1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • aku
    KHL
    • 30. November 2023 um 11:10
    • #1.701

Ohne "Interna" zu kennen, für mich nicht nachvollziehbar. Ende Oktober hat man noch Salzburg und Linz besiegt, war am Sprung nach ganz oben. Seit der Teampause läuft es nicht rund, aber knappe Auswärts-Niederlagen z.B. in Bozen (OT), Bruneck oder Innsbruck sind jetzt nicht der große Beinbruch.

Durch die vielen Verletzungen ist es oft schwer, den Rhythmus zu finden, interessanterweise oft dann, wenn verletzte Leistungsträger zurückkommen, so war es zuletzt auch beim KAC. Und man sieht es jedes Jahr, dass Teams, die im September/Oktober in sehr guter Form sind vor Weihnachten ein wenig "einbrechen", hätte mich jetzt nicht so beunruhigt.

Ich denke grundsätzlich, dass das aktuelle VSV-Management in den letzten Jahren Vieles richtig gemacht hat, aber in Punkte Trainer-/Spielerwechsel ist die Zündschnur man meines Erachtens schon sehr kurz.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2023 um 11:20
    • #1.702
    Zitat von aku

Ohne "Interna" zu kennen, für mich nicht nachvollziehbar. Ende Oktober hat man noch Salzburg und Linz besiegt, war am Sprung nach ganz oben. Seit der Teampause läuft es nicht rund, aber knappe Auswärts-Niederlagen z.B. in Bozen (OT), Bruneck oder Innsbruck sind jetzt nicht der große Beinbruch.

Das Problem bestand schon lang vor der Nationalteampause, da hat uns nur JPL die Spiele gewonnen und viel kaschiert.

Edit: Auch im Vorjahr hatte Daum ja schon einmal ein Ultimatum. Also wirklich glücklich war man mit ihm nie, er hatte bisher nur Glück zur richtigen Zeit erfolg zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (30. November 2023 um 11:26)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. November 2023 um 11:20
    • #1.703
    Zitat von aku

Durch die vielen Verletzungen ist es oft schwer, den Rhythmus zu finden, interessanterweise oft dann, wenn verletzte Leistungsträger zurückkommen, so war es zuletzt auch beim KAC. Und man sieht es jedes Jahr, dass Teams, die im September/Oktober in sehr guter Form sind vor Weihnachten ein wenig "einbrechen", hätte mich jetzt nicht so beunruhigt.

Ich denke grundsätzlich, dass das aktuelle VSV-Management in den letzten Jahren Vieles richtig gemacht hat, aber in Punkte Trainer-/Spielerwechsel ist die Zündschnur man meines Erachtens schon sehr kurz.

Du kennst eben die Interna nicht ;)

Daum ist schon länger angezählt, die Gründe dafür weiß man nur intern.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. November 2023 um 11:30
    • #1.704

Irgendwie hoffe ich, dass sich Daum jetzt mit 65 in den verdienten Ruhestand verabschiedet, weil ganz gesund hat er schon längere Zeit nicht mehr ausgesehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2023 um 11:34
    • #1.705

Im Endeffekt darfs keinen wundern, wenn sich das Team immer und immer seit Jahren mit den selben Problemen beschäftigt und keine Entwicklung eintritt: PP schlecht, defensiv fehleranfällig, oft blutleere Auftritte und nicht fähig wichtige Spiele zu gewinnen (Playoff bzw Derbies).

Bluedynamite
    KHL
    • 30. November 2023 um 11:34
    • #1.706

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr!

Ich will modernes Hockey mit Zug zum Tor sehen und eine Mannschaft wo jeder arbeitet wie es sich gehört!

Bei Rodman find ich gut das er ein junger Trainer ist. Ich hoffe für ihn das er Villach „versteht“ da haben andere vor ihm sich schon die Finger verbrannt….

Bei Sabolic und Tomazevic erwarte ich mir jetzt auch eine Steigerung. Vielleicht zusammen in einer Linie?

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2023 um 11:39
    • #1.707
    Zitat von Bluedynamite

Bei Sabolic und Tomazevic erwarte ich mir jetzt auch eine Steigerung

Sabolic hat wie im Vorjahr mehr als 1PPG und mit +/- 13 die zweitbeste Wertung im Team. Wohin soll er sich denn steigern? ^^

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. November 2023 um 11:42
    • #1.708
    Zitat von kacfan12

Nachdem Marcel Rodman bis Jahresende übernimmt, sucht ihr wohl keinen Trainer 8o

Jahresende ist in einem Monat.

• jcp77
    KHL
    • 30. November 2023 um 11:44
    • #1.709

Wenn man vor Jahresende eine anscheinend bessere Lösung findet dann kann es sehr schnell gehen. Das @mail Konto wird wohl gerade über gehen.

