1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 14:55
    • #3.451

AV wird wohl niemand abgehen - schon gar nicht dem VSV.

Diese Spezialisten haben dem Verein mehr geschadet als genützt.

Ja - sie haben Stimmung gemacht, aber auch für ausreichend negatives Image gesorgt.

Und das färbt auf den VSV ab.

Ich habe mich schon lange gewundert, dass der VSV da nahezu tatenlos zugesehen hat.

Solche FCs sind eher eine Belastung des Vereins.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2024 um 15:42
    • #3.452
    Zitat von lowraider

Und das mit dem Hund passt auch wieder nicht für jeden.

Ist jetzt witzig, aber ich wurde mal von einem Hund geschnappt. Trotzdem habe ich jetzt wieder einen Hund.

Aber das ist nicht die Regel, viele Menschen werden von schlechten Erfahrungen nunmal geprägt.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. März 2024 um 15:50
    • #3.453

Ich habe grade das Video von unserem Sportvorstand Rauchenwald gesehn und ich bin doch etwas schockiert. Ich zitiere auszugsweise:

"Wir sind etwas weitergekommen von der Entwicklung [...] unerklärlich im November eingebrochen [...] dem wollten wir mit einem Trainerwechsel entgegenwirken, das hat auch funktioniert [...] wir sind mit der Leistung von Marcel Rodman wirklich zufrieden, er hat ein anderes Mannschaftsbild präsentiert, die Jungen mehr eingesetzt und ein anderes System praktiziert. Mit dieser Entwicklung sind wir sicherlich zufrieden. [...] Erfreuliche Besucherzahlen [...] Junge Spieler haben sich wirklich entwickelt"

Ja, was soll man dazu noch großartig sagen.

Wie bei jedem Interview des EHEMALIGEN HC Rodman hoffe ich auch hier das es nur leere Worthülsen sind weil man halt so Sachen sagt. Wenn das wirklich die ehrliche Meinung des Vorstandes ist, dann gute Nacht.

Die Sprachbarriere sollte es beim Herrn Rauchenwald ja nicht geben.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. März 2024 um 15:53
    • #3.454

wo gibt es das zu sehen?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. März 2024 um 15:56
    • #3.455
    Zitat von goodoldtimes

wo gibt es das zu sehen?

Ich habe es auf Instagram gesehen, bin mir nicht sicher ob das die Kärnten Heute Version des Interviews ist.

Einmal editiert, zuletzt von Adler1923 (13. März 2024 um 19:31)

• anti
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 15:56
    • #3.456
    Zitat von goodoldtimes

wo gibt es das zu sehen?

ORF Kärnten auf Facebook zb.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2024 um 16:01
    • #3.457

na Prost Mahlzeit, lebt der VSV Vorstand mglws in einem Paralleluniversum? bah, das klingt ja so als ob sie Rodman weiterverpflichten werden. Welche Jungen Spieler meint er bitte, die sich weiterentwckelt haben? Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo Rodman diese jungen mehr eingesetzt haben soll als Daum, unter Daum hat mEn z.b. auch Geifes regelmäßig gespielt, was mich sogar positiv überrascht hat.... und welche generelle Entwicklung Rauchenwald meint ist mir ebenso schleierhaft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2024 um 16:08
    • #3.458

Wenn’s den Rodman verlängern, habens die Zurechnungsfähigkeit verloren.

Sorry, aber isso.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 16:16
    • #3.459

Hahahhaha da will sich wohl jemand seine Fehler nicht eingestehen 😂

Rodman verlängern = kein Abo mehr nehmen :prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 16:22
    • #3.460

Chillts amal. Was bringt es wenn der Vorstand jetzt noch auf den Trainer hinhaut? Warten wir einfach die zwei Wochen ab, bis versteht wer nächste Saison Trainer ist, dann können wir noch immer schimpfen. ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2024 um 16:29
    • #3.461
    Zitat von Patman

Chillts amal. Was bringt es wenn der Vorstand jetzt noch auf den Trainer hinhaut? Warten wir einfach die zwei Wochen ab, bis versteht wer nächste Saison Trainer ist, dann können wir noch immer schimpfen. ;)

also sry aber von hinhauen muss ja keine Rede sein, aber man könnte jawohl eingestehen, dass einiges eben nicht wie gewünscht funktioniert und man sich genau überlegen wird wie man weitermachen wird. aber zu sagen, man ist ja so zufrieden mit dem Trainer und ihn dann vlt nicht weiterzuverlängern ist ja gegenüber Rodman wieder lächerlich. Dann sollte er es zumindest wage formulieren

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2024 um 16:32
    • #3.462

Keine Eier, wie der Trainer, wie die Spieler.

Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 16:36
    • #3.463
    Zitat von Stefan1403

also sry aber von hinhauen muss ja keine Rede sein, aber man könnte jawohl eingestehen, dass einiges eben nicht wie gewünscht funktioniert und man sich genau überlegen wird wie man weitermachen wird. aber zu sagen, man ist ja so zufrieden mit dem Trainer und ihn dann vlt nicht weiterzuverlängern ist ja gegenüber Rodman wieder lächerlich. Dann sollte er es zumindest wage formulieren

Und wenns gesagt hätten, dass Rodman eine schlechte Entscheidung war. Dann würden hier die Leute schreiben. „Das war ja absehbar, warum habs das gmacht!“ Wie die letzten Wochen auch. So oder so wär keiner zufrieden, wie immer. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 16:44
    • #3.464
    Zitat von Patman

So oder so wär keiner zufrieden, wie immer.

etwas Ehrlichkeit und Reflektiertheit würd mich eher zufriedenstellen als so ein Blödsinn

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2024 um 16:50
    • #3.465
    Zitat von Patman

