1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2023 um 09:33
    • #1.951
    Zitat von 3glav

Wo sind beim VSV die Leblers, Hundertpfunds, Schneiders oder Raffls?

Bist du der der Euromillionen gewonnen hat?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2023 um 09:34
    • #1.952
    Zitat von PatMan

Bist du der der Euromillionen gewonnen hat?

es geht eher um die Charaktäre, net um die marie

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2023 um 09:38
    • #1.953
    Zitat von Blaubarschbube

es geht eher um die Charaktäre, net um die marie

Ja und wo willst die hernehmen? Das dann auch noch halbwegs gut Eishockey spielen können?

Der einzige wär ein Michi Raffl und der verdient in der Schweiz 400.000 CHF, also geht es am Ende doch um die Marie.

Ein weiterer Neo Villacher wäre Schneider, der in Salzburg sicher auch einer der teuersten Spieler ist. Und scho wieder gehts um die Marie. ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2023 um 09:42
    • #1.954
    Zitat von PatMan

Ja und wo willst die hernehmen? Das dann auch noch halbwegs gut Eishockey spielen können?

Der einzige wär ein Michi Raffl und der verdient in der Schweiz 400.000 CHF, also geht es am Ende doch um die Marie.

Ein weiterer Neo Villacher wäre Schneider, der in Salzburg sicher auch einer der teuersten Spieler ist. Und scho wieder gehts um die Marie. ;)

im Grundsatz geht es um den Charakter, den ein solcher Typ Spieler (scheinbar) an den Tag legt im Vergleich zu unseren mentalen nakapatzln...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2023 um 09:42
    • #1.955
    Zitat von 3glav

Wo sind beim VSV die Leblers, Hundertpfunds, Schneiders oder Raffls?

Naja nach den 4 war’s das dann halt auch schon wieder mit echten Österreichischen Führungsspielern (in unserer Liga)

Evtl noch Schiechl aber ich glaub der „glänzt“ nur noch bei Teams bei denen es um nichts geht

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2023 um 09:46
    • #1.956
    Zitat von Blaubarschbube

im Grundsatz geht es um den Charakter, den ein solcher Typ Spieler (scheinbar) an den Tag legt im Vergleich zu unseren mentalen nakapatzln...

Ob Mr. Backcheck Lebler jetzt wirklich so ein Charakter ist weiß ich aber auch nicht.

Wir haben mit Maxa, Richter etc. eh auch Österreicher die sich reinhauen. Vielleicht muss man die wirklich einmal auf andere Linien verteilen, auch wenns bei denen halbwegs gut läuft, um Spezz93 zu zitieren.

Den Fehler hat man halt bei den Legio gemacht, dass hier 2-3 Spieler mit grit fehlen.

Bezeichned für mich gestern, dass wie schon im PO Vorjahr, Desjardins der beste Legio war.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2023 um 09:47
    • #1.957
    Zitat von PatMan

Ja und wo willst die hernehmen?

Weniger Geld für Spieler wie Desjradins, Despres und Katic verschwenden dann sollt sich da schon was ausgehen

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2023 um 09:52
    • #1.958
    Zitat von hockeyfan#22

Weniger Geld für Spieler wie Desjradins, Despres und Katic verschwenden dann sollt sich da schon was ausgehen

Selbst für das Gehalt von Desjardins, Depres und Katic zusammen kannst dir einen Schneider nicht leisten. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2023 um 09:53
    • #1.959
    Zitat von PatMan

Selbst für das Gehalt von Desjardins, Depres und Katic zusammen kannst dir einen Schneider nicht leisten. ;)

Da würd ich das Gegenteil behaupten ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2023 um 09:55
    • #1.960
    Zitat von hockeyfan#22

Da würd ich das Gegenteil behaupten ;)

War man diese Saison nicht nah dran, ihn zu verpflichten?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Dezember 2023 um 10:02
    • #1.961
    Zitat von PatMan

Den Fehler hat man halt bei den Legio gemacht, dass hier 2-3 Spieler mit grit fehlen.

