1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • RS1917
    Nachwuchs
    • 14. März 2024 um 11:29
    • #3.501

Rodman Verbleib laut Krone unrealistisch - es soll ein Kanadier kommen.

Nur wer soll der Kanadier sein - habt ihr schon ein paar Namen gehört?

Todd McLellan hat bei Innsbruck angeblich nachgefragt. Warum nicht Villach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2024 um 11:44
    • #3.502

habs mir jetzt angehört, 3 Dinge bereiten mir Sorgen:

1. "wir sind für mich unerklärlich im November eingebrochen"

Ich geh mal davon aus, dass Rauche alle internen Vorkommnisse kennt, warum weiß der nicht, warum wir eingebrochen sind?

2. der Abwärtstrend konnte seines Erachtens nach mit dem Trainerwechsel gestoppt werden & "im großen und ganzen sind wir zufrieden"

WHAT?

Mir reichen diese 2 Aussagen alleine um zu wissen, dass sich genau garnichts ändern wird nächste Saison. Da ist kein Funke an Kritik. Das PO wird überhaupt nicht erwähnt. Die miesen Derbies, die fehlende Intensität...nix, einfach garnichts von alle dem was falsch gelaufen ist, wird erwähnt.

Alles wurde richtige gemacht, deswegen sind wir zufrieden.

3. "wir sind mit der Leistung von Marcel Rodman wirklich zufrieden"

Na geh kumm..dass er auf den Trainer nicht drauf haut - ja ok, passt eh, gehört sich ja irgendwie auch. Aber "wirklich zufrieden"? Weil die Linien so gut funktioniert haben? Weil die Spieler bereit fürs Playoff waren? Weil wir so eine gute Taktik hatten?

Das ist genau der Grund warum ich zu diesen Fantalks nicht gehe. Weil wennst was einwirfst, kriegst so ein Gefasel zurück wie in diesem Interview, wie zufriedens net eh sind, und Saisonziel als 6. erreicht, blablabla am Ende ist eh der Fan und seine Ansprüche schuld. Ja sorry, dass ich gern hätte, dass nicht alle 5 Feldspieler auf den Puck schaun oder dass einer unsrer Cs noch 20-30 Spielen defensiv mal eine Steigerung zeigt oder dass der andere C zwischen Jänner und ausscheiden mehr als 3P macht - danke, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. März 2024 um 11:54)

• Passion
    #BlauesBluat
    • 14. März 2024 um 12:36
    • #3.503

DieblaueRapunzl ich bspw. sehe das anders als du/ihr.

Zu 1.) find i Sachen die da vorgefallen sind, kA ob was vorgefallen ist oder auch nicht, sollen in der Kabine bleiben oder intern, und nicht jetzt neu durch Sensationsgeile Medien gepusht werden! Einfach ruhen lassen, alles muss nicht nach außen getragen werden

2. Rodmann jetzt allein schuldig für die miesere zu machen ist auch nicht fair, da gehörn anige Spieler wie wir wissen auch dazu! Rodmann ist privat sicher ein sehr symphatischer Kerl und jetzt über die Medien noch Öl rein zu gießen, gehört sich einfach nicht, sowas gehört sich rein menschlich schon nicht weil Rodmann sicher sei persönlich bestes dafür gegeben hat um das Ruder zu drehen! Denke mir, einfach jetzt Gras drüber wachsen lassen und nicht noch nachtreten gegenüber Rodmann der ja wohl bald ohne Job dastehen wird, aber sicherlich eine Familie zu versorgen hat, für die es dann mit Umzug etc ohnehin wieder intensiv genug wird.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2024 um 12:46
    • #3.504

Einigen hier wär wohl am liebsten, dass der alte Rauchenwald sich hinstellt und eine Schimpfttirade vom Stapel lässt, dass wirklich 2 komplett neue Eishalle brauchst. Wem das was bringen würde, weiß ich nicht, daher versteh ich schon, dass er wieder einmal nur dieses Medien bla-bla von sich gibt.

Ich glaub sehrwohl, dass er weiß was intern abgeht aber einfach nach außen hin den Mund hält.

Vl ist Rodman einfach kein HC oder er braucht noch etwas Zeit, wer weiß. Er alleine war jedenfalls nicht verantwortlich für den überschaubaren Output heuer

• Undercover90
    EBEL
    • 14. März 2024 um 12:49
    • #3.505
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich geh mal davon aus, dass Rauche alle internen Vorkommnisse kennt, warum weiß der nicht, warum wir eingebrochen sind?

2. der Abwärtstrend konnte seines Erachtens nach mit dem Trainerwechsel gestoppt werden & "im großen und ganzen sind wir zufrieden"

WHAT?

