1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Patman
    Forumsdepression
    • 30. Dezember 2023 um 13:57
    • #2.126
    Zitat von baxter22

Ja, Ticar dürfte nächste Saison "reif" für uns sein 😛

Wobei ich zu seiner Verteidigung sagen muss, dass er auch heuer bei der Wiener Juxtruppe zu den besten Centern der Liga gehört.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 31. Dezember 2023 um 09:36
    • #2.127

Was ist mit den highlights los auf der ice seite? Kommt bei mir nur eine leere seite… liegts an mir?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Dezember 2023 um 09:38
    • #2.128
    Zitat von Wahlvsvler

Was ist mit den highlights los auf der ice seite? Kommt bei mir nur eine leere seite… liegts an mir?

Nö… bei mir a

• Benny-78
    NHL
    • 1. Januar 2024 um 12:43
    • #2.129

in den nächsten 7 partien hat man genau einen gegner aus den top 6, nämlich heute die linzer zuhause.

ich hoffe man kann, ähnlich wie der kac mitte oktober, einen run starten als man knapp einen monat vermeintlich "leichtere gegner" hatte und so den grundstein für die aktuelle performance legte.

leicht wirds natürlich nicht, dennoch hat man erst am 23.1 wieder einen richtigen kapazunder (fehervar auswärts) als gegner. mit einem sieg heute gegen linz könnte man auch durchaus den rest der "blockade" lösen um danach ordentlich durchzustarten. jetzt zählts!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Januar 2024 um 19:59
    • #2.130

Luciani, Sabolic und Lindner aktuell meine Tauschkandidaten bzw sollte von denen eigentlich mal wer auf der Tribünen Platz nehmen

Sabolic war bei ET heute auch wieder mal eine Frechheit als er letzter mann mit einigen Metern Vorsprung war und beim backcheck fast stehen geblieben ist weil er so langsam war

Rodman wirkt mMn komplett planlos, alles wird nur in die Rundung gespielt, kaum mal Zug zum Tor und das PP ist eine bodenlose Frechheit

• baxter22
    Nationalliga
    • 1. Januar 2024 um 20:09
    • #2.131

Lindner hat letztes Jahr wohl überperformed, heuer unter-. Die Wahrheit liegt wohl bzw. hoffentlich in der Mitte. Auch Altmann hatte seinerzeit so eine Saison mit vielen Toren.

Vielleicht mal als 7.Verteidiger sitzen lassen. Aber wird wohl nicht geschehen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Januar 2024 um 20:09
    • #2.132

Lindner ist komplett von der Rolle, hab schon jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn er am Puck ist. Und Viveiros ist auch ein Graus, nebenbei hat er einen Antritt wie ein 80jähriger.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Januar 2024 um 20:35
    • #2.133

mMn gibts nur zwei Dinge die das Ruder noch rum reisen könnten, Lindner für 2 spiele mal auf die Tribünen und hoffen das der sich damit irgendwie wieder fängt und Luciani gegen einen körperlich starken Spieler tauschen

Wobei wenn man sich ansieht wie planlos wir im PP sind und das uns augenscheinlich jeglicher Ansatz einer funktionierenden Taktik fehlt, dann schaut’s eh so aus als würd der Fisch am Kopf stinken

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 1. Januar 2024 um 20:45
    • #2.134
    Zitat von hockeyfan#22

Rodman wirkt mMn komplett planlos, alles wird nur in die Rundung gespielt, kaum mal Zug zum Tor und das PP ist eine bodenlose Frechheit

Rrink bei jedem Dump‘n‘Chase einen Kurzen, nach 10 Minuten bist bewusstlos.

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. Januar 2024 um 20:47
    • #2.135
    Zitat von Adler1923

Rrink bei jedem Dump‘n‘Chase einen Kurzen, nach 10 Minuten bist bewusstlos.

Du kennst Dich nix aus! Das ist einfach auf den Speed unserer Spieler ausgelegt!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Januar 2024 um 20:47
    • #2.136

Aber auch bei Dump‘n‘Chase brauchst jemand, der mitspielt.

Desjardins hat heute des öfteren gedumpt, ohne dass jemand gechased hätte.

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. Januar 2024 um 20:49
    • #2.137
    Zitat von The great Chris

Aber auch bei Dump‘n‘Chase brauchst jemand, der mitspielt.

Desjardins hat heute des öfteren gedumpt, ohne dass jemand gechased hätte.