Bezeichned für mich gestern, dass wie schon im PO Vorjahr, Desjardins der beste Legio war.

Das seh ich eben anders. Die Namen hab ich nur erwähnt, weil sie Typen sind, die ihren Verein verkörpern - das war meine Kernaussage. Ich hab von einer Villacher Identität gesprochen, die mir aktuell im Kader fehlt. Wo sind denn die ganzen Villacher? Der VSV macht doch gute Nachwuchsarbeit, spielt in den Youth-Ligen fast überall vorne mit.

Man kann schon über den einen oder anderen Legionär diskutieren, aber darin sehe ich halt nicht das Grundproblem...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2023 um 10:05
    • #1.962
    Zitat von 3glav

Der VSV macht doch gute Nachwuchsarbeit, spielt in den Youth-Ligen fast überall vorne mit.

Die österreichischen Youth-Ligen sind halt recht wertlos, so ziemlich jeder der nur ansatzweise Talent zeigt, verlässt Österreich oder spielt ab 16 Alps bzw ist bei der KM dabei

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Dezember 2023 um 10:11
    • #1.963

Keine Ahnung warum man nur als Villacher eine Leitfigur in Villach sein kann. Raffl spielt als Villacher in Salzburg und tritt denen dort in den Hintern. Wenn Xandi und Lindner nicht mit sich selbst beschäftigt wären, wäre das eigentlich ihr Job. Beim Österreicherstamm seh ich da ehrlicherweise wenig Probleme. Bzw. kaum greifbare Alternativen...

Seh das ähnlich wie Patman wir haben zwar Daum rausgeschmissen, aber wir haben halt noch immer ein Daumsches Team. Ist ja schön, dass Rodman ein laufintensives, Arbeitshockey mit Herz spielen will, aber wie soll das der Hughes, Luciani, Desjardins und Co. umsetzen? Das sind halt keine Slowenen mit Pferdelungen in den Mid 20ern...

• KCT14
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 10:16
    • #1.964
    Zitat von Spezz93

Keine Ahnung warum man nur als Villacher eine Leitfigur in Villach sein kann. Raffl spielt als Villacher in Salzburg und tritt denen dort in den Hintern. Wenn Xandi und Lindner nicht mit sich selbst beschäftigt wären, wäre das eigentlich ihr Job. Beim Österreicherstamm seh ich da ehrlicherweise wenig Probleme. Bzw. kaum greifbare Alternativen...

Seh das ähnlich wie Patman wir haben zwar Daum rausgeschmissen, aber wir haben halt noch immer ein Daumsches Team. Ist ja schön, dass Rodman ein laufintensives, Arbeitshockey mit Herz spielen will, aber wie soll das der Hughes, Luciani, Desjardins und Co. umsetzen? Das sind halt keine Slowenen mit Pferdelungen in den Mid 20ern...

Ja eh nicht, deswegen nächster Schritt Luciani der heuer gerade Mal einen 0.5 Punkteschnitt hat (erschreckend) auf die Tribüne und genau so einen holen...😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Dezember 2023 um 10:31
    • #1.965

Ich glaube da wird einer alleine nicht reichen, wobei es sicherlich auch nicht schaden würde. Die Augen für einen Caron Typen offen halten, würde sicherlich nicht schaden. Wenn Rodmann länger Trainer bleiben will sollte er vielleicht damit anfangen in jede Linie einen harten Arbeiter reinzubekommen, auch wenn das heißt Maxa und Richter im 5vs5 zu trennen.

Richter-Hancock-Hughes

Sabo-Maxa-Tomazevic

Wallenta-Desjardins-Luciani

Lanzinger-Rauchenwald-Rebernig

• Undercover90
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 10:33
    • #1.966

Das Problem liegt sicher nicht am Österreicher Stamm. Es liegt an den Fuck.ng alten ausgemussterten Legios!!! Kein Wille kein Herz kein Ergeiz!!! Ja warum auch... die Pension wartet!!! Muss sich niemanden beweißen.... Rodman lässt die gleiche scheiße spielen wie Daum. Er muss in der Pause zeigen das er etwas bewirken will...