Mir reichen diese 2 Aussagen alleine um zu wissen, dass sich genau garnichts ändern wird nächste Saison. Da ist kein Funke an Kritik. Das PO wird überhaupt nicht erwähnt. Die miesen Derbies, die fehlende Intensität...nix, einfach garnichts von alle dem was falsch gelaufen ist, wird erwähnt.

Alles wurde richtige gemacht, deswegen sind wir zufrieden.

3. "wir sind mit der Leistung von Marcel Rodman wirklich zufrieden"

Na geh kumm..dass er auf den Trainer nicht drauf haut - ja ok, passt eh, gehört sich ja irgendwie auch. Aber "wirklich zufrieden"? Weil die Linien so gut funktioniert haben? Weil die Spieler bereit fürs Playoff waren? Weil wir so eine gute Taktik hatten?

Das ist genau der Grund warum ich zu diesen Fantalks nicht gehe. Weil wennst was einwirfst, kriegst so ein Gefasel zurück wie in diesem Interview, wie zufriedens net eh sind, und Saisonziel als 6. erreicht, blablabla am Ende ist eh der Fan und seine Ansprüche schuld. Ja sorry, dass ich gern hätte, dass nicht alle 5 Feldspieler auf den Puck schaun oder dass einer unsrer Cs noch 20-30 Spielen defensiv mal eine Steigerung zeigt oder dass der andere C zwischen Jänner und ausscheiden mehr als 3P macht - danke, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Alles anzeigen

Das ist die heute Gesellschaft. Darfst ja nirgends mehr dei Meinung sagen!!!

Alles wird nur noch abgerundet, keine ecken und kanten mehr. Katastrophe wo sich die Menschheit hin entwickelt. Und das dann auch noch bei so einer Sportart.... gehts schei*n

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2024 um 13:30
    • #3.506
    Zitat von hockeyfan#22

genau so ist es, das ganze fängt ja nicht beim Trainer an sondern viel weiter oben, es war unser Vorstand der mitverantwortlich für die schnellen Einbürgerungen von Grafenthin und Hughes waren und so ermöglicht haben das 12 Legios bei uns spielen konnten

das da dann kein platz mehr für 17/18 jährige ist, sollte jedem klar sein

wen die Vorgabe von oben ist man will 7-8 sehr gute Legios, dann würden auch wieder mehr junge zum Zug kommen

wenn ich es richtig verstanden hab werden wir aber auch nächste Saison wieder mit dem Legio maximum spielen

Die 17/18 Jährigen kannst nur "fix" in die Erste ziehen, wenn sie zumindest schon 1-2 Alps Saisonen gemacht haben. Das Niveau in der U20 ist erschreckend Schwach und unser derzeitiger Kaderstamm zwischen 17 und 20 ist bis auf die beiden Tschurnigs und Flanzinger leider auch nicht sonderlich stark. Ich hoffe die 3 werden nächstes Jahr alle bei Kitz spielen, dann kannst dir schön langsam Gedanken machen, sie fix einzubauen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2024 um 13:36
    • #3.507
    Zitat von Passion

Zu 1.) find i Sachen die da vorgefallen sind, kA ob was vorgefallen ist oder auch nicht, sollen in der Kabine bleiben oder intern, und nicht jetzt neu durch Sensationsgeile Medien gepusht werden! Einfach ruhen lassen, alles muss nicht nach außen getragen werden

nein, mir ist wurscht WAS vorgefallen ist, aber ich kann mich doch nicht als Sport-Vorstand hinstellen und sagen "keine Ahnung wie das passieren konnte" - das ist unprofessionell. Das ist von der Botschaft her und rhetorisch gesehen einfach potschat.

Zitat von Passion

2. Rodmann jetzt allein schuldig für die miesere zu machen ist auch nicht fair,

nein, hab ich nie geschrieben - nur auch hier, man kann sich nach so einer zweiten Saisonhälfte doch nicht hinstellen und sagen "man ist mit dem Trainer sehr zufrieden gewesen" - auch da sag ich lieber nichts dazu bzw. lobe lieber nicht bevor ich den Trainer lobe der einer schlechtere Siegquote als sein Vorgänger hat.

Im Endeffekt dient dieses schönreden der Saison nur dem Zweck, dass er sich selbst nicht in die Verantwortung ziehen will. Deswegen wird auch nichts weitergehen bei uns, mit dieser Art Hockey stehen wir an und da wirds auch keine bessere Ergebnisse mehr geben. Einziger Hebel wäre, wenn wir einen Trainer bekommen, der dieses Hockey perfekt umzusetzen vermag - aber das sehen wir eh wer da kommt...

