1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • darkforest
    3 to go
    • 24. Januar 2024 um 13:23
    • #2.426
    Zitat von The great Chris

Gehört aber eigentlich in den nächstjährigen Thread.

Bring mich nicht auf falsche Gedanken 8o

Bilder

• Screenshot_20240124-132248.png
      • 88,72 kB
      • 412 × 915
    The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Januar 2024 um 13:41
    • #2.427
    Zitat von darkforest

Bring mich nicht auf falsche Gedanken 8o

Vaschwind mit dein grausign Büldl!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Januar 2024 um 13:43
    • #2.428

mochts schnell! bevors da Kacla mocht!! :veryhappy:

• jamiemasters
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 16:18
    • #2.429
    Zitat von The great Chris

Wegen der Abos: Wir sind, Stand jetzt, so weit, unsere automatische Aboverlängerung aufzugeben und abzuwarten, wie der Kader aussehen und vor allem der Trainerposten besetzt sein wird. Das gab's auch schon lang nicht mehr. Und, wie man so hört, denken noch einige andere Fans so.

Gehört aber eigentlich in den nächstjährigen Thread.

Also, ich habe schon nach 22/23 nach über 40 Abojahren mit sehr kurzer ortsabwesenheitsbedingter Unterbrechung so gedacht und gehandelt und muss sagen, dass der Trennungsschmerz sehr viel kleiner war als eigentlich erwartet und der Wunsch, wieder einzusteigen, auch (wohl eher: gerade wegen) nach ein paar in der Halle gesehenen Spielen sich nicht so richtig eingestellt hat.

Die Angst, irgendwas großes zu versäumen, habe ich jedenfalls nicht und im großen und ganzen ist mir der VSV ein bisschen egal geworden, obwohl ich mich grundsätzlich schon noch für Mannschaftssport interessiere und begeistern kann. Es liegt wohl ziemlich viel daran wie der VSV sich als Verein insgesamt entwickelt hat.

Ich freue mich für jeden, der das anders sieht und noch immer den Spieltagen entgegenfiebert und gerne das Abo bezahlt und dann auch ausnutzt. Ich habe nur das Gefühl dass die auch weniger werden und dass die jungen Leute (das sehe ich auch bei mir daheim) zwar das günstige Abo kaufen (zahlen tun es eh die Eltern, also ich), aber auch nicht so wirklich angefixt werden, von dem was der VSV so bietet. Klar hat es schon immer mal Durststrecken gegeben und auch lange Phasen der relativen Erfolglosigkeit und enttäuschender Auftritte - aber mittlerweile überwiegt da schon der Eindruck, dass das halt einfach ein weiteres, noch dazu nicht allzu attraktives, Unterhaltungsangebot ist und kein Verein, für den man gewissermaßen brennen kann und dann auch so manche Enttäuschung in Kauf nimmt.

• jamiemasters
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 16:56
    • #2.430

Du bist herzlich eingeladen, deine Weisheiten für dich zu behalten. Was ich tue und lasse, ist schon noch meine Sache und zu welchen überbezahlten Kickern ich eine Beziehung habe oder nicht, werde ich auch ganz für mich entscheiden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Januar 2024 um 16:58
    • #2.431
    Zitat von jamiemasters

Du bist herzlich eingeladen, deine Weisheiten für dich zu behalten. Was ich tue und lasse, ist schon noch meine Sache und zu welchen überbezahlten Kickern ich eine Beziehung habe oder nicht, werde ich auch ganz für mich entscheiden.

Hast du diene Weisheiten schon jemals für dich behalten? ^^

gm99
    Biertrinker
    • 24. Januar 2024 um 17:08
    • #2.432

Das Zuschauen in Udine hat sich fürs nächste Spiel eh erledigt ;)

Nach Rassismus-Eklat um Maignan: Nächstes Udinese-Heimspiel ohne Zuschauer
    Serie-A-Klub Udinese Calcio muss nach den rassistischen Beleidigungen gegen AC Milans Mike Maignan das nächste Heimspiel ohne Zuschauer austragen. [...]
    www.transfermarkt.de
    welovehockey
    MEISTER
    • 24. Januar 2024 um 17:33
    • #2.433

Könnts euren Fußball Mist bitte im TüTü Forum diskutieren und nicht im VSV Saison Thread?

• hockeytime
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 17:37
    • #2.434
    Zitat von WeloveHockey

Könnts euren Fußball Mist bitte im TüTü Forum diskutieren und nicht im VSV Saison Thread?