Und wenns gesagt hätten, dass Rodman eine schlechte Entscheidung war. Dann würden hier die Leute schreiben. „Das war ja absehbar, warum habs das gmacht!“ Wie die letzten Wochen auch. So oder so wär keiner zufrieden, wie immer. ;)

das seh ich etwas anders. Nach völlig katastrophalen Playoffs (und einer, da sind wir uns wohl einig, schlechten zweiten Saisonhälfte), sich hinzustellen und zu sagen: da ist eine Entwicklung, ist äußerst fragwürdig. mir ist bewusst, dass man nicht alles nach außen trägt, aber so eine Stellungnahme ist für mich halt weltfremd. Da hat man andere eben genau schon sagen hören: wir werden uns zusammensetzen, analysieren was schlecht war (mit dem Hinweis auf die Playoff Performance), was gut war und dann unsere Entscheidungen treffen - zum Beispiel....

• PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2024 um 18:12
    • #3.466

vor allem kommt man sich als Fan durch so ein Statement total vera*** vor

• Nashville1
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 18:42
    • #3.467
    Zitat von Grosco70

Keine Eier, wie der Trainer, wie die Spieler.

Vollkommen richtig!

Wobei es Eier benötigt, so ein Interview zu geben. Jeder, der heuer den VSV nur ansatzweise mitverfolgt hat kann doch nicht so einen Holler nachvollziehen. Finde es wirklich schade, dass man sich nach so einer Saison nicht an die Fans richtet und zumindest ein paar Fehler eingesteht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2024 um 18:43
    • #3.468
    Zitat von Adler1923

Ich habe es auf Instagram gesehen, bin mir nicht sicher ob das die Kärnten Heute Version des Interviews ist.

Der Link geht bei mir nicht. Wo gibs das Interview nachzuhören? Der Auschnitt in Kärnten Heute klang zusammengeschnitten jedenfalls nicht so schlecht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2024 um 18:48
    • #3.469
    Zitat von Spezz93

Der Link geht bei mir nicht. Wo gibs das Interview nachzuhören? Der Auschnitt in Kärnten Heute klang zusammengeschnitten jedenfalls nicht so schlecht.

Ja, aber nur für wen, der grad ca. 4 Monate im Koma lag und sich als erstes nach dem Aufwachen informieren wollte, wie es in der Saison grad so steht...😉...zumindest die ca. 1min auf ORF Kärnten betreffend, die ich zufällig gesehen habe.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2024 um 18:52
    • #3.470
    Zitat von BigBert #44

Ja, aber nur für wen, der grad ca. 4 Monate im Koma lag und sich als erstes nach dem Aufwachen informieren wollte, wie es in der Saison grad so steht...😉...zumindest die ca. 1min auf ORF Kärnten betreffend, die ich zufällig gesehen habe.

Gerade nochmals angehört. Saisonziel erreicht (=direkte PO Quali), was nicht heißt man ist damit zufrieden, man hat sich mehr erwartet, sah Bozen eigentlich auf Augenhöhe. Man wird jetzt evaluieren und der Trainer ist die erste Position, die man besetzen will. Was genau passt da nicht?

Ich glaub natürlich, dass das ungeschnitten Interview anders ist, aber ich kanns mir halt nicht anhören.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2024 um 18:54
    • #3.471
    Zitat von Spezz93

Gerade nochmals angehört. Saisonziel erreicht (=direkte PO Quali), was nicht heißt man ist damit zufrieden, man hat sich mehr erwartet. Man wird jetzt evaluieren. Was genau passt da nicht?

Na, das passt!👍🏻

Ich dürfte da andere Sequenzen vorgespielt bekommen haben.

Edit: schau, das bekam ich geschickt:

Bei Facebook anmelden

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2024 um 18:59
    • #3.472
    Zitat von BigBert #44

Na, das passt!👍🏻

Ich dürfte da andere Sequenzen vorgespielt bekommen haben.

Edit: schau, das bekam ich geschickt:

https://www.facebook.com/share/v/vg16oaDgmnE9yjuH/

Danke, hör ich mir gleich an. Ich kenne bisher nur das.

Watch unnamed | Streamable
    streamable.com
  • Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2024 um 18:59
    • #3.473

Ich finde Rauchenwald schon kritisch, der sagt überhaupt nicht, dass alles gepasst hat.
    Eigentlich wollten wir mehr, sagt er doch am Anfang oder?
    Und er wird sich hüten auf Rodmann draufzuhauen... der braucht auch wieder einen Job.
    Glaube schon, dass intern mehr tacheles geredet wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. März 2024 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.474
    Zitat von Spezz93

da fehlt ein :

ORF Kärnten on Instagram: "Gerald Rauchenwald, Sportvorstand des VSV, zieht nach der Eishockeysaison nun Bilanz. Die “Adler” mussten sich in der Viertelfinal-Playoff-Serie gegen Bozen geschlagen geben. 🏒 #kärnten #eishockey #playoff #viertelfinale #orf…
    98 likes, 0 comments - orfkaernten on March 13, 2024: "Gerald Rauchenwald, Sportvorstand des VSV, zieht nach der Eishockeysaison nun Bilanz. Die “Adle..."
    www.instagram.com
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 13. März 2024 um 19:14
    • #3.475

Wenn man diese Interview hört dann ist man also mit Rodman zufrieden und der Trainerwechsel hat den gewünschten Effekt erbracht.

Welche jungen Spieler hat Rodman eingesetzt / weiterentwickelt die bei Daum nicht zum Zug kamen (ausgenommen im Zuge der vielen Strafen gegen Bozen)?

Wenn man dieses Interview hört, steht ja einer Vertragsverlängerung von Rodman eigentlich nichts mehr im Wege.