Zitat von dany_

Einigen hier wär wohl am liebsten, dass der alte Rauchenwald sich hinstellt und eine Schimpfttirade vom Stapel lässt,

nein, das wäre unprofessionell, nur ists soviel zu viel verlangt einfach ehrlich zu sein? Gabs wirklich nichts zu kritisieren aus Sicht des Vorstands? Daum ist an allem Schuld, weil mit Rodman warens ja zufrieden?

edit hätten ein paar Floskeln weh getan ala "wir waren mit der Performance im Playoff nicht zufrieden" oder "einige Spieler blieben hinter den Erwartungen"?

Mir ist das als Saisonanalyse einfach zu billig.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. März 2024 um 13:41)

• PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2024 um 13:40
    • #3.508

Weißt du da mehr, was in der Kabine so passiert is. Hat's Grüppchenbildungen gegeben?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2024 um 13:42
    • #3.509
    Zitat von PEPSImax

Weißt du da mehr, was in der Kabine so passiert is. Hat's Grüppchenbildungen gegeben?

ich weiß garnichts und mir is es auch wurscht, aber für so einen rapiden Abfall wirds ja einen Grund gegeben haben und ich hätte mir schon erwartet dass unser Sportvorstand den kennt.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. März 2024 um 13:50
    • #3.510

Schlimm ist diese schwarz-weiß Malerei. Es geht ja nicht darum, dass hier Schmutzwäsche gewaschen wird, aber ein wenig Ehrlichkeit bzw. Selbstreflexion sind sicher nicht fehl am Platz. Da schreibt sogar ein T.Koch den Luci hat mehr das Nachleben interessiert als das Eis, im Bus schlägerns untereinander und seitens des Vereins kommt Blabla nah eh alles super… Man könnte ja auch zb. sagen, dass man das Saisonziel zwar erreicht hat, aber sich in Summe trotzdem mehr von und mit der Mannschaft erwartet hat. Wer Kritik annehmen kann wird sich weiter entwickeln.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2024 um 13:50
    • #3.511

ich weiß garnichts und mir is es auch wurscht, aber für so einen rapiden Abfall wirds ja einen Grund gegeben haben und ich hätte mir schon erwartet dass unser Sportvorstand den kennt.

Den wird er eh kennen, nur sowas tragst halt nicht in die Öffentlichkeit. Ich bin bei dir, dass es gerne etwas Selbstkritischer, ohne genaue Details zu nennen, ins Interview starten hätte sollen. Gerne auch mit dem Verweis, dass man einige Sachen intern abklären muss. Sich aber hinzustellen und dann halt über Trainer, Spieler oder sonst was drüberzufahren ist halt auch nicht professionell, da verbaust dir dann ja auch Connections. Wenn jetzt bspw. Sabo direkt ansprichst, wird der sich halt auch seinen Teil denken und auf den Verein pfeifen und man weiß halt nie ob man die Connection nochmal brauchen könnte..

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2024 um 13:51
    • #3.512
    Zitat von F*nurgejammert

Schlimm ist diese schwarz-weiß Malerei. Es geht ja nicht darum, dass hier Schmutzwäsche gewaschen wird, aber ein wenig Ehrlichkeit bzw. Selbstreflexion sind sicher nicht fehl am Platz. Da schreibt sogar ein T.Koch den Luci hat mehr das Nachleben interessiert als das Eis, im Bus schlägerns untereinander und seitens des Vereins kommt Blabla nah eh alles super… Man könnte ja auch zb. sagen, dass man das Saisonziel zwar erreicht hat, aber sich in Summe trotzdem mehr von und mit der Mannschaft erwartet hat. Wer Kritik annehmen kann wird sich weiter entwickeln.

Den unteren Teil hat Rauche, aber eh genau so gesagt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2024 um 13:54
    • #3.513

nein, mir ist wurscht WAS vorgefallen ist, aber ich kann mich doch nicht als Sport-Vorstand hinstellen und sagen "keine Ahnung wie das passieren konnte" - das ist unprofessionell. Das ist von der Botschaft her und rhetorisch gesehen einfach potschat.

Ich glaube, ich weiß was du damit sagen willst. Er hätte sagen können "wir wissen woran es gelegen hat und wir werden versuchen, diese Fehler in Zukunft zu vermeiden".

Wäre vermutlich sogar besser gewesen.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2024 um 15:13
    • #3.514
    Zitat von F*nurgejammert

Im Bus schlägerns, ernsthaft??!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. März 2024 um 15:38
    • #3.515
    Zitat von Spezz93

Den unteren Teil hat Rauche, aber eh genau so gesagt.

