1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Februar 2024 um 20:01
    • #2.826

Rodman redet gerade im Interview ständig von der Energie. Wie soll diese aber über 60 Minuten da sein wenn wir mit 3 Linien spielen? Dann lässt er Viveiros auf der Bank und setzt Maxa als RW ein. Also hatten wir quasi nur noch 2 Linien, weil die 3. eine zusammengewürfelte war.

Wir hatten heuer schon schlechtere Spiele als heute in Linz. Aber aus dem Typen werd ich nicht schlau. Sry.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:04
    • #2.827

Rodman ist bestimmt der größte Hebel heuer wo man einfach eine falsche Entscheidung getroffen hat als man Daum gekickt hat.

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 00:17
    • #2.828

Kann man bitte mit Napokoj und Ventre die Saison fertig spielen? Mit Rodman wird das nichts mehr.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 08:17
    • #2.829
    Zitat von Langfeld#17

Kann man bitte mit Napokoj und Ventre die Saison fertig spielen? Mit Rodman wird das nichts mehr.

Was mich wundert: Rodman wirkt dermaßen hilflos, das muss man doch vorher gewusst haben, dass der kein Head sein kann.

Auch mit dem Konzept dass er vermutlich dem Vorstand vorgelegt hat...hat da keiner überlegt, dass laufstarkes Hockey mit dem Team eher schwer wird? Jetzt habens eh 3 junge Legios geholt die besser zu sowas passen und jetzt funktionierts auch besser, aber die sind ja erst jetzt gekommen. Rodman hat Ende November übernommen - wie hat man sich denn die Phase dazwischen vorgestellt als Rauchenwald?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2024 um 09:11
    • #2.830

Daum steht eh noch auf der Gehaltsliste, sollens ihn für die PO zurück holen ^^

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. Februar 2024 um 09:11
    • #2.831

Ich finds halt extrem Schade… gestern hat der Einsatz und der Wille gepasst! Drittel 1 und 2 waren aus meiner Sicht auch sehr gut von uns.

Aber wie schon geschrieben, wennst das ganze Game mit 2,5 Linien spielen lässt, wo die Intensität auch hoch ist, dazu noch 2 pp hintereinander killen musst….

Da geht am Ende eben die Kraft aus….

Ich hoff am Mittwoch kommt Rebernig und BLanzinger retour sonst hast das gleiche Game gegen Innsbruck….

• DMW8
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 10:09
    • #2.832

als "Externer" wird man hier von den "Veteranen" wegen anderer Meinung gerne anschossen, ist mir aber wurscht. gestern haben wir letztendlich wieder so gespielt, wie im Großteil der Saison. Flasche leer. keine 100% Motivation. ist das verwunderlich, bei einem Villacher auf der Platte? tut mir leid, aber heuer ist wieder spätestens (!) im 4Finale Endstation. werde trotzdem am Mittwoch in die Halle pilgern :)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. Februar 2024 um 10:34
    • #2.833
    Zitat von DMW8

als "Externer" wird man hier von den "Veteranen" wegen anderer Meinung gerne anschossen, ist mir aber wurscht. gestern haben wir letztendlich wieder so gespielt, wie im Großteil der Saison. Flasche leer. keine 100% Motivation. ist das verwunderlich, bei einem Villacher auf der Platte? tut mir leid, aber heuer ist wieder spätestens (!) im 4Finale Endstation. werde trotzdem am Mittwoch in die Halle pilgern :)

Da haben wir aber 2 verschiedene Spiele gesehen - Motivation war definitiv da. Nur der Saft ist dann ausgegangen verständlicherweise.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2024 um 10:41
    • #2.834
    Zitat von DMW8

ist das verwunderlich, bei einem Villacher auf der Platte?

sorry aber was genau hat das mit dem rest zu tun? Lanze ist beispielsweise auch Villacher aber hast du bei dem schon mal gesehen das er sich nur ansatzweise so den a*sch aufreist wie aktuell Golod oder sonst Richter, Wallenta und Maxa, die ja auch keine Villacher sind

Edit: speziell Maxa und Richter verkörpern diese ominösen Villacher Werte mehr als beinahe alle Villacher der letzten 10 Jahre

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (19. Februar 2024 um 10:58)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 11:02
    • #2.835

DMW8 du brauchst dich auch nicht wundern, dasst angeschossen wirst, wennst halt so einen Humbug schreibst.

