1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • welovehockey
    MEISTER
    • 8. Dezember 2023 um 09:45
    • #1.876

Was sagt er?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Dezember 2023 um 09:47
    • #1.877

Ich kann Rodman in seinen Trainerfähigkeiten nicht einschätzen, aber mich würde es absolut freuen, wenn es funktioniert. Er scheint ja bei der Mannschaft gut anzukommen. Die Frage ist halt, wie es sein wird, wenn er unangenehme Entscheidungen treffen muss oder es nicht so läuft. Wird er dann aufgrund seiner mangelnden Erfahrung von den va älteren Spielern trotzdem respektiert? Aus heutiger Sicht ist es mal Wurscht, schau ma einfach. Und eines noch, ich freue mich diesmal richtig aufs Derby, denn diesmal werden die Unaussprechlichen uns erstmals seit ewiger Zeit auch körperlich spüren.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 8. Dezember 2023 um 10:15
    • #1.878

Persönlich finde ich es mutig und auch erfrischend, es mit einem jungen und lokalen Trainer zu probieren. So einen Versuch hätte ich mir schon früher gewünscht, wenn ich auch noch lieber jemandem mit langer Historie aus dem VSV Umfeld gesehen hätte.

Man sollte halt dann auch den Mut zu Ende bringen und - sofern man an die Fähigkeiten eines jungen Trainers glaubt - ihn nicht gleich sofort entlassen wenn es nicht auf Anhieb rennt. Das fand ich damals sowohl bei Stewart als auch bei Unterluggauer nicht ok.

Ich denke man sollte sich vom Alter auch nicht täuschen lassen und glauben, junge Trainer hätten keine Theorie-Kenntnisse. Auch wenn ich im konkreten nicht weiß welche Ausbildungsprogramme Rodman durchlaufen hat, aber natürlich können auch junge Trainer gut ausgebildet sein, und das nötige Know-How mitbringen. Und wie jemand oben geschrieben hat, das moderne Hockey welches junge Trainer zum Teil spielen lassen, kann sich auch in der Tabelle Teils durchaus als erfolgreich zeigen. Eishockey entwickelt sich weiter, und jene Trainer die in letzten Jahren ihre Ausbildung gemacht haben lernen andere Dinge als man es vor Jahrzehnten unterrichtet hat. Natürlich kann (und eigentlich sollte) auch ein arrivierter Trainer sich ständig weiterbilden und am Laufenden bleiben, aber den Eindruck vermitteln manche ältere Semester leider nicht (Wahrscheinlich landen sie deshalb in der ICE und arbeiten nicht in einer stärkeren Liga). Insofern finde ich es spannend wenn hier immer mehr Verein auf eine neue Generation Trainer setzen. Ich denke das kann auch das Spiel generell in der Liga prägen. Persönlich aber freut es mich vor allem, wenn man wie in Linz oder Székesfehérvár, auf Leute aus der eigenen Organisation setzt. Auch wenn ich Phil Lukas persönlich sehr unsympathisch finde, freut es mich doch dass es in Linz soweit aufgeht. Da ist mir auch ein Marcel Rodman, der zumindest auch aus der Region ist, sehr willkommen. Alles Gute, an dieser Stelle!

Patman
    Forumsdepression
    • 8. Dezember 2023 um 10:20
    • #1.879
    Zitat von hockeyfan#22

Man muss ja auch dazu sagen das Junge „unerfahrene“ Trainer aktuell doch recht erfolgreich in unserer Liga sind

Also dich wunderts, dass genau jene Mannschaften in der Tabelle vorne sind die das meiste Budget und den teuersten Kader haben? :huh:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Dezember 2023 um 10:21
    • #1.880
    Zitat von Roki

Auch wenn ich Phil Lukas persönlich sehr unsympathisch finde, freut es mich doch dass es in Linz soweit aufgeht.

Glaub das ist das erste mal das ich sowas lese.

Wieso ist er für dich unsympathisch 🤨

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Dezember 2023 um 10:22
    • #1.881
    Zitat von PatMan

Also dich wunderts, dass genau jene Mannschaften in der Tabelle vorne sind die das meiste Budget und den teuersten Kader haben? :huh:

Also Linz hat save keinen teuren Kader.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Dezember 2023 um 10:23
    • #1.882
    Zitat von PatMan

Salzburg hat heuer bei weitem keinen übermächtigen Kader wie es in der Vergangenheit oft der Fall war

Fehervar, Klagenfurt und Linz würde ich nominell maximal auf Augenhöhe mit uns sehen, würde aber eigentlich behaupten das unser Kader zumindest am Papier besser ist