😳 ok, ich hab mir das Interview jetzt noch mal angehört und erkenne nicht mal annähernd ein „eh genau so gesagt“ wie ich geschrieben? Egal…

ORF Kärnten on Instagram: "Gerald Rauchenwald, Sportvorstand des VSV, zieht nach der Eishockeysaison nun Bilanz. Die “Adler” mussten sich in der Viertelfinal-Playoff-Serie gegen Bozen geschlagen geben. 🏒 #kärnten #eishockey #playoff #viertelfinale #orf…
    151 likes, 2 comments - orfkaernten on March 13, 2024: "Gerald Rauchenwald, Sportvorstand des VSV, zieht nach der Eishockeysaison nun Bilanz. Die “Adle..."
    www.instagram.com
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. März 2024 um 15:38
    • #3.516
    Zitat von PEPSImax

Im Bus schlägerns, ernsthaft??!

Das habe ich auch so gehört. Angeblich Sabo vs Rodman, bei der Heimreise vom ersten oder zweiten Bozen VF.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. März 2024 um 15:41
    • #3.517
    Zitat von F*nurgejammert

😳 ok, ich hab mir das Interview jetzt noch mal angehört und erkenne nicht mal annähernd ein „eh genau so gesagt“ wie ich geschrieben? Egal…

https://www.instagram.com/reel/C4dTMEbva…g_web_copy_link

Es gibt mehrere Zusammenschnitte dieses Interviews, der zweite ist definitiv kritischer:

Watch unnamed | Streamable
    streamable.com

Mich würd einmal das ganze Interview interessieren.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. März 2024 um 15:47
    • #3.518

Stimmt, in dem sagt er wirklich fast 1:1 das gleiche. Mein Fehler, habe nur das eine angesehen und dachte das ist eh das gleiche.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2024 um 15:57
    • #3.519
    Zitat von Eisprinz

Das habe ich auch so gehört. Angeblich Sabo vs Rodman, bei der Heimreise vom ersten oder zweiten Bozen VF.

keine Ahnung ob wir der einzige verein in Österreich sind wo sowas regelmäßig an die Öffentlichkeit kommt oder ob bei uns einfach seit Jahren ordentlich was falsch läuft

es gibt bei uns kaum mal eine Saison wo nicht mindestens ein mal was wegen Alkohol, Drogen oder internen Raufereien sein soll.....

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. März 2024 um 16:05
    • #3.520
    Zitat von hockeyfan#22

keine Ahnung ob wir der einzige verein in Österreich sind wo sowas regelmäßig an die Öffentlichkeit kommt oder ob bei uns einfach seit Jahren ordentlich was falsch läuft

es gibt bei uns kaum mal eine Saison wo nicht mindestens ein mal was wegen Alkohol, Drogen oder internen Raufereien sein soll.....

Das gibt sicher bei mehreren Vereinen, wenns bei einem Teamsport im Team nicht immer passt, dann passiert halt so etwas. Der Unterschied zu den meisten Teams hier im Forum ist, dass wir hier ein paar Personen haben, die wirklich sehr gut im Verein vernetzt sind, weshalb es halt hier schnell ans Licht kommt. So Schlimm kann es aber nicht gewesen sein, wenn ein Rodman einen Sabolic 2 Tage später wieder in die 1. Linie stellt, oder?

Gestern gab es sogar in der NHL einen Teaminternen Fight beim Training der Red Wings. Das ist halt manchmal Mannschaftssport:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber ja ich muss dir nicht ganz unrecht geben, beim Auswahl der Spieler nach ihrer Einstellung und ihrer Verhalten, haben wir sicher noch Aufholbedarf.

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. März 2024 um 16:27
    • #3.521

Letzten Endes auch egal. Desjardins hat Rodman wie gewohnt auf die Bank und Sabolic in die erste Panier gestellt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2024 um 16:28
    • #3.522
    Zitat von Patman

So Schlimm kann es aber nicht gewesen sein, wenn ein Rodman einen Sabolic 2 Tage später wieder in die 1. Linie stellt, oder?

ganz ehrlich, was ist Rodman seine alternative? der wusste doch sowieso das er am Schleudersitz sitzt, der hat sich halt auf seine besten Spieler konzentriert um den schein zu wahren das er von irgend was Ahnung hat

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2024 um 16:29
    • #3.523
    Zitat von hockeyfan#22

Drogen??? =O

Wann? Hab ich was verdrängt?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2024 um 16:31
    • #3.524
    Zitat von Patman

So Schlimm kann es aber nicht gewesen sein, wenn ein Rodman einen Sabolic 2 Tage später wieder in die 1. Linie stellt, oder?

Vermutlich hat Sabolic also den Fight gewonnen. :S ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2024 um 16:32
    • #3.525
    Zitat von BigBert #44

Drogen??? =O

Wann? Hab ich was verdrängt?

da gabs schon immer wieder mal Gerüchte (natürlich alle unbestätigt)

mag jetzt aber keine Namen nennen um da alte Geschichten auszukramen