1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Patman
    Forumsdepression
    • 13. Februar 2024 um 09:20
    • #2.801

Und darum ging es ja garnicht. Es ging darum, dass der Kollege geschrieben hat, dass junge hungrige Kanadier direkt aus Übersee zum VSV kamen. Das stimmt einfach nicht.

Das Problem, dass man in Österreich mittlerweile hat, ist wie auch im laola Artikel steht, dass sich Gehälter in Übersee und in anderen europäischen Ligen teilweise verdoppelten haben. Während man in Österreich gefühlt seit 10 Jahren für einen Top Legio 100k zahlen möchte. Wenn ein Jamie Fraser dem VSV in seiner 1. Saison (2018/19) in Villach 100k gekostet hat. Dann wirst für einen vergleichbaren Legionär in der Saison 24/25 dank der Inflation schon 140k legen wirst müssen. Das können sich halt die wenigsten Vereine leisten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Februar 2024 um 12:08
    • #2.802

Fraser ist da wohl eh ein perfektes Beispiel, ich glaube der würde heute gar nicht mehr bei Laibach/den Caps bleiben. Ein paar gute Saison in Europa reichen ja derzeit oftmals aus und schon klopfen die Top Ligen an, sofern das Alter passt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Februar 2024 um 13:07
    • #2.803

jemand wie Fraser der damals 27 war und 262 mal in der AHL mit 0.31 ppg aufgelaufen ist, der kommt heutzutage gar nimma in unsere Liga, nicht in dem alter....

• true detective
    Caracas
    • 13. Februar 2024 um 13:35
    • #2.804
    Zitat von PatMan

Und darum ging es ja garnicht. Es ging darum, dass der Kollege geschrieben hat, dass junge hungrige Kanadier direkt aus Übersee zum VSV kamen. Das stimmt einfach nicht.

Offenbar nie wirklich richtig gutes Eishockey in Villach gesehen ..... ;)

Marty Murray (56Sp 102P) , Kevin Miehm (45Sp 100P), Brad Schlegel (228 Sp 178P Verteidiger), Jeff Geiger (eine Legende), Brad Purdie (33Sp 82P), Jackson Penny (über AIK 55Sp 99P) Manny Viveiros (46Sp 56P Verteidiger), Alfie Turcotte (Ok, mit a Busserl NHL Erfahrung (45Sp 104P), Kim Issel (45Sp 91P) unsere Ikone Ken Strong (über Umweg CH), Grant Martin (34Sp 60P) Justin Mapletoft (52Sp 58P) ...... zuletzt Mattinnen

Also da gibts sicher noch den einen oder anderen,.....Alter hab ich jetzt nicht geachtet, sorry - hab nur nicht so viel Zeit. Klar, damals hatten wir mehr Geld...... aber das allein wäre jetzt auch eine etwas zu billige Ausrede. :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Februar 2024 um 14:23
    • #2.805
    Zitat von true detective

Also da gibts sicher noch den einen oder anderen,.....Alter hab ich jetzt nicht geachtet, sorry - hab nur nicht so viel Zeit. Klar, damals hatten wir mehr Geld...... aber das allein wäre jetzt auch eine etwas zu billige Ausrede. :prost:

Das kannst halt garnicht vergleichen. Das ist Ewigkeiten her. Den Punkt mit mehr Geld hast du schon genannt. Zudem war die Liga viel schlechter. Ein Spieler wie Kevin Miehm der in einer IHL nicht einmal 1PPG geschafft hat würde in der ICE nie und nimmer 100 Punkte schaffen. Ausnahme vielleicht noch ein Murray, aber Spieler die 1PPG in der AHL schaffen, kommen maximal in zwei Ligen in Europa unter.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Februar 2024 um 14:33
    • #2.806
    Zitat von true detective

Offenbar nie wirklich richtig gutes Eishockey in Villach gesehen ..... ;)