Edit: laut deiner Theorie ist es bei dem höchsten Budget und dem teuersten Kader also egal wer hinter der Bande steht ? 🤔🤔🤔

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. Dezember 2023 um 10:28)

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2023 um 10:23
    • #1.883
    Zitat von Spezz93

Biserl früh für Lobeshymnen auf Rodman oder nicht? Der wird uns wohl auch "mit dieser Truppe" mindestens ins HF führen müssen und da hab ich ehrlicherweise meine berechtigten Zweifel, weil bei mindestens 4 Spielen gegen das gleiche Team, geht's vermehrt um Systemanpassungen und Aktion/Reaktion und nicht nur um "tuts brav laufen Burschen". Ich glaub wir können ein Lied davon singen, wie viel ein guter GD wert ist, wenns dann im PO nicht funkt. Ich lass mich gerne etwas besseren belehren, aber es hat mMn. schon Gründe warum die letzten (Semi-)Finali der letzten Jahre von Coaches, wie Matikainen, Constantine, Cameron, Bar, Ireland usw. ausgespielt wurden, der einzige der da vielleicht ein wenig raussticht ist der Zauberlehrling in Salzburg, aber wenn einen Lebler fürs PO holen kannst. Was haben die gemeinsam? Erfahrung und wohl ein paar Euro mehr am Konto als die Lehrlinge...

--> Rodman gerne für dieses Jahr als Feuerwehrmann, wenn man aber ein Finale sehen will, wird man da mehr Geld in die Hand nehmen müssen oder einiges an Glück brauchen...

100% bei dir! :thumbup:

Zitat von WeloveHockey

Was sagt er?

Nix! Er hat nur geschrieben, oder hörst schon Stimmmen? :prost:

• baxter22
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2023 um 10:25
    • #1.884
    Zitat von Daimx

Glaub das ist das erste mal das ich sowas lese.

Wieso ist er für dich unsympathisch 🤨

Roki's Beitrag gefällt mir, das unsympathisch würde ich aus meiner Sicht aber nicht unterschreiben 😉

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Dezember 2023 um 10:26
    • #1.885
    Zitat von PatMan

Und dass genau diese Mannschaften auf junge Trainer setzen, spricht für das Vertrauen in diese. Ein teurer Kader alleine macht vielleicht grade mal 50% des Erfolges aus.

Patman
    Forumsdepression
    • 8. Dezember 2023 um 10:28
    • #1.886
    Zitat von hockeyfan#22

Salzburg hat heuer bei weitem keinen übermächtigen Kader wie es in der Vergangenheit oft der Fall war

Fehervar, Klagenfurt und Linz würde ich nominell maximal auf Augenhöhe mit uns sehen, würde aber eigentlich behaupten das unser Kader zumindest am Papier besser ist

Hast bei Salzburg mal genau auf die Trainerbank geschaut? Die haben an 5-6 köpfiges Trainerteam, wobei nur David neu ist und der Rest seit Jahren gleich. Auch Cooper und Petersson seit Jahren unverändert. Da kommt der Erfolg aus der professionellen Organisation.

Lukas in Linz seh ich als einzige Ausnahme. Der funktioniert einfach. Zumindest im Grunddurchgang. Das er im PO einen Hanlon auscoachen kann, muss er erst beweisen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Dezember 2023 um 10:30
    • #1.887
    Zitat von PatMan

Lukas in Linz seh ich als einzige Ausnahme. Der funktioniert einfach. Zumindest im Grunddurchgang. Das er im PO einen Hanlon auscoachen kann, muss er erst bewbeweisen.

War Hanlon nicht letzte Saison auch schon Trainer in Bozen?

Ging das nicht über 7 Spiele?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Dezember 2023 um 10:31
    • #1.888

Ich würde mit dem Hype um die Jungtrainer noch etwas abwarten. Lukas nehm ich da etwas raus, was der macht wirkt wirklich stark und gut, ganz abgesehen davon, hat er schon letztes Jahr gezeigt, dass er im PO nicht ratlos ist.

Bei Furey, Rodman, Kiss wird man abwarten müssen, wobei die sicherlich den Vorteil haben, funktionierende Mannschaften, die sich schon gut kennen übernommen zu haben, sicher auch ein Vorteil. Okeefe hat schon bewiesen, dass er im PO wohl nix in der Hinterhand hat...

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und denke, dass Hanlon die am Ende allesamt in der Pfeife rauchen wird....

Patman
    Forumsdepression
    • 8. Dezember 2023 um 10:33
    • #1.889
    Zitat von Daimx

War Hanlon nicht letzte Saison auch schon Trainer in Bozen?

Ging das nicht über 7 Spiele?

