1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • iceday
    Gast
    • 27. Dezember 2023 um 19:14
    • #2.101
    Zitat von Kn Strng

So wie es aussieht, soll es keinen Nachfolger für Pinter geben, da ein Pinter nicht zu ersetzen ist. Das Amt soll angeblich zwischen 2 Nachwuchstrainer/Mitarbeiter aufgeteilt werden.

Das sagt eigentlich eh alles, sollte es so kommen

Einmal editiert, zuletzt von iceday (27. Dezember 2023 um 21:04)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Dezember 2023 um 16:43
    • #2.102

Na schaut’s wie schön, da Andi Schwab bedenkt sich bei uns 😁

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Dezember 2023 um 18:23
    • #2.103

Ja, und umgekehrt auch. Bei aller Kritik an der Mannschaft in den letzten Wochen, auch mal ein riesen Dank an den Vorstand, ohne den es in Villachs Eishockeytown zappenduster ausschauen würde.

• iceday
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 22:18
    • #2.104

War es nicht Andy Schwab der sich persönlich für die Verpflichtung von

Kevin Hancock at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Kevin Hancock, 1998-03-02 Mississauga, ON, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Dornbirner EC. Complete…
    www.eliteprospects.com

ausgesprochen hat.

Danke für das Engagement ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Dezember 2023 um 08:30
    • #2.105
    Zitat von iceday

https://www.eliteprospects.com/player/268928/kevin-hancock

ausgesprochen hat.

Was willst damit sagen?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 30. Dezember 2023 um 08:53
    • #2.106
    Zitat von iceday

https://www.eliteprospects.com/player/268928/kevin-hancock

ausgesprochen hat.

Eher ein überflüssiger Kommentar…

• iceday
    Gast
    • 30. Dezember 2023 um 11:10
    • #2.107

Nach zwei glücklichen Siegen (ich hoffe es geht in der Tonart weiter) ist wieder alles eitel Wonne ^^

Ich wollte nur daran erinnern, dass die Verpflichtung von Kevin H. als veritabler Flop zu bezeichnen ist. :kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Dezember 2023 um 11:22
    • #2.108
    Zitat von iceday

Ich wollte nur daran erinnern, dass die Verpflichtung von Kevin H. als veritabler Flop zu bezeichnen ist. :kaffee:

Aktuell 1.12 PPG - ein veritabler Flop schaut für mich etwas anders aus, aber jedem seine Meinung...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Dezember 2023 um 11:27
    • #2.109
    Zitat von iceday

Hast da vielleicht den falschen angschaut?

• traunsteiner
    SBR
    • 30. Dezember 2023 um 11:27
    • #2.110

Kevin Hoderer vielleicht ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Dezember 2023 um 11:34
    • #2.111
    Zitat von iceday

Nach zwei glücklichen Siegen (ich hoffe es geht in der Tonart weiter) ist wieder alles eitel Wonne ^^

Was bist du eigentlich für ein Clown? Kannst dich getrost auch wieder vom Forum abmelden, bis jetzt hast nämlich genau garnichts beigetragen, außer zu provozieren.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Dezember 2023 um 11:36
    • #2.112
    Zitat von iceday

Von „alles eitler Wonne“ sind wir sehr weit entfernt und das schreibt auch niemand.

Ich habe angemerkt, dass dem Vorstand ein Danke gebührt und so ist es auch. Obwohl Hancock derzeit nicht so ins Auge sticht, seh ich bei ihm großes Potential und außerdem ist er erst 25. Willst jetzt für jeden einzelnen Spieler, der nicht performt, den Vorstand verantwortlich machen? Ich glaube nicht, dass die Herren eine Glaskugel besitzen. Gibt’s auch nicht auf „willhaben“, hab gerade nachgeschaut.

Es ist der Zeitpunkt, an dem sich die Spieler bei der Nase nehmen müssen. Das Einzige, was ich, jedoch als Laie, bekrittle, ist die anhaltende Verpflichtung von DEL-Oldies.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Dezember 2023 um 12:00
    • #2.113

Hancock hat am Anfang einfach überperformt, danach wars durchwegs in Ordnung und jetzt ist er halt, wie fast alle Legios in einem enormen Formtief. Aber prinzipiell fällt er in die Verpflichtungen, die prinzipiell OK sind und hoffentlich geht's in den nächsten Jahren in einer ähnlichen Manier weiter. MacPherson und Hancock sind jung und noch hungrig und werden sicherlich am ehesten Versuchen wieder in Form zu kommen, weils halt noch um Verträge für die Zukunft geht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (30. Dezember 2023 um 13:36)

• iceday
    Gast
    • 30. Dezember 2023 um 12:19
    • #2.114

Ich hoffe ich verletze jetzt nicht jemandes Gefühle ;) aber 6 Assistpunkte in den letzten 10 Spielen sind mir für einen first-line-center definitiv zu wenig.