Marty Murray (56Sp 102P) , Kevin Miehm (45Sp 100P), Brad Schlegel (228 Sp 178P Verteidiger), Jeff Geiger (eine Legende), Brad Purdie (33Sp 82P), Jackson Penny (über AIK 55Sp 99P) Manny Viveiros (46Sp 56P Verteidiger), Alfie Turcotte (Ok, mit a Busserl NHL Erfahrung (45Sp 104P), Kim Issel (45Sp 91P) unsere Ikone Ken Strong (über Umweg CH), Grant Martin (34Sp 60P) Justin Mapletoft (52Sp 58P) ...... zuletzt Mattinnen

Alles anzeigen

Damals gab es aber auch noch keine KHL, und in anderen Ligen waren wohl teilweise strenge Legiobeschränkungen aktiv - somit hatten diese Spieler deutlich weniger Auswahl wo sie hätten spielen können ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 14:37
    • #2.807

Es bleibt also dabei, dass der Vergleich fürn Hugo ist? ;)

• Woldo
    Heulsuse
    • 13. Februar 2024 um 16:50
    • #2.808

Und ich hatte gedacht es gibt Neuigkeiten :veryhappy:

• Bluedynamite
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 22:11
    • #2.809

Ich find halt der Tomazevic is auch für die Fisch… rauf und runter fahren kannst einen FLanzinger auch lassen die Saison über….

Da brauchst keinen Legio!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Februar 2024 um 22:36
    • #2.810

Anfang der Saison hat er noch mehr gebracht aber mittlerweile bin ich auch der Meinung

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 13. Februar 2024 um 22:39
    • #2.811
    Zitat von Bluedynamite

Ich find halt der Tomazevic is auch für die Fisch… rauf und runter fahren kannst einen FLanzinger auch lassen die Saison über….

Da brauchst keinen Legio!

Die Leistung von Tomazevic war auch heute nicht gut. Für mich wirkte das eher so lustlos… einige Fehlpässe usw.

• mpfanner
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 07:12
    • #2.812

Danke an alle hier, die mit ihren tollen Fragen dazu beigetragen haben, dass es ein (hoffentlich) hörenswertes Gespräch mit Alexander Rauchenwald geworden ist. Die meisten Fragen sollten innerhalb des Gesrpächs beantwortet worden sein oder wurden explizit thematisiert.

Die Episode von win2day Hockey O'Clock mit ihm ist jedenfalls seit wenigen Stunden online und kann u.a. hier angehört werden:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 09:59
    • #2.813

Danke für dieses echt sympathische Interview, wo durchaus auch kritische Fragen gekommen sind.
    Und eigentlich die Fragen von uns durchaus auch untergekommen sind. Danke mpfanner

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2024 um 11:55
    • #2.814
    Zitat von mpfanner

Danke an alle hier, die mit ihren tollen Fragen dazu beigetragen haben, dass es ein (hoffentlich) hörenswertes Gespräch mit Alexander Rauchenwald geworden ist. Die meisten Fragen sollten innerhalb des Gesrpächs beantwortet worden sein oder wurden explizit thematisiert.

Die Episode von win2day Hockey O'Clock mit ihm ist jedenfalls seit wenigen Stunden online und kann u.a. hier angehört werden:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute schon im Auto ganz in Ruhe angehört - danke! Lässige Ausgabe! :thumbup: :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 13:26
    • #2.815

mpfanner danke fürs aufnehmen unsrer Fragen! Ist nicht selberverständlich ;)

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 16. Februar 2024 um 22:03
    • #2.816

Gibt es schon irgendwo einen Playoff Spielplan?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Februar 2024 um 02:37
    • #2.817
    Zitat von DieblaueRapunzl

mpfanner danke fürs aufnehmen unsrer Fragen! Ist nicht selberverständlich ;)

Alles Fragen, die er sich nicht überlegen muss... 😉

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. Februar 2024 um 08:00
    • #2.818

Weiß jemand warum man die Tickets im Fanshop kaufen muss und nicht mehr vorne bei der Kasse (Nord) .