Und wer hat gewonnen?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Dezember 2023 um 10:34
    • #1.890
    Zitat von Spezz93

Okeefe hat schon bewiesen, dass er im PO wohl nix in der Hinterhand hat...

Seine CHL Erfolge zeigen mMn dass das nicht stimmt, da ist seine Mannschaft regelmäßig top aufgetreten

Das Problem in Innsbruck ist eher der Unterbau (bottom6), weils da doch an einigen Ecken fehlt sind die Top6 in den Po meist einfach tot gespielt

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Dezember 2023 um 10:35
    • #1.891
    Zitat von PatMan

Und wer hat gewonnen?

Bozen in einem extrem knappen Spiel 7, die Serie war vollkommen auf Augenhöhe und wurde von Kleinigkeiten entschieden…

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Dezember 2023 um 10:36
    • #1.892
    Zitat von hockeyfan#22

Seine CHL Erfolge zeigen mMn dass das nicht stimmt, da ist seine Mannschaft regelmäßig top aufgetreten

Das Problem in Innsbruck ist eher der Unterbau (bottom6), weils da doch an einigen Ecken fehlt sind die Top6 in den Po meist einfach tot gespielt

Die CHL nehm ich ehrlicherweise absolut nicht ernst, er hat 2 PO Siege im Ligabetrieb und das wars, teilweise mit Topscorern und super Spielern nix geholt und ist letztes Jahr gegen eine doch recht biedere Caps Truppe ausgeschieden. Wenn er die Totgespielt hat geht's auch auf seine Kappe...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Dezember 2023 um 10:37
    • #1.893
    Zitat von PatMan

Und wer hat gewonnen?

Bozen hat durch einem individuellen Fehler eines Linz Spielers in der OT gewonnen.

Das hätte genauso einen Bozen Spieler passieren können.

Also ja, ich bin der Meinung Phil kann einen Hanlon auscoachen in einer PO Serie

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 8. Dezember 2023 um 10:45
    • #1.894
    Zitat von Eisprinz

Ein Ding muss man aber draus machen, dass man als EC VSV die Härte hat, so etwas 2 Stunden vor Spielbeginn erstmals zu erwähnen und gleichzeitig zu sagen, dass man nur noch bis inklusive heute, alte Becher gegen 2,- Euro zurück geben kann.

Außerdem: Wäre es echt so eine Challenge, die Tonne Diebstahlsicher zu machen? Was für eine lahme Ausrede...

Dann sollen sie wenigstens ehrlich sagen, dass sie das Geld für die Becher, die einfach so in der Halle zurück gelassen werden, lieber selbst haben, als irgendwelchen Kids die Freude zu lassen. Absolut lächerlich!

Vlt. wollen die den Kindern die Freude nehmen. Die klauben schon einiges zusammen.

Ich gebe meinen Becher immer einem Kind das zusammenklaubt. Er hat immer eine Freude…

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 8. Dezember 2023 um 10:54
    • #1.895
    Zitat von Waschi94

Vlt. wollen die den Kindern die Freude nehmen.

Glaubst du das ernsthaft? Glaubst du wirklich, das könnte die Motivation sein für das Einführen dieser Jetons?

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 8. Dezember 2023 um 10:56
    • #1.896
    Zitat von Roki

Glaubst du das ernsthaft? Glaubst du wirklich, das könnte die Motivation sein für das Einführen dieser Jetons?

Natürlich nicht 😂

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 8. Dezember 2023 um 11:00
    • #1.897
    Zitat von Waschi94

Natürlich nicht 😂

Sorry dass ich gefragt habe. Mich überrascht in diesem Forum nämlich wirklich nichts mehr.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 11:03
    • #1.898
    Zitat von PatMan

Und wer hat gewonnen?

Das willst in Spiel 7 nach dieser Serie an Lukas festmachen?

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. Dezember 2023 um 12:01
    • #1.899
    Zitat von Roki

Nein!! Es geht ums Gold, um nichts Anderes!!!

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2023 um 13:08
    • #1.900
    Zitat von Spezz93

Ich würde mit dem Hype um die Jungtrainer noch etwas abwarten. Lukas nehm ich da etwas raus, was der macht wirkt wirklich stark und gut, ganz abgesehen davon, hat er schon letztes Jahr gezeigt, dass er im PO nicht ratlos ist.

Bei Furey, Rodman, Kiss wird man abwarten müssen, wobei die sicherlich den Vorteil haben, funktionierende Mannschaften, die sich schon gut kennen übernommen zu haben, sicher auch ein Vorteil. Okeefe hat schon bewiesen, dass er im PO wohl nix in der Hinterhand hat...

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und denke, dass Hanlon die am Ende allesamt in der Pfeife rauchen wird....

Hanlon raucht?? :/