1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • jcp77
    KHL
    • 5. Februar 2024 um 10:08
    • #2.526

Man muss sich aber auch fragen warum der Krösus der französischen Liga dann Aho geholt hat? Die haben ja finanziell andere Möglichkeiten gehabt und sich auch vorher informiert über ihn. Was oder wie denken dort die Vereins Verantwortlichen über Villach damit man Aho geglaubt hat? Desweiteren gibt's noch die ganzen Mannschaften wo er länger trainiert hat. Niemand musste den Spielbetrieb einstellen weil die Spieler mit dem Trainer nicht zurecht gekommen sind. Oder war das nur bei uns der Fall? Wohlfühloase? So weh es vielleicht tut,aber das Problem liegt in Villach!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Februar 2024 um 10:12
    • #2.527
    Zitat von jcp77

Man muss sich aber auch fragen warum der Krösus der französischen Liga dann Aho geholt hat? Die haben ja finanziell andere Möglichkeiten gehabt und sich auch vorher informiert über ihn. Was oder wie denken dort die Vereins Verantwortlichen über Villach damit man Aho geglaubt hat? Desweiteren gibt's noch die ganzen Mannschaften wo er länger trainiert hat. Niemand musste den Spielbetrieb einstellen weil die Spieler mit dem Trainer nicht zurecht gekommen sind. Oder war das nur bei uns der Fall? Wohlfühloase? So weh es vielleicht tut,aber das Problem liegt in Villach!

Er hat ja eine Therapie gemacht, sicherlich auch nicht ohne Grund und das es in den beiden Jahren davor schon Probleme gab, ist ja auch bekannt. Wurde er ja auch beide Male hinausgekegelt (bei Kunlun sogar als Co). Es war kein Match mit Villach, da waren Aho, die Spieler und der Vorstand alle gleich beteiligt....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. Februar 2024 um 10:14
    • #2.528

Ist eh super fürn Aho, wenn er sich weiterentwickelt hat. Möglicherweise hat(te) er gute Konzepte und Systeme und ich war damals Anfang der Saison selber positiv überrascht über das Auftreten der Mannschaft. Wenn mich aber ein Trainer nach einem 7:1 Sieg nach dem Spiel in der Kabine zur Sau machen würde, könnt ich ihn irgendwie auf Dauer auch nicht für ganz voll halten :S

Es muss halt gerade im Mannschaftssport mehr zusammenpassen, damit alles rund läuft ;)

Nur meine Meinung!

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 10:25
    • #2.529
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die Identität muss am Tag eins festgelegt werden

Äh ... wie?

Man erklärt dem Spieler ganz genau, was man will und sich erwartet, und der ist dann damit total einverstanden, der Vertrag wird unterschrieben ... und sch..ßt sich dann von Spiel zu Spiel weniger darum? Weil er sonst womöglich der einzige in der Mannschaft - zumindest unter den Legios, das füge ich wegen Maxa ein - wäre, der sich drum sch..ßt?

Da gehört dann schon ein Coach her, der die Spieler dazu zwingt/zwingen darf, verbale Vorhaben auch aufs Eis zu bringen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 10:55
    • #2.530
    Zitat von Skindred ctd

Da gehört dann schon ein Coach her, der die Spieler dazu zwingt/zwingen darf, verbale Vorhaben auch aufs Eis zu bringen.

absolut, du brauchst aber dennoch als aller erstes die Identität. Dann holst einen Coach, der dazu passt und das umsetzen kann und will und danach wählst die passenden Spieler aus.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. Februar 2024 um 11:03)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. Februar 2024 um 10:59
    • #2.531

@ Rapunzel

Bitte setz Beistriche, es ist so sehr verwirrend:

Dann Holst, einen Coach, der dazu passt... oder

Dann holst einen Coach, der dazu passt...

?

^^ ;)

• vsv14
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 11:08
    • #2.532

Ich hoffe ,jetzt gibt es ein paar Tage Pause um die Batterien aufzuladen.Wir müssen unser Spiel-Tempo halten... Popcorn

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Februar 2024 um 11:21
    • #2.533
    Zitat von vsv14

Ich hoffe ,jetzt gibt es ein paar Tage Pause um die Batterien aufzuladen.Wir müssen unser Spiel-Tempo halten... Popcorn

Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht aus dem Rhythmus kommen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 15:41
    • #2.534
    Zitat von lowraider

Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht aus dem Rhythmus kommen.