Das war gestern wieder die größte Katastrophe überhaupt . Da sitzen 3 Mitarbeiter hinter einem Pult mit gefühlt einem PC, es ist kein Platz für die Kunden, die Schlange blockiert da drinnen alles , es geht überhaupt nichts weiter .

Also ich hoffe die haben einen guten Grund weil sowas habe ich noch bei keinen Verein gesehen . Professionell ist was anderes . Richtig peinlich eigentlich

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. Februar 2024 um 08:06
    • #2.819
    Zitat von Dopamin

Weiß jemand warum man die Tickets im Fanshop kaufen muss und nicht mehr vorne bei der Kasse (Nord) .

Das war gestern wieder die größte Katastrophe überhaupt . Da sitzen 3 Mitarbeiter hinter einem Pult mit gefühlt einem PC, es ist kein Platz für die Kunden, die Schlange blockiert da drinnen alles , es geht überhaupt nichts weiter .

Also ich hoffe die haben einen guten Grund weil sowas habe ich noch bei keinen Verein gesehen . Professionell ist was anderes . Richtig peinlich eigentlich

Das war nur unser Testlauf! Man hat simuliert, wie stark der Andrang beim letzten Spiel um die Meisterschaft bei uns sein wird.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Februar 2024 um 08:32
    • #2.820

Der Pokal war gestern eh schon in der Halle. Hoffe man hat die Maße genommen für eine Vitrine, die wird man im april schon brauchen 8) :prost:

• jcp77
    KHL
    • 17. Februar 2024 um 10:02
    • #2.821
    Zitat von Dopamin

Das habe ich mich auch gefragt als ich heuer einmal in der Halle war. Nachdem man das Ticket hat muss man zur nächsten Kasse um die Adlercard zu bekommen. Ich hatte Glück und die nette Mitarbeitern ist rüber gehüpft und hat sie mir gegeben. Wenn man nicht gleich daran denkt dann darf man sich nämlich bei der zweiten Kasse wieder ganz hinten anstellen. Dort werden aber auch die Fanartikel kassiert, dementsprechend langsam geht alles. Platz ist auch keiner,man muss sich von einem ins andere Eck durchdrängen und wenn man was anprobieren möchte steht man mitten unter den Leuten.

Nachdem schon vor dem Spiel soviel los war habe ich dann die Adlercard danach gar nicht zurück gegeben. Das Guthaben kann ich ja auch noch nächstes Jahr verbrauchen. Oder hat sich da was geändert?

Obwohl aber soviel los war hatten die Mitarbeiter den Überblick. Sie ist gleich jemanden nach gelaufen nachdem dieser offenbar ohne zu zahlen bei der Tür raus ist.

The great Chris
    Knoblauch
    • 17. Februar 2024 um 10:17
    • #2.822
    Zitat von dany_

Der Pokal war gestern eh schon in der Halle. Hoffe man hat die Maße genommen für eine Vitrine, die wird man im april schon brauchen 8) :prost:

Das hat noch Zeit. Zuerst fahren wir damit nach Lignano, um dort vor den anwesenden KAC-Fans anzugeben.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 17. Februar 2024 um 11:31
    • #2.823
    Zitat von dany_

Die Vitrine werde ich dann bauen!!! 😃

Kostenlos!!!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 17. Februar 2024 um 22:42
    • #2.824
    Zitat von Dopamin

Ja, das ist nicht nur peinlich, unprofessional sondern auch nervig. Hatte das schon 2x. Email an den Verein blieb natürlich unbeantwortet. Und ich kenne es von unserer Firma, wenn mal Not am Mann ist, hilft auch der Chef mit. Nicht beim vsv, da quatscht man lieber im vip, während draußen das Chaos herrscht. #wohlfühloase

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 19:54
    • #2.825

Ich kann mir nicht helfen der Lindner wirkt heuer wie ein Fremdkörper in unserem Team