1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Woldo
    Tschentschn
    • 8. Dezember 2023 um 16:10
    • #1.901

Keine Ahnung warum hier wieder Lukas Thema ist? Er hat in Linz recht viel richtig gemacht, hätte ich persönlich nicht erwartet und es freut mich für ihn.

Rodman ist aktuell noch ein Zauberlehrling als HC aber, denke nach dem Derby kannst erahnen wohin es gehen wird oder könnte. Bin schon sehr gespannt wie man heute bei den Vorarlbergern antritt, normal musst da drüber fahren. So eine Leistung wie beim 1:6 wird sich wohl kein zweites Mal abspielen.

Sollte es funktionieren passt es gut, wenn nicht brauchst nächstes Jahr einen erfahrenen Mann da vor allem bei den Legionären wohl ein größerer Umbruch anstehen könnte.

• iceday
    Gast
    • 8. Dezember 2023 um 19:40
    • #1.902

Ohne HC der sich weder vom Vorstand noch von der "Mannschaft" gängeln lässt (2 Kapitäne derfst denen niemals durchgehn lassen :P ) gibt es keine Hoffnung und schon gar keine Zukunft.

• jcp77
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 13:13
    • #1.903
    Zitat von hockeyfan#22

Fehervar, Klagenfurt und Linz würde ich nominell maximal auf Augenhöhe mit uns sehen, würde aber eigentlich behaupten das unser Kader zumindest am Papier besser ist

Von den Namen her vielleicht ja,von der Einstellung vermutlich nicht. Wie du schreibst,nur am Papier. Wir sind aber sicher nicht in der Position überheblich zu sein weil wenn es drauf ankommt dann können andere Mannschaften immer noch zulegen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. Dezember 2023 um 15:32
    • #1.904

Zwischenfazit nach 3 (in Worten: DREI) Spielen unter Headcoach Rodman:

1. Spiel: überwiegen positive Eindrücke im Forum. Knappe Niederlage in Fehervar kann passsieren.

2. Spiel: Eine Wiederholte Glazleistung gegen Salzburg (wie schon unter Daum). Nach dem Forum kann der Rathausplatz für die Meisterfeier reserviert und geschmückt werden.

3. Spiel: „Blutleer“, „zum Speiben“, „olles Orsch“.

Ich persönlich hab keine Ahnung was bei der Mannschaft fehlt, aber der HC war sicherlich nicht das Problem. Vlt sollte einmal einer der Kapitäne zurück zu den Grundlagen und für 1-2 Drittel die Tür zur Bank bedienen, vlt haut der dann einmal auf den Tisch in der Kabine…

Wie lange wirds noch Dauern bis Desjardins Rodman auf der Bank zur Sau macht? 2 Partien? Der soll seinen Ärger in a gscheides Körperspiel projeziern und nicht vor der vollen Halle an Auszucker auf der Bank bekommen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 9. Dezember 2023 um 19:14
    • #1.905
    Zitat von Adler1923

Zwischenfazit nach 3 (in Worten: DREI) Spielen unter Headcoach Rodman:

1. Spiel: überwiegen positive Eindrücke im Forum. Knappe Niederlage in Fehervar kann passsieren.

2. Spiel: Eine Wiederholte Glazleistung gegen Salzburg (wie schon unter Daum). Nach dem Forum kann der Rathausplatz für die Meisterfeier reserviert und geschmückt werden.

3. Spiel: „Blutleer“, „zum Speiben“, „olles Orsch“.

Ich persönlich hab keine Ahnung was bei der Mannschaft fehlt, aber der HC war sicherlich nicht das Problem. Vlt sollte einmal einer der Kapitäne zurück zu den Grundlagen und für 1-2 Drittel die Tür zur Bank bedienen, vlt haut der dann einmal auf den Tisch in der Kabine…

Wie lange wirds noch Dauern bis Desjardins Rodman auf der Bank zur Sau macht? 2 Partien? Der soll seinen Ärger in a gscheides Körperspiel projeziern und nicht vor der vollen Halle an Auszucker auf der Bank bekommen.

Alles anzeigen

Grundsätzlich beschreibst Du es ja eh richtig! Wir hatten letzte Saison eine massive Achterbahnfahrt und heuer halt wieder, nicht ganz so extrem, aber doch auch.

Letzte Saison hatte die Truppe echt zwei Gesichter wie Dr.Jekyll und Mr.Hyde. Und genau das taucht jetzt wieder auf. Ein Spiel top, das nächste Spiel Flop, dann wieder mal top usw. Wir bekommen absolut keine konstante Leistung aufs Eis und damit meine ich nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen, sondern rein die Art des Auftritts, den Einsatz, die Körpersprache usw.

Woran es liegt, dass Dies bei unserer Truppe so extrem ausgeprägt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Kein Wunder also, dass es bei uns Fans ebenfalls ein Auf und Ab gibt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Dezember 2023 um 19:36
    • #1.906
    Zitat von WeloveHockey

Wir bekommen absolut keine konstante Leistung aufs Eis und damit meine ich nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen, sondern rein die Art des Auftritts, den Einsatz, die Körpersprache usw.

