1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. Mai 2024 um 09:04
    • #3.676

Sorry, dass ich mich da einmische!

Die Fragestellung an die Spieler war ja nur jenen Gegner zu benennen, gegen den es am allerunangenehmsten zu spielen ist. Daraus dann ein Ranking zu erstellen ist natürlich nur bedingt aussagekräftig. Denn jeder Befragte hat ja nur einen Gegner zur Auswahl. Ansonsten müsste man jeden Spieler selbst ein Ranking von 1 bis 12 erstellen lassen und die Ergebnisse dann mitteln.

Ob ein Fehervar-Spieler jetzt sagt, der allerunangenehmste Gegner ist Bozen...oder doch Salzburg, das hängt halt stark von einzelnen persönlichen Erfahrungen, eventuell sogar von der weiten Anreise usw. ab. Für mich zeigt diese Auswertung nur, dass es für die meisten gegen die Top-Teams am unangenehmsten zu spielen war. Einziger echter Ausreisser ist für mich Fehervar als Grunddurchgangszweiter mit nur 3,9 %.

Grundsätzlich gebe ich euch ja recht. Der VSV war auch aus meiner Sicht sicher nicht der unangenehmst zu bespielende Gegner.

Aber allzuviel würde da schon aufgrund der Fragestellung nicht hineininterpretieren.

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (8. Mai 2024 um 09:41)

• vega
    EBEL
    • 8. Mai 2024 um 09:28
    • #3.677

Genau.

Plus spielen bei einer solchen Fragestellung nicht nur die Qualität des Gegners, sondern auch psychologische Komponenten eine Rolle. Gegen Asiago oder die Pioneers z.B. wird eben auswärts wie zu Hause von allen ein Pflichtsieg erwartet, und solche Jausengegner sind das dann schlussendlich halt nicht. Außerdem stellen sich gerade Underdogs oft hinten rein und zerstören mal primär dein Spiel. Das ist sicher weniger lustig zu spielen als zB gegen ein Team, das offensiv stark ist, aber defensiv halt auch viel Raum lässt und man immer selbst gute Möglichkeiten vorfindet.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. Mai 2024 um 11:43
    • #3.678

Fakt ist, gegen uns zu spielen war sicher am angenehmsten, da wir körperlos und leicht ausrechenbar jedes Spiel gleich gespielt haben…

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Mai 2024 um 11:57
    • #3.679
    Zitat von Villas

Fakt ist, gegen uns zu spielen war sicher am angenehmsten, da wir körperlos und leicht ausrechenbar jedes Spiel gleich gespielt haben…

Dafür waren wir aber ganz schön lange im Pick übrig. :/

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. Mai 2024 um 12:12
    • #3.680
    Zitat von Spezz93

Dafür waren wir aber ganz schön lange im Pick übrig. :/

Darüber werden sich die anderen Teams heute noch ärgern ^^

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Mai 2024 um 01:23
    • #3.681
    Zitat von Adler1923

Darüber werden sich die anderen Teams heute noch ärgern ^^

Höchstens Fehervar - die anderen zwei Teams, die uns hätten picken können, sind auch ohne unsere Hilfe ins Finale gekommen ;)