In Villach hatten wir bis auf M. Raffl die letzten 15 Jahre keine Top6 Spieler mehr produziert (nenne mir gerne einen). Und Spieler wie Maxa, Richter, Rebernig, Wallenta und Lindner machen einen sehr guten Job.

Wenn ich das mit zB 2017/18 vergleiche, da hatten wir viele Villacher im Kader und da haben wirs nichtmal ins Playoff geschafft. Die Zeiten haben sich geändert, schau nach Klagenfurt...die Geiers waren aus der Steiermark, Haudum ist Oberösterreicher, Ganahl & Herburger Xsiberger, Unterweger aus Lienz und in Graz "groß" geworden. Die haben auch net mehr Klagenfurter bzw. KAC Stammspieler als wir.

Lorenzo72
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 11:32
    • #2.836

Das Spiel fand ich sehr motiviert, das ist eher vercoacht worden, auch auf Grund von Verletzten.

• dynamite
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 11:36
    • #2.837
    Zitat von Lorenzo72

Das Spiel fand ich sehr motiviert, das ist eher vercoacht worden, auch auf Grund von Verletzten.

Leider. Auch Linz hatte Ausfälle. Da gibt's leider nichts schön zu reden.

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 14:24
    • #2.838
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was mich wundert: Rodman wirkt dermaßen hilflos, das muss man doch vorher gewusst haben, dass der kein Head sein kann.

Auch mit dem Konzept dass er vermutlich dem Vorstand vorgelegt hat...hat da keiner überlegt, dass laufstarkes Hockey mit dem Team eher schwer wird? Jetzt habens eh 3 junge Legios geholt die besser zu sowas passen und jetzt funktionierts auch besser, aber die sind ja erst jetzt gekommen. Rodman hat Ende November übernommen - wie hat man sich denn die Phase dazwischen vorgestellt als Rauchenwald?

Ob da viel überlegt wurde, bezweifle ich. Im Grunde ist in den oberen Etagen niemand tatsächlich vom Fach. Eishockey ist heutzutage ein ganz anderer Sport als zu Rauchenwalds Zeiten.

Patman
    Forumsdepression
    • 19. Februar 2024 um 16:22
    • #2.839
    Zitat von hockeyfan#22

Daum steht eh noch auf der Gehaltsliste, sollens ihn für die PO zurück holen ^^

Da seh ich Rodman in den PO sogar im Vorteil zu Daum. Bei Daum wissen mittlerweile all Trainer der Liga plus deren Großeltern, welches System er Spielen lässt. Rodman weiß nicht einmal selbst welches System er spielt. Das macht es den Gegnern sicher schwieriger. :ironie:

• DMW8
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 17:25
    • #2.840
    Zitat von DieblaueRapunzl

DMW8 du brauchst dich auch nicht wundern, dasst angeschossen wirst, wennst halt so einen Humbug schreibst.

In Villach hatten wir bis auf M. Raffl die letzten 15 Jahre keine Top6 Spieler mehr produziert (nenne mir gerne einen). Und Spieler wie Maxa, Richter, Rebernig, Wallenta und Lindner machen einen sehr guten Job.

Wenn ich das mit zB 2017/18 vergleiche, da hatten wir viele Villacher im Kader und da haben wirs nichtmal ins Playoff geschafft. Die Zeiten haben sich geändert, schau nach Klagenfurt...die Geiers waren aus der Steiermark, Haudum ist Oberösterreicher, Ganahl & Herburger Xsiberger, Unterweger aus Lienz und in Graz "groß" geworden. Die haben auch net mehr Klagenfurter bzw. KAC Stammspieler als wir.

