1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. November 2023 um 11:56
    • #1.626
    Zitat von hockeytime

Ist Daum noch da oder hat er sich schon von der Mannschaft verabschiedet? Und vor allem hat er sein Auto schon abgegeben? :ironie:

Seine Schneeketten hams heute jedenfalls zurückgegeben. Unbenutzt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 12:33
    • #1.627
    Zitat von WeloveHockey

Korrekt, dass könnte ich dann zumindest nachvollziehen. Nur so wie es jetzt läuft, sind irgendwelche Vermutungen mit "gegen den Trainer spielen" halt einfach nur Dinge die manche hineininterpretieren um sich das momentane Leistungstief einfacher erklären zu können, nicht mehr und nicht weniger.

Für mich ist das derzeit schlichtweg kein Leistungstief mehr und viele wissen wie lang bei mir der Geduldsfaden ist und wie lang ich dem Team und den Trainern die Stange halte und versuche positiv zu bleiben. Mir geht's derzeit einfach ums wie man auftritt, weil das ist schlichtweg peinlich und ich mag nicht glauben, dass das nur am Spielermaterial oder der Fitness (die schwitzen ja derzeit nicht einmal) liegt. Gefühlt gibs halt derzeit so +/-5 Spieler die sich aufs Eishockeypspielen konzentrieren (Richter, Maxa, Wallenta, Wetzl, Tomazevic und mit Abstrichen Sabo und Wall), die beiden Captains sind scheinbar nur noch mit sich selbst beschäftigt und der Rest will anscheinend einfach nimmer. Für mich klingt das jedenfalls so, als würd da einiges im argen liegen in der Kabine, wenn Desjardins im Grafenthin Style dann scheinbar auf der Bank mit Daum schreit kommt da halt bald mal die Vermutung auf, dass der Trainer die Jungs nicht mehr erreicht oder sie halt schlichtweg nicht auf ihn hören. Mir egal wie man das löst, hauptsache es passiert bald. Sollens halt mal 3 Tag saufen gehen, schlechter könnens eh nicht mehr spielen. Oder man setzt sich mit Daum, Spielern, Vorstand, Wallisch und Klangschaalen an einen Tisch und diskutiert mal darüber wie man spielen will. Oder Daum geht halt als schwächstes Glied in der Kette oder etwaige Unruhedtiffter unter den Spielern sollen sich verabschieden, oder sie machen Richter zum Captain, mir egal....

Darüber sollte meiner Meinung nach auch keine Halbgare Leistung in den nächsten Spielen hinwegtäuschen, weil um ehrlich zu sein, haben wir ja nur Glück gehabt das bspw. Wien oder Graz selbst halt noch hiniger ist/war als wir....

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. November 2023 um 12:43)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. November 2023 um 12:54
    • #1.628

Wie witzig wäre das jz eigentlich wenn Fraser ein Comeback als Captain feiert und der Vorstand uns das als Geniestreich verkaufen versucht 😂😂😂

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (29. November 2023 um 17:40)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 12:57
    • #1.629
    Zitat von hockeyfan#22

Wie witzig wäre das jz eigentlich wenn Fraser ein Comeback als Captain feiert und der Vorstand und das als Geniestreich verkaufen versucht 😂😂😂

Wär mir lieber als Nix zu tun. Selbst Holst, Pinter oder PRaffl als zusätzlicher Mann auf der Bank würd mir vorerst reichen, ich will nur irgendein (kleines) Zeichen, dass man auch in der Führung unzufrieden ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. November 2023 um 13:03
    • #1.630
    Zitat von Spezz93

Wär mir lieber als Nix zu tun. Selbst Holst, Pinter oder PRaffl als zusätzlicher Mann auf der Bank würd mir vorerst reichen, ich will nur irgendein (kleines) Zeichen, dass man auch in der Führung unzufrieden ist.

Holst als Motivator wie Arno fürs Nationalteam, wieso nicht 🤷🏼

Schätze aber die 2 alten Herren passen nicht zusammen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. November 2023 um 13:50
    • #1.631
    Zitat von hockeyfan#22

Holst als Motivator wie Arno fürs Nationalteam, wieso nicht 🤷🏼

Schätze aber die 2 alten Herren passen nicht zusammen

warum nicht gleich Arno? vielleicht hat er nochmal lust ^^

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. November 2023 um 14:06
    • #1.632

Wir sind zwar mitten in den Top 6, auch knapp hinter 2, aber wenn die nächsten 2 verloren gehen wird was passieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2023 um 20:50
    • #1.633

