1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Bluedynamite
    KHL
    • 21. Februar 2024 um 22:30
    • #2.851

Ich bin mal gespannt wie sich die neuen im Playoff zeigen.

Bei Golod merkt mann das er zu viel Eiszeit bekommt…

Cap ist unauffällig, soll auch so bleiben…

Steenbergen hat noch nicht gezeigt das er besser als Tomazevic ist…

Wird spannend!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2024 um 23:11
    • #2.852
    Zitat von Bluedynamite

Ich bin mal gespannt wie sich die neuen im Playoff zeigen.

Bei Golod merkt mann das er zu viel Eiszeit bekommt…

Cap ist unauffällig, soll auch so bleiben…

Steenbergen hat noch nicht gezeigt das er besser als Tomazevic ist…

Wird spannend!

Aber nur, wenn ihm nicht zugesehen hast.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 05:53
    • #2.853
    Zitat von Eisprinz

Aber nur, wenn ihm nicht zugesehen hast.

Genau, ich finde schon das er gut spielt… ist auch eher unauffällig aber das passt..

• Bluedynamite
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 06:19
    • #2.854

Schön anzuschaun vielleicht schon, aber raus gekommen ist bis jetzt noch nichts🤷‍♂️

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 06:39
    • #2.855
    Zitat von Bluedynamite

Schön anzuschaun vielleicht schon, aber raus gekommen ist bis jetzt noch nichts🤷‍♂️

Du erwartest dir das der 23 Jährige, der in den letzten zwei Jahren nicht viel gespielt hat, die Liga zerschießt oder ein extremer difference maker ist?

• Derek Cormier
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 07:07
    • #2.856

Steenbergen hat ein sehr gutes Stellungsspiel und einen sehr guten Hockeysense - sonst wärst auch nie in die kanadische U20 gekommen.

Dennoch siehst bei ihm die Angst weil er ganz genau weiß, bei der nächsten Verletzung ist die Karriere zu Ende. Daher bitte keine Verlängerung. Ein Legionär der in der ICE nicht auffällt, ist sinnlos.

• Bluedynamite
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 07:35
    • #2.857
    Zitat von Chieeeeeefs

Du erwartest dir das der 23 Jährige, der in den letzten zwei Jahren nicht viel gespielt hat, die Liga zerschießt oder ein extremer difference maker ist?

Von zerschießen hat keiner was gesagt.

Im Moment macht er das gleiche wie Tomazevic vielleicht eleganter aber mit dem gleichen Ergebnis.

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 07:51
    • #2.858

Okay man hat es nun noch mehr selbst in der Hand und kann sich selbst dafür auch belohnen. Und man sieht auch wieder wie unterm Jahr diese Punkte wichtig erscheinen, selbst im September schon, weil im schlimmsten Fall trennt euch ein Punkt von Platz vier! Muss natürlich der KAC auch "mitspielen" . . .

Heimrecht ist gleich mehr Einnahmen, man entgeht der Pickerei, dafür bleibt wohl halt ein ungünstiger Gegner. Unter den top sechs entgehst der Plagerei mit der Quali, hast somit mit dem Kader weniger Regenrationszeit die so wichtig ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 08:23
    • #2.859

mir fehlen die Worte...wie kann man sich nur so teppert ausn Fenster lehnen, nachdem man sich in der vorletzten Runde mit einem 1:0 Sieg fürs PO qualifiziert hat. Das Statement für sich ist ja nicht schlecht, aber der letzte Satz wird ihm halt noch auf den Kopf fallen...

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2024 um 08:27
    • #2.860

Naja aber was soll er sonst sagen? Er will sein Team pushen und er hat ja nicht so unrecht! im PO und im Derby kannst immer gewinnen, egal wie übermächtig der Gegner gerade zu sein scheint... Und wennst dann doch verlierst hat man zumindest alles versucht und positiv gedacht. Also ich sehe da kein Problem bei der Aussage, ich freu mich aufs VF Derby :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 08:27
    • #2.861
    Zitat von xtroman

Naja aber was soll er sonst sagen?

Alles bis auf den letzten Satz?

Du siehst das ja scheinbar gnädig, meine einschlägige Whatsapp Gruppe wo auch KAC Fans zugegen sind lacht grad ganz herzhaft über "den trotzigen kleinen Bruder".

• Fridolin
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 08:28
    • #2.862
    Zitat von DieblaueRapunzl

mir fehlen die Worte...wie kann man sich nur so teppert ausn Fenster lehnen, nachdem man sich in der vorletzten Runde mit einem 1:0 Sieg fürs PO qualifiziert hat. Das Statement für sich ist ja nicht schlecht, aber der letzte Satz wird ihm halt noch auf den Kopf fallen...

Warum glaubt eigentlich jeder das der KAC den VSV picken wird? Ich wäre mir da nicht so sicher und für mich gibt es da auch leichtere Gegner fürs Viertelfinale als Villach. Da kannst auch als KAC heuer nur verlieren.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Februar 2024 um 08:28
    • #2.863

der hat gestern eindeutig die kleinste geige der welt gespielt

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Februar 2024 um 08:30
    • #2.864

Warum sollte ihm der letzte Satz auf den Kopf fallen? Soll er sagen, wir haben vorm KAC angst? Dann hast gleich verloren. So pusht er. Bin da bei xtroman . Finde die Einstellung gut, wird ja auch immer gefordert.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 08:33
    • #2.865

Als ich das gelesen habe musste ich auch lachen. Da ist wohl jemand nervöser, als er es sein sollte. Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass der KAC nicht Villach picken wird, weils halt trotzdem leichtere Gegner gibt. Warum soll man unnötig riskieren, die Bude ist sowieso voll.