Genau. Eine andere Meinung ist automatisch „Humbug“. Kein Wunder , dass das hier immer mehr eine geschlossene Veranstaltung wird. Beim KAC haben gestern 2 20y Klagenfurter Tore geschossen. Bei uns hatte ein Junger im 1 Drittel 2 Shifts. Aber red dir alles schön. Bewundernswert 👍

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Februar 2024 um 17:35
    • #2.841
    Zitat von DMW8

Genau. Eine andere Meinung ist automatisch „Humbug“. Kein Wunder , dass das hier immer mehr eine geschlossene Veranstaltung wird. Beim KAC haben gestern 2 20y Klagenfurter Tore geschossen. Bei uns hatte ein Junger im 1 Drittel 2 Shifts. Aber red dir alles schön. Bewundernswert 👍

Darf ich fragen wie oft du unsere Jungen siehst? Und darf ich mal um einen Vergleich von Lam oder Klassek, die du hier wohl ansprichst bitten?

Ich mach zumindest mal für Lam, der spielt seitdem er 17 ist gegen Profis in der Alps (+40 Spiele bisher). Ist neben Scherzer wohl einer der interessantesten Burschen in Österreich in diesem Jahrgang (meiner Meinung nach um eine Klasse höher zu stellen als Lanzinger). Wäre mWn. auch schon fast ins Ausland gewechselt, weil er auch technisch und Eisläuferisch sehr viel am Kasten hat. Das ganze geparrt mit einem mehr als Durchsetzungsfähigen Körper (der ist körperlich +/- 3 Jahre voraus)!

Wir stellen derzeit kaum noch Spieler für U18 und U20 WMs und da reden wir derzeit nicht unbedingt von gutem Spiermaterial in Österreich. Das hat schon seine Gründe, leider!

4 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Februar 2024 um 18:12)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 20. Februar 2024 um 13:59
    • #2.842
    Zitat von Lorenzo72

mMn waren große Teile vom Spiel wirklich gut zu anschauen - wie aggressiv und bissig die da agieren. Mit Fortdauer vom Spiel ist dann allerdings klar geworden, das zu wenig bei dieser kräfteraubenden Spielart rausschaut (TOReee!!) - laut Statistik ham wir einen SOG mehr dafür ein Tor weniger geschossen. Aber ja, 5 mal gewinnst mit einem Tor Unterschied, diesmal mit 1 Tor verloren. Schad drum!

• Bluedynamite
    KHL
    • 21. Februar 2024 um 22:05
    • #2.843

So, Playoff erreicht….

Mögliche Gegner: KAC, Bozen, Salzburg….

Ich würd am ehesten Bozen oder Salzburg bevorzugen, gegen diese beiden Teams haben wir gute Spiele gehabt heuer.

• Woldo
    Heulsuse
    • 21. Februar 2024 um 22:10
    • #2.844
    Zitat von Bluedynamite

So, Playoff erreicht….

Ich würd am ehesten Bozen oder Salzburg bevorzugen, gegen diese beiden Teams haben wir gute Spiele gehabt heuer.

Alba? Nix?

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Februar 2024 um 22:10
    • #2.845
    Zitat von Bluedynamite

So, Playoff erreicht….

...Fehervar

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2024 um 22:11
    • #2.846

Noch ist da nix fix. Der 4. Platz steht ja noch nicht.

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2024 um 22:12
    • #2.847

Und noch alle anderen 5 Mannschaften. Fix is erst am Freitag. Auch wenn unwahrscheinlich, aber rechnerisch kann man noch Vierter werden.

• Bluedynamite
    KHL
    • 21. Februar 2024 um 22:14
    • #2.848
    Zitat von Woldo

Alba? Nix?

Denk nicht das die uns nehmen.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Februar 2024 um 22:14
    • #2.849
    Zitat von Bluedynamite

Denk nicht das die uns nehmen.

Naja, vor zwei Jahren hatten sie ihren Spaß mit uns...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. Februar 2024 um 22:16
    • #2.850
    Zitat von gm99

Naja, vor zwei Jahren hatten sie ihren Spaß mit uns...

Da hatten wir 2 Linien und auch die hatten die Sch***erei ^^