1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. November 2023 um 23:40
    • #1.551

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 1:49

Weil Zonen Verteidigung immer wieder erwähnt wird: mir kommt das alles sehr bekannt vor...

tl:tr video bzgl de Oilers die viele Probleme haben, Zonenen Verteidigung ist ein Teil davon.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2023 um 08:41
    • #1.552

Naja gut wenn den Vergleich mit der NHl ziehen willst:

NHL copycats: Why are teams ditching man-to-man for zone defense — and is it working?
    Why are teams like the Oilers, Blues and Flames transitioning to new defensive schemes? NHL coaches and players explain.
    www.google.com
  • starting six
    NHL
    • 8. November 2023 um 09:16
    • #1.553

dazu interessiert den ein oder anderen vlt dieses Buch

Hockey Tactics 2023
    Understand the systems of all 32 NHL teams for the 2022-23 seasonEver wondered what schemes and patterns your favorite team employs? Wonder no more with…
    jhanhky.gumroad.com
  • Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 8. November 2023 um 20:40
    • #1.554
    Zitat von Roki

Ich denke, wer weder FB noch Insta verwendet, tut das, weil man ein Problem mit Meta hat. Also wird man dann wohl auch kaum WhatsApp verwenden ;)

Das stimmt so nicht

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. November 2023 um 20:47
    • #1.555
    Zitat von Ragnar_HG

Das stimmt so nicht

623 Leute benützen den Zugang schon mal für den Anfang ganz ok

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. November 2023 um 15:28
    • #1.556

Rene Swette heute beim Eiskalt Podcast der KLZ

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. November 2023 um 17:03
    • #1.557

mMn. können’s froh sein das da René so ein sympathischer typ ist, denn die Fragen find ich teilweise ziemlich ungut…

bzw find ich das sie ihn so darstellen als wär er ein kompletter tepp der nie was aus sich gemacht hat…

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (9. November 2023 um 17:13)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. November 2023 um 17:10
    • #1.558
    Zitat von hockeyfan#22

mMn. können’s froh sein das da René so ein sympathischer typ ist denn die Fragen find ich teilweise ziemlich ungut…

bzw find ich das sie ihn so darstellen als wär er ein kompletter tepp der nie was aus sich gemacht hat…

Das Gefühl hatte ich auch, naja Q. ist ja selbst nicht die hellste Kerze…

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. November 2023 um 17:50
    • #1.559

Bevor ich mir den Quengler anhöre schau ich lieber eine halbe Stunde in die Luft. Hat definitiv mehr Flair und Informationen

• Benny-78
    NHL
    • 9. November 2023 um 18:47
    • #1.560
    Zitat von hockeyfan#22

mMn. können’s froh sein das da René so ein sympathischer typ ist, denn die Fragen find ich teilweise ziemlich ungut…

es gab auch schon gäste denen man ständig ins wort gefallen ist und derjenige dann nicht mal mehr die chance hatte die story fertig zu erzählen weil man dann irgendwie wieder vom thema abschweifte. glaub bei peintner? war das u.a mal so.

schade eigentlich da ich sehr gerne podcasts höre…also lieber martin, hörts auf mit solchen gschichtln. du liest hier sicherlich mit ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. November 2023 um 21:33
    • #1.561
    Zitat von hockeyfan#22

...also ich hab das überhaupt nicht so empfunden. Klar kommt's a bissl so rüber, dass da eventuell mit seinem Talent noch mehr drin gewesen wäre, aber er gibt ja indirekt selber zu, dass ihm das gar nicht das Wichtigste war.

Ich hab eher den Eindruck, dass sich da drei ziemlich lang und gut kennen und deshalb der Schmäh lauft...und der Swette scheint ja selber auch gern a bissl den Clown zu spielen.