Und dabei hamma die schnellsten "Chaser" der Liga!!!

• Benny-78
    NHL
    • 1. Januar 2024 um 21:12
    • #2.138
    Zitat von The great Chris

Und Viveiros ist auch ein Graus, nebenbei hat er einen Antritt wie ein 80jähriger.

danke, das wäre mal das erste an dem ich als trainer arbeiten würde…wetzl retour und viveiros auf die bank oder sonst wohin wo er keinen schaden anrichten kann :kaffee:

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. Januar 2024 um 21:15
    • #2.139
    Zitat von Benny-78

danke, das wäre mal das erste an dem ich als trainer arbeiten würde…wetzl retour und viveiros auf die bank oder sonst wohin wo er keinen schaden anrichten kann :kaffee:

Viveiros hat mir ehrlich gesagt vorne besser gefallen als in der Defense! Ich würd ihn da wirklich nochmals einsetzen.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (1. Januar 2024 um 21:32)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 2. Januar 2024 um 07:39
    • #2.140
    Zitat von Wahlvsvler

Liegt daran, dass es keine Highlights gegeben hat…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Januar 2024 um 10:52
    • #2.141

Mir tun der Vorstand und die Fans leid, die wieder das Vertrauen in die Mannschaft gefunden haben und in Mengen in die Halle kommen. Und zum Hühnerhaufen will ich mich gar nicht mehr äußern 🤢

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 13:33
    • #2.142

Das ist auch etwas was mich ärgert. Jetzt hams heuer in der Offseason eine großteils positive Stimmung und gute Aboverkäufe gehabt, die Zuschauer sind auch (noch) da - auch die Tageskarten. Steher sind rappelvoll und dann hast so eine Truppe wo sich die meisten Legios zu schön sind für die Arbeit.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Januar 2024 um 13:35
    • #2.143
    Zitat von Grosco70

Mir tun der Vorstand leid

seit die sich bewusst für die billig Bruder Lösung entschieden haben, tun die mir nicht leid sonder sind mMn mitverantwortlich für die aktuelle Situation

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Januar 2024 um 13:42
    • #2.144
    Zitat von hockeyfan#22

seit die sich bewusst für die billig Bruder Lösung entschieden haben, tun die mir nicht leid sonder sind mMn mitverantwortlich für die aktuelle Situation

Ich mein was willst machen? Egal was machst wär es wohl falsch gewesen.

Einen Top Trainer unter der Saison finden wird eher schwer, selbst wenn die nötige Kohle dafür vorhanden ist, sind gute Trainer meist um die Zeit noch im Amt.

Selbst wenn einen Top Trainer findest, übernimmt der die aktuelle Truppe, wo sicher 2-3 Spieler getauscht gehören und beides wird sich nicht spielen.

Ich denke der Vorstand hat gehofft, dass Rodmann zumindest etwas mehr aus der Truppe herauskitzeln kann und dann mit der restlichen Kohle vielleicht einen Spieler tauschen muss und dann ist man zumindest auf sicheren PO Kurs. Ist halt nich aufgegangen, aber ob die andere Variante besser gewesen wäre, weiß hier auch keiner.

Ich habe schon einmal gesagt ich möchte nicht in der Haut des Vorstands stecken. Jetzt kannst lediglich ein paar Spielern die Rute ins Feuer stellen, wenns nichts bringt den ein oder anderen entlassen, für die nächste Saison Geld sparen und in der zwischenzeit die Jungen anstatt die Legios spielen lassen.

Woldo
    Tschentschn
    • 2. Januar 2024 um 13:57
    • #2.145

Die gut gefüllten Plätze kannst imho mit den Ferien und Feiertagen erklären. Gegen die Billa Sackln werden wir wieder in die üblichen Sphären kommen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Januar 2024 um 13:59
    • #2.146
    Zitat von Woldo

Die gut gefüllten Plätze kannst imho mit den Ferien und Feiertagen erklären. Gegen die Billa Sackln werden wir wieder in die üblichen Sphären kommen.

Heuer war kein Spiel wirklich schlecht besucht. Klar nicht ausverkauft, aber stets sehr in Ordnung!

• jcp77
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 14:31
    • #2.147

Bei 1000 Plätzen weniger zu früher sollte eine ausverkaufte Halle in den Weihnachtsferien keine Kunst sein. Da geht's oft gar nicht um die Leistung sondern darum das viele Zeit haben und ein Besuch rund um den Jahreswechsel einfach dazu gehört.