Vollkommen richtig, Fussball hat hier nix verloren, wobei ein wenig vergleichbares find ich schon. Unsere sind momentan unterwegs wie Fussballprinzessinen 8o

• starting six
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 18:04
    • #2.435

bitte an einen mod diese posting verschieben in den Fussball fred oder besser in die hall of shame sprich mistkübelfred, aber hier mehr al ot

• Derek Cormier
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 18:16
    • #2.436

Wieso bei schlechten Phasen über den Sinn eines Abos diskutiert werden muss, versteh ich nicht. Gestern wollte ich nach Katic' Fehlers den Fernseher zertrümmern, konnte dies aber wegen des schlafenden Nachwuchses nicht machen. Würde der VSV heute spielen, würde ich mir aber ohne mit der Wimper zu zucken das Spiel anschauen.

Wenn man nur Erfolg haben will oder schönes Eishockey sehen, dann bitte zur NHL wechseln. Am Besten aber jedes Jahr mehrmals den Verein/die Franchise wechseln, denn nur so ist der Stanley Cup am Ende sicher und alles hat einen Sinn. ;)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Januar 2024 um 18:33
    • #2.437

Mir ist es letztes mal nach Sabolics Fehlpass so gegangen. War in der Badewanne und hab fast aus Wut das Tablet ersäuft. Naja, wenigstens sind noch Emotionen da!

• Derek Cormier
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 18:53
    • #2.438

Entweder haben wir #blauesbluat oder net. ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Januar 2024 um 18:55
    • #2.439

Ich habe mein Abo auch schon 30 Jahre und mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, dieses nicht zu verlängern. Warum? Weil es einfach ein geiler Sport und Blau-Weiß mein Verein ist. Ich habe mich genug geärgert und eine Menge Nerven liegen lassen. Auch heute kommt mir teilweise das Grauen. Aber was soll’s. Wenn es eine sch… Partie ist, wird halt mehr geratscht und gemeinsam geschimpft. Und bei allem Frust und Ärger, drei/vier Siege und wir sind wieder mitten drin. Blaues Bluat is holt ka Nudluppn.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 24. Januar 2024 um 19:19
    • #2.440
    Zitat von Derek Cormier

Wenn man nur Erfolg haben will oder schönes Eishockey sehen, dann bitte zur NHL wechseln.

Das ist aber wirklich ein Problem! Wenn man einmal mit der NHL anfängt kommt einen das Eishockey bei uns vor wie ein anderer Sport 😅

• Derek Cormier
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 19:28
    • #2.441
    Zitat von Grosco70

Ich habe mein Abo auch schon 30 Jahre und mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, dieses nicht zu verlängern. Warum? Weil es einfach ein geiler Sport und Blau-Weiß mein Verein ist. Ich habe mich genug geärgert und eine Menge Nerven liegen lassen. Auch heute kommt mir teilweise das Grauen. Aber was soll’s. Wenn es eine sch… Partie ist, wird halt mehr geratscht und gemeinsam geschimpft. Und bei allem Frust und Ärger, drei/vier Siege und wir sind wieder mitten drin. Blaues Bluat is holt ka Nudluppn.

Das ist genau der Punkt. Der VSV sind ja nicht nur die paar Maxis am Eis, sondern auch der Typ neben dir auf der Tribüne mit dem du fachsimpelst, der Freund den du nur während eines Spiels triffst- weil sonst keine Zeit ist, das Bier nach dem Spiel in der Box (es wird immer die Box bleiben, egal ob es mittlerweile Draft heißt) mit anderen Wildfremden, die man aber dann doch wieder vom Sehen her kennt. All das ist der VSV. Das lass ich mir doch nicht alles wegen ein paar schlechten Spielen nehmen. :)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 24. Januar 2024 um 19:41
    • #2.442

Gehört mMn alles dazu. Man freut sich mit und über den Vsv ebenso ärgert und schimpft man über den Vsv. Den Kinder wird von Klein an eingeimpft, wir sind die Adler und hassen den Kac. Und ehrlich 1x Villach immer Villach. :love:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Januar 2024 um 19:48
    • #2.443
    Zitat von Derek Cormier

Das ist genau der Punkt. Der VSV sind ja nicht nur die paar Maxis am Eis, sondern auch der Typ neben dir auf der Tribüne mit dem du fachsimpelst, der Freund den du nur während eines Spiels triffst- weil sonst keine Zeit ist, das Bier nach dem Spiel in der Box (es wird immer die Box bleiben, egal ob es mittlerweile Draft heißt) mit anderen Wildfremden, die man aber dann doch wieder vom Sehen her kennt. All das ist der VSV. Das lass ich mir doch nicht alles wegen ein paar schlechten Spielen nehmen. :)

Für mich mittlerweile auch. Jaja, die Altersmilde... ^^

Ich gestehe anderen jedoch zu, das ganze etwas "ernster" zu sehen.