Woran es liegt, dass Dies bei unserer Truppe so extrem ausgeprägt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.

keine sorge, das kommt in den besten familien, also auch in der 'haie familie' vor ... :prost:

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 19:54
    • #1.907
    Zitat von WeloveHockey

Woran es liegt, dass Dies bei unserer Truppe so extrem ausgeprägt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen

Villacher gelten vor vorgehaltener Hand vor allem in Nachwuchskreise als launen- und mimosenhaft. Jedes Wort sei eines zu viel oder eines zu laut. Dass dieser divenhafte Spirit auch in der Kampfmannschaft vertreten ist, würde daher nicht überraschen. Letztendlich geht die Stimmung innerhalb einer „Organisation“ auf die an der Spitze gelebten Werte zurück. Solange diese Leistungsdivergenz dort goutiert wird, wird sich nichts ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (9. Dezember 2023 um 22:30)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. Dezember 2023 um 20:11
    • #1.908

Also: Vorstand raus!11!1

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 9. Dezember 2023 um 23:05
    • #1.909
    Zitat von Langfeld#17

Villacher gelten vor vorgehaltener Hand vor allem in Nachwuchskreise als launen- und mimosenhaft. Jedes Wort sei eines zu viel oder eines zu laut. Dass dieser divenhafte Spirit auch in der Kampfmannschaft vertreten ist, würde daher nicht überraschen. Letztendlich geht die Stimmung innerhalb einer „Organisation“ auf die an der Spitze gelebten Werte zurück. Solange diese Leistungsdivergenz dort goutiert wird, wird sich nichts ändern.

Würde mich gar nicht wundern, habe schon des öfteren von Eltern gehört, dass Familienname und Sponsoring nicht unwichtig für einen Einsatz sind. Wenn dann nie um was kämpfen musst …🤴🤷

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Dezember 2023 um 17:10
    • #1.910

Wenn wir unser Kräfte endlich einmal auf die Defense konzentrieren, dann sind wir eine top 3

Mannschaft

Ich denke wir haben sogar die beste Mannschaft in der Liga, auch wenn mich jetzt wieder einige dafür belächeln werden.

Aber mit einer Mischung aus arrivierten Spielern wie Lamoureux, Desjardins, Katic, Hughes, Sabolic und Kulda,

gepaart mit jungen talentierten Österreichern, haben wir eine Mannschaft, die um die ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen kann.

Unser Problem ist, dass wir immer glauben, 60 Minuten dem Gegner unser Spiel aufzwingen zu müssen.

Wir müssen einmal anfangen uns darauf zu konzentrieren, keine Tore zu bekommen!

Wenn wir das machen, können wir jede Mannschaft auch in einer Serie zu bezwingen.

Es liegt am Trainer, das der Mannschaft klar zu machen.

Wenn alle mitziehen, werden wir heuer weit kommen.

• Undercover90
    EBEL
    • 10. Dezember 2023 um 17:20
    • #1.911
    Zitat von Die Maske

Wenn wir unser Kräfte endlich einmal auf die Defense konzentrieren, dann sind wir eine top 3

Mannschaft

Ich denke wir haben sogar die beste Mannschaft in der Liga, auch wenn mich jetzt wieder einige dafür belächeln werden.

Aber mit einer Mischung aus arrivierten Spielern wie Lamoureux, Desjardins, Katic, Hughes, Sabolic und Kulda,

gepaart mit jungen talentierten Österreichern, haben wir eine Mannschaft, die um die ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen kann.

Unser Problem ist, dass wir immer glauben, 60 Minuten dem Gegner unser Spiel aufzwingen zu müssen.

Wenn wir das machen, können wir jede Mannschaft auch in einer Serie zu bezwingen.

Alles anzeigen

Wird halt mal Zeit für einen Trainer, der es auch schaft die Manschaft auf den gegner einzustellen. Daum war da ja auch zu schwach dafür, deswegen hat er ja immer gesagt wir müssen auf uns schauen...

Glaube aber moderne Trainer stellen die Mannschaft schon auf den gegner ein. Und vlt sollte man einen Trainer an land ziehen der mehr zu sagen hat als die Mannschaft

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 17:23
    • #1.912
    Zitat von Die Maske

Mannschaft

Da du in deiner Aufzählung arrivierter Spieler ausgerechnet Wall nicht nennst, der absolut top ist, frage ich mich schon.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Dezember 2023 um 18:43
    • #1.913
    Zitat von Die Maske

Mannschaft

Alles anzeigen

Naja, die beste Mannschaft der Liga hätte wahrscheinlich wenigsten einen Center (außer dem, der partout nicht als solcher eingesetzt wird), der auf zumindest 50 % FO-Quote kommt, und eine erste Linie, die nicht regelmäßig auf Houdini macht und verschwindet.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Dezember 2023 um 19:11
    • #1.914
    Zitat von Die Maske

Mannschaft

Alles anzeigen

Meinst du das ernst?

