1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Langfeld#17
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 15:03
    • #1.976
    Zitat von Die Maske

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn einige nur hin treten, wenn es nicht läuft.

Um sich über alles lustig zu machen.Ist ja auch das Einfachste.

Jetzt gilt es aber, an einer Lösung zu arbeiten um aus dem Tief herauszukommen.

Jetzt heißt zusammenhalten, sich gegenseitig den Rücken zu stärken und an einem Strang zu ziehen.

Es wird schwer werden, aber ich glaube immer noch an die Mannschaft, die nach wie vor das Potential hätte.

Rodman braucht jetzt einen guten Assist, am besten jemanden außerhalb der Organisation, der Ihm mit Fachverstand zur Seite steht.

Alles anzeigen

Klingt für mich alles nach Wohlfühloase und genau diese hat zum Niedergang des VSV geführt. Beim VSV wollen manche dezidiert nicht. Das ist mehr als sichtbar. Solange es von oben jedoch nur diese Zusammenrückmentalität als Konsequenz gibt, blasen einem die Leistungsverweigerer weiterhin den Schuh auf.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Dezember 2023 um 15:05
    • #1.977
    Zitat von Langfeld#17

Klingt für mich alles nach Wohlfühloase und genau diese hat zum Niedergang des VSV geführt. Beim VSV wollen manche dezidiert nicht. Das ist mehr als sichtbar. Solange es von oben jedoch nur diese Zusammenrückmentalität als Konsequenz gibt, blasen einem die Leistungsverweigerer weiterhin den Schuh auf.

Ach komm schon. Du kommst nur raus, wenn es schlecht läuft.

Diese Negative schei**e kann ich einfach nicht mehr lesen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 15:06
    • #1.978

Würde auch gerne etwas Positives schreiben, aber da gibts nichts.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2023 um 15:08
    • #1.979

Erinnert mich grad alles ein wenig an Kosma, der kam auch mal ein paar spiele kaum auf Punkte und schon wollten ihn alle tauschen bzw durch jemand defensiv besseren ersetzen🤔🤔

mMn ist Luciani in Normalform unser mit Abstand bester Stürmer + hat der wohl noch seine Verletzung in den Knochen, dem würd ich eher etwas Zeit geben als einigen anderen denn man muss auch sagen das er mit seinen Linien Partnern einfach Pech hat, neben Rauche ist zur Zeit eher schwer glänzen, Rebernig das selbe und naja Desjardins ist bekannt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Dezember 2023 um 15:33
    • #1.980
    Zitat von hockeyfan#22

Erinnert mich grad alles ein wenig an Kosma, der kam auch mal ein paar spiele kaum auf Punkte und schon wollten ihn alle tauschen bzw durch jemand defensiv besseren ersetzen🤔🤔

mMn ist Luciani in Normalform unser mit Abstand bester Stürmer + hat der wohl noch seine Verletzung in den Knochen, dem würd ich eher etwas Zeit geben als einigen anderen denn man muss auch sagen das er mit seinen Linien Partnern einfach Pech hat, neben Rauche ist zur Zeit eher schwer glänzen, Rebernig das selbe und naja Desjardins ist bekannt

Eins muss man dir schon lassen, du sagst immer wieder dass Spieler die Linie besser machen sollen. Das sollte dann für Luciani als " besten Stürmer" dann wohl umso mehr gelten oder? Ich hoffe natürlich dass ich mich täusche, aber nachdem Luciani halt der Inbegriff eines Schönwettterspielers ist, der in 7:2 Partein halt 3 Tore hinzaubert, bezweifel ich, dass da viel kommen wird um die Mannschaft aus dem Tief zu holen. Mag an seiner Verletzung liegen und ist damit etwas entschuldigt, aber der Verbringt den Großteil seine Partien derzeit kurvend in der Neutralen Zone oder irgendwo im Niemandsland zwischen Slot und Bande, wo man sich am wenigsten wehtun kann...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Dezember 2023 um 15:39
    • #1.981
    Zitat von Spezz93

aber der Verbringt den Großteil seine Partien derzeit kurvend in der Neutralen Zone oder irgendwo im Niemandsland zwischen Slot und Bande, wo man sich am wenigsten wehtun kann...

