1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Dezember 2023 um 13:46
    • #1.776

Laut Fotos ist eh der Jugendtrainer der U 20 auch ein Slowener dabei , vl läuft es auf solch günstige Lösung aus

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Dezember 2023 um 16:26
    • #1.777

Vielleicht hat ja der alte Kopitar lust den Co-Trainer in Villach zu memen.

Dann spielen nächstes Jahr Urbas und Kuralt in Villach und der Anze lässt seine Karriere in Villach ausklingen. :ironie:

• iceday
    Gast
    • 1. Dezember 2023 um 21:25
    • #1.778

Jetzt werden wir durchgereicht ;(

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Dezember 2023 um 00:55
    • #1.779
    Zitat von Spezz93

Ich glaub das ist ein Thema, dass sehr wichtig ist und wohl teilweise auch ausschlaggebend für die Entlassung ist. Sind nur meine Überlegungen, gepaart mit dem ein oder ander Gespräch mit einem Spieler und dem ein oder andern Fan/Sponsor...

Daum hat zwar mit dem PO Einzug seinen Vertrag gewonnen, aber mit dem Viertelfinal aus wohl auch auch auf Anhieb wieder verloren. Ich glaub da ists auch komplett egal, welcher Gegner das war.

Wie du richtig sagst, gab es ja schon während der suboptimal laufenden Preseason die ersten Stimmen, dass Daum sich keine/kaum Umfaller leisten wird können. Das liegt halt meiner Meinung nach daran, dass er genau dort weitergemacht hat wo wir letztes Jahr aufgehört haben, eine strikte Linie mit seinem System. Das System dass im Jahr davor kaum adaptiert wurde, als es eng wurde, als man vielleicht was neues probieren hätte sollen, dass System das für viele Spieler (die im PO teilweise sicher selber abgetaucht sind und auch ihren Teil dazu beigetragen haben) für einen enorm bitteren Saisonabschluss verantwortlich war.

Wie lange hat das ganze jetzt gehalten? Solang es halt funktioniert und man Siege eingefahren hat, teils weil die Gegner noch die Kaderänderung aufzuholen hatten, teilweise dank Lamo, teilweise weil man doch auch gut gespielt hat. Wann is es gekippt, meiner Meinung nach mit der ersten klaren Klatsche gegen die Pioneers.

Ich glaub schlichtweg, dass da kein Vertrauen mehr da war, "dass der Mann, der die Marschrichtung vorgibt, sich das Aus im Vorjahr nicht wirklich zu Herzen genommen hat und aus Fehlern gelernt hat".

Man muss auch ganz ehrlich sagen, dass man als Spieler sicherlich auch sagen könnte, man hat das gewünschte nicht gut genug umgesetzt und muss vor der eigenen Haustüre kehren, aber wer stellt sich schon selbst gerne in Frage.

Ich glaube das ist dann am Ende auch rausgekommen, eine Mischung aus Spielern die der Meinung sind sie haben nicht hart genug gearbeitet und ein Teil, die sich feinstens abgeputzt haben.

So oder so wohl nicht die besten Vorrausetzungen um in die Saison zu gehen, dass es da bei der kleinsten Verunsicherung scheppert war wohl auch für viele Fans abzusehen.

Rodman übernimmt da sicher keine schlechte Truppe, ich hoffe halt dass er an den richtigen Schrauben dreht. Für die Spieler gilts wohl ab jetzt erst recht, der Coach/das System an dem man sich abputzen kann ist nicht mehr da! Ich zitier mal Grosco70 "ob wir ein Haufen von (guten) Einzelspielern sind oder ein echtes Team" wird sich jetzt zeigen. Ich freue mich jedenfalls auf morgen!

Ps: Das ganze kann übrigens auch komplett in die Hose gehen, der ganze Beitrag ist nur ein kleiner Gedankengang von mir...

Alles anzeigen

100% einverstanden! 👍👍👍

Bestes Posting von dir aller Zeiten, genau so sehe ich das auch! 👍👍👍

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Dezember 2023 um 08:56
    • #1.780

Unterm Strich ist noch nicht viel passiert. Dank dem anfangs eingeheißtem Punktepolster stehen wir nach dieser Niederlagenserie noch immer in Tuchfühlung zur Spitze. Eine Wende mit 3/4 Siegen lässt die Welt gleich anders ausschauen. Wir wissen, dass in einer Saison fast alle Teams diese Tiefs haben. Sonntag würde sich daher für einen Ruck in der Mannschaft anbieten.

• silent revenger
    KHL
    • 2. Dezember 2023 um 10:23
    • #1.781
    Zitat von Grosco70

Na super, dann wissen wir wenigstens, dass die Niederlagen doch einen bitteren Beigeschmack haben. Haben die roten Hundling ihm echt eine Bleibe versprochen, wenn er gegen sie einen Scha… coacht.