Den Legios in den A.sch treten, Linien umstellung.

Lindner und Rauche mal den Kopf bissl frei watschen, und ihnen sagen das sie die Truppe anführen müssen. Das Interview gestern war auch so richtig lauwarm...

• jcp77
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 11:15
    • #1.967

Unsere 4 Linie zeigt es ja eigentlich oft genug vor was Kampf und Einsatz bringen. Nur leider müssen die anderen 3 auch spielen.

Collins hat gekämpft,ist gelaufen und hatte einfach nur Pech. Hätten die anderen in seiner Linie auch mit solchem Nachdruck agiert dann erzwingt man das Tor. Fakt ist, Collins ist weg und die anderen sind noch immer da!

Was mich aber am meisten stört ist das wir fast immer Legios holen die bei anderen ICE Vereinen keinen Vertrag mehr bekommen. Es hat ja einen Grund warum sie dort aussortiert wurden. In der Pressemitteilung wird dann gejubelt das man Spieler XY vom Verein XY loseisen konnte.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Dezember 2023 um 11:23
    • #1.968
    Zitat von jcp77

Was mich aber am meisten stört ist das wir fast immer Legios holen die bei anderen ICE Vereinen keinen Vertrag mehr bekommen. Es hat ja einen Grund warum sie dort aussortiert wurden. In der Pressemitteilung wird dann gejubelt das man Spieler XY vom Verein XY loseisen konnte.

Das trifft auf unseren heurigen Kader aber nicht wirklich zu. Wir haben vier Legionäre, die mehr oder weniger direkt von einem anderen ICE-Verein gekommen sind.

JPL ist nicht wirklich das Problem; Wall weinen sie in Wien noch immer nach; Tomazevic hätte wohl auch in Laibach bleiben können. Bleibt höchstens Luciani, der in die von Dir genannte Kategorie fällt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Dezember 2023 um 11:28
    • #1.969

Im aktuellen Kader wurde eigentlich nur Wall und Tomasevic direkt von einem ICE Mitbewerber geholt und die hätten in Wien und Laibach sicherlich noch einen Vertrag bekommen.

Ich finds da prinzipiell jetzt auch biserl schwierig sich abzuputzen und zu vergessen, dass wohl auch jeder von uns einen (österreichischen) Hughes mit Handkuss genommen hätte, auch die Kulda Verlängerung stand hier nie zur Debatte, die Luciani Verlängerung wurde von allen gefeiert. Dann bleiben

MacPherson (der prinzipiell in das von vielen gewünschte Scouting Profil fällt)

Hancock (ist halt kein alter ausgelutschter satter Legio)

Desjardins und Katic (darüber kann man sicherlich diskutieren)

Sabolic, Tomazevic und Wall (die für mich noch am wenigsten anzuzählen sind, weils halt zumindest einigermaßen die Erwartungen erfüllen und nicht in kompletter Lethargie übers Eis schleichen)

Ps: Bzgl. "alte/satte Legioopas" sei übrigens gesagt, dass Charkter und Einsatzwille mMn. absolut nix mit dem Alter zutun haben. Fraser, Mursak, Gazley, Sean Collins usw. Alles ältere Kaliber, die sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft stellen und als absolute erfahren Häuptlinge vorangehen. Ich hätt prinzipiellauch gern mehr junge/hungrige Spieler, aber bei denen kanns dir genauso passieren, dass sie im Jänner einen besseren Verein finden und danach ist Schluss mit Kampfgeist und Eiszeit beim derzeitigen Arbeitgeber, siehe Mattinen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. Dezember 2023 um 12:48)

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2023 um 11:30
    • #1.970
    Zitat von gm99

Bleibt höchstens Luciani, der in die von Dir genannte Kategorie fällt.