• Woldo
    Heulsuse
    • 22. Februar 2024 um 08:38
    • #2.866

Finde es auch voll okay. Nach der Saison rechnet e niemand wirklich mit uns und wir können nur überraschen. Wenn wir mit 0:4 rausfliegen oder mit 3:4 auch egal. Wir haben keinen Druck. Sollte das Viertelfinale überstanden werden ist es natürlich auch cool. Hoffe man setzt aber genau das um und reißt sich den Hintern auf. Den Druck als Favoriten haben wir heuer jedenfalls nicht.

Ich persönlich würde mir Salzburg wünschen das wäre eine richtig coole Serie imho

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 08:40
    • #2.867
    Zitat von kacfan12

Warum soll man unnötig riskieren, die Bude ist sowieso voll.

Naja, die Stimmung kannst dann halt nicht vergleichen . . .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 08:42
    • #2.868

Ok, dann seh das scheinbar nur ich kritisch...ich finds halt kindisch, aber ok, wir werden eh sehen was für einen Effekt das hat.

Wieder zu was sachlichem: mögliche Playoff Gegner.

KAC

Bilanz 1:3

Torbilanz: 9:16

letzter Sieg 01.10.23

Fehervar

Bilanz: 1:3 (1 OT Sieg)

Torbilanz 7:9

letzter Sieg 28.12.

RBS

Bilanz 2:2

Torbilanz: 10:12

letzter Sieg: 03.12.

Dann kommts halt drauf an wer den 4. Platz macht, Linz hat Laibach zu Hause, Bozen den KAC zu Hause. Wir haben Außenseiter Chancen auf den 4. Platz, dafür müssten aber Bozen und Linz verlieren.

Bozen

Bilanz: 2:2

Torbilanz: 17:12

letzter Sieg: 16.02.

Linz

Bilanz: 2:2

Torbilanz: 10: 11

letzter Sieg: 27.10.

Bin gespannt wers wird, im Endeffekt alles keine leichten Gegner. Auf jeden Fall bin ich froh dass unsren Burschen die Zwischenrunde erspart bleibt und dass wir eine Woche Pause haben. Richter klang gestern ja ganz zuversichtlich dass er im VF retour kommen könnte. Blanzinger hoffentlich auch, dann hast zumindest wieder 4 volle Linien.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 08:45
    • #2.869

Da sagt er seit drei Monaten gar nix und jetzt fällt er mit einer Stammtischaussage nach 10 Bier auf. Völlig unnötig.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. Februar 2024 um 08:53
    • #2.870

Und nach dem 4:0 Sweep gegen den KAC entschuldigts euch aber bitte wieder beim Andi!11!!

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Februar 2024 um 08:55
    • #2.871

Was soll man als Vorstand sonst sagen?

Ich denke Schwab hat das gesagt, weil er schon genervt war, weil er sicher in der letzten Woche 100 Mal darauf angesprochen wurde, dass der KAC einen pickt, wenn man nicht Vierter wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2024 um 09:06
    • #2.872
    Zitat von PatMan

Was soll man als Vorstand sonst sagen?

Ich denke Schwab hat das gesagt, weil er schon genervt war, weil er sicher in der letzten Woche 100 Mal darauf angesprochen wurde, dass der KAC einen pickt, wenn man nicht Vierter wird.

Da geht es vorallem um die Kommentare in den Social Medien, dass sich Schwabe diese sehr zu Herzen nimmt, ist ja bekannt. Und da kommen halt seit Wochen die Kommentare, man wird 0:4 gegen Klagenfurt unter gehen. Ich denke genau deshalb hat er diese Aussage getätigt, ich seh das jetzt auch nicht so schlimm und ehrlicherweise ists mir auch ziemlich egal ob KAC Fans sich darüber lustig machen...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Februar 2024 um 09:08
    • #2.873

Zur Verteidigung von Andreas Schwab möchte ich hinzufügen, dass Ihm kürzlich von Seiten des KACs, in Person von Präsident Johannes Schwaiger, zugeflüstert wurde, dass man sich bald wieder am Eis treffen wird.

Der Handschuh wurde also schon davor geworfen.

• Fridolin
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 09:14
    • #2.874
    Zitat von Spezz93

Da geht es vorallem um die Kommentare in den Social Medien, dass sich Schwabe diese sehr zu Herzen nimmt, ist ja bekannt. Und da kommen halt seit Wochen die Kommentare, man wird 0:4 gegen Klagenfurt unter gehen. Ich denke genau deshalb hat er diese Aussage getätigt, ich seh das jetzt auch nicht so schlimm und ehrlicherweise ists mir auch ziemlich egal ob KAC Fans sich darüber lustig machen...

Welcher KAC Fan macht sich über das lustig? Das ist aber schon ein wenig Paranoia.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 09:17
    • #2.875
    Zitat von Die Maske

Zur Verteidigung von Andreas Schwab möchte ich hinzufügen, dass Ihm kürzlich von Seiten des KACs, in Person von Präsident Johannes Schwaiger, zugeflüstert wurde, dass man sich bald wieder am Eis treffen wird.

Der Handschuh wurde also schon davor geworfen.

eigentlich so gesehen eh ganz cool dass sich die Granden gegenseitig auf die Eier gehen - vl. überträgt sich das ja auch mal aufs Eis.