1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Bselecter
    EBEL
    • 12. März 2024 um 09:57
    • #3.376

Wir haben ja vor nicht allzu langer Zeit für drei Saisonen (eine davon in Doppelfunktion auch als Trainer) einen Sportdirektor mit Unterluggauer gehabt. Auch wenn ich finde, dass Unterluggauer ein bisschen Unrecht getan wurde, so wie er von den Fans oft abqualifiziert wurde - einen signifikanten Unterschied bei der Teamzusammenstellung bzw. dem Teamerfolg zu den letzten Saisonen konnte man da auch nicht ausmachen.

Bin nicht per se dagegen, über diese Funktion nachzudenken. Aber ein Allheilmittel ist ein Sportdirektor nicht.

• kacfan12
    NHL
    • 12. März 2024 um 10:02
    • #3.377
    Zitat von EC VSV 1923

Seit 01.03 ist er nichtmehr auf der Gehaltsliste

Danke für die Info, dachte ab Mai

Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2024 um 10:07
    • #3.378
    Zitat von hockeyfan#22

stimmt, er kauft auch welche der besten Europas 8o

Nicht falsch verstehen, ich bin ein Fan von Pinter und der Arbeit die er für den VSV geleistet hat. Aber das was er bis jetzt in Graz gemacht hat, dafür braucht keinen Sportdirektor, das hätten bei der Kohle sogar du und ich zusammengebracht. :P

• EC VSV 1923
    NHL
    • 12. März 2024 um 10:12
    • #3.379
    Zitat von Patman

Nicht falsch verstehen, ich bin ein Fan von Pinter und der Arbeit die er für den VSV geleistet hat. Aber das was er bis jetzt in Graz gemacht hat, dafür braucht keinen Sportdirektor, das hätten bei der Kohle sogar du und ich zusammengebracht. :P

Der Meinung bin ich auch der hat genau bei Eliteprospects die ICE aufgemacht geschaut welcher Topspieler von den jeweiligen Teams frei ist Feuer frei…

Bezüglich Owre hab ich gehört hat der astronomische Preisvorstellungen momentan

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 12. März 2024 um 10:13
    • #3.380

Warum sind sich eigentlich alle so sicher, das die Rodmänner nicht verlängert werden? Wundern würde mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 10:30
    • #3.381
    Zitat von Derek Cormier

Was bringt es dir wenn du das auf den Cent genau weißt? Deine Einstellung ist ja sowieso negativ dbzgl. Also warum sich genauer damit beschäftigen? Sind eh alle anderen die Idioten und wir wissen es eben besser.

Sorry, aber wer sowas 2024 sagt, rechnet im Kopf auch noch mit dem Schilling. Eine solche Aussage darf ein Vorstand nie von sich geben.

Ich brauchs nicht auf den Cent genau, mich würds nur interessieren, ob so jemand für ein normales Angestellten Gehalt arbeitet oder ob man damit einen unserer Topverdiener einsparen müsste. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wer dafür in Frage käme und der Mehrwert bleibt für mich, ob der Beispiele in unserer Liga irgendwie überschaubar. Das man sich aber noch jemanden ins Boot holen sollte, der sportlich mehr Know How hat, ist sicher unumstritten, ob das ein ehemaliger Spieler mit guten Kontakten ist oder wer externes ist einerlei. Auf die schnelle würde mir da nur Ullrich einfallen...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 12. März 2024 um 10:33
    • #3.382
    Zitat von Spezz93

Ich brauchs nicht auf den Cent genau, mich würds nur interessieren, ob so jemand für ein normales Angestellten Gehalt arbeitet oder ob man damit einen unserer Topverdiener einsparen müsste. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wer dafür in Frage käme und der Mehrwert bleibt für mich, ob der Beispiele in unserer Liga irgendwie überschaubar. Das man sich aber noch jemanden ins Boot holen sollte, der sportlich mehr Know How hat, ist sicher unumstritten, ob das ein ehemaliger Spieler mit guten Kontakten ist oder wer externes ist einerlei. Auf die schnelle würde mir da nur Ullrich einfallen...

