freu mich auf ein cooles Derby-Play-Off Viertelfinale

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024
-
-
Zur Verteidigung von Andreas Schwab möchte ich hinzufügen, dass Ihm kürzlich von Seiten des KACs, in Person von Präsident Johannes Schwaiger, zugeflüstert wurde, dass man sich bald wieder am Eis treffen wird.
Der Handschuh wurde also schon davor geworfen.
Geh bitte, kein Kacler wirft seine Handschuhe. Dazu kommts meist gar nicht
Aber, dass der KAC den VSV picken will, es deckt sich mit meinen Infos.
-
Welcher KAC Fan macht sich über das lustig? Das ist aber schon ein wenig Paranoia.
Scheinbar die Freunde vom Rapunzel in ihrer WA Gruppe.
-
welcher kac spieler meinte erst vor kurzem das man villach nicht picken würde oder hab ich das anders in erinnerung?
-
Zumindest aus meiner Sicht wäre der KAC eh das beste was dem VSV passieren könnte.
Du hast zumindest zwei Mal eine volle Villacher Stadthalle, wo ich mir z.B. bei Fehervar nicht sicher wäre ob wir die Halle voll bekommen würden.
Zudem hätten wir ohne Trainer und System sowieso gegen keine der derzeit Top4 gereihten Mannschaften eine Chance.
Deshalb null Druck beim VSV, einen Sieg gegen den KAC erwartet sich sowieso niemand.
Am Ende kann sich nur der KAC kann sich blamieren.
Weshalb ich einen VSV pick aus Sicht des KAC nicht 100% verstehen würde, weil die Halle in Klagenfurt ist immer voll.
-
in letzter heit war die halle aber auch des öfteren so gut wie ausverkauft, glaub nicht das dies gegen fehervar zb nicht auch so wäre
-
welcher kac spieler meinte erst vor kurzem das man villach nicht picken würde oder hab ich das anders in erinnerung?
Hundertpfund hat gesagt, dass es eine extra Motivation für den VSV wäre.
-
eigentlich so gesehen eh ganz cool dass sich die Granden gegenseitig auf die Eier gehen - vl. überträgt sich das ja auch mal aufs Eis.
Mir würde der Pick gefallen.Der KAC wäre Haus hoher Favorit und wir hätten nichts zu verlieren.
Solche Aussagen stärken nur unsere Entschlossenheit! Die Antwort werden wir auf dem Eis geben.
Ich bin mir sicher, wir werden uns bis zur letzen Sekunde teuer verkaufen.
-
in letzter heit war die halle aber auch des öfteren so gut wie ausverkauft, glaub nicht das dies gegen fehervar zb nicht auch so wäre
Aber nur weil man zwei Mal Tickets verschenkt hat. Steher waren ja auch gestern wieder nicht ausverkauft? Obwohl es das Spiel der Saison war.
-
Na dann ist eh schön wenn es die Derby-Serie quasi schon ausgemacht ist. Mit unserem Trainer und gegen deren Selbstvertrauen, wird das ein schiarcher Sweep werden.
@die KACler haben mich geärgert. Wo sind eure Eier? Nur noch Mimosen an der Drau unterwegs?
-
Gegen KAC wäre halt auch der Auswärtssektor voll. Ein paar Hansln passen da ja doch noch rein.
-
Ich versteh die Diskussion nicht… es wäre ein feiges Skandal wenn der KAC/VSV Pickrecht hat und der KAC/VSV zur Wahl steht den Traditionsgegner NICHT zu picken…🤷♀️
Ich hab mich schon grün und blau geärgert weil der kac das vor ein paar jahren so pseudo-taktisch als “wir muessen halt nüchtern den schwächeren gegner nehmen…” dargestellt hat.
Und zur Vermeidung von Misverständnissen: wäre der VSV erster, der KAC fuenfter und die kindergartengruppe 13 aus Lautweitwegdorf achter würde ich auch wollen das gefälligst der KAC gepickt wird….
-
Ich brauch den KAC nicht, echt nicht!
Die letzten Jahre Derby haben mir gereicht….
Volles Haus schön und gut, hüpfen und springen und gaude haben werden eh nur die Kacler….
Eine Serie gegen Bozen oder Salzburg wäre für mich spannender! In den Köpfen unserer Spieler sicher auch positiver als gegen Klagenfurt.
Aber kommt eh wie es kommt….
-
Volles Haus schön und gut, hüpfen und springen und gaude haben werden eh nur die Kacler….
Eine Serie gegen Bozen oder Salzburg wäre für mich spannender! In den Köpfen unserer Spieler sicher auch positiver als gegen Klagenfurt.
Was wär spannender? Hast das Spiel gestern gesehen? Ganze 2 Torschüsse im 1. Drittel. Mit Glück hat man irgendwie ein Tor geschossen. Die letzten 10 Minuten ist Innsbruck nur angerannt und am eigenen Unvermögen gescheitet. Ein Grauß sondergleichen und das war "nur" Innsbruck.