Aus meiner Sicht wird er da gar ned als Depp hingestellt, sondern eher als schlampiges Genie...und überhaupt kommt er super sympathisch rüber!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (9. November 2023 um 21:46)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. November 2023 um 23:18
    • #1.562

Quendler und der andere Typ lassen ihre Gesprächspartner sehr oft nicht ausreden und fallen ins Wort. Da sind sie schon recht unprofessionell unterwegs, obwohl ich dazwischen immer wieder mal sogar Sympathie empfinde, so ganz unlustig sind die auch wieder nicht.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2023 um 08:34
    • #1.563
    Zitat von Spezz93

Naja gut wenn den Vergleich mit der NHl ziehen willst:

https://www.google.com/amp/s/theathletic.com/4980491/2023/10/25/nhl-zone-defense-man-coverage/%3famp=1

na, mir is schon klar dass das viele Teams erfolgreich praktizieren, aber is hilft all das offensive Talent nicht, wenn man es nicht schafft das defensive System ordentlich zu spielen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. November 2023 um 08:49
    • #1.564
    Zitat von DieblaueRapunzl

na, mir is schon klar dass das viele Teams erfolgreich praktizieren, aber is hilft all das offensive Talent nicht, wenn man es nicht schafft das defensive System ordentlich zu spielen.

Ist halt die Frage ob wir die Spieler haben um die Manndeckung zu spielen. Ich sehe es deswegen nicht so schlimm, weil ich der Meinung bin, wir spielen die Zonen Defense gar nicht mal so schlecht, wenn der Gegner in unserem Drittel agiert, da wird er eigentlich ganz gut draußen gehalten. Wir haben nur Probleme mit Rushes und individuellen Puckverlusten in der eigenen Zone, während die Stürmer schon zu offensiv denken, dass sind aber andere Probleme.

Aber das ist nur die Meinung von mir als absoluter Laie...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. November 2023 um 22:43
    • #1.565

Um wieder mal etwas Leben in die Bude zu bekommen, betrachte ich die Leistungen der letzten 5 spiele jedes einzelnen

Unsere top Performer

Hughes 1G 6A +1

Sabolic 5G 1A +/-0 (das sind 5 von 13 Toren die der vsv in den letzten 5 Spielen erzielt hat)

Hancock 1G 6A +/-0

Wall 4A +1

JP 92,4%

Lanzinger 1G 1A +1 (für seine Verhältnisse und im Vergleich zu den anderen absolut in Ordnung)

Mittelmäßig - wenig zufriedenstellend

MacPherson 2G -3

Katic 3A -3

Maxa 1A -2

Wallenta 1G -1

Lindner 1G 1A +2 (sein Trend zeigt zwar bereits nach oben, trotzdem ist man von ihm anderes gewöhnt. Daher stelle zumindest ich höhere Anforderungen an ihn)

Sehr enttäuschend

Rauche 0P -7

Desjardins 0P -5

Rebernig 1G -6

Tomazevic 2A -4

Kulda 0P -5

Viveiros 0P -7

Geifes 0P -3 (das bei der Eiszeit nicht viel offensives raussieht verstehe ich aber offensichtlich hat’s regelmäßig dafür gereicht bei einem Gegentor am Eis zu sein)

Prodinger 0P -2 (gleich wie bei Geifes)

Fazit: die -6 bzw -7 von Rauche, Rebeenig und Viveiros gepaart mit nur 1 oder 0 Punkten sind schon echt irre, da hätte sich eigentlich der eine oder andere eine (nachdenk)Pause verdient

Was ebenfalls auffällt, auch unsere Stars sind defensiv in letzter Zeit viel zu anfällig gewesen denn genauso wie unsere 1 Linie 1 ppg oder mehr erzielen konnte, ist deren +/- nur gerade noch positiv

MacPherson und Katic zuletzt leider auch sehr schwach…. Das sind eigentlich Spieler bei denen man mindestens auf eine neutrale +/- hofft

Ich hoffe das mit der Rückkehr von Luciani und Richter wieder etwas leben in unsere 2 Linie kommt Bzw kann man auch gerne nachdenken Rebeenig zumindest temporär zu „degradieren“ denn wenn der langfristig ein top 6 Spieler werden/sein möchte muss einfach mehr kommen