Ich weiß nur das sich ein Lugge fürstlich entlohnen lassen hat mit seiner Doppelfunktion 😅😅 wo wir ja wieder dabei sind der hätte nämlich Ahnung haben sollen/müssen und hat einige Nieten an Land gezogen

Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2024 um 10:35
    • #3.383
    Zitat von Spezz93

Was ich so gehört habe, verdient Pinter in Graz mehr als zwei Legionäre in Villach. Ein Pierre Page in Salzburg in Doppelfunktion hat wahrscheinlich mindestens noch einmal das doppelte bekommen. Ich denke auch, dass unser „geringes“ Budget besser wo anders angelegt ist. Da steck ich dieses Geld lieber in einem 1A Trainer und erstelle mit ihm ein Konzept für den Verein, dass sich bis in den Nachwuchs durchzieht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 10:37
    • #3.384
    Zitat von EC VSV 1923

Ich weiß nur das sich ein Lugge fürstlich entlohnen lassen hat mit seiner Doppelfunktion 😅😅 wo wir ja wieder dabei sind der hätte nämlich Ahnung haben sollen/müssen und hat einige Nieten an Land gezogen

Doppelfunktion + Scout, wie in Linz wäre vielleicht eh das beste. Klar hast da dann das Problem, dass der Trainer sich quasi selbst entlassen müsste, wenn es nicht passt. Im Nachwuchs haben wir eh einen Development Director, Farmteam per se gibt es keines und die 4 Hansln die für die erste in Frage kommen wird man ja so wohl irgendwie im Blick behalten können...

• KCT14
    KHL
    • 12. März 2024 um 10:43
    • #3.385
    Zitat von EC VSV 1923

Ein Sportdirektor ist in unserer Liga mMn für die Fische. Österreicher kennt man eh alle und bei den Legios kann ein guter Trainer genausogut selbst aussuchen.

Va beim Vsv als Mittelständler macht es wenig Sinn das Budget dafür auszugeben. Wir haben einen guten Österreicherstamm, einen guten Trainer dazu und bei den Legios keine Rentner mehr, dann läuft das Werkl schon.

Wichtig wäre es meiner Meinung nach die Erwartungshaltung etwas zu ändern. Mit unserem Budget werden wir in absehbarer Zeit keinen Titel mehr holen. Daher könnte man vielleicht etwas weniger Legios und dafür mehr Österreicher einbauen, wie zum Beispiel Linz. Das müsste man halt klar kommunizieren, denke den Fans würde es durchaus gefallen.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2024 um 10:48
    • #3.386
    Zitat von KCT14

Wichtig wäre es meiner Meinung nach die Erwartungshaltung etwas zu ändern. Mit unserem Budget werden wir in absehbarer Zeit keinen Titel mehr holen. Daher könnte man vielleicht etwas weniger Legios und dafür mehr Österreicher einbauen, wie zum Beispiel Linz. Das müsste man halt klar kommunizieren, denke den Fans würde es durchaus gefallen.

Danke, dass ist noch ein wichtiger Punkt, den ich bei meinem Post im Saison Fredl vergessen habe. Man sollte anfangen klarer zu kommunizieren wo der VSV steht und wo die Reise hingeht. Die Aussagen zum 100 jährigen Jubiläum, dass man Meister werden möchte, waren einfach grob unrealitisch und das schürt zu große Erwartungen bei den Fans. Man muss endlich klar kommunizieren, dass der VSV im Mittelfeld steht.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. März 2024 um 11:07
    • #3.387
    Zitat von Spezz93

Natürlich wird der Sportdirektor ein der teuersten Budgetposten sein. Schätze mal, zwischen 150.000-200.000 brutto wirst schon blättern müssen. Der hackelt ja auch nicht von Mo-Fr von 9-17, sondern da werden 70-80 Stunden/Woche schon erwartet. Also soll das Geld kosten. Am Besten wäre einer ohne VSV-Vergangenheit, vielleicht sogar einer der unsere Liga nicht kennt. Der muss sich einarbeiten.

@Lugge, der wurde als Trainer geholt und wurde dann "hinten" geschoben. Ohne dass es einen wirklich Plan für ihn gab. Das ist schon ein Unterschied zu einem richtigen Sportdirektor den ich auch als solchen hole, präsentiere und bezeichne. Und alles unter Lugge war auch nicht schlecht. Kamen unter ihm nicht Collins, Fraser, Björkstrand zb?

