1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • christian 91
    NHL
    • 19. November 2023 um 23:26
    • #1.601
    Zitat von DieblaueRapunzl

und solang sie in den Top6 sind und wir auch, gibts kein PO VF ggn. die rote Brut. Dürfte also alles nach plan laufen für Daum ;)

Na wenn du lieber im HF dann ausscheidest soll’s uns auch recht sein.

• Benny-78
    NHL
    • 20. November 2023 um 00:48
    • #1.602

samma eh noch gut dabei wenn bedenkst wo wir die letzten jahre ende november herumgekrebst sind. wird schon wieder werden, mit 2 siegen an diesem weekend wäre wir erster gewesen. ja so knapp ists heuer, es muss sich aber definitiv in der verteidigung was ändern😅

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. November 2023 um 07:59
    • #1.603

Also wer wo steht ist mir ziemlich egal, nur um noch einmal festzuhalten, dass ich keine Angst habe vor dem KAC...
    Nur die kommen richtig gut in Schwung, während es bei uns seit einigen Runden wirklich nicht gut läuft.
    Es ist einfach so eng unter den Top6, dass jeder Punkt wichtig ist, und wenn ich sehe, wie man hinten teilweise verteidigt hat,
    dass tut mir schon richtig weh. Da werden die Pustertaler Stürmer komplett alleine gelassen vor JP. Das darf nicht passieren.
    Auch wenn gestern in der Offensive nicht Unwichtige Spieler gefehlt haben, ein Punkt hätte es schon werden können.

• hockeytime
    NHL
    • 20. November 2023 um 08:18
    • #1.604

Da sieht man wieder mal, wie unser Trainer planlos ist, wenn mal ein paar Spieler fehlen. Das macht halt einen Unterschied aus. Andere müssen auch oft Spieler vorgeben. Dann muss man halt seine Taktik ändern. Genau deswegen braucht es gute Leute hinter der Bank. Und das ist leider ein Daum nicht.

• gm99
    Biertrinker
    • 20. November 2023 um 08:27
    • #1.605
    Zitat von DieblaueRapunzl

und solang sie in den Top6 sind und wir auch, gibts kein PO VF ggn. die rote Brut. Dürfte also alles nach plan laufen für Daum ;)

Wieso? Nach der Logik hätte es letzte Saison (4. und 5.) auch kein Viertelfinal-Derby geben dürfen :/

• jcp77
    KHL
    • 20. November 2023 um 08:36
    • #1.606

Ein alter Trainer wie Daum es ist setzt bei Ausfällen,oder Rückstand,auf 3 Linien und bündelt die Kräfte. Hier sind wir noch immer am Stand von vor 10-20 Jahren. Dabei ist man sich selbst einig das man mit 4 Linien agieren muss. Andere Trainer können noch so viele Ausfälle haben,es gibt 4 Linien. Oder gibt's die Aussage das keine jungen Spieler verfügbar waren? Priorität sollte doch die Kampfmannschaft haben!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. November 2023 um 08:37
    • #1.607
    Zitat von hockeytime

Da sieht man wieder mal, wie unser Trainer planlos ist, wenn mal ein paar Spieler fehlen. Das macht halt einen Unterschied aus. Andere müssen auch oft Spieler vorgeben. Dann muss man halt seine Taktik ändern. Genau deswegen braucht es gute Leute hinter der Bank. Und das ist leider ein Daum nicht.

Welche Taktik, wenn nach Dir und vielen Anderen hier geht hat er ja keine?
    6 Spieler haben gefehlt und Villach hat auswärts mit -1 verloren, ist 3 (keine Ahnung wie man das bei der Tabelle zählt) Punkte hinter dem 1. Platz und was passiert? "DaUm MuSs Weg, Er iSt So ScHleCht" kommt hier, unglaublich...