Bei mir kommt allerdings noch verschärft hinzu, seit gut 3 Jahrzehnten nicht mehr in Kärnten zu leben...daher sind mittlerweile die paar Spiele, die ich im Jahr live in Villach sehen kann, genau das, was du beschrieben hast - Treffen mit alten Freunden und Weggefährten bei Bier & Hockey. :) Mit einem VSV Sieg werden solche Abende dann nur noch perfekt. :love:

• steveberge
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 20:00
    • #2.444

Aber wir reden hier von der 100 Jahre VSV Saison. 100 Jahre...

Und das was wir heuer gezeigt bekommen könnte in unsere Köpfe eingebrannt sein.... Kannst dich noch an die katastrophale Saison erinnern? Zum 100jährigen eine Katastrophe.... Sowas vergisst keiner so schnell... Vor allem da jeder auf eine gute Saison hingearbeitet hat.... und dann wird man gefühlt von Spiel zu Spiel schlechter, wirft den Trainer raus um den Co weiterwursteln zu lassen...

100 Jahre VSV... deshalb schockierts mich ja noch mehr.... also die Wurstigkeit....

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Januar 2024 um 20:53
    • #2.445
    Zitat von steveberge

Zum 100jährigen eine Katastrophe.... Sowas vergisst keiner so schnell... Vor allem da jeder auf eine gute Saison hingearbeitet hat....

Das is ein kompletter Blödsinn, das ist eine Saison wie jede andere, wenn in zwei Jahren Meister wirst, dann interessiert Saison 100 genau niemanden mehr.

• Woldo
    Heulsuse
    • 24. Januar 2024 um 20:59
    • #2.446
    Zitat von PatMan

Das is ein kompletter Blödsinn, das ist eine Saison wie jede andere, wenn in zwei Jahren Meister wirst, dann interessiert Saison 100 genau niemanden mehr.

Ich denke, dass sehr viele Fans (mich eingeschlossen) auf eine coole 100er Saison gehofft hatten. Das es so derartig in die Hose geht konnte man imho auch nicht ahnen. Ich hätte die Truppe Safe unter den top 6 gesehen.

In zwei, drei Jahren ist es jedem Wurscht, auch ohne Titel

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Januar 2024 um 21:37
    • #2.447
    Zitat von PatMan

Das ist richtig. Wenn wir allerdings erst in 100 Jahren Meister werden ist von den Usern hier genau keiner mehr da.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Januar 2024 um 21:55
    • #2.448

Nur weil es ein Jubiläumsjahr ist, reißt dir halt va als Legio den Ar… auch nicht mehr auf. Und das Tor triffst auch nicht deswegen eher, nur weil wir den 100er feiern. Leider, ich hätte es auch lieber anders und hätte mir mehr erhofft. Aber nochmals, bei aller Bitterkeit, noch kann vieles gelingen.

• jcp77
    KHL
    • 24. Januar 2024 um 22:39
    • #2.449

Warum wird jedes mal allergisch reagiert wenn jemand so etwas schreibt wie zb @jamiemasters ? Lässt man wirklich keine anderen Meinungen zu? Es sind nicht mehr alle diese Fanatiker die wir vielleicht einmal waren. Ich glaube es gibt mittlerweile viele Fans die sich über den VSV nur noch in der Zeitung informieren. Das bringt dem Verein finanzielle aber nichts.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2024 um 07:08
    • #2.450
    Zitat von jcp77

Warum wird jedes mal allergisch reagiert wenn jemand so etwas schreibt wie zb @jamiemasters ? Lässt man wirklich keine anderen Meinungen zu? Es sind nicht mehr alle diese Fanatiker die wir vielleicht einmal waren. Ich glaube es gibt mittlerweile viele Fans die sich über den VSV nur noch in der Zeitung informieren. Das bringt dem Verein finanzielle aber nichts.

Ich würde mal meinen, da gings eher um seine sonst so depperten Beiträge, die er von sich gibt. Ist ja jedermanns gutes Recht sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren zu können, dass man dann aber von der Fanbase zumindest etwas schief angeschaut wird, wenn man seine "VSV ein Leben lang" Einstellung aufgibt oder sogar das Lager wechselt, weil der Erfolgshunger doch so groß ist, ist meiner Meinung nach aber auch ganz klar. Zum Glück kommen scheinbar genügend andere nach, in diesem Sinne würde ich mich, aber über eine Pn von The great Chris freuen, sofern deine Gruppe Sitzer hat, wo und wieviele, ich hätte da eine Gruppe, die 5 Plätze nebeneinander bräuchte.