Müsste doch bei seiner Verpflichtung bekannt gewesen sein, war ja nie anders, oder ?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Dezember 2023 um 15:41
    • #1.982
    Zitat von Hansi79

Müsste doch bei seiner Verpflichtung bekannt gewesen sein, war ja nie anders, oder ?

Leider ja, bin in der Zwischenzeit auch der Meinung, dass man da ein biserl zu früh verlängert hat und wohl doch die ganze Saison abwarten hätte sollen. Aber hinten nach....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Dezember 2023 um 15:53
    • #1.983
    Zitat von Langfeld#17

Aber wenns gut läuft, hört/liest man von dir auch nix... ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Dezember 2023 um 15:57
    • #1.984
    Zitat von Langfeld#17

Machst du ja auch nicht wenn es gut läuft

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 16:04
    • #1.985
    Zitat von Die Maske

Wir müssen nicht 60 Minuten dem Gegner unser Spiel aufzwingen, sondern den Gegner im eigenen Drittel nach außen halten.

Schüße blockieren und im Konter explosiv mit viel Speed und einfachem Spiel nach vorne arbeiten. 2 bis 3 Passwege im Angriffsdrittel und dann im Idealfall mit einem Onetimer den Abschluss suchen. So sehe ich das Sythem für unsere Mannschaft.

Erinnert mich irgendwie an das Spiel gestern…

Genau das was der KAC auch gespielt hat….

Ganz easy…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2023 um 16:06
    • #1.986
    Zitat von Spezz93

Eins muss man dir schon lassen, du sagst immer wieder dass Spieler die Linie besser machen sollen. Das sollte dann für Luciani als " besten Stürmer" dann wohl umso mehr gelten oder?

Genau deshalb würd ich aber mal die Linien ändern denn Rauche kannst zur Zeit zu spielen was willst, das wird nix werden

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 16:09
    • #1.987

Wer wäre für euch ein Kapitän außer 9 und 77?

Ich bin nämlich der Meinung das ein Kapitänswechsel auch wichtig sein würde…

Die Leistungen der zwei Herren leidet darunter..

Einmal editiert, zuletzt von Chieeeeeefs (11. Dezember 2023 um 16:19)

Woldo
    Tschentschn
    • 11. Dezember 2023 um 16:10
    • #1.988

Maxa, Wall….

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2023 um 16:46
    • #1.989
    Zitat von Die Maske

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn einige nur hin treten, wenn es nicht läuft.

Um sich über alles lustig zu machen.Ist ja auch das Einfachste.

Jetzt gilt es aber, an einer Lösung zu arbeiten um aus dem Tief herauszukommen.

Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass eine Derbyniederlage wie ein Brandbeschleuniger wirkt. Gewinnt man, ist alles super, alle haben recht gehabt und Bussi, Bussi. Verliert man, wird alles und jeder hinterfragt. Das ist Eishockey in Kärnten. :)

Wo ich nicht ganz deiner Meinung bin, ist das Eishockey des VSV. Man hat einen Kader, der darauf ausgelegt ist, Gegnern mit 4 starken Linien das eigene Spiel aufzudrücken. Spielerisch-läuferisch und körperlich eine gute Mischung vorne, die extremen forecheck mit harten checks genauso ermöglicht (Richter, Maxa, Rebernig, Tomazevic, Desjardins) wie starke plays (Hancock, Hughes, Sabolic, Luciani, Rauchenwald, Lanzinger). Mit Wall, Katic, Lindner, McPherson hat man auch Verteidiger, die sehr lauf- bzw. spielstark sind.

