Ein Dank den Tschechen, die den amerikanisch-kanadischen Wunsch, die Russen 2024 wieder einzuladen, sofort abgelehnt haben.

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland
-
-
Ein Dank den Tschechen, die den amerikanisch-kanadischen Wunsch, die Russen 2024 wieder einzuladen, sofort abgelehnt haben.
Wirklich, ist das so. Habe dies nirgendwo gelesen. Hut ab vor den Tschechen. Haben somit mehr Eier als das IOC.
-
Solange die da ihren Angriffskrieg weiter führen, brauchen die auch sportlich nirgends mitmachen.
-
Eine Allianz aus Schweden, Finnland und den Tschechen wars im Endeffekt
-
Mir fehlen die Russen nicht
Mir eishockeytechnisch schon, allerdings kann man einfach nicht so tun, als ob da nix wäre und es bei einem strengen "du du" belassen (wie es manchen hochrangigen Sportfunktionären recht wäre).
-
-
Mich würde interessieren wie sehr der Ausschluss Russlands von der WM, die Spieler interessiert bzw was sie darüber denken!
-
Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber:
Wie hoch panieren wir die Tschechen dieses Jahr bei der WM her?
-
Eine Eishockey WM ohne Sbornaja ist zumindest für mich im Grunde keine richtige WM. Ein vielfacher Weltmeister fehlt hier im Wettbewerb. Meiner Meinung nach sollte der Sport nicht politisch instrumentalisiert werden, sondern den Leuten einfach Freude bereiten.
Und nein, ich brauch jetzt definitiv keine Kriegs-Diskussion hier. Mir geht es rein um den Eishockeysport.
-
Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber:
Wie hoch panieren wir die Tschechen dieses Jahr bei der WM her?
Ich glaube da stimmt mit deiner Satzstellung was nicht
-
Eine Eishockey WM ohne Sbornaja ist zumindest für mich im Grunde keine richtige WM. Ein vielfacher Weltmeister fehlt hier im Wettbewerb. Meiner Meinung nach sollte der Sport nicht politisch instrumentalisiert werden, sondern den Leuten einfach Freude bereiten.
Und nein, ich brauch jetzt definitiv keine Kriegs-Diskussion hier. Mir geht es rein um den Eishockeysport.
Als ob das eine vom anderen trennbar wäre. Der große Irrtum vom unpolitischen Sport...
-
-
@Forumshäuptlinge: könnt ihr mich in dem Thread bitte vorsorglich sperren?!
Unglaublich diese Dummheit, die auch noch stolz und unter Beifall, voller Selbstzufriedenheit und moralischer Überlegenheit, zur Schau gestellt wird.
-
Die meisten russischen Sportler sind Armeeangehörige! Die haben nun wirklich absolut nichts bei internationalen Bewerben zu suchen! Sollen sich dafür bei ihrem Präsidenten beschweren und nicht bei Veranstaltern und dem bösen Westen.
Hast du noch nie das Video vom eishockeyspielenden Putin gesehen? Gerade Eishockey ist extrem politisierend in Russland.
-
Meiner Meinung nach sollte der Sport nicht politisch instrumentalisiert werden, sondern den Leuten einfach Freude bereiten.
Grad Eishockey war schon immer politisch aufgeladen (Soviets/CSSR vs. USA/Canada) da gings schon immer um mehr als den Sport. Ich als 88 geborener hab das so in der Form zwar nicht mehr gesehen, wohl aber gekannt aus der Geschichte. Das kommt jetzt wieder und mMn. auch notwendig. Dass es nicht jedem gefällt kann ich verstehen, ich bin auch Sbornaja Fan, sehe aber dennoch die Notwendigkeit ein.
-
Eine kleine Anekdote am Rand: ich bin im Präsidium eines olympischen Sommersportverbandes, Herbst 21 gabs im Weltverband Neuwahlen. 2 Kandidaten für die Präsidentschaft: ein Deutscher, der ist mit einem richtigen Wahlprogramm angetreten hat sich genau erklärt was er machen will/ändern will usw. Der andere Russe, da war das Wahlprogramm 10Mio$ Sponsorgeld von Gazprom, sonst nix. Der Deutsche hat gewonnen (auch mit unserer Stimme).
Der Leistungssport in RU ist hockgradig durchpolitisiert und regimetreu, ein Propagandatool nach innen und außen (inkl. staatlich organisiertem Doping). Und auf internationaler Ebene ist es genauso, Positionen in int. Organisationen sind Werkzeuge der politischen Interesse des Regimes. Aber ja, der Sport soll bitte unpolitisch sein...
