Lambeau Leap

Wird ein richtig hartes Stück Arbeit gegen die Ungarn, mit absolut offenem Ausgang.

kann man leider laut sagen

und bitte kein Wort mehr von wir sind da Favorit und bla und bla

• NYRanger
    Errare humanum est
    Zitat von Rotzbremse

das reicht nicht mal gegen ungarn. die fahrstuhltür geht auf.

Wolltest ned abdrehen? Du bist noch um vieles peinlicher als unser Team du kasperl

• Trymax
    EBEL
    Zitat von weile19

Nicht a tauglich, aber wir halten stur an Zündel fest. Weiter so

Aktuell ist in unserer Defensive Nickl der beste und das ist schon ein Zeichen, dass wir leider keine besseren Leute haben. (Soll nicht seine Leistung schmälern für sein Alter)

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Mai 2023 um 17:27

Vielleicht wär eh nicht schlecht wenn wir wieder einmal Absteigen, so muss ich mich jedes Jahr aufs neue schämen, wenn ich mir die A-WM anschau.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 16. Mai 2023 um 17:27
    Zitat von Langfeld#17

Viel Spaß auf Tampere habe ich nun nicht mehr, aber es ist halt schon gebucht.

puh!

Zitat von The great Chris

Mir graut vor dem Ungarnspiel. Die Nerven werden blank liegen.

chancenlos mit dem gezangel an der bande und in der rundung. der heurige kader ist auch nicht a tauglich. da fehlen scorer und auch inder offensive geschwindigkeit

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Mai 2023 um 17:28

Was für ein lächerlicher Zusammenbruch :banghead:

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Mai 2023 um 17:28
    Zitat von PatMan

Vielleicht wär eh nicht schlecht wenn wir wieder einmal Absteigen, so muss ich mich jedes Jahr aufs neue schämen, wenn ich mir die A-WM anschau.

Aber doch nicht, wenn die A-WM in Tschechien ist. ;(

• Cabal
    KHL
    • 16. Mai 2023 um 17:29

Bitte jetzt wirds auch noch a Watschn.

6-2 ||

• Rotzbremse
    EBEL
    Zitat von Langfeld#17

Aber doch nicht, wenn die A-WM in Tschechien ist. ;(

genau deswegen sind wir nicht dabei. den abstieg bringen wir locker zusammen mit der rumpftruppe.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    Zitat von The great Chris

Mir graut vor dem Ungarnspiel. Die Nerven werden blank liegen.

Ist doch egal. Dann spielt man hald wieder B-WM wo man auch hin gehört. Was bringt uns die A-WM wenn es jedes Mal so mühsam ist, das anzuschauen. Erinnert mich irgendwie an die Pioneers - gut mitgespielt, viel Einsatz aber chancenlos. :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Das ist ja noch eine ordentliche Packung geworden...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2023 um 17:30

Wir haben da oben nix verloren, so einfach ist das.

• ViecFan
    Father and Sons

jeder Schuss ein Treffer - ist bitter und tut weh - ein "Untag" in dem alles verkehrt gelaufen ist.

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von PatMan

fand letztes Jahr war eigentlich nur das GB Spiel über weite Teile zum Schämen und vielleicht die absolut unnötige Niederlage gegen die Norweger, abgesehen davon wars kein schlechtes Turnier.

Heuer schaut die Sache anders aus und nachdem man leider so garkein Selbstvertrauen sammeln kann, bis jetzt eigentlich eher das Gegenteil, wird das gegen die Ungarn sicher ein richtiger K(r)ampf. Die wissen, dass sie eigentlich nichts zu verlieren haben als Aufsteiger, während bei unseren wahrscheinlich die Nerven blank liegen werden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2023 um 17:31

Wenn wir nicht komplett sind, werden wir gegen Nationen auf "Augenhöhe" nie was reißen, wie es aussieht. :kaffee:

• VSV-Blues
    KHL
    • 16. Mai 2023 um 17:31

Vielleicht sollten wir in der nächsten Partie den Jagr-Style ausprobieren und in Schlapfen die Partie bestreiten. Zwecks Unterhaltungswert warat’s Popcorn - also einen Hauch von Tschechien heraufbeschwören ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2023 um 17:32
    Zitat von Wodde77

Wir haben da oben nix verloren, so einfach ist das.

also das sehe ich nicht so :kaffee:

• AM34
    Blaues Bluat
    • 16. Mai 2023 um 17:32

Nicht A tauglich, wenn ich des schon lese… Dann müsste man die A-WM aber um 6 Teams kürzen wenn man will das jede Mannschaft konkurrenzfährig um Medaillen mitspielt.

Im Endeffekt wissen die Dänen nicht warum sie 6:2 führen, und das Spiel verläuft genau so wie immer aus österreichischer Sicht.

Kickert hat von den 6 Toren sicher 3 gefressen, natürlich dürfen die Dänen nicht so oft frei schießen, aber wenn doch müssen die eben auch gehalten werden.

• Cabal
    KHL
    • 16. Mai 2023 um 17:33
    Zitat von ViecFan

jeder Schuss ein Treffer - ist bitter und tut weh - ein "Untag" in dem alles verkehrt gelaufen ist.

Schwele u. Goldmann sprechen Österreich ein ordentliches A-WM Spiel zu heute. Leder vom Ergebnis dann doch recht hoch ausgefallen, meinten sie.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Mai 2023 um 17:33

Schade ums Spiel. Hätte man auch was mitnehmen können

Persönlich taugts mir für JJA 🙈

Ohne ihn zu kennen würden alle im KAC-Forum jetzt danach rufen so einen D zu verpflichten Popcorn

• Rotzbremse
    EBEL
    • 16. Mai 2023 um 17:34
    Zitat von ViecFan

also das sehe ich nicht so :kaffee:

weil?

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von ViecFan

ist halt echt schon schwer erträglich, weils in den Partien wo es was zu holen gäbe immer so rennt. Dänemark hätt ich eh ein Eck stärker gesehen als uns, obwohl wir da auch zeitweise dran wären. Die absolut ärgerlichste Niederlage für mich war die gegen Frankreich. Wenn man da einen 3er holt ist die Ausganssituation nach Spieltag 1 schon eine viel angenehmere und der Druck vielleicht dann auch weg.

So steht man wiedermal mit einem Bein in der B-WM und wird am letzten Spieltag mit vollen Hosen mit den Ungarn raufen.

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von Ösi-Power

Wenn wir nicht komplett sind, werden wir gegen Nationen auf "Augenhöhe" nie was reißen, wie es aussieht. :kaffee:

na das ist aufgrund der fehlenden Tiefe auch nix Neues - für die Top12 ist mMn Talent/Potential vorhanden - es fehlt noch an den berühmten "Kleinigkeiten", mit denen so eine Partie wie heute auch in die andere Richtung gehen kann! Ein paar individuelle Fehler weniger, etwas mehr Glück/Effizienz und wir sind mit den hinteren A-Teams auf Augenhöhe

• Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2023 um 17:35

Nur keine Panik ... wird schon werden.

Wir haben dann im richtigen Spiel das notwendige Glück 🤗🍀

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Mai 2023 um 17:35

Ich kotz im Strahl heute... 🤮

Sorry aber so super geil waren die Dänen heute nicht, da war viel viel mehr drin!

Trotzdem sollte es für Montag reichen...

Dann hoffentlich mit Reinbacher!

Tags

• österreich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™