Nach der Pause hoffe ich ebenfalls auf eine Rückkehr von Wetzl in die KM, Viveiros ist so (leider) einfach nicht tragbar… Schade eigentlich, hatte wirklich gehofft das der zumindest ansatzweise zu seiner Stärke von 19/20 zurück findet (damals 51 GP 5G 19 A +22)

4 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (12. November 2023 um 02:04)

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. November 2023 um 07:23
    • #1.566

Luciani musst zu Rauche und Rebernig stellen das hat schon Anfang Saison gut funktioniert. Desjardins am Center in die 4. der ist aktuell komplett von der Rolle

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2023 um 06:18
    • #1.567

Schade dass uns die ganzen Verletzungen so aus dem Tritt gebracht haben spielerisch, bis dahin waren wir auch optisch sehr gefällig unterwegs.

Der Tabellenplatz ist dennoch top, da waren einige Spiele dabei, die wir vor 2-3 Jahren noch verloren hätten. Qualität ist unbestritten da, bin daher zuversichtlich dass es nacht der NT Pause wieder bergauf geht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. November 2023 um 10:04
    • #1.568

Was ist „7 HELME – 7 TAGE“?

Unsere „Stille Auktion“!

Wir haben noch sieben game-worn und handlackierte Helme aus der vergangenen Saison und bieten jedem VSV-Fan eine besondere Gelegenheit, ein einzigartiges Stück VSV-Geschichte aus dem Jubiläumsjahr in seine Sammlung aufzunehmen. Wir sind uns sicher, jeder Fan würde sich diesen besonderen Helm als exklusives Weihnachtsgeschenk wünschen!

🔹9 Alexander Rauchenwald

🔹42 Benjamin Lanzinger

🔹55 Robert Sabolic

🔹77 Philipp Lindner

🔹78 Felix Maxa

🔹84 Andrew Desjardins

🔹88 Anthony Luciani

Daher werden diese Spieler-Helme im Rahmen einer „Silent Auction“ versteigert.

Sendet eure Gebote bitte per E-Mail an kellie.lamoureux(@)ecvsv.at mit den folgenden Informationen:

1. Vor- und Nachname,

2. Helmnummer (Beispiel: #9),

3. Gebot (in Euro),

4. Adresse und

5. Telefonnummer.

Jeden Tag aktualisieren wir über unsere Social-Media-Kanäle den aktuellen Stand der Versteigerung.

Ihr könnt beliebig viele Gebote abgeben, diese sind jedoch als schriftliches Angebot an den VSV verbindlich. Die Gewinner werden am 7. Tag der Auktion bekannt gegeben. Euer Helm wird Euch vom jeweiligen Spieler persönlich übergeben!

#RiseWithUs

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. November 2023 um 16:57
    • #1.569

Skindred ctd bietet schon fleißig für den Desjardins Helm was man hört

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. November 2023 um 18:04
    • #1.570
    Zitat von Woldo

Skindred ctd bietet schon fleißig für den Desjardins Helm was man hört

Tja ... wenn er dann keinen mehr hätte beim VSV (und auch kein "Leiberl") würd´ ich mir das überlegen. So aber ... eher nicht.

(UND Du hast mich jetzt `reingelegt, weil ich wollte zu dem wirklich nie wieder was schreiben... :prost: )

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. November 2023 um 19:02
    • #1.571

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls wer lust hat

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 15. November 2023 um 19:07
    • #1.572

Uffz... tontechnisch is das aber sehr dumpf bis unverstehbar X/

Edit: Ah... danke, sofort reagiert :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. November 2023 um 20:02
    • #1.573

Hughes und Lindner haben aber viel Spaß, die lachen die ganze Zeit :)

• Klaro
    NHL
    • 15. November 2023 um 20:17
    • #1.574
    Zitat von Puckele

Uffz... tontechnisch is das aber sehr dumpf bis unverstehbar X/

Edit: Ah... danke, sofort reagiert :)

Wenn das jetzt besser ist dann war ja vorher gar nix ^^

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. November 2023 um 20:40
    • #1.575

Gibt es denn jetzt ein Freiluftderby? :D :D :D
    Das zieht sich so dahin, weil der KAC eigentlich keines spielen will, weil er immer verliert.... :veryhappy: