1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2024 um 14:45
    • #2.401
    Zitat von Skuggan #4

Rein statistisch aufgearbeitet - Warum ist der VSV so schei..e? ^^

statistisch gesehen, ist diese aussage gefährlich

• dottore_amore
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2024 um 18:15
    • #2.402

Also grundsätzlich ist es sicher ein interessantes Experiment, auch wenn es mMn derzeit andere grundlegendere Baustellen gibt, kann man es sicher versuchen. Für die Zukunft ist auch im Eishockey auf unserem Liganiveau vor allem in der automatisierten Datenerfassung und Datenverarbeitung sicher ein großes Potential vorhanden ("no na nit" :D). Ich hoffe, dass der Trainerstab die Kompetenz hat, um aus den Daten die richtigen Schlüsse zu ziehen, sich dabei aber nicht zu sehr auf die Zahlen versteift.
    Am Ende spielen halt immer noch die Spieler und nicht die Satistik und es zählen einzig die Zahlen am Scoreboard nach 60 Minuten - beziehungsweise: Der Meistertitel! <3 ^^

Die blanken Zahlen erklären z.B., warum unsere Kitzbühlleihgaben derzeit wenig Vertrauen bekommen, der Hausverstand sagt aber auch, dass Rodmans angestrebte Spielweise mit unserem Kader sicher nicht ohne vernünftiger Aufteilung der Eiszeit auf vier volle Linien funktioniert. Zudem darf man manch ein Gegentor ja als "Investition" in die Zukunft.

Einmal editiert, zuletzt von dottore_amore (23. Januar 2024 um 19:30)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2024 um 19:09
    • #2.403

Ist etwa schon Saisonende?

Bilder

• IMG_2475.jpg
      • 781,29 kB
      • 1.600 × 1.200
  • gm99
    Biertrinker
    • 23. Januar 2024 um 19:26
    • #2.404
    Zitat von Blaubarschbube

Die Jehovas sind heuer aber früh dran ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2024 um 19:28
    • #2.405
    Zitat von gm99

Die Jehovas sind heuer aber früh dran ;)

So ähnlich. Martin Rutter äh Rütter

• dirigo
    hockeyfan
    • 23. Januar 2024 um 19:41
    • #2.406
    Zitat von Blaubarschbube

So ähnlich. Martin Rutter äh Rütter

Der neue Coach wärmt sich auf? :love:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2024 um 19:44
    • #2.407
    Zitat von dirigo

Der neue Coach wärmt sich auf? :love:

Dann sind nächstes Jahr alle an der kurzen leine

• vsv14
    EBEL
    • 23. Januar 2024 um 19:48
    • #2.408

Der 100 Jährige Leidensweg von Vsv-Fans wird besprochen... :kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Januar 2024 um 19:50
    • #2.409
    Zitat von Blaubarschbube

Dann sind nächstes Jahr alle an der kurzen leine

Vielleicht sollte der Coach bei unseren Spielern mehr mit Leckerli arbeiten.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. Januar 2024 um 19:53
    • #2.410
    Zitat von gm99

Vielleicht sollte der Coach bei unseren Spielern mehr mit Leckerli arbeiten.

Wird anscheinend eh

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. Januar 2024 um 20:42
    • #2.411

Was bekommt der mit der schlechtesten +/-? Das C für nächstes Jahr

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. Januar 2024 um 20:44
    • #2.412
    Zitat von Woldo

Was bekommt der mit der schlechtesten +/-? Das C für nächstes Jahr

Gehaltserhöhung

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Januar 2024 um 21:25
    • #2.413

Schön draufhauen auf die "C"s....

Glaubt ihr die spielen absichtlich so?

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. Januar 2024 um 21:38
    • #2.414
    Zitat von Lorenzo72

Schön draufhauen auf die "C"s....

Glaubt ihr die spielen absichtlich so?

Ich glaube dem Lindner ist das C zu schwer, wobei der heuer insgesamt komplett von der Rolle ist. Denke da hapert es im mentalen Bereich aucj ziemlich

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 23. Januar 2024 um 22:14
    • #2.415

Leider hapert es heuer in allen Bereichen. Im Vorjahr machten wir trotz der "Versager" Joslin, Depres und Desjardins noch 90 Punkte im Grunddurchgang. (ähnlich wie vor 2 Jahren). Davon ist unsere diesjährige Wundertruppe leider weit entfernt. Es sei den man gewinnt alle ausstehenden 9 Spiele. Das halte ich für mehr als unrealistisch.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Januar 2024 um 08:05
    • #2.416

Gestern funktionierte der Ausschank ohne Token... wollt ich nur mal anmerken...