Es ist schon bedenklich das man keinen Co gefunden hat. Will sich das niemand antun? Oder war es vom Gehalt her niemanden wert hier einzusteigen? Mit dem zweiten Rodman schaut's eher so aus als ob er einfach gerade Zeit hätte und einen Job gebraucht hat.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. Januar 2024 um 14:34
    • #2.148
    Zitat von Eisprinz

Heuer war kein Spiel wirklich schlecht besucht. Klar nicht ausverkauft, aber stets sehr in Ordnung!

Hast recht. Jede Partie ausverkauft 👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Januar 2024 um 15:15
    • #2.149
    Zitat von jamiemasters

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen hart formuliert. Es ist ja schwierig zu dem Thema was zu sagen, weil

man dann gleich zehnmal lesen muss, dass man ja nicht weiß, wie wahnsinnig viel Schwab arbeitet und wie viel er geleistet hat um den Konkurs abzuwenden und dass er seither eh von jeglicher Kritik ausgenommen ist.

Aber ein bisschen erinnert er mich schon an Todd Boehly, der auch meint, er hat die Expertise um Entscheidungen bei der Verpflichtung von Spielern/Trainern treffen zu können und gewissermaßen sein eigener Sportdirektor sein zu können. In seinem Fall halt weil er es geschafft hat, unter schwierigsten Umständen Budgets aufstellen zu können und weil er selbst manchmal bei Altherrenpartien mitspielt und früher der Unterluggauer und jetzt halt andere Villacher Allzeitgrößen ihm bestätigen dass er eh alles richtig macht. Aber vermutlich ist das halt nicht der Fall und es fehlt ein richtiger Sportdirektor halt doch schmerzlich. Dass im Grunde entwicklungsmäßig seit vielen Jahren auch unter der Verantwortung von Schwab nicht wirklich viel weitergegangen ist und die Erfolge sich eher an den Fingern einer Hand abzählen lassen, ist halt irgendwo auch nur schwer zu widerlegen.

Und vielleicht betreibt man ein bisschen viel Mythenpflege und Traditionskult.

Mythos guter Österreicherstamm. Ja und warum hat der VSV aktuell und schon seit Jahren nicht einen einzigen Österreicher im Kader, der unumstritten zum Stamm der Nationalmannschaft gehört und aus einem Teamkader einfach nicht wegzudenken ist? Vielleicht weil der Österreicherstamm eher solid als besonders gut ist? Allzu groß ist das Geriß um Villacher Spieler ja auch nicht; Brunner ist ja auch nur nach Wien gegangen, weil er hier nicht mehr erwünscht war.

Traditionskult: ist eh lustig wenn neue Legios Anfang August jeden Tag von einem Kirchtagsstandl zum nächsten geschleppt werden bis sie kapiert haben dass in Villach gern und viel gesoffen wird und dass das auch bei einem Eishackler kein Problem ist. Nur wird bei der Konkurrenz zu der Zeit meistens schon ernsthaft trainiert und werden Saufereien nicht als lässliche Sünden oder Ausdruck besonderer Verbundenheit mit heimischen Traditionen gesehen sondern als Pflichtenverletzungen. Ziemlich scheinheilig sich jetzt überrascht zu zeigen, wenn in der Beziehung offenbar schon wieder was passiert ist.

Vielleicht sollte man dazu übergehen, in der Kirchtagswoche außerhalb von Villach zu trainieren; hat der KAC ja in der Vergangenheit gezwungenermaßen auch gemacht.

Mir ist da irgendwie der Glaube daran vergangen dass da etwas Großes entsteht und daß die handelnden Akteure genau wissen was sie tun und dass der Erfolg sich unvermeidbar einstellt, wenn man nur ja so weitermacht wie in den letzten Jahren. Hübsch in der Außendarstellung, aber in der Substanz ziemlich überschaubar. Und die Lust mir das 30mal in einer Saison anzuschauen auch.

Geht mir jetzt nicht um den Abopreis; aber so etwas wie Begeisterung, Freude und Leidenschaft vermittelt der VSV für mich nicht mehr.

Alles anzeigen

Ich zitier das mal hier her, weil man es mMn nicht besser hätte schreiben können und es hier ja relevanter ist

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Januar 2024 um 16:49
    • #2.150
    Zitat von Kimi Räikkönen

Hast recht. Jede Partie ausverkauft 👍

??? Habe sogar extra geschrieben "Klar nicht ausverkauft, aber..."