Einmal editiert, zuletzt von Derek Cormier (12. März 2024 um 11:16)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. März 2024 um 11:09
    • #3.388

bei Lugge hats ja tatsächlich so ausgesehen als wäre er nur bis zum Trainingsstart SD gewesen und dann HC, hat nie so gewirkt als würde der aktiv beiden aufgaben nachgehen

SD wäre halt ein Vollzeit Job, das kannst neben dem HC nicht in dem Umfang machen in dem es sein muss/soll um zu fruchten

• gm99
    Biertrinker
    • 12. März 2024 um 11:46
    • #3.389

Was wirklich verheerend ist, ist unsere PO-Bilanz: Vier der letzten fünf Serien mit 1:4 verloren, acht Siege aus 27 Spielen (knapp 30 %), davon nur drei auswärts.

Warum sich heuer nicht alle um uns gerissen haben beim Picken ist mir ein Rätsel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2024 um 12:00
    • #3.390
    Zitat von Patman

Danke, dass ist noch ein wichtiger Punkt, den ich bei meinem Post im Saison Fredl vergessen habe. Man sollte anfangen klarer zu kommunizieren wo der VSV steht und wo die Reise hingeht. Die Aussagen zum 100 jährigen Jubiläum, dass man Meister werden möchte, waren einfach grob unrealitisch und das schürt zu große Erwartungen bei den Fans. Man muss endlich klar kommunizieren, dass der VSV im Mittelfeld steht.

willst du damit sagen, dass unsrer geliebter VSV ungeschickt kommuniziert? Dass würde denen doch im Traum nicht einfallen.

Ich erinnere an unsren Hr. Schwab "wir sind bereit und haben vor niemanden Angst".

10 Tage später (wenn überhaupt) sind wir 1:4 mal wieder ausgeschieden, beginnend mit einem massiv Courage losen Auftritt in Bozen, der einen schon etwas an Angst & Nervosität erinnerte.

Wie sagt man beim Heer? Reden einstellen, ausführen!

• anti
    Nationalliga
    • 12. März 2024 um 12:50
    • #3.391
    Zitat von KCT14

Ein Sportdirektor ist in unserer Liga mMn für die Fische. Österreicher kennt man eh alle und bei den Legios kann ein guter Trainer genausogut selbst aussuchen.

das ist halt einfach bullshit. wirklich jeder vergleichbare sport entwickelt sich hin zu sportlicher leitung plus trainer, nur hier sind einige schlauer. und gleichzeitig wundert man sich in hockeytown wieder, wenn ein wild zusammengewürfelter (legio)haufen ohne chemie und plan am eis steht. man 3 mal nachlädt während der saison. den cheftrainer entlässt ohne konzept wies weitergeht. aber hey, wer braucht schon einen sportdirektor? das kann doch der trainer oder notar auch :S

und das man jetzt schon graz bzw. pinter belächelt, weil das hätte man selbst auch hinbekommen, ist auch so eine sache. ohne plan wird dir auch das ganze liebe geld nicht zum titel helfen. beispiele dafür gibts im sport genug. man sollte einfach mal ein wenig zeit vergehen lassen und dann urteilen.

und der kostet so viel wie 2 legios (gute oder schlechte? brutto oder netto?) der page des doppelte etc...anhand solcher fakten ist es auch eher schwer zu diskutieren. :D

wird wie in anderen bereichen auch sein: macht der sportdirektor einen guten job, ist er sein geld wert, macht er einen scheissjob nicht.

• KCT14
    KHL
    • 12. März 2024 um 12:55
    • #3.392
    Zitat von anti

das ist halt einfach bullshit. wirklich jeder vergleichbare sport entwickelt sich hin zu sportlicher leitung plus trainer, nur hier sind einige schlauer. und gleichzeitig wundert man sich in hockeytown wieder, wenn ein wild zusammengewürfelter (legio)haufen ohne chemie und plan am eis steht. man 3 mal nachlädt während der saison. den cheftrainer entlässt ohne konzept wies weitergeht. aber hey, wer braucht schon einen sportdirektor? das kann doch der trainer oder notar auch :S

und das man jetzt schon graz bzw. pinter belächelt, weil das hätte man selbst auch hinbekommen, ist auch so eine sache. ohne plan wird dir auch das ganze liebe geld nicht zum titel helfen. beispiele dafür gibts im sport genug. man sollte einfach mal ein wenig zeit vergehen lassen und dann urteilen.

und der kostet so viel wie 2 legios (gute oder schlechte? brutto oder netto?) der page des doppelte etc...anhand solcher fakten ist es auch eher schwer zu diskutieren. :D

wird wie in anderen bereichen auch sein: macht der sportdirektor einen guten job, ist er sein geld wert, macht er einen scheissjob nicht.