Mir persönlich ists egal wer hinter der Bande steht, er ist nicht der Wunder-Trainer, aber ganz ehrlich: So schlecht wie hier mache tun ist er auch nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. November 2023 um 08:50
    • #1.608
    Zitat von jcp77

Ein alter Trainer wie Daum es ist setzt bei Ausfällen,oder Rückstand,auf 3 Linien und bündelt die Kräfte. Hier sind wir noch immer am Stand von vor 10-20 Jahren. Dabei ist man sich selbst einig das man mit 4 Linien agieren muss. Andere Trainer können noch so viele Ausfälle haben,es gibt 4 Linien. Oder gibt's die Aussage das keine jungen Spieler verfügbar waren? Priorität sollte doch die Kampfmannschaft haben!

Zähl einmal bitte die Spieler auf die der VSV noch zur Verfügung gehabt hätte und nicht im Kader waren? Danke.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. November 2023 um 09:05
    • #1.609
    Zitat von jcp77

Da halte ich schon auch etwas dagegen, EINE Partie mit 3 Linien zu bestreiten darf keine Ausrede sein, soviel muss jeder im Tank haben und das machen Trainer immer wieder, gewinnen damit auch teilweise Spiele. Über einen längeren Zeitraum, da bin ich bei dir. Ganz abgesehen davon, weiß keiner warum wir eben keine Jungguns mitgenommen haben, dafür kann es ja auch Gründe geben (bisher war das Kaderblatt eigentlich immer voll).

Es war mit eh klar, dass bei der kleinsten Niederlageserie wieder alle in Panik geraten werden und die Daum raus schreie laut werden. Grad gestern find ich aber, dass das durch die Bank individuelle Fehler waren (Kulda und Lindner) die hier schlichtweg enorm schlecht performt haben, da die defensive komplett war, seh ich hier auch kein Problem bzgl. der Linien. Noch ist genau gar nix passiert. Wir sind weiterhin näher an der Spitze drann als aus den Top 6 zu purzeln. Wichtig wirds sein jetzt seine Lehren daraus zu ziehen und wenn die Kranken wieder zurückkommen voll anzugreifen, der Spielplan wird im Dezember/Jänner dann wieder sehr voll, da gilts dann sein bestes Hockey abzurufen und in keine Negativserie zu kommen, derzeit kann man das noch einigermaßen verkraften...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. November 2023 um 09:21)

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. November 2023 um 09:11
    • #1.610

Langsam wird es auch Zeit, die Verteidigung auf Vordermann zu bringen. Die Leistungen von JP decken da schon einiges zu; ohne ihn hätten wir einige Punkte weniger am Konto.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. November 2023 um 09:42
    • #1.611
    Zitat von The great Chris

Langsam wird es auch Zeit, die Verteidigung auf Vordermann zu bringen. Die Leistungen von JP decken da schon einiges zu; ohne ihn hätten wir einige Punkte weniger am Konto.

das werden wir mit Daum. nicht mehr erleben. Er halt an seinem System fest und zieht es durch komme was wolle. Es wurde zwar besser über die Jahre, aber das liegt eher an der allgemeiben Kaderqualität.

Ich bleib dabei, Daum muss heuer schon ein Sternplayoff liefern, ansonsten ist er weg. Wir stehen seit 2 Saisonen an und es wird Zeit für was neues...

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. November 2023 um 09:42
    • #1.612
    Zitat von hockeytime

Sieht man bei unseren Freunden aus dem Nebel...die schießen mit der halben Alps Mannschaft uns, Fehervar und Salzburg 19 Tore...60 min Vollgas...wann hat es das mit unserem Schlafwagenprofessor das letzte Mal (oder überhaupt mal) gegeben?

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. November 2023 um 09:43
    • #1.613
    Zitat von Adler1923

Mir persönlich ists egal wer hinter der Bande steht, er ist nicht der Wunder-Trainer, aber ganz ehrlich: So schlecht wie hier mache tun ist er auch nicht.