Mit dem Kader muss man sich nach niemandem richten. Da kann meiner Meinung nach nur das Motto sein, wir sind wir und die Gegner haben sich nach uns zu richten. Es geht um eine Philosophie, wie man spielen will, die man von jung auf allen einlernt und auch den Imports vom ersten Tag weg einbläut.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Dezember 2023 um 16:55
    • #1.990
    Zitat von Skuggan #4

Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass eine Derbyniederlage wie ein Brandbeschleuniger wirkt. Gewinnt man, ist alles super, alle haben recht gehabt und Bussi, Bussi. Verliert man, wird alles und jeder hinterfragt. Das ist Eishockey in Kärnten. :)

Wo ich nicht ganz deiner Meinung bin, ist das Eishockey des VSV. Man hat einen Kader, der darauf ausgelegt ist, Gegnern mit 4 starken Linien das eigene Spiel aufzudrücken. Spielerisch-läuferisch und körperlich eine gute Mischung vorne, die extremen forecheck mit harten checks genauso ermöglicht (Richter, Maxa, Rebernig, Tomazevic, Desjardins) wie starke plays (Hancock, Hughes, Sabolic, Luciani, Rauchenwald, Lanzinger). Mit Wall, Katic, Lindner, McPherson hat man auch Verteidiger, die sehr lauf- bzw. spielstark sind.

Mit dem Kader muss man sich nach niemandem richten. Da kann meiner Meinung nach nur das Motto sein, wir sind wir und die Gegner haben sich nach uns zu richten. Es geht um eine Philosophie, wie man spielen will, die man von jung auf allen einlernt und auch den Imports vom ersten Tag weg einbläut.

Danke fürs Feedback.Im Grunde genommen gebe ich dir Recht.

Vollkommen richtig analysiert. :thumbup:

Das Problem ist nur, das wir unsere Defense vollkommen vernachlässigen und einige Spieler glauben , Sie brauchen nur auf den Konter warten und brauchen hinten nicht aushelfen.

Leider betrifft dies genau die ersten beiden Linien.

Und somit spielen diese in der Defense mehr oder weniger in Unterzahl, weil Spieler wie Hughes oder Luciani, hinten null defensiv Arbeit leisten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2023 um 17:03
    • #1.991
    Zitat von Die Maske

weil Spieler wie Hughes oder Luciani

Da kann man Rauchenwald und Hancock eigentlich auch erwähnen

• Hatzi
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2023 um 17:10
    • #1.992
    Zitat von Waschi94

Wer wäre für euch ein Kapitän außer 9 und 77?

Ich bin nämlich der Meinung das ein Kapitänswechsel auch wichtig sein würde…

Die Leistungen der zwei Herren leidet darunter..

Maxa ist der einzige der es vom Einsatz und Kampf wirklich verdient hätte.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Dezember 2023 um 17:43
    • #1.993
    Zitat von hockeyfan#22

Genau deshalb würd ich aber mal die Linien ändern denn Rauche kannst zur Zeit zu spielen was willst, das wird nix werden

Ich finde sowieso, dass bei Rauche ein bisschen eine Verklärung stattgefunden hat. Er ist ein solider Österreicher mit Ausreissern nach oben. Nicht mehr, nicht weniger. Seine beste Leistung ruft er ab, wenn seine Linemates auch top performen.

Ich erinnere nur daran, wie lange er gebraucht hat, in die Spur zu finden, als er zu uns zurückgekommen ist. Da hat es schon viel Unmut in der Halle gegeben, in der Richtung "der spielt nur weil er der Bua vom Rauche ist".

Und ich habe seine Krankheit natürlich nicht vergessen.

Zwischendurch hatte er - samt seinen Linemates - eine starke Phase, jetzt ist er schon länger wieder so unterwegs, wie zu Anfang.

Sieht leider so aus, als hätte er eine Zeitlang über seine Verhältnisse performed.