KLZ berichtet bzgl. der "Gerüchteküche" um Daums Entlassung. Rodman soll übernehmen. Klingt 1zu1 wie aus dem Forum abgeschrieben...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 20:56
    • #1.634

Ganz komischer Artikel, irgendwie klingts nach absoluten ins blaue raten und endet mit "bereits am Donnerstag dürften die Villacher den Ztainerwechsel verkünden"

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. November 2023 um 21:01
    • #1.635

Mah bitte, wartets noch bis 10.12 ha? Was seids denn ihr für ungute Hund? :D :ironie:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. November 2023 um 21:02
    • #1.636
    Zitat von DieblaueRapunzl

KLZ berichtet bzgl. der "Gerüchteküche" um Daums Entlassung. Rodman soll übernehmen. Klingt 1zu1 wie aus dem Forum abgeschrieben...

Ja weil auch nicht ganz teppert sind…😅

• jcp77
    KHL
    • 29. November 2023 um 21:07
    • #1.637

Sowohl Aho als auch Ceman sind Langzeittrainer und sind mit ihren Teams Meister geworden. Nur bei uns ist es nicht gelaufen bzw Ceman hatte noch einen kurzzeitigen Auftritt in Linz. Warum ist das so?

Daum kann man mittlerweile auch als Langzeittrainer bei uns sehen. Der Erfolg ist überschaubar. Im GD gibt's ein paar spektakuläre Siege inklusive dem obligatorischen knappen Heimsieg gegen den letzten Rest vom KAC. Auswärs in Klagenfurt sind wir schon seit längerem eine Lachnummer. Die freuen sich immer wenn wir kommen. Dann gibt's noch unseren tollen Sieg gegen Salzburg und alle sind zufrieden.

In den PO sind wir gern gesehene Gegner. Heute hat's ja schon jemand geschrieben,man muss nur JP auf den Senkel gehen bis er auszuckt und dann ist es gleich nochmals leichter. Unsere Schlüsselspieler bekommen gar nichts mehr zusammen weil der Gegner 10 Prozent drauflegen kann. Sind wir im Rückstand gibt's 3 Linien womit man dann auch noch auf die falschen Spieler setzt. Für uns dürfte es nur 2 Drittel geben,danach ist der Saft draußen.

Auch jetzt gibt's Aussagen das wir in der Tabelle nicht so schlecht da stehen. Man sollte diesen und jenen Spieler verlängern. Das erreichen der PO wird vor der Saison als Ziel ausgegeben. Das bekommen unsere gut bezahlten Spieler inklusive Trainer hin. Wenn's mehr sein soll dann müsste man wohl aus der Komfortzone raus. Und auf das reden sich dann Spieler, Trainer und Vorstand raus,das Ziel wurde erreicht, es war ja eigentlich eine gute Saison mit einer guten und schlechten Phase in der Meisterschaft. Zuseher und Sponsoren wurden zufrieden gestellt. Alles andere wäre ein Ausbruch aus der Komfortzone. Man gibt sich mit dem erreichten zufrieden. Salzburg,KAC und Bozen sagen,sie wollen Meister werden. Das wird gelebt,das ist die Philosophie auch in den Nachwuchs hinein. Natürlich haben auch die schlechtere Phasen und solche Phasen muss man auch unserer Mannschaft zugestehen. Aber dieses sang und klanglose Untergehen,dieses kämpfen für den anderen,das gibt's bei uns nicht. Stattdessen gesteht man gewissen Stürmern zu nur fürs Tore schießen am Eis zu sein. Warum soll man zurück laufen und Tore verhindern wenn man vorne der Star sein kann?

Die Mentalität muss sich ändern, bei allen! Ganz oben im Verein muss sie sich ändern!

Ich weiß,über Aho wurde schon sehr viel geschrieben und ich kann nicht darüber urteilen was wirklich geschehen ist. Der Lauf der Zeit gibt aber ihm Recht und nicht dem VSV. Bei uns würde er auch jetzt nicht funktionieren mit dieser Mannschaft weil wir einfach nicht bereit sind alles dem Erfolg unterzuordnen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. November 2023 um 21:21
    • #1.638
    Zitat von Spezz93

bereits am Donnerstag

Steht ja nicht welcher 😁 kann ja 2025 sein 😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 21:23
    • #1.639
    Zitat von jcp77

Ich weiß,über Aho wurde schon sehr viel geschrieben und ich kann nicht darüber urteilen was wirklich geschehen ist. Der Lauf der Zeit gibt aber ihm Recht und nicht dem VSV. Bei uns würde er auch jetzt nicht funktionieren mit dieser Mannschaft weil wir einfach nicht bereit sind alles dem Erfolg unterzuordnen.