• baxter22
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2023 um 19:11
    • #1.915

Oft denke ich, die Maske ist Hobbysatiriker.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 20:38
    • #1.916
    Zitat von Die Maske

Mannschaft

Alles anzeigen

Kurze Frage: du hast das Spiel heuteschon gesehen?

Das war die ersten 30-40min. mal wieder garnix. Keine Intensität, keine Laufbereitschaft, kein Wille und vorallem auch kein viel gepriesener Skill den ja ach so viele unsre Legios haben sollten. Viele Fehlpässe bis ins letzte Drittel hinein.

Das Derby war genau so ein vorprogrammierter Fehlschlag wie alle anderen 20-25 davor.

Immer aus den selben Gründen. Im Grunde genommen, könnte der KAC mit der u20 antreten und sie könnten uns noch immer den Schneid abkaufen.

Weil sie eigentlich das Hockey im Kern spielen, dass wir als Villacher spielen sollten: laufstark und kampfbetont. Das treibt einen in den Wahnsinn und ist mMn. auf die Philosophie bei der Legioauswahl zurück zu führen. Alte, satte Legios die prinzipiell einen Schritt zu langsam sind und sowieso kein Feuer (mehr) in sich haben. So wir das nix...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Dezember 2023 um 21:04)

• jcp77
    KHL
    • 10. Dezember 2023 um 21:21
    • #1.917
    Zitat von Die Maske

Mannschaft

Alles anzeigen

Genau deshalb kriegen wir immer wieder eine auf den Deckel. Weil man in einer Traumwelt lebt!! Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!!

DieblaueRapunzl Danke!! Dein Post sollte beim Vorstand landen. 1000 Likes!!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. Dezember 2023 um 21:23
    • #1.918

Ich glaub leider auch nicht mehr an den Turnaround - der Zug ist abgefahrn.

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Dezember 2023 um 21:30
    • #1.919

Normal musst jetzt in der Pause personell was verändern. Kandidaten gäbe es imho genug. Wird vermutlich passieren müssen, damit der Verein dem Publikum zeigt, dass man alles versucht.

Treffen wird es vermutlich #98 wobei #84 sich schon extrem für einen Tausch empfiehlt

• KCT14
    KHL
    • 10. Dezember 2023 um 21:36
    • #1.920
    Zitat von Woldo

Normal musst jetzt in der Pause personell was verändern. Kandidaten gäbe es imho genug. Wird vermutlich passieren müssen, damit der Verein dem Publikum zeigt, dass man alles versucht.

Treffen wird es vermutlich #98 wobei #84 sich schon extrem für einen Tausch empfiehlt

Für mich die 88, wenn der nicht punktet ist er für nichts zu gebrauchen. Da hat Hughes noch die bessere Defensivarbeit.

Vielleicht sollte man jemanden zusätzlich holen um den Anderen die Rute ins Fenster zu stellen. Kampfgeist null, von der dritten und vierten Linie abgesehen. Ein Schande so etwas über den VSV schreiben zu müssen...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. Dezember 2023 um 21:38
    • #1.921
    Zitat von Woldo

Tomasevic zu schicken würde eigentlich garkeinen Sinn machen, normal muss Hughes, Lindner, Luciani oder Desjardins auf die Tribüne, wenn ich denen zuschau grausts mich momentan

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 21:40
    • #1.922
    Zitat von Die Maske

Mannschaft

Alles anzeigen

Die beste Mannschaft der Liga hat heute ganz schön verkac**

• welovehockey
    MEISTER
    • 10. Dezember 2023 um 21:41
    • #1.923
    Zitat von Adler1923

Tomasevic zu schicken würde eigentlich garkeinen Sinn machen, normal muss Hughes, Lindner, Luciani oder Desjardins auf die Tribüne, wenn ich denen zuschau grausts mich momentan

Desjardins gehört auf die Center Position und fertig.

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Dezember 2023 um 21:46
    • #1.924

Tomazevic ist wohl der günstiges Legionär und wird wohl das Bauernopfer sein. Ist aber nur eine Annahme meinerseits ohne Infos.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Dezember 2023 um 21:47
    • #1.925

Es wird was passieren müssen, so oder so. Sonst werden Leute ,wie Maxa, Richter, ect das weite suchen. Die werden sich ziemlich verarscht vorkommen wenn sie gegenüber unseren Wapplern von Legios immer das Nachsehen haben. Nach Leistung geht’s Mal definitiv nicht momentan.

Außerdem bringt es meiner Meinung nach wenig den Co zum Chef zu befördern. Wenn’s nicht mehr gepasst hat hängt der genau gleich mit drinnen.

Und wenn so wie heute einer ausfällt und keine 4 Linien mehr zusammenbringst, na ja…

Hab mir für heute Nix erwartet und bin trotzdem enttäuscht worden 👍