Doch

• vsv14
    EBEL
    • 20. November 2023 um 11:27
    • #1.614

Selbst wenn unser Kaderblatt voll ist, wird bei Daum die 1 und 2 Linie schwer forciert.In der Verteidigung sind wir schon sehr anfällig.Ohne Lamo hätten wir Tag der offen Tür.Irgendwie ist für mich schon der Trainer zuständig,wer sonst..... :kaffee:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. November 2023 um 11:39
    • #1.615

MacPherson die letzten beiden Spiele mit 0 SOG (sein Schnitt liegte vor den beiden spielen bei 2,6 SOG pro Spiel)

Maxa und Richter beide -3 in den letzten beiden Spielen

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. November 2023 um 11:48
    • #1.616
    Zitat von vsv14

Selbst wenn unser Kaderblatt voll ist, wird bei Daum die 1 und 2 Linie schwer forciert.

Die on-ice Statistik sagt etwas anderes…

EC VSV 1923
    NHL
    • 20. November 2023 um 12:23
    • #1.617
    Zitat von Adler1923

Die on-ice Statistik sagt etwas anderes…

Die von den letzten 2 spielen stell ich heut noch rein

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. November 2023 um 12:55
    • #1.618
    Zitat von The great Chris

Thats true und da seh ich Daum schon auch in der Pflicht klare Worte zu finden. Mmn. gehören Kulda und Lindner getrennt, Wetzl weiterhin statt Viveiros aufgestellt und natürlich auch den (hoffentlich bald wieder kompletten) Sturmreihen eingerichtet, dass der Backcheck ein wichtiger Part im Spiel ist. Wird zwar nicht passieren, aber auch einen Einsatz für Swette am Freitag würde ich positiv gegenüber stehen das sollte bei einigen auch dafür sorgen, wieder härter in der Eigenen Zone zu arbeiten, weil Lamo nicht da ist um jeden Fehler zu kaschieren. Am meisten leid tuts mir derzeit eigentlich um Sabo oder Wall, die sind nämlich derzeit am ehesten noch die, die sich gegen eine Abwärtsspirale stemmen...

• iceday
    Gast
    • 20. November 2023 um 21:37
    • #1.619
    Zitat von Spezz93

Mmn. gehören Kulda und Lindner getrennt

Das habe ich mir gestern auch gedacht ;) Und du hast sicher recht, aber wer soll das derblasen? Der Viveiros :ironie:

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 21. November 2023 um 03:12
    • #1.620
    Zitat von hockeytime

Jawoll, ist der VSV nimma Tabellenführer, haut man wieder auf den Daum hin ;)

Stimmt, er hats ja verursacht, sonst wärt ihr ja jetzt vor Weihnachten schon Meister :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 27. November 2023 um 11:42
    • #1.621

Gestern habe ich aus guter Quelle erfahren, das unser Nachwuchsleiter fix nach Graz geht. Auf der Wunschliste der Grazer wäre er ja. Sehr schade, weil er sehr gute Arbeit leistet, und den Nachwuchs mittlerweile gut aufgestellt hat. Hoffe er nimmt nicht ein paar vom Nachwuchs mit. Wir haben dort richtig gute Trainer. Vielleicht weiss ja von den Insidern hier einer mehr

• iceday
    Gast
    • 27. November 2023 um 21:55
    • #1.622

Wehe du machst an Schmäh, mit so etwas spielt man nicht :veryhappy:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. November 2023 um 06:13
    • #1.623
    Zitat von iceday

Wehe du machst an Schmäh, mit so etwas spielt man nicht :veryhappy:

Ich hab das auch schon gehört...

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 28. November 2023 um 13:13
    • #1.624
    Zitat von Blaubarschbube

Ich hab das auch schon gehört...

Jupp ich auch, Quelle...muss es eigentlich wissen.

• hockeytime
    NHL
    • 29. November 2023 um 11:35
    • #1.625

Ist Daum noch da oder hat er sich schon von der Mannschaft verabschiedet? Und vor allem hat er sein Auto schon abgegeben? :ironie: