Nicht beim VSV. Aber was das damit zu tun haben soll dass ich eben Potential bei vielen Spielern sehe während du es eben nicht siehst, wirst mir sicher erklären können.

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024
-
-
Nicht beim VSV. Aber was das damit zu tun haben soll dass ich eben Potential bei vielen Spielern sehe während du es eben nicht siehst, wirst mir sicher erklären können.
Alles klar, wie gesagt, dann versteh ich deine Meinung zu dem Thema etwas besser. Da ist es glaub ich normaler so zu denken. Ich seh das halt anders und bin nicht der Meinung, dass 25 Jährige einfach mehr Eiszeit in den vorderen Linien brauchen um zu explodieren, die brauchen vorallem eine gute Ausbildung, die beim VSV nicht mehr wirklich gegeben ist. Aber wie gesagt, da sind wir anderer Meinung...
-
Somit wohl alles richtig gemacht. Traurig, dass man das mittlerweile sagen muss.
-
und bin nicht der Meinung, dass 25 Jährige einfach mehr Eiszeit in den vorderen Linien brauchen um zu explodieren
Das habe ich ja nirgends behauptet. Er soll vorne spielen weil er es kann.
-
Das habe ich ja nirgends behauptet. Er soll vorne spielen weil er es kann.
Du meinst, weil du glaubst dass er es kann oder? Da wird er dann den Output aber biserl erhöhen müssen, da wirds auch zählbares gegen die guten Gegner brauchen um den Spot rechtfertigen zu können.
-
Natürlich kann ich es nur glauben. Wie soll ich es denn wissen wenn es noch nie probiert wurde? Für mich spricht einfach nix dagegen mit mindestens 2 weniger Legios in die Saison zu gehen.
-
Und ich sag, dann sind wir ohne zwei (sehr) gute gestanden Österreicher halt chancenlos, weil wir kein Alps Team haben und kaum was von unten nachdrückt...
Aber wie gesagt, da sind wir einfach anderer Meinung. Ich glaub auch nicht, dass wir das je erfahren werden...
-
Schau ma mal. Ich würd es nicht ausschließen dass sie mit Rauche (2. Linie) und Maxa (3. Linie) in die Saison gehen.
-
Schau ma mal. Ich würd es nicht ausschließen dass sie mit Rauche (2. Linie) und Maxa (3. Linie) in die Saison gehen.
und für die 4. hol ma den Nicki Petrik retour. Sorry, aber das wäre komplett auf Hoffnung ausgelegt. Hoffnung das Rauche heuer einfach noch weiter unter seinem Potential spielt als der Rest der Mannschaft. Maxa in der 3. haben wir heuer eh schon gesehen - nur ob 3. oder 4. sollte bei ausgeglichener TOI sowas von egal sein. Ein richtig guter Center wird kommen müssen oder wir führen die selbe Diskussion in 10 Monaten wieder.
-
Wenn, dann würde ich nicht auf der Center Position sparen. Mit Rebernig/Lanzinger/Wallenta hast zumindest 3 Flügel, die um eine Top 6 Position kämpfen könnten, das wär ok meiner Meinung nach. Am Center hast keinen gscheiden Prospect im Pool und grad die FO% von Rauche und Maxa sind unterirdisch. Da musst mMn. mit 2 Legios planen...
-
und für die 4. hol ma den Nicki Petrik retour.
Warum nicht? Die Einheimischen sollen eh nur Spalier stehen für die Legios. Der Nicki kennt den Verein. Kann die Banktür sicher perfekt öffnen und schließen. Einen anderen Job hat er auch, wär somit nicht teuer. Eigentlich ideal.
-
Warum nicht? Die Einheimischen sollen eh nur Spalier stehen für die Legios. Der Nicki kennt den Verein. Kann die Banktür sicher perfekt öffnen und schließen. Einen anderen Job hat er auch, wär somit nicht teuer. Eigentlich ideal.
Man kann es auch übertreiben mit dem Legio Bashing… Rauche ist nunmal nicht besser und nur weil man Wallenta in Linie 1 stellt macht er auch nicht automatisch 50 Tore… Das ist leider die Realität. Die Legios sind am Sand und die Österreicher können den Karren nicht aus dem Dreck schieben. Ganz weg vom Fenster sind wir aber auch noch nicht weshalb man auch nicht auf „Jugend forscht“ setzen kann.
-
Rauche war die ganze Saison 2. Linie Center. Hat gut gezeigt, dass er mit guten Legios mitlaufen kann, wenns wie bei Luciani nicht läuft ist der Ofen aber aus.
Bei Rebernig freuts mich, dass er Eiszeit in Linie 1 bekommt - aber wenn wir uns ehrlich sind hat er sich da auch irgendwie 0 weiterentwickelt.
-
Rauche war die ganze Saison 2. Linie Center. Hat gut gezeigt, dass er mit guten Legios mitlaufen kann, wenns wie bei Luciani nicht läuft ist der Ofen aber aus.
Na gut, aber sei ma uns ehrlich. Die Österreicher (in der Liga), die eine Linie allein führen oder mitreißen können, kannst an einer Hand abzählen und dazu brauchst nicht mal alle fünf Finger.
-
Na gut, aber sei ma uns ehrlich. Die Österreicher (in der Liga), die eine Linie allein führen oder mitreißen können, kannst an einer Hand abzählen und dazu brauchst nicht mal alle fünf Finger.
