und solang sie in den Top6 sind und wir auch, gibts kein PO VF ggn. die rote Brut. Dürfte also alles nach plan laufen für Daum
Na wenn du lieber im HF dann ausscheidest soll’s uns auch recht sein.
und solang sie in den Top6 sind und wir auch, gibts kein PO VF ggn. die rote Brut. Dürfte also alles nach plan laufen für Daum
Na wenn du lieber im HF dann ausscheidest soll’s uns auch recht sein.
samma eh noch gut dabei wenn bedenkst wo wir die letzten jahre ende november herumgekrebst sind. wird schon wieder werden, mit 2 siegen an diesem weekend wäre wir erster gewesen. ja so knapp ists heuer, es muss sich aber definitiv in der verteidigung was ändern😅
Also wer wo steht ist mir ziemlich egal, nur um noch einmal festzuhalten, dass ich keine Angst habe vor dem KAC...
Nur die kommen richtig gut in Schwung, während es bei uns seit einigen Runden wirklich nicht gut läuft.
Es ist einfach so eng unter den Top6, dass jeder Punkt wichtig ist, und wenn ich sehe, wie man hinten teilweise verteidigt hat,
dass tut mir schon richtig weh. Da werden die Pustertaler Stürmer komplett alleine gelassen vor JP. Das darf nicht passieren.
Auch wenn gestern in der Offensive nicht Unwichtige Spieler gefehlt haben, ein Punkt hätte es schon werden können.
Da sieht man wieder mal, wie unser Trainer planlos ist, wenn mal ein paar Spieler fehlen. Das macht halt einen Unterschied aus. Andere müssen auch oft Spieler vorgeben. Dann muss man halt seine Taktik ändern. Genau deswegen braucht es gute Leute hinter der Bank. Und das ist leider ein Daum nicht.
Wieso? Nach der Logik hätte es letzte Saison (4. und 5.) auch kein Viertelfinal-Derby geben dürfen
Ein alter Trainer wie Daum es ist setzt bei Ausfällen,oder Rückstand,auf 3 Linien und bündelt die Kräfte. Hier sind wir noch immer am Stand von vor 10-20 Jahren. Dabei ist man sich selbst einig das man mit 4 Linien agieren muss. Andere Trainer können noch so viele Ausfälle haben,es gibt 4 Linien. Oder gibt's die Aussage das keine jungen Spieler verfügbar waren? Priorität sollte doch die Kampfmannschaft haben!
Da sieht man wieder mal, wie unser Trainer planlos ist, wenn mal ein paar Spieler fehlen. Das macht halt einen Unterschied aus. Andere müssen auch oft Spieler vorgeben. Dann muss man halt seine Taktik ändern. Genau deswegen braucht es gute Leute hinter der Bank. Und das ist leider ein Daum nicht.
Welche Taktik, wenn nach Dir und vielen Anderen hier geht hat er ja keine?
6 Spieler haben gefehlt und Villach hat auswärts mit -1 verloren, ist 3 (keine Ahnung wie man das bei der Tabelle zählt) Punkte hinter dem 1. Platz und was passiert? "DaUm MuSs Weg, Er iSt So ScHleCht" kommt hier, unglaublich...
Mir persönlich ists egal wer hinter der Bande steht, er ist nicht der Wunder-Trainer, aber ganz ehrlich: So schlecht wie hier mache tun ist er auch nicht.
Ein alter Trainer wie Daum es ist setzt bei Ausfällen,oder Rückstand,auf 3 Linien und bündelt die Kräfte. Hier sind wir noch immer am Stand von vor 10-20 Jahren. Dabei ist man sich selbst einig das man mit 4 Linien agieren muss. Andere Trainer können noch so viele Ausfälle haben,es gibt 4 Linien. Oder gibt's die Aussage das keine jungen Spieler verfügbar waren? Priorität sollte doch die Kampfmannschaft haben!
Zähl einmal bitte die Spieler auf die der VSV noch zur Verfügung gehabt hätte und nicht im Kader waren? Danke.
Da halte ich schon auch etwas dagegen, EINE Partie mit 3 Linien zu bestreiten darf keine Ausrede sein, soviel muss jeder im Tank haben und das machen Trainer immer wieder, gewinnen damit auch teilweise Spiele. Über einen längeren Zeitraum, da bin ich bei dir. Ganz abgesehen davon, weiß keiner warum wir eben keine Jungguns mitgenommen haben, dafür kann es ja auch Gründe geben (bisher war das Kaderblatt eigentlich immer voll).