Ich würd wirklich gerne mal irgendwann verstehen was für eine Narren alle an Aho gefressen haben. Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet und ohne dieses leidige Thema mit den Spielern bei uns. Was hat der als Head Vorzuweisen? X Entlassungen während der Saison und genau einen Titel in der Pampersliga in Frankreich bei Grenoble, die finanziell wahrscheinlich der Topclub dort sind. Stewart versteh ich, Huras würd ich mir einreden lassen, Holst auf der alten Zeiten willen auch, selbst Matikainen würd ich verstehen. Aber warum genau Aho? Weil er irgendwann mal in einem Fernsehinterview nicht gelacht hat und davon geredet hat wie unzufrieden er nicht trotz des Sieges ist? Oder weil er ein Eishockey spielen lies, dass auf Tempo und eisläuferischer Überlegenheit aufgebaut war? Das lassen 2022 viele spielen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. November 2023 um 21:29)

Woldo
    Tschentschn
    • 29. November 2023 um 21:28
    • #1.640

Spezz93

Aho ist das Synonym für einen Peitschenknaller in Villach da wir sonst meist eher ruhigere Coaches hatten (außer Holst in seiner Prime) denke daher fällt der Name so oft. Thema wird er e keines sein.

Prinzipiell gilt es, sofern Daum gekickt wird, einen Coach zu suchen der nächste Saison auch hier ist um seinen Kader entsprechend aufzubauen. Name fällt mir spontan keiner ein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 21:32
    • #1.641
    Zitat von Woldo

Spezz93

Aho ist das Synonym für einen Peitschenknaller in Villach da wir sonst meist eher ruhigere Coaches hatten (außer Holst in seiner Prime) denke daher fällt der Name so oft. Thema wird er e keines sein.

Prinzipiell gilt es, sofern Daum gekickt wird, einen Coach zu suchen der nächste Saison auch hier ist um seinen Kader entsprechend aufzubauen. Name fällt mir spontan keiner ein.

Peitschenknaller überleben aber in der Regel nicht mehr lange, außer es gibt wenig/kaum Tiefs, sonst sind die schneller weg als sonst was, dass sollte auch klar sein. Liebe Grüße an Sundblad, Mair, Stloukal und wie sie sonst noch hießen...

• hockeytime
    NHL
    • 29. November 2023 um 21:39
    • #1.642
    Zitat von hockeytime

Ist Daum noch da oder hat er sich schon von der Mannschaft verabschiedet? Und vor allem hat er sein Auto schon abgegeben? :ironie:

Wunder geschehn ich habs gesehn……..😂😂

EC VSV 1923
    NHL
    • 29. November 2023 um 21:57
    • #1.643
    Zitat von Spezz93

Peitschenknaller überleben aber in der Regel nicht mehr lange, außer es gibt wenig/kaum Tiefs, sonst sind die schneller weg als sonst was, dass sollte auch klar sein. Liebe Grüße an Sundblad, Mair, Stloukal und wie sie sonst noch hießen...

Ich denk beim Aho immer an das Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2023 um 22:02
    • #1.644

Ich hätte gerne einen erfahrenen, ernsten Trainer der die Spieler antreiben kann und Feuer hat.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 22:05
    • #1.645

Ich hätte gerne einen erfahrenen, ernsten Trainer der die Spieler antreiben kann und Feuer hat.

Ja Du vielleicht! Unsere Spieler aber nicht! :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2023 um 22:07
    • #1.646
    Zitat von WeloveHockey

Ja Du vielleicht! Unsere Spieler aber nicht! :)

Ja sorry, wer mag schon seinen Chef? Wir sind nicht im Kindergarten, wos drum geht die Burschen zu betreuen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 22:08
    • #1.647

Ja sorry, wer mag schon seinen Chef? Wir sind nicht im Kindergarten, wos drum geht die Burschen zu betreuen.

War ironisch gemeint.

Bin schon gespannt, wann wir hier dann wieder diskutieren dürfen über "sie spielen ja gegen den Trainer".

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. November 2023 um 22:16
    • #1.648

Wennst als Chef allseits beliebt bist hast eh alles falsch gemacht.

Patman
    Forumsdepression
    • 29. November 2023 um 22:24
    • #1.649

Kann mir bitte jemanden einen Peitschenknaller Trainer in der ICE oder in einer besseren europäischen Liga nennen, der in den letzten 10 Jahren Meister wurde? Danke.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. November 2023 um 22:27
    • #1.650

Daum ist Geschichte. Bin gespannt wer übernimmt 🤔