Deine Meinung sei dir ungenommen. Aber das kannst normal, ohne mich von der Seite anzuquatschen nicht schreiben?

• anti
    Nationalliga
    • 12. März 2024 um 12:57
    • #3.393
    Zitat von KCT14

Deine Meinung sei dir ungenommen. Aber das kannst normal, ohne mich von der Seite anzuquatschen nicht schreiben?

war eh direkt, und nicht von der seite. dachte, das funktioniert in einem diskussionsforum so. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2024 um 13:02
    • #3.394
    Zitat von Spezz93

... Das man sich aber noch jemanden ins Boot holen sollte, der sportlich mehr Know How hat, ist sicher unumstritten, ob das ein ehemaliger Spieler mit guten Kontakten ist oder wer externes ist einerlei. Auf die schnelle würde mir da nur Ullrich einfallen...

Wir haben da einen gewissen Peter Raffl an der Hand, auf den aber offensichtlich nicht gehört wird. Wer sich schon mal mit ihm über Hockey/Spieler unterhalten hat, erkennt sofort, was da für Expertise vorhanden ist.

• KCT14
    KHL
    • 12. März 2024 um 13:16
    • #3.395
    Zitat von anti

war eh direkt, und nicht von der seite. dachte, das funktioniert in einem diskussionsforum so. ;)

Sehr lustig, andere Meinungen als Bullshit zu bezeichnen ist natürlich eine tolle Form der Diskussion...

• viserys
    KHL
    • 12. März 2024 um 13:24
    • #3.396
    Zitat von anti

und das man jetzt schon graz bzw. pinter belächelt, weil das hätte man selbst auch hinbekommen, ist auch so eine sache. ohne plan wird dir auch das ganze liebe geld nicht zum titel helfen.

Und welchen Plan hat Pinter?

Und welchen Titel hat Pinter?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 13:26
    • #3.397
    Zitat von Eisprinz

Wir haben da einen gewissen Peter Raffl an der Hand, auf den aber offensichtlich nicht gehört wird. Wer sich schon mal mit ihm über Hockey/Spieler unterhalten hat, erkennt sofort, was da für Expertise vorhanden ist.

Ich hab dazu sicherlich zuwenig einblick, wie eine Verpflichtung zustande kommt. Ob man dafür jetzt einen Sportdirektor einführt oder eben auf die vorhandenen Connections baut ist mir einerlei. Ich würd mir das als Sportliches Gremium mit Raffl, Rauche, Scout X und noch irgendeinem Hansl vorstellen, wo halt wirklich +/- 10 Augen über potentielle Kandiaten schaun und dann gemeinsam entschieden werden muss. Vielleicht kann man sogar jeden ein fixes Vetorecht geben, dass den Spieler dann ausschließt. Wird halt schwierig sein, weil da sicherlich viel ego mitschwingt...

• anti
    Nationalliga
    • 12. März 2024 um 13:31
    • #3.398
    Zitat von jackbauer

Und welchen Plan hat Pinter?

Und welchen Titel hat Pinter?

keine ahnung. wird sich zeigen ob er einen plan hat.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2024 um 17:02
    • #3.399
    Zitat von KCT14

Sehr lustig, andere Meinungen als Bullshit zu bezeichnen ist natürlich eine tolle Form der Diskussion...

Ist ja nicht so, als hätte er nur geschrieben, dass deins Bullshit ist. Er hat das dann eh ausführlich erklärt, warum er das so sieht.

So dünnhäutig musst auch nicht sein.

• DMW8
    EBEL
    • 12. März 2024 um 17:28
    • #3.400

Andere Meinungen sind bitte nicht so erwünscht. Ein eingeschworener Haufen hier ;)