1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Dezember 2023 um 21:59
    • #2.076
    Zitat von Spezz93

In den letzten 5 Jahren sind wir meiner Meinung nach aber auch besser geworden...

Ich füge das mal hier weiter weils ja eher hier her passt

Sind wir das wirklich ?

Wenn man die Österreicher von 19/20 mit den heutigen vergleicht ist da mMn kaum ein unterscheid (Hughes ausgenommen)

Im Tor wird Maxwell/Schmidt jetzt auch nicht so viel schlechter gewesen sein

Im Sturm Lahoda statt Wallenta, Ulmer statt Rebernig, Spannring statt Geifes, Alagic und Kromp statt Richter, die Legionäre mit Pollastrone, Collins, Bjorkstrand, Lahti, Tone usw würd ich jetzt auch nicht als so viel schlechter bezeichnen, nur evtl kein ausnahmekönner wie Luciani dabei

In der Verteidigung sind Wolf, Brunner, Schlacher und Bacher wohl recht ähnlich gut wie Lindner, Viveiros und Wetzl bzw Schmidt, Pöyhönen, Cundari, Bibic und Fraser sicher um nix schlechter als die jetzigen

Seit damals hat Villach außer Tschurne und F.Lanzinger mWn keinen einzigen Nachwuchs Spieler in die KM bekommen (und die beiden spielen maximal sporadisch in der 4.), keinen eigenen jungen Goalie mehr, kein ersichtliches Konzept bzw. keine Strategie betreffend den Trainern und jetzt mit Pinter auch noch den (vielversprechenden) Hauptverantwortlichen für unseren Nachwuchs verloren

mMn sieht’s so aus als wären die legios und die Einheimischen teurer geworden aber gleichzeitig nicht wirklich besser also irgendwie treten wir mMn auf der Stelle und das doch schon ein paar Jährchen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (25. Dezember 2023 um 22:08)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 25. Dezember 2023 um 22:30
    • #2.077
    Zitat von hockeyfan#22

Damit’s nicht falsch verstanden wird bzw es nicht zu falschen Gerüchen kommt

Nein, er hat nicht betrunken gespielt !!

Stimmt, der Vergleich war Schlecht.

Aber die nächsten Trainings wird er wohl mit dem Bus erreichen müssen 🚎

Ist aber nicht aus Erster Hand!

• jcp77
    KHL
    • 25. Dezember 2023 um 23:54
    • #2.078
    Zitat von Adler1923

Luciani ist angeblich auf den Spuren von John Hughes unterwegs und hat ein Ultimatum erhalten :S

Gibt's auch ein Partyfoto davon so wie damals?

Zitat von Adler1923

Zeigt wohl auch den Stellenwert den ein VSV Spieler mittlerweile hat. Früher wäre sowas wohl nicht "passiert".

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Dezember 2023 um 01:04
    • #2.079
    Zitat von Adler1923

Na ja, das pfeifen aber mittlerweile schon sehr viele Spatzen von Villachs Dächern.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 26. Dezember 2023 um 06:53
    • #2.080

De Vsv ost massiv besser geworden. Weil nicht mehr im Jahresrhytmus die Mannschaft gewechselt wird und die Spieler tatsächlich ZUSAMMENSPIELEN. Ja, könnt besser sein, aber schauts eich nicht die statistiken der spieler an sondern ein spiel von vor fuenf jahren… absoluter Hühnerhaufen…

Heute sind wir derart gut aufeinander eingespielt, dass wir sogar einen schwerst übergewichtigen dreijährigen einbauen können und der fallt nur als manchmal ein bisserl langsam auf (frisch von der ICE Homepage):

• KCT14
    KHL
    • 26. Dezember 2023 um 08:06
    • #2.081
    Zitat von Wahlvsvler

De Vsv ost massiv besser geworden. Weil nicht mehr im Jahresrhytmus die Mannschaft gewechselt wird und die Spieler tatsächlich ZUSAMMENSPIELEN. Ja, könnt besser sein, aber schauts eich nicht die statistiken der spieler an sondern ein spiel von vor fuenf jahren… absoluter Hühnerhaufen…