Bluedynamite
    KHL
    • 30. November 2023 um 11:44
    • #1.710
    Zitat von PatMan

Sabolic hat wie im Vorjahr mehr als 1PPG und mit +/- 13 die zweitbeste Wertung im Team. Wohin soll er sich denn steigern? ^^

Ich hab das Gefühl das bei ihm mehr geht. Das Daum kein Slowenenfan war ist bekannt. Mit einem Trainer aus dem eigenem Land könnte er durchaus noch mehr abliefern.

• RS1917
    Nachwuchs
    • 30. November 2023 um 11:45
    • #1.711

Rowdy Rodman Piper übernimmt find ich geil

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. November 2023 um 11:47
    • #1.712

Rodman hat bis Saison Ende den Vertrag.

Zitat von Bluedynamite

Das Daum kein Slowenenfan war ist bekannt.

Und Kinder hat er auch gfressen!1!

Bluedynamite
    KHL
    • 30. November 2023 um 11:51
    • #1.713
    Zitat von Adler1923

Und Kinder hat er auch gfressen!1!

Ach, dann war er wohl bei dir zu Weihnachten eingeladen.😬

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. November 2023 um 11:59
    • #1.714

Rodman wird halt auch die günstigste Lösung sein. Viel wird man da nicht drauflegen und mal abwarten ob er sich beweist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. November 2023 um 12:04
    • #1.715

Ob Ro(b)d(au)man so viel anders ist? ;)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. November 2023 um 12:05
    • #1.716

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin gespannt

• silent revenger
    KHL
    • 30. November 2023 um 12:37
    • #1.717
    Zitat von Bluedynamite

Ich hab das Gefühl das bei ihm mehr geht. Das Daum kein Slowenenfan war ist bekannt. Mit einem Trainer aus dem eigenem Land könnte er durchaus noch mehr abliefern.

So sicher bin ich mir da auch nicht. Die haben ja mal auch zusammen in einen Team gespielt.. Es könnte auch eine Bevorzugung geben oder vielleicht sogar einen Streit.. Schauen wir mal, Lassen wir ihn einmal werkeln..

KCT14
    KHL
    • 30. November 2023 um 12:41
    • #1.718
    Zitat von Bluedynamite

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr!

Ich will modernes Hockey mit Zug zum Tor sehen und eine Mannschaft wo jeder arbeitet wie es sich gehört!

Bei Rodman find ich gut das er ein junger Trainer ist. Ich hoffe für ihn das er Villach „versteht“ da haben andere vor ihm sich schon die Finger verbrannt….

Bei Sabolic und Tomazevic erwarte ich mir jetzt auch eine Steigerung. Vielleicht zusammen in einer Linie?

Tomazevic war in den letzten Spielen eh schon top unterwegs. 👍

dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. November 2023 um 12:50
    • #1.719

Rodman wird niemanden erklären müssen wie Eishockey funktioniert aber wenn er ihnen ein wenig von der slowenischen Einstellung eintrichtern kann wirds sicher kein totaler Flop werden. Man sieht ja in Laibach, Jesenice und auch i slowenischen Nationalteam was möglich ist wenn die Einstellung (wie es geschwollen heißt: das mindset) stimmt.

• silent revenger
    KHL
    • 30. November 2023 um 12:54
    • #1.720

Kleines Detail am Rande. Auf Radio Kärnten haben sie gerade in den Nachrichten gesagt, dass Daum heuer seinen Wohnsitz aus privaten Gründen nach Klagenfurt verlegt hat.. Ich ahne da was. Der Furey darf jetzt ja nicht locker lassen.. ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 30. November 2023 um 13:01
    • #1.721

Ich wünsch dem Rodman viel Glück. Er wird’s brauchen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2023 um 13:03
    • #1.722
    Zitat von silent revenger

Auf Radio Kärnten haben sie gerade in den Nachrichten gesagt, dass Daum heuer seinen Wohnsitz aus privaten Gründen nach Klagenfurt verlegt hat.

Das hätte ich auch gemacht, wenn ich mehr Derbies für den KAC gewonnen hätte als für den VSV. :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. November 2023 um 13:30
    • #1.723

Finds geil das Rodman um welten besser deutsch spricht als unser eingebürgerter Johan H. 😂

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. November 2023 um 13:45
    • #1.724
    Zitat von hockeyfan#22

Finds geil das Rodman um welten besser deutsch spricht als unser eingebürgerter Johan H. 😂

...für einen Oberkrainer ist das aber nix ungewöhnliches! :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. November 2023 um 13:45
    • #1.725
    Zitat von silent revenger

Kleines Detail am Rande. Auf Radio Kärnten haben sie gerade in den Nachrichten gesagt, dass Daum heuer seinen Wohnsitz aus privaten Gründen nach Klagenfurt verlegt hat.. Ich ahne da was. Der Furey darf jetzt ja nicht locker lassen.. ;)

Na super, dann wissen wir wenigstens, dass die Niederlagen doch einen bitteren Beigeschmack haben. Haben die roten Hundling ihm echt eine Bleibe versprochen, wenn er gegen sie einen Scha… coacht.