1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2024 um 19:10
    • #3.576
    Zitat von robindoyle7

"Fipo" Pinter hat Villach als Coach zu einem Titel verholfen!💪👍 Die U 13 hat den Meistertitel gewonnen!Herzlichen Glückwunsch nach Villach :prost:

Na bitte! Und was HABEN manche hier an WeLoveHockey´s prophetischem Genie gezweifelt!

Wir sind Meister!

• iceday
    Gast
    • 19. März 2024 um 19:18
    • #3.577
    Zitat von robindoyle7

"Fipo" Pinter hat Villach als Coach zu einem Titel verholfen!💪👍 Die U 13 hat den Meistertitel gewonnen!Herzlichen Glückwunsch nach Villach :prost:

Nächstes Jahr ist dann Graz dran ;) :prost:

welovehockey
    MEISTER
    • 19. März 2024 um 19:26
    • #3.578
    Zitat von Skindred ctd

Na bitte! Und was HABEN manche hier an WeLoveHockey´s prophetischem Genie gezweifelt!

Wir sind Meister!

Ich habs ja schon immer gesagt!!!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. März 2024 um 19:27
    • #3.579
    Zitat von iceday

Nächstes Jahr ist dann Graz dran ;) :prost:

Haben die überhaupt eine U13 ?🤔😂

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2024 um 19:49
    • #3.580
    Zitat von WeloveHockey

Ich habs ja schon immer gesagt!!!

Und hab´ ich je daran gezweifelt (ok, 1x wollt ich das Jahr wissen ... oder war´s das Jahrhundert? Weiß ich nicht mehr genau)

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. März 2024 um 05:29
    • #3.581
    Zitat von hockeyfan#22

Haben die überhaupt eine U13 ?🤔😂

Ich wusste nicht mal, dass wir eine U30 haben. ^^

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. März 2024 um 20:47
    • #3.582

Nach der U13 hat heute auch die U17 den Titel geholt 😊👍🤟🍻 Die wissen, was man zum 100er zu liefern hat. 😊😉

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2024 um 20:56
    • #3.583
    Zitat von Lorenzo72

Nach der U13 hat heute auch die U17 den Titel geholt 😊👍🤟🍻 Die wissen, was man zum 100er zu liefern hat. 😊😉

Eigentlich läßt nur die U-40 immer aus ...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. März 2024 um 21:29
    • #3.584
    Zitat von Lorenzo72

Die U15 hat es auch geschafft

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. März 2024 um 22:08
    • #3.585

Ist unser Nachwuxhs so gut oder hat das nix zu sagen? Ernstgemeinte Frage

• hockeytime
    NHL
    • 21. März 2024 um 23:02
    • #3.586
    Zitat von Lorenzo72

3 Meistertitel und ein Vize, sind bei uns schon ewig nicht passiert. Ich kann nur von der U17 sprechen, und die haben in den ganzen Play offs gerade nur eine Niederlage einstecken müssen. Dabei die Klagenfurter und die Bullen eliminiert. Und im Finale der Steirischen Akademie keine Chance gelassen, da sind einige gute Burschen dabei :thumbup: Da hat sich dank Pinter einiges getan im Nachwuchs, danke Fipo und alles gute in Graz

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. März 2024 um 23:25
    • #3.587
    Zitat von Lorenzo72

Es wird mMn. zumindest wieder besser, wobei die Vergleiche zu anderen Teams auch bei den Titelgewinnen schwer sind, grad in der U17 Serie gegen den KAC waren bei denen, die Besten nicht dabei, weils recht schnell eine Altergruppe höher rutschen. Alleine Waschnig und Dobrovolny hätten da wohl ein Zünglein in eine andere Richtung sein können. Dobrovolny ist bspw. Erst 15 und spielt zwei Alterklassen drüber mehr als ordentlich, das seh ich bei uns eher selten. Die nächste Frage ist dann halt, wie lange bleiben die paar guten in Villach und wie schaun die Schritte nach der U17 aus.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2024 um 23:33
    • #3.588
    Zitat von Spezz93

Alleine Waschnig und Dobrovolny hätten da wohl ein Zünglein in eine andere Richtung sein können. Dobrovolny ist bspw. Erst 15 und spielt zwei Alterklassen drüber mehr als ordentlich, das seh ich bei uns eher selten.

Waschnig ist angeblich nächste Saison schon nicht mehr da. Tendenz Nordamerika oder Rögle... :thumbup:

Aja, Gratulation zu den drei Nachwuchs Titeln, sowas schafft man nicht so leicht :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (21. März 2024 um 23:40)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. März 2024 um 06:31
    • #3.589

Scheint einiges an Potenzial da zu sein. Aber so zwischen U17 und ICE-Liga können wir den Jungs anscheinend nichts anbieten…

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. März 2024 um 07:11
    • #3.590
    Zitat von Kimi Räikkönen

Scheint einiges an Potenzial da zu sein. Aber so zwischen U17 und ICE-Liga können wir den Jungs anscheinend nichts anbieten…

Ich glaub, oder das wird ja auch immer so besprochen, dass wir gerade in dem Punkt uns etwas überlegen müssen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2024 um 08:38
    • #3.591
    Zitat von Kimi Räikkönen

"Anscheinend" ist gut .... NACHWEISLICH! -

Aber ab dem "das zahlen die Eltern" wird´s wohl wirklich eine Geldfrage. Und für den VSV offensichtlich - und irgendwie sogar nachvollziehbar - nicht so zu stemmen.