Heute sind wir derart gut aufeinander eingespielt, dass wir sogar einen schwerst übergewichtigen dreijährigen einbauen können und der fallt nur als manchmal ein bisserl langsam auf (frisch von der ICE Homepage):

Get bitte lösche den Bullshit einfach.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 26. Dezember 2023 um 08:07
    • #2.082
    Zitat von Wahlvsvler

Dass es in Österreich ein Problem gibt im Nachwuchs mit der Größe ist ja bekannt, aber dass ein dass dreijähriger in der Kampfmannschsft spielt beweist zumindest, dass der Einbau des Nachwuchs ernst genommen wird.

^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Dezember 2023 um 10:15
    • #2.083

Ein kammerl mit bett wird man ihn in der halle wohl einrichten können und fitnessraum hat er dort auch. Somit braucht er auto auch keines benützen :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Dezember 2023 um 11:34
    • #2.084

Jetzt einmal zu einer wichtigen Sache: Gibt es eigentlich schon einen Nachfolger für Pinter?

Irgendwie ist es um diese wichtige Personalie still geworden.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2023 um 12:03
    • #2.085
    Zitat von PatMan

Jetzt einmal zu einer wichtigen Sache: Gibt es eigentlich schon einen Nachfolger für Pinter?

Hat Rodman noch einen Bruder ? Oder sonst einen Cousin, Schwager oder Onkel ? 🤔

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Dezember 2023 um 13:15
    • #2.086
    Zitat von PatMan

Steht da nicht Pewal im Gespräch?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Dezember 2023 um 13:17
    • #2.087
    Zitat von Blaubarschbube

Steht da nicht Pewal im Gespräch?

Pewal steht eher für den Co im Gespräch, aber vielleicht geht sich ja beides aus.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Dezember 2023 um 13:33
    • #2.088

Ist mir nur eingefallen, weil im Interview im 100 Jahre VSV Buch steht, dass man verstärkt auf den Nachwuchs setzt.

Wenn man 1 Monat nach Abgang noch immer keinen Ersatz für den Nachwuchsleiter hat, dann sieht das nach Außen für mich aber nicht so aus.

Vielleicht hat man ja vor mit dem neuen Headcoach in Zukunft, das ganze System auf dem Kopf zu stellen und einige neue Trainer zu holen, nur sollte man halt auch irgendwie kommunizieren was man genau vor hat?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2023 um 13:38
    • #2.089
    Zitat von PatMan

nur sollte man halt auch irgendwie kommunizieren was man genau vor hat?

Da brauchst dir vorerst sicher nix erhoffen, bin mir ziemlich sicher das der VSV insgeheim hofft das die aktuelle billiglösung aufgeht und man die beiden Brüder verlängern kann, sollten die kläglich scheitern wird wohl hoffentlich endlich Geld für einen Trainer in die Hand genommen

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Dezember 2023 um 13:39
    • #2.090
    Zitat von PatMan

Ist mir nur eingefallen, weil im Interview im 100 Jahre VSV Buch steht, dass man verstärkt auf den Nachwuchs setzt.

Wenn man 1 Monat nach Abgang noch immer keinen Ersatz für den Nachwuchsleiter hat, dann sieht das nach Außen für mich aber nicht so aus.

Pinter macht die Saison in Villach ja noch fertig und tritt erst im Mai in Graz sein neues Amt an: https://www.ecvsv.at/vsv-nachwuchsc…rektor-in-graz/

Von dem verstehe ich schon, dass man bei dem wichtigen Posten nichts überstürzt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Dezember 2023 um 14:10
    • #2.091

Daum wartet ja noch auf ein Jobangebot. Zur Vorsicht :ironie:

• jcp77
    KHL
    • 27. Dezember 2023 um 14:28
    • #2.092
    Zitat von PatMan

Das ist leider auch so eine abgedroschene Phrase. Jeder Verein sagt man setzt auf den Nachwuchs. Ist das gleiche wie diese Standardinterviews.