Ich bleib dabei, egal wer da im Viertelfinale kommt, wir haben keinen Trainer und kein System. Mit Glück schafft man vielleicht irgendwie einen Sieg. Mehr erwarte ich mir nicht.
-
Ich bin mir fast sicher, dass der KAC Pustertal oder Ljubljana picken wird, falls es einer der beiden in die Playoffs schafft.
-
Was wär spannender? Hast das Spiel gestern gesehen? Ganze 2 Torschüsse im 1. Drittel. Mit Glück hat man irgendwie ein Tor geschossen. Die letzten 10 Minuten ist Innsbruck nur angerannt und am eigenen Unvermögen gescheitet. Ein Grauß sondergleichen und das war "nur" Innsbruck.
Ich bleib dabei, egal wer da im Viertelfinale kommt, wir haben keinen Trainer und kein System. Mit Glück schafft man vielleicht irgendwie einen Sieg. Mehr erwarte ich mir nicht.
Ich hab da jetzt an das Bozenspiel gedacht.
Eigentlich haben mir alle Duelle gegen Bozen oder Salzburg mehr gefallen als die Derby‘s.
Kann ja sein das dir Klagenfurt als Gegner besser gefällt, mir jedenfalls nicht!
-
sowieso gegen keine der derzeit Top4 gereihten Mannschaften eine Chance.
Wär ich mir nicht so sicher. Denke sehr wohl, dass wir gegen Bozen die besten Chancen hätten. Leider werden wir nicht übrig bleiben
-
Egal wer kommt, wir haben eh gezeigt, das wir von den Top3 niemanden schlagen können
-
Egal wer kommt, wir haben eh gezeigt, das wir von den Top3 niemanden schlagen können
Wobei man gegen Alszburg sogar ein Recht ausgeglichenes direktes Duell hat und gegen die Ungarn wären mMn. mitunter die knappesten Spiele diese Saison. Ohne Frage sind wir da überall Außenseiter, aber mit Salzburg könnte ich schon auch leben...
-
Ich könnte ja das Verlangen nach einer Derby-Serie im PO noch eher verstehen, wenn es dann nicht die dritte innerhalb von vier Jahren wäre. Irgendwann nutzt sich das auch ab.
Ich könnte auch nicht behaupten, dass mir die letzten drei Serien, die allesamt mit einem 4:1 für die Roten geendet haben, so wahnsinnigen Spaß gemacht hätten, dass ich unbedingt wieder eine brauche.
Ob die Halle ausverkauft sein wird, wird auch von der Preisgestaltung abhängen. Ganz aus der Hand gerissen haben's dem VSV die Derbykarten letztes Jahr auch nicht, wenn ich mich an die Diskussionen hier im Forum erinnere. Zumindest für Spiel eins gab es am Spieltag noch Karten. Allerdings kommt mir vor, dass heuer das Zuschauerinteresse generell größer ist als letztes Jahr (trotz schlechterer Leistungen), wobei abzuwarten sein wird, ob die 100-Euo-Steher-Kids ihre Abos im Playoff auch verlängern werden.
-
Wobei man gegen Alszburg sogar ein Recht ausgeglichenes direktes Duell hat und gegen die Ungarn wären mMn. mitunter die knappesten Spiele diese Saison. Ohne Frage sind wir da überall Außenseiter, aber mit Salzburg könnte ich schon auch leben...
Salzburg hat gerade im letzten Aufeinandertreffen gezeigt, das sie um Klassen stärker sind
-
Wenn Villach 5. wird, warum sollte man dann die statt den 8. nehmen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Der KAC wird erneut das schlechtest platzierte Team picken, weil die nicht ohne Grund da stehen.
-
Ich könnte ja das Verlangen nach einer Derby-Serie im PO noch eher verstehen, wenn es dann nicht die dritte innerhalb von vier Jahren wäre. Irgendwann nutzt sich das auch ab.
wenn wir eine Serie der beiden gewonnen hätten würds anders anschaun. Oder wenn wir zumindest auf 7 Spiele gegangen wären. Aber 2x 4:1 + unsre bisherige Saison trübt halt die Vorfreude bei vielen.
Ich pers. würd mich über die Spiele & eine Derbyserie freuen, weil diese Derbys von der Intensität zumindest halbwegs an das ran kommen, wie die Derbys früher mal waren.
-
Wenn Villach 5. wird, warum sollte man dann die statt den 8. nehmen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Der KAC wird erneut das schlechtest platzierte Team picken, weil die nicht ohne Grund da stehen.
Ganz einfach, weil Villach von allen Gegnern , dem Kac am wenigsten Gegenwehr geleistet hat.
-
Salzburg hat gerade im letzten Aufeinandertreffen gezeigt, das sie um Klassen stärker sind
Und die Ungarn dafür in den letzten beiden sicher nicht..
Das die Truppen alle über uns zu stellen sind, ist absolut klar, aber auch ganz klar, nein ich will nicht, dass uns der 1. Pickt. Wenns der KAC ist erst recht nicht!
-