• jcp77
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 17:49
    • #1.994

Man sollte vielleicht die Spieler dort erwischen wo es ihnen wirklich weh tut,und das ist in der Brieftasche! Ohne Kampf und Einsatz gibt's Geldstrafen!

Die Maske schreibt von Speed und Schüsse blockieren. Es ist halt ein Problem wenn sich dabei wieder einige selbst rausnehmen. Es müssen ausnahmslos alle diese Tugenden zeigen,der KAC zeigts uns schon lange vor.

Sorry,ich glaube nicht daß diese Mannschaft die Kurve kriegt. Und lasst euch nicht immer von einem tollen Heimsieg gegen Salzburg blenden. Wenn's drauf ankommt können die anderen zulegen,bei uns geht nichts. Wir werden ein gern gesehener Gegner im VF falls wir es überhaupt bis dorthin schaffen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Dezember 2023 um 18:07
    • #1.995
    Zitat von jcp77

Man sollte vielleicht die Spieler dort erwischen wo es ihnen wirklich weh tut,und das ist in der Brieftasche! Ohne Kampf und Einsatz gibt's Geldstrafen!

Geht (leider?) nicht, die Verträge unterliegen (leider?) den österreichischen Arbeitsgesetzen ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2023 um 18:34
    • #1.996
    Zitat von The great Chris

Ich erinnere nur daran, wie lange er gebraucht hat, in die Spur zu finden, als er zu uns zurückgekommen ist.

Und ab wann ist er in die Spur gekommen ? Ab dem Moment wo Luciani da war!! Davor war der genau so zu vergessen wie jetzt aktuell

Rauche wäre ein solider 3. Linie Center den man zusätzlich im PP bringen kann, wirklich einer der eine top6 Linie führen kann (was ein Center mMn können sollte) ist er nicht

Einfach weil es ihm dafür an Konstanz und defensiven Stärken fehlt

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 18:34
    • #1.997
    Zitat von Adler1923

Geht (leider?) nicht, die Verträge unterliegen (leider?) den österreichischen Arbeitsgesetzen ^^

Da müßte man dann mit den Aufzeichnungen der Spiele halt Arbeitsverweigerung nachweisen, das wird ja nicht per Gesetz erlaubt sein. Aber da sehe ich doch ziemlich wenig Chancen ... also "Brieftasche" wird´s so nicht spielen. Und wenn, dann nur via Tribüne, und für die nächste Saison - bei welchem Verein sie dann auch immer trotzdem unterkommen sollten. DIE Rute könnte man ins Fenster stellen ...

• jcp77
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 18:41
    • #1.998

Das Geld muss ja nicht beim Verein verbleiben. Die Spieler können für einen guten Zweck spenden,aber das wäre dann Nötigung. ^^

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 11. Dezember 2023 um 18:58
    • #1.999
    Zitat von Die Maske

Das Problem ist nur, das wir unsere Defense vollkommen vernachlässigen und einige Spieler glauben , Sie brauchen nur auf den Konter warten und brauchen hinten nicht aushelfen.

Leider betrifft dies genau die ersten beiden Linien.

Und somit spielen diese in der Defense mehr oder weniger in Unterzahl, weil Spieler wie Hughes oder Luciani, hinten null defensiv Arbeit leisten.

Eben, du schreibst ja gerade selbst was das Problem ist. Nicht viel mehr wird hier kritisiert. Als „Normalofan“ wird das von dir geschilderte Problem als 0 Kampfgeist und Wohlfühloase interpretiert. Ist das nicht Aufgabe des Trainers den Herren klar zu machen, dass sie hinten auch aushelfen müssen?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Dezember 2023 um 18:59
    • #2.000
    Zitat von hockeyfan#22

Und ab wann ist er in die Spur gekommen ? Ab dem Moment wo Luciani da war!! Davor war der genau so zu vergessen wie jetzt aktuell.

Genau das meinte ich. Ohne starken Linemate, oder mit einem, der, wie Luciani im Moment, neben sich steht, reicht es nicht.