• Undercover90
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 08:54
    • #2.417
    Zitat von Blaubarschbube

Besser wärs

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Januar 2024 um 09:02
    • #2.418
    Zitat von Undercover90

Besser wärs

dann muss ich zeit mit meiner mir vom Schicksal zugemuteten Lebensabschnittspartnerin verbringen. Das will ich auch irgendwie nicht...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Januar 2024 um 09:27
    • #2.419
    Zitat von Blaubarschbube

dann muss ich zeit mit meiner mir vom Schicksal zugemuteten Lebensabschnittspartnerin verbringen. Das will ich auch irgendwie nicht...

des traust dich aber auch nur hinter deinem Avarar schreiben….

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Januar 2024 um 10:04
    • #2.420
    Zitat von Grosco70

des traust dich aber auch nur hinter deinem Avarar schreiben….

nana, dass weiß sie eh, dass ich sie so nenne...

auch gerne mal zukünftige Ex-Frau...

Liebe kann so schön sein <X

• jcp77
    KHL
    • 24. Januar 2024 um 12:12
    • #2.421

Es ist schon interessant wie ruhig es ist obwohl alle unzufrieden sind. Man bekommt den Anschein das man alles dem Schicksal überlässt. Das kann doch nur nach hinten losgehen bei Fans und Sponsoren. Bin gespannt wie man über den Sommer einen positiven flow entwickeln will.

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 12:23
    • #2.422

Worüber willst dich noch aufregen? Der VSV hat keine Identität und keinen Trainer. Das ist nun aber ohnehin schon länger so. Dafür haben wir weiterhin eine Wohlfühloase, in der vereinbart kein lautes Wort fallen darf. Darüber hinaus haben wir jetzt „Zahlen“. Eh eine nette Spielerei - quasi das Icing on the cake - und toll, sofern man die notwendige Grundbasis hat. Haben wir allerdings nicht.

In den Playoffs werden die Blau-Weißen -sollte der VSV überhaupt noch dorthin vorstoßen- vom KAC gepickt und nach vier bis fünf Spielen nachhause geschickt.

Wahnsinn ist bekanntlich, stets dasselbe zu machen und andere Ergebnisse zu erwarten. Die Ruhe im Fanlager kann daher auch so interpretiert werden, dass man der Drau bereits längst „rationalisiert“ ist. Verständlich!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Januar 2024 um 12:26
    • #2.423
    Zitat von jcp77

Es ist schon interessant wie ruhig es ist obwohl alle unzufrieden sind. Man bekommt den Anschein das man alles dem Schicksal überlässt. Das kann doch nur nach hinten losgehen bei Fans und Sponsoren. Bin gespannt wie man über den Sommer einen positiven flow entwickeln will.

Ich glaub das wird gar nicht so schwer sein, hab schon gehört, dass die Jugendpreise mal gleich bleiben. Wenn die Geplante Steherkurve auch noch kommt, musst dir über die Abos wohl keine Gedanken machen, auch der VIP sollte dann ja hoffentlich bis Saison start fertig werden. Wichtig wäre sicher, noch so viele PO Heimspielen wie möglich zu haben. Bzgl. Kader ist es ja eh jedes Jahr das gleiche und man wird vorab nicht viel sagen können. Wenn man einen einigermaßen renomierten Trainer holt, dann ist das sicherlich die halbe Miete. Bei den Spielern wird man dann eh sehen, der Österreicherstamm bleibt erhalten, das passt. Einen verlässlichen Scorer wirst halt holen müssen um ihn zu Hughes zu stellen und da wirst wohl nicht drum rum kommen, gewisse Abstriche (Alter/Vertrag) zu machen. Beim Rest kann man dann sicherlich einen anderen Weg gehen und vermehrt auf jüngere/unbekannte Legios setzen. Wichtig wärs halt, den Trainer einigermaßen früh an Bord zu haben...

The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Januar 2024 um 13:04
    • #2.424

Wegen der Abos: Wir sind, Stand jetzt, so weit, unsere automatische Aboverlängerung aufzugeben und abzuwarten, wie der Kader aussehen und vor allem der Trainerposten besetzt sein wird. Das gab's auch schon lang nicht mehr. Und, wie man so hört, denken noch einige andere Fans so.

Gehört aber eigentlich in den nächstjährigen Thread.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Januar 2024 um 13:20
    • #2.425

Das heißts doch auch nach jeder schlechten Saison oder? Am Ende sinds dann wieder die gleichen, die halt doch glauben, der Kader wird was reisen. Das ist ja faktisch auch das "Glück" in Villach, selbst von sehr sehr schlechten Leistungen lassen sich das Groß der Fans dann doch nicht wirklich abschrecken.