Stimmt. Nur 1A in 9 Spielen ist halt schon massiv dünn, findest nicht? Erwartet ja keiner 1ppg von einem 2. Linie Center, aber mehr als 1A in 9 Spielen sollt schon drin sein.
-
Danke! Unabhängig von der Performance Lucianis, hat Rauche an seiner Seite seine besten Partien abgeliefert. Während der Verletzung des Legios und nach seinem Abgang hat die Ausbeute von Rauche nachgelassen. Der Einsatz an sich würd ja wohl passen.
-
Danke! Unabhängig von der Performance Lucianis, hat Rauche an seiner Seite seine besten Partien abgeliefert. Während der Verletzung des Legios und nach seinem Abgang hat die Ausbeute von Rauche nachgelassen. Der Einsatz an sich würd ja wohl passen.
so isses, sein Einsatz passt absolut, aber auch bei ihm ists halt so, dass du ihn mit guten Legios zusammenstellen musst, sonst ist er für die 2. Linie zu schwach. Deswegen gehört entweder ersteres gemacht oder man muss ihn in die 3. Linie stellen und da ist er zwar fast ein bissl überqualifiziert, aber immer noch besser als ihn mit dieser Performance in der 2. Linie zu belassen.
-
Stimmt. Nur 1A in 9 Spielen ist halt schon massiv dünn, findest nicht? Erwartet ja keiner 1ppg von einem 2. Linie Center, aber mehr als 1A in 9 Spielen sollt schon drin sein.
Da hast schon recht. Rauchenwald ist halt offensichtlich auch außer Form, wie gefühlt eure ganze Mannschaft.
Einzig Lamoreux und Richter wären mir am Sonntag in normaler Form aufgefallen. Die jungen Spieler kenn ich zu wenig.Mir ist eher vorgekommen, dass eure Mannschaft versucht hat so wenig Fehler wie möglich zu machen, diesen Gedanken (bloß keinen Fehler machen) immer im Kopf hatte und deshalb erst recht Fehler gemacht hat. Das und ein Backcheck, der seinen Namen nicht verdient, vor allem von Linie 1 war eigentlich euer großes Problem. Schau dir mal das 2:1 von Fraser an. Hughes und der zweite Villacher gleiten schön langsam zurück und schauen zu wie Fraser, den sie eigentlich decken (oder zumindest stören) müssten, gefühlt 10 Sekunden Zeit hat, sich die Ecke auszusuchen.
Ich will damit eigentlich nur sagen, dass man euer aktuell Problem nicht an einem Spieler festmachen kann und wsl. auch nicht mit einem Neuzugang beseitigen wird können.
-
Wenn ich in Diskussionen höre, dass wir "den Rauche gerade noch gebraucht haben"... (nicht hier im Forum) dann frag ich mich schon, wie viel Ahnung manche vom Eishockey in Österreich haben. Wie schon von einigen geschrieben, ist er für eine 2. Linie mit guten Partnern schon eine der besseren Möglichkeiten in Ö. Es läuft halt gerade überhaupt nicht bei ihm. Zumindest hatte er gegen den KAC eine +/-0 stehen, im Gegensatz zu Linie 1, die eine -3 hatte.
-
Ich will damit eigentlich nur sagen, dass man euer aktuell Problem nicht an einem Spieler festmachen kann und wsl. auch nicht mit einem Neuzugang beseitigen wird können.
na eh, es gibt ja auch niemand Rauche die Schuld. Es war nur die Frage im Raum, ob 2. oder 3. Linie und mMn. wär er besser für die 3. geeignet mit einem jungen Legio und einem Richter zB.
Man kann sein Team ja auch so zambauen dass du eine 1. Linie hast und dann 2 "middle 6" Linien + ein klassische 4.
-
Ich würde ja die Linien wieder so zusammenstellen, wie es am Anfang war, als Hancock noch verletzt war.
Das hat richtig gut funktioniert.
Die Linien, die MR zusammenstellt hat, haben leider gar nicht funktioniert.
-
Ich würde ja die Linien wieder so zusammenstellen, wie es am Anfang war, als Hancock noch verletzt war.
Das hat richtig gut funktioniert.
Die Linien, die MR zusammenstellt hat, haben leider gar nicht funktioniert.
Habe leider die Befürchtung, dass eine Linienumstellung garnichts mehr bringt, weil einfach das System fehlt.
Wenn man keinen Plan hat wie genau gespielt wird, dann ist es auch egal wer gemeinsam am Eis steht.
Ich hoffe Rodman findet noch in irgendeiner Schublade einen von Daum hinterlassenen Zetteln mit einem von seinen 1000 Systemen.
-
Ich hoffe Rodman findet noch in irgendeiner Schublade einen von Daum hinterlassenen Zetteln mit einem von seinen 1000 Systemen.
da steht genau drauf "1000 systems, and not a single one worked, good luck boii"
-
Habe leider die Befürchtung, dass eine Linienumstellung garnichts mehr bringt, weil einfach das System fehlt.
Wenn man keinen Plan hat wie genau gespielt wird, dann ist es auch egal wer gemeinsam am Eis steht.
Ja, aber mir kommt es einfach vor, dass die linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht, so wie die Linien jetzt zusammen gestellt sind.
Und alles werden die Spieler ja auch nicht verlernt haben.
-
von daher eh gut, dass wir relativ wenig Wechselfehler machen
-