Tanzkurs? Die Rodman-Polonaise? Oder Klangschalen-Chor?

Alles ... nur nicht Eishockey?

Dabei ist die Stimmung in der Kabine doch richtig super ...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Februar 2024 um 15:43
    • #2.535
    Zitat von Skindred ctd

Tanzkurs? Die Rodman-Polonaise? Oder Klangschalen-Chor?

Alles ... nur nicht Eishockey?

Dabei ist die Stimmung in der Kabine doch richtig super ...

suchs dir aus. ;)

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2024 um 15:59
    • #2.536

frag nur für einen freund.

wie lange geht eigentlich der blaue 5-jahres plan noch?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. Februar 2024 um 16:11
    • #2.537
    Zitat von coach

wir planen in Schaltjahren, nur zur Info

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Februar 2024 um 16:34
    • #2.538
    Zitat von coach

7 + Option

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 5. Februar 2024 um 16:35
    • #2.539

Is der @pluckedeagle schon wieder gerupft oder hat er noch das Hendl?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Februar 2024 um 17:54
    • #2.540
    Zitat von coach

Pfah, du bist ja wohl ein letzer Hund 😅😅

• silent revenger
    KHL
    • 5. Februar 2024 um 19:17
    • #2.541

Zitat heute in Kärnten Heute:

„Jetzt ist Nationalteampause, der VSV hat nun Zeit, sich einige notwendige Fragen zu stellen..“

Was der Moderator auch immer damit meint.. Als wie jetzt noch etwas kommen mag demnächst..

• dentomane
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 19:20
    • #2.542

Wir sind auf Platz 6 einer Liga, an der nur Nudelsuppenschwimmer teilnehmen, wir haben einen Laien als Trainer, einen Vorstand der nebenberuflich es nicht auf die Reihe bringt, Serienmeister zu werden, die haben nicht mal einen 5 Jahresplan.

Und jetzt zur Realität ja wir sind im Moment nicht glänzend, aber jeder von den gscheiden kann sich mal als Vereinsverantwortlicher hinstellen, wer von den Kritisanten führt selber a Firma??? Das würd mich mal brennend interessieren. Ich verstehe es ja, wenn sich im eigenen bescheidenen Leben nichts außer VSV abspielt, dann wär ich auch angfressen. Fakt ist, der Verein handelt im Rahmen der Möglichkeiten und ich bin froh, dass es diesen noch gibt.

Achja und Abo kaufen ist nicht gleich ein Recht darauf zu haben und zu erwarten, dass jeder Gegner in Grund und Boden gespielt wird.

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (5. Februar 2024 um 19:25)

• steveberge
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 19:29
    • #2.543
    Zitat von dentomane

Wir sind auf Platz 6 einer Liga, an der nur Nudelsuppenschwimmer teilnehmen, wir haben einen Laien als Trainer, einen Vorstand der nebenberuflich es nicht auf die Reihe bringt, Serienmeister zu werden, die haben nicht mal einen 5 Jahresplan.

Und jetzt zur Realität ja wir sind im Moment nicht glänzend, aber jeder von den gscheiden kann sich mal als Vereinsverantwortlicher hinstellen, wer von den Kritisanten führt selber a Firma??? Das würd mich mal brennend interessieren. Ich verstehe es ja, wenn sich im eigenen bescheidenen Leben nichts außer VSV abspielt, dann wär ich auch angfressen. Fakt ist, der Verein handelt im Rahmen der Möglichkeiten und ich bin froh, dass es diesen noch gibt.

Tja, daher komme ich auch. Deshalb ist ja auch die Leistung als Verein herzeigbar (Platz 6, noch voll dabei). Aber die Leistung am Eis für die "Zuseher" war / ist beschaulich. Wenn man die letzten 3-4-5 Spiele ansieht, vor allem Heimspiele und es schallt ein "HEY, WIR WOLLEN DIE ADLER SEHEN" während dem Spiel aus dem Streaminggerät deiner Wahl schreckt es einen halt schon (während dem Drittel als klare Ansage). Und ich muss sagen: Die zuseher hatten da zu 100% Recht. Die Leistung / der Einsatz war nicht gut. Und Kämpfen ist auch eine Leistung. Verlieren ja auch "OK" wenn die Leistung / der Einsatz passt.