Wahrscheinlich wäre nach jedem Derby ein riesengroßer Geschenkskorb vor der Tür gestanden.. 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2023 um 11:16
    • #1.782

41P (5.) wie auch Pustertal (6.). Der KAC hat 42P (4.) von unten eilt Bozen heran 38P (7.) und dahinter Innsbruck mit 37P (8.)

Wir sind mitten im Kampf um den Strich, in die Situation hätten wir nach dem Saisonstart nie kommen dürfen...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Dezember 2023 um 12:54
    • #1.783

Ich hab mir heute das Training angesehen um zu sehen, wie Rodman die Mannschaft trainieren lässt.

Vorab, es unterscheidet sich komplett vom Training von Daum.

Daum hat lange Übungen mit sehr viel Taktik trainiert.

Rodman hat heute kurze aber sehr intensive Übungen, die hauptsächlich auf Tempo ausgelegt waren spielen lassen.(ähnlich wie es Aho tat, aber ohne viele oder lauten Worte)

Es ging hauptsächlich um explosives und schnelles spielen.

Ich hab mich auch kurz mit unserem U20 Coach Domen Ramsak zum Training unterhalten, der gestern auch mit auf der Spielerbank in Fehervar war.

Rodmans Ziel und Plan sei es, unser Spiel einfacher, direkter und schneller zu machen.

Er meinte wir haben eine eisläuferisch starke Mannschaft in der viel mehr Potential stecken würde, aber dies muss auch trainiert werden.

"Ein Sportwagen mit dem man im Training immer nur langsam fährt, kann im Rennen nicht volle Leistung bringen", hat er als Vergleich genommen.

Es wird sicher ein paar Wochen dauern, bis dies in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Die Pause nach dem Derby kommt Rodman und der Mannschaft auf jeden Fall entgegen.

Ich bin mir sicher, dass wir jetzt von Spiel zu Spiel, mehr und mehr die Handschrift von Rodman sehen werden.

Nach der Pause gehts dann Schlag auf Schlag und wenn wir dann in Form sind, passt es ganz genau.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (2. Dezember 2023 um 13:44)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Dezember 2023 um 13:01
    • #1.784

Die Maske

Also Meisterfredl aufmachen 🤔

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2023 um 13:27
    • #1.785
    Zitat von Die Maske

Ich hab mir heute das Training angesehen um zu sehen, wie Rodman die Mannschaft trainieren lässt.

Vorab, es unterscheidet sich komplett vom Training von Daum.

Daum hat lange Übungen mit sehr viel Taktik trainiert.

Rodman hat heute kurze aber sehr intensive Übungen, die hauptsächlich auf Tempo ausgelegt waren spielen lassen.(ähnlich wie es Aho tat, aber ohne viele oder lauten Worten)

Es ging hauptsächlich um explosives und schnelles spielen.

Ich hab mich auch kurz mit unserem U20 Coach Domen Ramsak zum Training unterhalten, der gestern auch mit auf der Spielerbank in Fehervar war.

Rodmans Ziel und Plan sei es, unser Spiel einfacher, direkter und schneller zu machen.

Er meinte wir haben eine eisläuferisch starke Mannschaft in der viel mehr Potential stecken würde, aber dies muss auch trainiert werden.

"Ein Sportwagen mit dem man im Training immer nur langsam fährt, kann im Rennen nicht volle Leistung bringen", hat er als Vergleich genommen.

Es wird sicher ein paar Wochen dauern, bis dies in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Die Pause nach dem Derby kommt Rodman und der Mannschaft auf jeden Fall entgegen.

Ich bin mir sicher, dass wir jetzt von Spiel zu Spiel, mehr und mehr die Handschrift von Rodman sehen werden.

Nach der Pause gehts dann Schlag auf Schlag und wenn wir dann in Form sind, passt es ganz genau.

Alles anzeigen

Hört sich gut an!

Danke für die Info!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Dezember 2023 um 13:35
    • #1.786
    Zitat von Daimx

Die wichtigere frage: warum hat den überhaupt jemand zugemacht?

• Benny-78
    NHL
    • 2. Dezember 2023 um 15:22
    • #1.787
    Zitat von dany_

Die wichtigere frage: warum hat den überhaupt jemand zugemacht?

keine ahnung! manchmal musst halt einfach anlauf nehmen auch mal…

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Dezember 2023 um 15:24
    • #1.788

Alle die blöd reden, laden wir dann zur Meisterfeier einfach nicht ein!

• tchibirev
    KHL
    • 2. Dezember 2023 um 18:10
    • #1.789

Es glauben alle da ist soviel Hokus-Pokus dabei bei der Daum Entlassung.