Vielleicht kann sich ein Außenstehender (Nicht Blau-Weißer) objektiv(er) dazu äußern :prost:

PS: Hoffentlich gibt es schon heute Abend eine Trendumkehr :!:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. Dezember 2023 um 12:27
    • #2.115
    Zitat von iceday

Ich hoffe ich verletze jetzt nicht jemandes Gefühle ;) aber 6 Assistpunkte in den letzten 10 Spielen sind mir für einen first-line-center definitiv zu wenig.

Vielleicht kann sich ein Außenstehender (Nicht Blau-Weißer) objektiv(er) dazu äußern :prost:

Die letzten 10 Spiele haben alle an Dreck gespielt, ich hab sie mir alle anschaun müssen :prost:

Hancock wäre sicher in einer 2. Linie besser aufgehoben, aber ich denke vom Preis- Leistungsverhältnis ist er sicher kein Flop.

Etwas mehr Grit würd ich mir von ihm wünschen, dann wär er sicher der Star im Team

• Benny-78
    NHL
    • 30. Dezember 2023 um 12:28
    • #2.116
    Zitat von iceday

Vielleicht kann sich ein Außenstehender (Nicht Blau-Weißer) objektiv(er) dazu äußern

ein außenstehender wird sich kaum die letzten 10 spiele des vsv angeschaut haben ;) von daher wird dir kein außenstehender die frage beantworten können…

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Dezember 2023 um 12:37
    • #2.117

Hancock passt schon, drittbester Scorer und positive +/-

Das er defensiv kein großer Künstler ist wusste man aus Dornbirn. Ich finde ihn aber stets bemüht, ist auch recht schnell und hat einen guten Schuss (der leider zu selten eingesetzt wird)

1er Center ist er keiner, aber solche haben viele andere Teams auch nicht. Ihn als Flop zu bezeichnen ist halt Unsinn der übelsten Sorte :)

Spezz93 die 16 hat noch ein Jahr Vertrag bei uns

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Dezember 2023 um 13:00
    • #2.118
    Zitat von iceday

Spieler anhand von Momentaufnahmen zu beurteilen ist aber genauso falsch, ich kann ja auch sagen die 6 G und 9 A bei +9 in den ersten 10 Spielen sind aussagekräftiger. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, Hancock ist aber sicherlich eines unserer kleineren Probleme derzeit...

Woldo yes, I know und ich bin da nicht unglücklich drüber, wie gesagt, gutes Alter und die Leistung ist durchwegs in Ordnung. Collins war im ersten Jahr ja auch noch nicht so gut wie am Ende...

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Dezember 2023 um 13:11
    • #2.119

Wobei Collins und Hancock nicht vergleichen kannst . Collins kam direkt auf Nordamerika und musste sich erst ans europäische Hockey gewöhnen, Hancock kennt die Liga und den Stil bereits. Hancock finde ich auch am Stock besser er ist halt nicht so flink wie Chris

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Dezember 2023 um 13:13
    • #2.120

Bei Hancock ist das Problem das er einfach kein 1er Center ist, wäre Desjardins der benötigte richtige 1er wär Hancock wohl am Flügel oder 2er und dann wär Ma bei weitem zufriedener mit ihm

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Dezember 2023 um 13:17
    • #2.121
    Zitat von Woldo

Wobei Collins und Hancock nicht vergleichen kannst . Collins kam direkt auf Nordamerika und musste sich erst ans europäische Hockey gewöhnen, Hancock kennt die Liga und den Stil bereits. Hancock finde ich auch am Stock besser er ist halt nicht so flink wie Chris

Das sicherlich, wobei Hancock halt auch "erst" 3 Saisonen in Europa ist und etwas jünger als Collins ist.

Das entspricht der Saison 21/22 bei Collins also 46GP 20G 19A, rein scoringtechnisch ist das für Hancock sicherlich auch noch drinnen. Aber es stimmt, sicherlich schwer zu vergleichen, weil der Spielstil halt ein komplett anderer ist

Dennoch glaub ich, dass Hancock in einer neuen/jüngeren Mannschaft nächstes Jahr ein passendes Puzzleteil seien kann....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Dezember 2023 um 13:23
    • #2.122

Ich glaub nur der wär am Flügel viel besser aufgehoben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Dezember 2023 um 13:32
    • #2.123
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaub nur der wär am Flügel viel besser aufgehoben

Könnte man sicherlich probieren, aber prinzipiell würd ich nächste Saison halt eher mit Hancock am Center in Linie 2 planen, das würd schon sehr gut passen. Wobei man halt bezweifeln muss, dass wir für den C1 da was viel viel besseres bekomme können, ich mein sogar bei der Konkurenz haben die meisten 1er Center einen gewissen Hacken (meistens das Alter).

Ich freu mich aber jedenfalls schon auf die Offseason, ich denke da wird wohl sehr viel passieren...

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Dezember 2023 um 13:42
    • #2.124
    Zitat von Spezz93

Ich freu mich aber jedenfalls schon auf die Offseason, ich denke da wird wohl sehr viel passieren...

Ich zitier dich dann wenn die zwei Slowenen hinter der Bande bleiben, Ticar für Desjardins kommt und der Rest verlängert wird. :ironie:

• baxter22
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2023 um 13:48
    • #2.125

Ja, Ticar dürfte nächste Saison "reif" für uns sein 😛