Es war mit eh klar, dass bei der kleinsten Niederlageserie wieder alle in Panik geraten werden und die Daum raus schreie laut werden. Grad gestern find ich aber, dass das durch die Bank individuelle Fehler waren (Kulda und Lindner) die hier schlichtweg enorm schlecht performt haben, da die defensive komplett war, seh ich hier auch kein Problem bzgl. der Linien. Noch ist genau gar nix passiert. Wir sind weiterhin näher an der Spitze drann als aus den Top 6 zu purzeln. Wichtig wirds sein jetzt seine Lehren daraus zu ziehen und wenn die Kranken wieder zurückkommen voll anzugreifen, der Spielplan wird im Dezember/Jänner dann wieder sehr voll, da gilts dann sein bestes Hockey abzurufen und in keine Negativserie zu kommen, derzeit kann man das noch einigermaßen verkraften...
Langsam wird es auch Zeit, die Verteidigung auf Vordermann zu bringen. Die Leistungen von JP decken da schon einiges zu; ohne ihn hätten wir einige Punkte weniger am Konto.
Langsam wird es auch Zeit, die Verteidigung auf Vordermann zu bringen. Die Leistungen von JP decken da schon einiges zu; ohne ihn hätten wir einige Punkte weniger am Konto.
das werden wir mit Daum. nicht mehr erleben. Er halt an seinem System fest und zieht es durch komme was wolle. Es wurde zwar besser über die Jahre, aber das liegt eher an der allgemeiben Kaderqualität.
Ich bleib dabei, Daum muss heuer schon ein Sternplayoff liefern, ansonsten ist er weg. Wir stehen seit 2 Saisonen an und es wird Zeit für was neues...
Sieht man bei unseren Freunden aus dem Nebel...die schießen mit der halben Alps Mannschaft uns, Fehervar und Salzburg 19 Tore...60 min Vollgas...wann hat es das mit unserem Schlafwagenprofessor das letzte Mal (oder überhaupt mal) gegeben?
Mir persönlich ists egal wer hinter der Bande steht, er ist nicht der Wunder-Trainer, aber ganz ehrlich: So schlecht wie hier mache tun ist er auch nicht.
Doch
Selbst wenn unser Kaderblatt voll ist, wird bei Daum die 1 und 2 Linie schwer forciert.In der Verteidigung sind wir schon sehr anfällig.Ohne Lamo hätten wir Tag der offen Tür.Irgendwie ist für mich schon der Trainer zuständig,wer sonst.....
MacPherson die letzten beiden Spiele mit 0 SOG (sein Schnitt liegte vor den beiden spielen bei 2,6 SOG pro Spiel)
Maxa und Richter beide -3 in den letzten beiden Spielen
Selbst wenn unser Kaderblatt voll ist, wird bei Daum die 1 und 2 Linie schwer forciert.
Die on-ice Statistik sagt etwas anderes…
Die on-ice Statistik sagt etwas anderes…
Die von den letzten 2 spielen stell ich heut noch rein
Thats true und da seh ich Daum schon auch in der Pflicht klare Worte zu finden. Mmn. gehören Kulda und Lindner getrennt, Wetzl weiterhin statt Viveiros aufgestellt und natürlich auch den (hoffentlich bald wieder kompletten) Sturmreihen eingerichtet, dass der Backcheck ein wichtiger Part im Spiel ist. Wird zwar nicht passieren, aber auch einen Einsatz für Swette am Freitag würde ich positiv gegenüber stehen das sollte bei einigen auch dafür sorgen, wieder härter in der Eigenen Zone zu arbeiten, weil Lamo nicht da ist um jeden Fehler zu kaschieren. Am meisten leid tuts mir derzeit eigentlich um Sabo oder Wall, die sind nämlich derzeit am ehesten noch die, die sich gegen eine Abwärtsspirale stemmen...
Mmn. gehören Kulda und Lindner getrennt
Das habe ich mir gestern auch gedacht Und du hast sicher recht, aber wer soll das derblasen? Der Viveiros
Jawoll, ist der VSV nimma Tabellenführer, haut man wieder auf den Daum hin
Stimmt, er hats ja verursacht, sonst wärt ihr ja jetzt vor Weihnachten schon Meister
Gestern habe ich aus guter Quelle erfahren, das unser Nachwuchsleiter fix nach Graz geht. Auf der Wunschliste der Grazer wäre er ja. Sehr schade, weil er sehr gute Arbeit leistet, und den Nachwuchs mittlerweile gut aufgestellt hat. Hoffe er nimmt nicht ein paar vom Nachwuchs mit. Wir haben dort richtig gute Trainer. Vielleicht weiss ja von den Insidern hier einer mehr
Wehe du machst an Schmäh, mit so etwas spielt man nicht
Wehe du machst an Schmäh, mit so etwas spielt man nicht
Ich hab das auch schon gehört...
Ich hab das auch schon gehört...
Jupp ich auch, Quelle...muss es eigentlich wissen.
Ist Daum noch da oder hat er sich schon von der Mannschaft verabschiedet? Und vor allem hat er sein Auto schon abgegeben?