PS: Bei den 2 oder 3 x, die ich in der Halle war bei Nachwuchsspielen waren immer welche dabei mit echt guten Anlagen,

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. März 2024 um 08:43
    • #3.592
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaub, oder das wird ja auch immer so besprochen, dass wir gerade in dem Punkt uns etwas überlegen müssen.

Die neue Trainingshalle mit Fitnessraum etc. wird sicher schon einmal etwas helfen. Würde mir wünschen, dass der VSV etwas bessere Kontakte nach Schweden oder NA hätte. Dann versuchen vielleicht Junge Spieler den Sprung ins Ausland, wie beim KAC derzeit. Vielleicht wär dies auch etwas, was der neue Trainer mitbringen könnte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2024 um 09:01
    • #3.593

Da sieht man halt auch wie lange es gedauert hat, bis der VSV Nachwuchs wieder in die Spur gefunden hat. Fipo hat hier gute Arbeit geleistet, schade dass er weg ist. Aber schöner als mit 3 Titeln kann er seine VSV Karriere wohl auch nicht beenden.

• hockeytime
    NHL
    • 22. März 2024 um 13:49
    • #3.594
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da sieht man halt auch wie lange es gedauert hat, bis der VSV Nachwuchs wieder in die Spur gefunden hat. Fipo hat hier gute Arbeit geleistet, schade dass er weg ist. Aber schöner als mit 3 Titeln kann er seine VSV Karriere wohl auch nicht beenden.

Habe mit Moser, den neuen Nachwuchsleiter, gesprochen. Er hat versprochen, den Weg von Pinter weiter zu Gehen. Außerdem haben wir mit den 2 Slowenen wirklich sehr gute Trainer die bleiben ( habe schon befürchtet Pinter wird sie mitnehmen). Daher mache ich mir um die Zukunft noch keine Sorgen. Das lustige dabei ist auch, das immer mehr Klagenfurter Nachwuchsspieler zu uns kommen wollen. Vor Jahren war es genau umgekehrt. Da merkt man auch das vieles richtig gemacht wird

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. März 2024 um 14:08
    • #3.595
    Zitat von hockeytime

Habe mit Moser, den neuen Nachwuchsleiter, gesprochen. Er hat versprochen, den Weg von Pinter weiter zu Gehen. Außerdem haben wir mit den 2 Slowenen wirklich sehr gute Trainer die bleiben ( habe schon befürchtet Pinter wird sie mitnehmen). Daher mache ich mir um die Zukunft noch keine Sorgen. Das lustige dabei ist auch, das immer mehr Klagenfurter Nachwuchsspieler zu uns kommen wollen. Vor Jahren war es genau umgekehrt. Da merkt man auch das vieles richtig gemacht wird

Den Weg weiter gehen wollen und den Weg weiter gehen können, sind halt leider zwei paar Schuhe. Nicht umsonst haben die 99ers Pinter und nicht Moser verpflichtet.

Alles, was bei uns richtig gut gedeiht (Kersche, Pinter, Joschi) wandert wegen mehr Geld ab, das ist schon irgendwie deprimierend.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2024 um 14:44
    • #3.596
    Zitat von Eisprinz

Den Weg weiter gehen wollen und den Weg weiter gehen können, sind halt leider zwei paar Schuhe. Nicht umsonst haben die 99ers Pinter und nicht Moser verpflichtet.

Alles, was bei uns richtig gut gedeiht (Kersche, Pinter, Joschi) wandert wegen mehr Geld ab, das ist schon irgendwie deprimierend.

das stimmt leider, ist aber nicht neu, war ja mit Spielern die letzten 20 Jahre ja auch nicht anders.Ich erwisch mich auch immer bei dem Gedanken wie speziell die letzten 10 Jahren verlaufen wären, wenn ein Michi Raffl, Michi Grabner und T. Raffl in Villach spielen würden.

Aber so isses halt, Geld regiert die Welt...

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 22. März 2024 um 14:59
    • #3.597
    Zitat von hockeytime

Das lustige dabei ist auch, das immer mehr Klagenfurter Nachwuchsspieler zu uns kommen wollen. Vor Jahren war es genau umgekehrt. Da merkt man auch das vieles richtig gemacht wird

Aber auch nur die, die in Klagenfurt nicht mehr gebraucht werden bzw. so gut wie gar keine Eiszeit erhalten.

• hockeytime
    NHL
    • 22. März 2024 um 15:06
    • #3.598
    Zitat von TheHockeynator

Aber auch nur die, die in Klagenfurt nicht mehr gebraucht werden bzw. so gut wie gar keine Eiszeit erhalten.

Da täuscht du dich aber gewaltig ;)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. März 2024 um 15:07
    • #3.599
    Zitat von TheHockeynator

auch die, die nicht die entsprechenden Verbindungen haben...

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2024 um 15:08
    • #3.600
    Zitat von hockeytime

Da täuscht du dich aber gewaltig ;)

Die Sintschnig Buben sind da wohl gemeint oder? Die gingen aber aus einem anderen Grund zum VSV… 8)