Danke, und einen Luciani in Vorjahresform hätte wohl auch fast jeder ICE Verein genommen.

Bei ihm läuft es leider seit seinem Unfall nicht mehr, das dürfte ihn noch immer irgendwie beschäftigen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Dezember 2023 um 13:38
    • #1.971
    Zitat von Grosco70

Die Maske ich schätze dich und deine Beiträge wirklich, aber nach deinem Letzten muss ich dich fragen, ob du leicht illuminiert aus dem VIP -Bereich kommst oder unter Realitätsverweigerung leidest. Ich bin grundsätzlich wirklich positiv, aber für das, was seit einigen Spielen bei uns abgeht, findet man keine Worte. Wenn wir den Kader für die Top 3 haben, warum verdammt nochmal zeigen wir das nicht??? Einsatz 0 und von den spielerischen Unappetitlichkeiten will ich gar nicht mehr schreiben.

Hallo Grosco70,

ich schätze deine Meinung und Kommentare ebenfalls.

Wenn wir die Emotionen nach einem Derby einmal außen vor lassen und unseren Kader auf dem Papier ensehen,

dann stehe ich nach wie vor zu meiner Meinung.

Unser Kader wäre eine top 3 Mannschaft. Die Mischung passt eigentlich, auch wenn ich für meinen Geschmack etwas mehr Gritt gewünscht hätte.

Es gilt einen Weg zu finden, wie wir Spiele mit diesem Kader gewinnen können.

Meiner Meinung nach, liegt dieser in der Defense.

Wir müssen nicht 60 Minuten dem Gegner unser Spiel aufzwingen, sondern den Gegner im eigenen Drittel nach außen halten.

Schüße blockieren und im Konter explosiv mit viel Speed und einfachem Spiel nach vorne arbeiten. 2 bis 3 Passwege im Angriffsdrittel und dann im Idealfall mit einem Onetimer den Abschluss suchen. So sehe ich das Sythem für unsere Mannschaft.

Ein kontrolliertes Aufbauspiel aus einer kompakten Defense.

Wenn wir das schaffen, sind wir eine ganz heiße Mannschaft um die Meisterschaft.

Wir haben 4 Linien die Tore produzieren können, das Problem ist unser zu offensiv ausgerichtete Spielsystem inkl. einiger Spieler , die glauben Sie brauchen hinten nicht arbeiten und nur auf ein breakaway warten.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Dezember 2023 um 13:51
    • #1.972

Ich würde Luciani gegen einen 2way Flügel tauschen und statt Hughes Tomasevic in die erste Linie zu Sabolic und Hancock stellen.

Wenn Hughes seinen defensiven Job weiterhin nicht macht, sitzt er halt auf der Tribüne.

Jeder hat seinen Job zu machen, egal wer.

Leider konnte niemand Collins ersetzen.

Mir wäre der Anton Karlsson lieber als ein Luciani, doch auch dafür gäbe es bessere Flügel als Ersatz.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Dezember 2023 um 13:53
    • #1.973
    Zitat von PEPSImax

Die beste Mannschaft der Liga hat heute ganz schön verkac**

und wird es weiterhin, wenn wir unser Spielsystem nicht ändern.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Dezember 2023 um 14:40
    • #1.974

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn einige nur hin treten, wenn es nicht läuft.

Um sich über alles lustig zu machen.Ist ja auch das Einfachste.

Jetzt gilt es aber, an einer Lösung zu arbeiten um aus dem Tief herauszukommen.

Jetzt heißt zusammenhalten, sich gegenseitig den Rücken zu stärken und an einem Strang zu ziehen.

Es wird schwer werden, aber ich glaube immer noch an die Mannschaft, die nach wie vor das Potential hätte.

Rodman braucht jetzt einen guten Assist, am besten jemanden außerhalb der Organisation, der Ihm mit Fachverstand zur Seite steht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Dezember 2023 um 14:54
    • #1.975

Also dein Optimismus ist sagenhaft 👍 wenn nur einige Stars auch diese Einstellung hätten