Und wenn man eine Firma hat und der Einsatz paßt und man alles versucht um das "Radl am Laufen zu halten" ist man als Chef zufriedener als wenn man zwar die Leute "bei der Arbeit sieht" aber der Einsatz (und das ist genau das richtige Wort) nicht paßt / vorhanden ist. Was bringt mir als Chef der beste Mitarbeiter am Papier, wenn er nicht den Einsatz bringt. Von der Vergangenheit kann man nicht leben... Nur von der Gegenwart und der Zukunft (Ausbildung, Fortbildung, Verbesserungen....). Aber das nur am Rande....

• steveberge
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 19:35
    • #2.544
    Zitat von dentomane

Achja und Abo kaufen ist nicht gleich ein Recht darauf zu haben und zu erwarten, dass jeder Gegner in Grund und Boden gespielt wird.

By the way: Die Diskussion was ein Abo ist hatte ich schon einmal mit einer Person, nicht vom Eishockey Sport her sondern einer anderen Sportart. Und er hats mir nett umschrieben damals mit dem Wikipedia Zitat:

"Ein Abonnement (Abkürzung: Abo) ist ein Dauerschuldverhältnis, das im regelmäßigen Bezug einer Leistung, meist gegen ein Entgelt, besteht. Der Bezieher ist der Abonnent oder eine von ihm beschenkte Person."

Ich darf ihn da zitieren: "Leistung, bringts doch eine Leistung. :-)" -- und ich weiß, die "Leistung" ist ein Service (Eintritt zu einer Sportveranstaltung) in diesen Fällen, aber er hats mir so nett um die Ohren gehauen, dass mußte ich hier nochmal schreiben ;)

• dentomane
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 19:42
    • #2.545

Ja mag sein, aber die Angestellten einer Firma sind keine Roboter sondern Menschen, und außerdem is ja ein Profiverein kein erzeugender Wirtschaftszweig. Ich denke doch, dass es sich alle a bisserl erfolgreicher wünschen würden, ist aber grad nicht. Und ganz ehrlich, ich würd als Rauche oder Schwab keine Lust auf Sponsorklinken putzen haben. Aber wie gesagt, ich bin froh, dass es diesen meinen Verein in der höchsten Liga so gibt und ich mit dem Junior dort hinfahren kann und auch bei ihm das blaue Blut spür.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2024 um 19:57
    • #2.546
    Zitat von dentomane

Da es Dich so brennend interessiert, ich führe zwei Firmen.

Was Dir das jetzt helfen soll, weiß ich zwar nicht, aber gerne geschehen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 20:18
    • #2.547
    Zitat von coach

Dein Freund hat da was völlig falsch verstanden. Die 5 Jahre sind jeweils das laufende, dann 2032, 2042, 2057 und dann erst wieder 2073 (zum 150er). Plan B ist dann auf den 200er ausgerichtet. der gilt als der realistischere.

• dentomane
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 20:19
    • #2.548
    Zitat von WeloveHockey

Da es Dich so brennend interessiert, ich führe zwei Firmen.

Was Dir das jetzt helfen soll, weiß ich zwar nicht, aber gerne geschehen.

Aber danke für die Antwort, antworten eh immer die , die sich angesprochen fühlen

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2024 um 20:56
    • #2.549
    Zitat von dentomane

Aber danke für die Antwort, antworten eh immer die , die sich angesprochen fühlen

Zuerst interessiert es Dich, dann erhältst eine Antwort, die ist Dir dann auch wieder nicht recht. Aber eh wurscht, da es mit diesem Thread nichts zu tun hat. Also BTT.

• dentomane
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 21:02
    • #2.550
    Zitat von WeloveHockey

Zuerst interessiert es Dich, dann erhältst eine Antwort, die ist Dir dann auch wieder nicht recht. Aber eh wurscht, da es mit diesem Thread nichts zu tun hat. Also BTT.

Zitat von WeloveHockey

Was ist mir nicht recht?