In wirklich war es sicher auch so: Alexander Rauchenwald zu Vorstand Rauchenwald "Du, der Daum zipft uns schon so an" und "Der Marcel is a geiler Hax".

Fertig.

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. Dezember 2023 um 19:40
    • #1.790
    Zitat von Daimx

Die Maske

Ganau, wird wieder alles super, oder noch superer... #bezahlteanzeige

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Dezember 2023 um 21:01
    • #1.791
    Zitat von tchibirev

In wirklich war es sicher auch so: Alexander Rauchenwald zu Vorstand Rauchenwald "Du, der Daum zipft uns schon so an" und "Der Marcel is a geiler Hax".

Fertig.

Wir simma ja nicht im Komödiantenstadl zu Nebeldorf...

• jamiemasters
    Gast
    • 3. Dezember 2023 um 09:10
    • #1.792
    Zitat von Eisprinz

Schön wäre es. Ganz offenbar ist seinerzeit der Aho-Hinauswurf genau so gelaufen wie tchibirev es geschildert hat. Da wird es bei dem wesentlich kürzeren Dienstweg zwischen dem Kapitän und dem Vorstand, den es heute gibt, wohl kaum anders abgelaufen sein.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2023 um 09:56
    • #1.793
    Zitat von Eisprinz

Und gerade weil wir wissen, wie schnell Entscheidungen getroffen werden, wenn der Entscheidungsträger im Verein und der Captain den gleichen Nachnamen haben, können wir euch da informieren, wie sowas läuft 😜

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Dezember 2023 um 11:49
    • #1.794
    Zitat von jamiemasters

Schön wäre es. Ganz offenbar ist seinerzeit der Aho-Hinauswurf genau so gelaufen wie tchibirev es geschildert hat. Da wird es bei dem wesentlich kürzeren Dienstweg zwischen dem Kapitän und dem Vorstand, den es heute gibt, wohl kaum anders abgelaufen sein.

Also wer den Xandi und den Rauchenwald Senior kennt, weiß, dass das keine Mimosen sind, die gleich Petzen gehen, um für sich das Beste herauszuholen....
    Kann mich noch erinnern, wie ganz viele die Verpflichtung von Xandi nach seiner Rückkehr aus Schweden so unter dem Motto "ja der Herr Papa gibt den Junior noch eine Chance, weil wo anders braucht ihn eigentlich eh keiner mehr...." und dann nach seinen guten Leistungen gleich um 180° ein Loblied auf diesen super Spieler angestimmt haben......
    Die sind beide Profis durch und durch..... Und Rauche Junior wurde wohl nicht zum Kapitän, weil sein Papa Chef des Vereines ist.... der Kapitän wird meines Wissens nach anderes gewählt ;)

Woldo
    Tschentschn
    • 3. Dezember 2023 um 12:10
    • #1.795

Seh ich ähnlich der Rauche gehört imho zu den besseren österreichischen Centern in der Liga. Der Senior mischt sich auch nicht immens ins Sportliche ein was man hört.

Ich denke der Spirit in der Truppe ist schon noch okay, eine Gruppenbildung oder Ähnliches wird es eher nicht geben, ist aber von außen schwer zu beurteilen.

Denke der Kader ist aber insgesamt stark genug das Ruder wieder rumzureisen. Ein Titel wird es eher nicht, aber Potential für ein Semifinale ist sicher da. Lasst den Marcel mal arbeiten, ein kleines Fazit kann man sicher Ende Dezember ziehen :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2023 um 13:32
    • #1.796
    Zitat von jamiemasters

Bei Aho war die Mannschaft geschlossen dafür und der hat es auch mehr als verdient.

Bei Daum war das sicher nicht so. Alleine schon die Tatsache, dass Rauche jun und er schon des längeren gemeinsam beim VSV sind, spricht da dagegen.

• hockeytime
    NHL
    • 3. Dezember 2023 um 13:43
    • #1.797
    Zitat von tchibirev

Fertig.

So wie in nebeltown: Mursak zum Trainer : du, Nick P hat schon wieder nur Mädls im Kopf. Lass ihn mal sitzen, das geht so nicht :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Dezember 2023 um 15:10
    • #1.798

Ab jetzt bekommt man zu jedem Becher einen Jeton und bekommt seinen Pfand nur noch zurück wenn man beides zurück gibt

Was isn das für ein Blödsinn, hoffens darauf das so viele wie möglich den Jeton verlieren und sie somit mehr Geld haben ?😡

Ösi-Power
    NHL
    • 3. Dezember 2023 um 15:22
    • #1.799

Wem das eingefallen ist, muß mächtig stolz auf sich sein. :banghead:

• jcp77
    KHL
    • 3. Dezember 2023 um 15:32
    • #1.800

Vielleicht sind ja ein paar Becher abhanden gekommen? Oder es gab sonst eine krumme Tour mit dem Becherpfand?