1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Langfeld#17
    NHL
    • 29. November 2023 um 22:29
    • #1.651

Vor allem hat sich Aho null in Villacher Freunderlwirtschaft und Gemächlichkeit eingeordnet. Der gab den oberen Etagen genauso Gas wie all jenen, denen jeder Schritt einer zu viel war.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 22:37
    • #1.652

Hab mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht und mir die Beiträge über Aho durchgelesen:

- "Wieder nur 3 Linien spiel"

- "Versucht nichtmal die Jugen einzubauen"

- "Das emotionslos und körperlose Spiel geht mir auf den Senkel"

- "..hatte soviel Zeit sie auf den Gegner einzustellen und dann das.."

Die Zwischenmenschlichen Geschichten hab ich mal weggelassen, das hat Eisprinz heute eh schon in Erinnerung gerufen. Ich war damals auch lange ein Fan von ihm, aber bin wie fast alle genau wegen der oben angeführten Punkte auch dafür gewesen, dass frisches Blut kommt, also da gings schon auch um andere Dinge, warum er wohl gegangen wurde...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2023 um 22:40
    • #1.653
    Zitat von Kimi Räikkönen

Daum ist Geschichte. Bin gespannt wer übernimmt 🤔

Rodman und Marco Pewal.

• KCT14
    KHL
    • 29. November 2023 um 22:44
    • #1.654
    Zitat von Eisprinz

Rodman und Marco Pewal.

Pewal?! Was ist dann mit Kitzbühel?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. November 2023 um 22:48
    • #1.655
    Zitat von Eisprinz

Rodman und Marco Pewal.

Vermutung oder Insider?

• hockeytime
    NHL
    • 29. November 2023 um 23:48
    • #1.656

Ich habe gehört Machreich ist der Co

• jcp77
    KHL
    • 30. November 2023 um 01:01
    • #1.657
    Zitat von Langfeld#17

Vor allem hat sich Aho null in Villacher Freunderlwirtschaft und Gemächlichkeit eingeordnet. Der gab den oberen Etagen genauso Gas wie all jenen, denen jeder Schritt einer zu viel war.

Genau das ist es. Weil der Name Bacher gefallen ist. Danke das er so lange die Knochen für den VSV hingehalten hat. Vielleicht wäre ja mehr möglich gewesen. So wurde es dann der 7 Verteidiger.

Ich kann trotzdem nicht verstehen wie so ein Ungustl wie Aho sich dann bei seinen Klubs so lange halten kann wenn er ein Psycho ist? Hat dort die Mannschaft so wenig Macht? Der Vorstand keine E.er?

Mir hat auch ein Matikainen gut gefallen. Er hat gewusst wie er seine Spieler anpacken muss.Es gab Lob und auch Peitsche. Gewisse Spieler von uns würde er nicht im Kader haben wollen. Leider hat man von Daum keine Kritik an seinen Führungsspielern gehört. Aber vermutlich war er gerade deshalb so lange bei uns weil die Mannschaft ihre Freiheiten hatte.

Nun ist es also vollzogen und Daum ist Geschichte. Die Dankbarkeit, das er damals zurück gekommen ist, ist vorbei. Darauf hat man schon seit dem Ende der letzten Saison gewartet. Die Spieler sind jedoch noch immer die gleichen. Jetzt werden wohl ein paar gute Spiele folgen. Mehr als das VF sehe ich aber nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2023 um 05:52
    • #1.658

Peitschenknaller sollts mMn. keiner sein, aber einer wie Hanlon, Cameron, Barr - eine Respektsperson die man als Spieler Ernst nimmt und der halt Ahnung hat ohne hochkomplizierte Systeme spielen zu wollen.

• VilPat
    Moderator
    • 30. November 2023 um 05:54
    • #1.659

Ryan Foster wär doch auch frei oder Popcorn Der hat in Tölz viel die jungen eingesetzt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. November 2023 um 06:10
    • #1.660

Mir erschließt sich echt nicht der Sinn, warum hier im aktuellen Saisonfredl seitenlang über Aho (=Vergangenheit) philosophiert wird, der absolut sicher kein Thema für die Zukunft ist. Ob Rodman/Pewal das Zeug haben, Zund in die Mannschaft zu bringen?

Woldo
    Tschentschn
    • 30. November 2023 um 06:16
    • #1.661

Was ich gerade lustig finde, und schließe mich da selbst ein, es ist immer noch ein KLZ Artikel und die liegen meistens daneben.

Edith: okay Artikel nicht vom Quengler, also kann schon was dran sein. Weil der gute Maddin liegt in Villach traditionell daneben

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. November 2023 um 07:27
    • #1.662
    Zitat von Spezz93

Huras

Der war damals auch ein toller Trainer. Schade, dass man ihn nicht länger in Villach halten konnte. vl war er auch zu unbequem weil er Kaspitz "degradiert" hat :whistling:

Ryan Foster

der wird dann nach 13 Spielen entsorgt wie 2002/2003 :P (gott bin ich alt)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 30. November 2023 um 07:30
    • #1.663

Dachte Huras wurde abserviert weil er den Fans nicht zugewunken hat ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. November 2023 um 07:31
    • #1.664
    Zitat von Roki

Dachte Huras wurde abserviert weil er den Fans nicht zugewunken hat ^^

das ist ein böses Gerücht, dass sich hält. bin selbst immer etwa auf der Höhe gestanden wo er zur Bande ging und es gab meist ein Shaka von ihm in Richtung Fans ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. November 2023 um 07:38
    • #1.665
    Zitat von Kimi Räikkönen

Daum ist Geschichte. Bin gespannt wer übernimmt 🤔

Endlich ist der Dinosaurier weg

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. November 2023 um 07:53
    • #1.666

Schau ma mal ob es wirklich stimmt.
    Ich glaube einige werden sich Wundern, dass der VSV auch mit neuem Trainer Spiele verlieren wird ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2023 um 07:58
    • #1.667
    Zitat von Woldo

Was ich gerade lustig finde, und schließe mich da selbst ein, es ist immer noch ein KLZ Artikel und die liegen meistens daneben.