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Dezember 2023 um 16:12
    • #2.093
    Zitat von jcp77

Das ist leider auch so eine abgedroschene Phrase. Jeder Verein sagt man setzt auf den Nachwuchs. Ist das gleiche wie diese Standardinterviews.

Was Pinter zu seinem neuen Amt in Graz aussagt, hab´ ich wahrscheinlich ziemlich wörtlich an die 1.317 x gehört: Stamm aufbauen - Kontinuiertlich f d Zukunft - weitere Worthülsen.

Ernst zu nehmen ist vieles solcher Szenarios grad einmal für Salzburg mit der Mega-Kohle= funktionierende Akademie, für den KAC mit dem Alpsteam. q.e.d., und für Fehervar mit einer funktionierenden ungarischen Liga als Nachwuchslieferant (Asiago u Pustertal in Italien mit Abstrichen ähnlich, schwächer, aber möglich). Alle anderen grasen einander gegenseitig ab, bestenfalls, auf eher zweifelhaftem Level.

Der VSV mit den längerfristigen Verträgen für einige scheint da e auf einem guten Weg , aber nur müßte es da halt auch mit der Kader-Einstellung klappen...

PS: Sind eigentlich schon Namen von einem richtigen Coach im Gerüchtebörserl?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. Dezember 2023 um 17:57
    • #2.094

Der Pinter-Abgang wird zu verkraften sein. So brutal was weitergebracht hat er im Nachwuchs mMn nicht…

hockeytime
    NHL
    • 27. Dezember 2023 um 18:12
    • #2.095
    Zitat von Kimi Räikkönen

Der Pinter-Abgang wird zu verkraften sein. So brutal was weitergebracht hat er im Nachwuchs mMn nicht…

ich sehe das ganz anders, endlich sind im Nachwuchs Profitrainer am Werk, und man ist dort richtig gut aufgestellt, auch an den Ergebnissen der Meisterschaften ist man aktuell gut dabei. Wenn ich denke was da vor Jahren hier los war, und heute…….

Kein Vergleich, und damit sehr wohl Pinter seine Handschrift!!!!!

Ich weiss von was ich rede, da mein Sohn selbst schon jahrelang im Nachwuchs spielt.

Keine Ahnung was du meinst? :kaffee:

• iceday
    Gast
    • 27. Dezember 2023 um 18:17
    • #2.096
    Zitat von hockeytime

Kein Vergleich, und damit sehr wohl Pinter seine Handschrift!!!!!

Ich weiss von was ich rede, da mein Sohn selbst schon jahrelang im Nachwuchs spielt.

Keine Ahnung was du meinst? :kaffee:

Und was hat er weitergebracht? PS: Frage für einen Freund ;)

Freunderlwirtschaft abgeschafft?

hockeytime
    NHL
    • 27. Dezember 2023 um 18:29
    • #2.097
    Zitat von iceday

Und was hat er weitergebracht? PS: Frage für einen Freund ;)

Freunderlwirtschaft abgeschafft?

Freunderlwirtschaft gebe ich dir sogar Recht, die gibt es halt bei allen Vereinen inklusive Nationalteam, und wird es immer geben. Aber die Nachwuchsabteilung wir trotzdem professioneller geführt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2023 um 18:31
    • #2.098

Mittlerweile sind wir (6.), Pustertal (7.) & Innsbruck (8.) punktegleich.

Das wird ein sehr ungemütlicher Jänner werden.

• Kn Strng
    EBEL
    • 27. Dezember 2023 um 19:06
    • #2.099
    Zitat von PatMan

So wie es aussieht, soll es keinen Nachfolger für Pinter geben, da ein Pinter nicht zu ersetzen ist. Das Amt soll angeblich zwischen 2 Nachwuchstrainer/Mitarbeiter aufgeteilt werden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Dezember 2023 um 19:11
    • #2.100
    Zitat von gm99

Pinter macht die Saison in Villach ja noch fertig und tritt erst im Mai in Graz sein neues Amt an: https://www.ecvsv.at/vsv-nachwuchsc…rektor-in-graz/

Von dem verstehe ich schon, dass man bei dem wichtigen Posten nichts überstürzt.

Danke. Das habe ich irgendwie verpasst.