-
Grad Eishockey war schon immer politisch aufgeladen (Soviets/CSSR vs. USA/Canada) da gings schon immer um mehr als den Sport. Ich als 88 geborener hab das so in der Form zwar nicht mehr gesehen, wohl aber gekannt aus der Geschichte. Das kommt jetzt wieder und mMn. auch notwendig.
Was kommt da wieder? Noch nie wurde meines Wissens einem Team das Antreten bei einer WM verboten, von daher ist es irrelevant, ob es in den 80er Jahren um mehr als den Sport ging.
Übrigens wurde ja den USA die Teilnahme während ihrer Angriffskriege im Irak und Afghanistan auch nicht versagt.
Aber das ist ja auch weiter weg und die sind uns nicht ganz so sympathisch.
Als ob das eine vom anderen trennbar wäre. Der große Irrtum vom unpolitischen Sport...
Wenn du das nicht trennen kannst, ist das dein Problem. Ich bin durchaus in der Lage dazu.
-
-
Was kommt da wieder? Noch nie wurde meines Wissens einem Team das Antreten bei einer WM verboten, von daher ist es irrelevant, ob es in den 80er Jahren um mehr als den Sport ging.
Übrigens wurde ja den USA die Teilnahme während ihrer Angriffskriege im Irak und Afghanistan auch nicht versagt.
Aber das ist ja auch weiter weg und die sind uns nicht ganz so sympathisch.
Wenn du das nicht trennen kannst, ist das dein Problem. Ich bin durchaus in der Lage dazu.
Apartheid-Südafrika war jahrelang von allen internationalen Sportevents ausgeschlossen, nur mal zur Erinnerung.
Ob du glaubst Politik und Sport trennen zu können ist bei der globalen politischen Dimension des Themas völlig unerheblich, um dich gehts nämlich nicht.
Die Sowjets wurden auch nicht ausgeschlossen als sie in Afghanistan einmarschiert sind
Oder in Budapest und Prag die Panzer auffahren ließen...
PS: zur Sicherheit, man muss kein Apologet der US-Außenpolitik sein, um das russische Regime und seinen Krieg abzulehnen und die Sanktionen zu begrüßen.
-
Was kommt da wieder?
die zunehmende Politisierung des Sports. Das war im kalten Krieg so, Seit den 90ern dankenswerter Weise nicht mehr und jetzt ist es wieder so. Der Sinn dahinter ist es druck auf die russische Gesellschaft von allen Seite aufzubauen - als auch was solche Sportevents wie eine WM angeht.
Nachdems der Großteil gut heißt und damit kein Problem hat, bis eher du der mit dem Problem.
Was die USA angeht - das führt jetzt wirklich zu weit, wir können das gerne per PN weiterführen...
back2topic Team Österreich bei der WM
-
ÖEHV-Team: Diese WM-Entscheidungen muss Roger Bader noch treffenZwei Testspiele gegen die Slowakei bilden den Abschluss der WM-Vorbereitung. Im ÖEHV-Team sind einige Stellen schon vergeben, ein paar aber noch offen:www.laola1.at
In der Abwehr dürften Dominique Heinrich, Bernd Wolf, Thimo Nickl, David Maier, Steven Strong und Kilian Zündel gesetzt sein, David Reinbacher, der auch in den nächsten beiden Spielen im Blickfeld der Scouts stehen wird, natürlich ebenfalls. Um die letzten beiden Plätze (wenn neun Defender mitfahren) kämpfen Nico Brunner, Philipp Wimmer und College-Crack Luis Lindner, der gegenüber dem letzten Jahr körperlich zugelegt hat, aber immer noch ein relatives Leichtgewicht ist.
-
Bitte Nico Brunner!!
-
Bitte Nico Brunner!!
sehe ich auch so, 8 Verteidiger sind genug, dafür 14 Stürmer mitnehmen. Feldner und Schwinger sind für mich fix raus, dann bleibt Baltram, Thaler und Neubauer übrig
-
-
Jup. Macht Sinn.
-
Zudem gibt es für Anhänger des russischen Eishockey ohnehin die vielbeachtete UdSSR-Trophy, die die Genossen derzeit ausspielen. Viel Vergnügen!
-
Croatian betting company SuperSport is giving 4.10 odd on Austria against France ? Is it some joke or ?
I took opportunity and put 10 euros on Austria, because I simply can't figure out why France would be such a favourite.
-
- Offizieller Beitrag
Betting on Team Austria?
Oh my sweet summerchild.
-
Hab im ersten Post neben dem Spielplan auch den Link zu den ORF Sport+ Übertragungen verlinkt und den Kader aktualisiert damits schön übersichtlich ist.
-
-