Edith: okay Artikel nicht vom Quengler, also kann schon was dran sein. Weil der gute Maddin liegt in Villach traditionell daneben

Ab heuer ist die KLZ ja wieder Sponsor. ;)

Ich hab eher Angst, dass Rodman und Pewal nicht den nötigen Respekt haben und dann etwas in die Richtung „in the NHL I did“ raus kommt und die Spieler anfangen die Aufstellung zu machen.

Aber jetzt lassen wir es den Vorstand einmal verkünden und geben ihnen die Spiele bis nach dem Derby zum schimpfen. ;)

• jcp77
    KHL
    • 30. November 2023 um 08:01
    • #1.668

Ich glaube es geht nicht darum das man sich Aho wünscht,er kommt sowieso nicht. Ich wollte mit meinen Posts nur aufzeigen das wir bzw die Spieler keine unbequeme Lösung wollen. Hauptsache man verdient mit Eishockey sein Geld. Es muss ja was dahinter sein wenn diese Personen Jahrelang woanders,nicht gerade ohne Erfolg,ihrer Arbeit nachgehen.

Edith: Tommy Koch schreibt heute in der Krone das Rob Daum sicher noch Pläne in der Hinterhand hat. :veryhappy: Auf diese Pläne warten wir schon 3 Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von jcp77 (30. November 2023 um 08:08)

• Adler1972
    Nationalliga
    • 30. November 2023 um 08:32
    • #1.669
    Zitat von KCT14

Pewal?! Was ist dann mit Kitzbühel?

In Kitzbühel läuft es genau gleich wie in Villach. Die hätten sicher nichts dagegen wenn Pewal "hochgelobt" wird.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. November 2023 um 08:33
    • #1.670

Rob Daum und damit auch sein viel umstrittenes Spiel System, ist in Villach Geschichte.

Marcel Rodman übernimmt ab sofort das Trainer Amt und Patrik Machreich wird Ihn wohl, zumindest vorübergehend, als Co zur Seite stehen.

Die Entscheidung jetzt zu treffen, war meines Erachtens eine Gute.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Rodman kennt die Mannschaft, die Spieler und die Liga bestens.

Die Spieler schätzen und respektieren Ihn.

Ich bin echt gespannt wie er das Spiel System anlegen und die Linien zusammenstellen wird.

Die Zonen Verteidigung ist mit Sicherheit Geschichte, so viel traue ich mich jetzt schon zu sagen.

• hockeytime
    NHL
    • 30. November 2023 um 08:33
    • #1.671
    Zitat von Adler1923

Schau ma mal ob es wirklich stimmt.
    Ich glaube einige werden sich Wundern, dass der VSV auch mit neuem Trainer Spiele verlieren wird ;)

Es werden noch viele Spiele verloren gehen. Es geht dabei nur um die Art und Weise

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. November 2023 um 08:34
    • #1.672

In diesem Sinne, Baba Rob. Hat sich auf Dauer halt doch enorm abgenutzt. Als Feuerwehrmann war er jedenfalls zu gebrauchen und hat auch dazu beigetragen, dass die Zukunft vom VSV doch einigermaßen gut ausschaut. Die GDs waren dann in den letzten beiden Jahren jedenfalls absolut in Ordnung, in den POs wusst er dann halt nicht wirklich zu überzeugen, ob das an den Spielern selbst, seiner sturen Taktik oder sonst was lag sei dahingestellt. Alles war jedenfalls nicht schlecht, auch diese Saison nicht.

Bin gespannt wie Rodmann es angehen wird, prinzipiell geht's darum die Burschen besser zu motivieren (was wohl der Trainerwechsel per se schonmal macht) und an einigen stell Schrauben zu drehen, grad kleine taktische Adaptierungen während dem Spiel (Führung/Rückstand) könnten schon einiges bewirken. Bin jedenfalls auch gespannt was sich defensiv und beim Körperspiel tun wird. Taktische Wunderdinge erwart ich mir da jetzt nicht, aber mal schaun...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. November 2023 um 08:49
    • #1.673
    Zitat von hockeytime

Es geht dabei nur um die Art und Weise.

Auch ob sich daran Mittelfristig (nach Jänner) etwas ändert bezweifle ich. Trainereffekte wirken in der Regel nicht lang.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. November 2023 um 08:52
    • #1.674
    Zitat von Adler1923

Auch ob sich daran Mittelfristig (nach Jänner) etwas ändert bezweifle ich. Trainereffekte wirken in der Regel nicht lang.

Das liegt aber eher daran, dass es wirklich wirklich selten vorkommt, dass ein einigermaßen gutes Team (Top4-6) den Trainer kickt. Ich könnte mich prinzipiell nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall war, in Wien mit Pokel?

Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2023 um 09:15
    • #1.675
    Zitat von Spezz93

Das liegt aber eher daran, dass es wirklich wirklich selten vorkommt, dass ein einigermaßen gutes Team (Top4-6) den Trainer kickt. Ich könnte mich prinzipiell nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall war, in Wien mit Pokel?

Warum wir mit Ceman nicht auch Top6 oder knapp dran? Zumindest hatten wir eine Siegesserie wo er gekickt wurde.